Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Hände weg von Party Poker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Pokerräume im Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Airbug__1st
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

passiert mir staendig. besonders lustig wirds, wenn dann auch noch ein A auf dem board kommt und ich erst am turn gas gebe ..

und was schließt Du daraus?

auf AA zu treffen ist ok. aber2 mal in kuzer Zeit mit den fast besten Startkarten..........
BadBeater
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Airbug__1st hat Folgendes geschrieben:
den Beitrag hatte ich an sich wo anders erstellt. er paßt wohl besser hier her. es war bei Partypoker.

Ja, der paßt gut hierhin, weil ja der ganze Thread von einiger Unkenntnis der Wahrscheinlichkeitsrechnung geprägt ist! cheers

Der Denkfehler ist einfach folgender: es passiert einem so etwas außergewöhnliches, und man rechnet sich aus, wie wahrscheinlich es ist, und kommt auf eine winzig kleine Zahl.

Nur, was dabei vergessen wird, ist folgendes: es gibt ja auch fast unendlich viele potentielle Glückssträhnen! D.h. wenn der Gegner dreimal hintereinander AA bekommt, merke ich auf. Wenn der Gegner in 25 Händen drei mal KK bekommt und mit dem Flop ein Set macht, merke ich auch auf. Wenn der Gegner in 5 Händen drei mal eine Straße flopt, merke ich auch auf.
D.h. die Wahrscheinlichkeit pro jeweils spezifischer Glückssträhne mag bei eins zu 10 Millionen liegen, aber es gibt auch 1 Million verschiedener potentieller Glückssträhnen, bei denen ich mich genau so "betrogen" gefühlt hätte, wenn der Gegner sie gehabt hätte!
Dies zu übersehen, ist der grundlegende Denkfehler, der diesem und anderen Threats zugrunde liegt.

Jetzt mal konkret zu der "dreier-Serie AA", die oben angesprochen worden ist:
AA bekommt man in 0,45% aller Fälle.
Wenn man nun 0,0045 hoch drei rechnet, bekommt man als Ergebnis ca. 0,00000009, das sind 0,000009%, wenn ich mich nicht verrechnet und nicht vertippt habe.
Und dieses als Wahrscheinlichkeit zu nehmen, dass man so etwas erlebt, ist der grundlegende Denkfehler. Denn es handelt sich hierbei um die Wahrscheinlichkeit, das ein bestimmter Spieler in einer bestimmten Hand diese Serie beginnt und sie dann in den beiden folgenden Händen beendet! Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!

Wenn man sich die Frage stellt, "wie häufig passiert es, dass AA bei irgendeinem Spieler, der AA bekommen hat, ein zweites und ein drittes mal kommt?", dann lautet die Rechnung 0,45% * 0,45%, i.e. 0,0045 * 0,0045, ist gleich 0,00002, wenn ich alles richtig eingegeben habe.

D.h., immer dann, wenn irgend ein Spieler AA auf die Hand bekommen hat, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal und nochmal AA bekommt, bei ca. 1:50000.

Die Chance, dass irgend ein Gegner genau AA auf der Hand hat, liegt pro Hand etwas niedriger als 5%. Ich nehme jetzt einfach mal 5% an, um zu vereinfachen. 5% ist ein-zwangzigstel. Im langfristigen Mittel hat also alle 20 Hände ein Gegner genau AA und bekommt damit seine 1:50000 Chance, die Glücksträhne zu vollenden.

Unser Held, Spieler X, spielt nun lediglich 200 Hände. Also hat durchschnittlich 10 mal irgendein Gegner AA bekommen. Die Chance auf die vollendete Glückssträhne durch einen beliebigen Gegner liegt jetzt schon bei 10:50000, also 1:5000. Bei lediglich 200 gespielten Händen!

Wahrscheinlich ist das jetzt alles im Detail voller Fehler, man möge mir das nachsehen - ich bin kein Mathematiker.
Aber im Prinzip geht es halt in die Richtung, auch wenn einzelne Zahlen falsch sein sollten.

Viele Grüße!

B.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gradwanderer
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nicht schlecht @BadBeater, da hier aber einige ja nun doch genau wissen wollten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das genau ein Spieler hintereinander AA bekommt, geb ich hier nochmal die Wahrscheinlichkeit dafür aus!

Sie beträgt ca 0,000009 % ( wie BabBeater schon schrieb), also ca 1: 10.950.000, klingt verdammt unwahrscheinlich, im Vergleich, 6 Richtige im Lotto bekommt man mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 1:13.000.000, ist also doch noch etwas mehr!

So nun spielt man aber Lotto evt. zwar sein Leben lang aber meist nur einmal in der Woche am Samstag! Das Jahr hat 52 Wochen, der Durschnittsmann wird in Deutschland ca 75 Jahre alt, macht 52x75=3900 mal die Chance auf den Lottogewinn! Also nicht so wirklich berauschend!

So und nun denkt mal um, 3900 mal... diese Anzahl Hände im Poker kann man an einem Tag online erspielen! ( auch wenns anstrengend wird Wink ) Und schon rückt das Ereignis, grad im Internet, dreimal hintereinander AA zu bekommen schon ein ganzes Stück näher!

Sagen wir man schafft 2000 Hände am Tag, spielt 7 Tage die Woche das ganze Jahr über, macht 7 x 2000 x 52 = 728000 Hände im Jahr.

10.950.000 / 728.000 = 15.04... also hat man statistisch gesehen alle 15 Jahre dreimal hintereinander AA unter diesen Vorrausetzungen. Da wir aber wissen das dies alles nicht gleich verteilt sein muss, ( z.B haben hier im Forum schon manche 3 mal einen RoyalFlush gehabt, wärend manche Spieler ihr ganzes Leben drauf warten) kann dies Ereignis schon sehr viel früher eintreten!

So und nun gehen wir einen Schritt weiter, allein bei Partypoker spielen sicherlich in Spitzenzeiten 100.000 Menschen gleichzeitig Poker, da ist die Wahrscheinlichkeit das nicht nur einer sondern gleich mehrere ein solches Ereignis haben garnet mehr so gering!

Also blos weil 0,0045^3 ne verdammt kleine Zahl ist, muss das global betrachtet garnicht so unwahrscheinlich sein, das ihr an einem Tisch sitz wo einer dreimal AA hat, vlt. sogar ihr selber!
Tom
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bin ich der einzige oder kommt es euch auch so vor, dass es richtig schwer ist viele Partypoints zu erspielen, seitdem die ihr System umgestellt haben?

Ich spiele i.d.R. nur an zwei Tischen, aber ich erspiele pro tisch in einer halben Stunde vielleicht 1 Punkt. Das ist doch extrem wenig oder?

Oder ist das nur subjektiv empfunden? Wenn ich mir vorstelle, dass man eigentlich erst mit 100 pps was anfangen kann und man dafür an 2 Tischen ne halbe Ewigkeit braucht, nervt mich doch irgendwie :/

Also falls man es bei einem Anbieter auf Punkte abgesehen hat, würde ich von PP abraten :/
Bazenrieder
Shark

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein an niedrigen Tischen ist es echt viel schwerer geworden.
Das mussten sie aber ändern, da man früher an einem niedrigeren Tisch leichter Punkte bekam als an einem hohen.
BadBeater
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Gradwanderer.

Ich hab meinen Beitrag auch noch mal durchgelesen und möchte ergänzen: mit der "knapp 5%-Chance", dass in einer beliebigen Hand ein beliebiger Gegner AA hat, meine ich die Chance an einem Tisch mit 10 Leuten.
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zwar gestern Abend ncht 3mal A,A.... Aber 5 in worten FÜNF Pocketpairs hintereinander..

5,5; 2,2; 9,9; A,A und danach nochmal 2,2..

man war das unheimlich...

achja... ich habe 1mal mein Set getroffen Wink (Mit A,A kann ich es nicht sagen da ich nicht gecallt wurde...lol)
Gradwanderer
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist 0,00007% herzlichen Glückwunsch Stephan Smile!

Wobei das ganze doch noch wahrscheinlicher ist als dreimal AA hintereinander Smile!
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gradwanderer hat Folgendes geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist 0,00007% herzlichen Glückwunsch Stephan Smile!

Wobei das ganze doch noch wahrscheinlicher ist als dreimal AA hintereinander Smile!

danke! ich bin keiner der Verschwörungstheorie-Fanatiker Smile

P.S wie haste das genau ausgerechnet? Smile ich komme auf ein anderes Ergebnis...
Gradwanderer
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier einfach nur allgemein ausgerechnet, das du irgendein Paar preflop 5mal hintereinander bekommst, und hab hierfür die Wahrscheinlichkeit von der "Texas Hold'em Wahrscheinlichkeiten" Seite von hier genommen:

Zitat:
Ein Paar im Preflop 6% 16 : 1

Wäre demnach 0,06^5 oder irre ich mich ?!
Drago11
Fish

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

omg413 hat Folgendes geschrieben:
bonsai71 hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

Das beste was ich gesehen habe war Street Flash gegen 5 Asse. Was glaubt Ihr wer verloren hat.

Die hät ich fast noch lieber wie einmal einen RF Respekt

Aus fairnessgründen weiß ich nochmal drauf hin, comando die 5 nicht geschrieben hat (sonst hauen mich alle noch).

hmm 5 Asse ? wie geht das denn ? *kartendeck durchzähl* also entweder kann ich nich zählen oder da hat was gesponnen... ich hab nur 4 gezählt...
Naja auch egal

MFG

PS. War nie der beste in Mathe Wink
thomsch
No Tilt

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse, die Party Software ist echt rigged. Gestern hatte ich innerhalb einer Stunde folgende Kartenverteilung in einer Hand (wobei ich immer die Asse hatte):
AA vs. AA vs. KK
Und wenig später:
AA vs. AA vs. KK
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
koonunga
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

nachdenklich stimmender, wie ich finde aber guter thread. man soll schließlich nicht alles glauben, was man sieht. und technisch wäre heute alles beschriebene möglich, ohne frage.

eins würde mich mal interessieren. es gibt zig leute, die ihr geld bei dem spiel lassen und hier die umstände schildern, wie es dazu gekommen ist. das ist erstmal rein subjektiv und meines erachtens auch völlig erlaubt zu sagen, schließlich wohnen wir ja in deutschland, wo man 2007 (noch) seine eigene meinung kundtun darf. aber mal andersrum: gibt es denn jemanden, von dem irgendjemand weiß, dass er z.b. bei PP kontinuierlich gewinne einfährt? oder gar schon den jackpot geknackt hat? wir sind mittlerweile auch zehn mehr oder weniger gute pokerspieler, aber so richtig gefluppt hat es in 4 monaten bei noch keinem von uns.

nicht falsch verstehen, aber diejenigen, die sagen "das spiel ist total fair" haben genauso viel beweismaterial in der hand wie jmd, der behauptet, "das läuft nicht ganz sauber ab". ein konkretes gegenbeispiel würde MIR also definitiv am meisten bringen.
DerBene
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir heißt der anbieter everest poker und ich mache kontinuierlich (die üblichen swings sind halt drin) gewinn. nicht so viel dass es zum leben reicht (möcht ich ehrlich gesagt auch gar nicht...)aber immerhin genug um den spaß nicht zu verlieren Wink

wenn du dich hier im forum bissl umschaust wirst du noch dutzende andere finden denen es ähnlich geht - und zwar bei so ziemlich allen anbietern. (tagebuch-unterforum zB)

andere machen minus beim pokern - was ich ehrlich gesagt auch nicht tragisch finde, solange es sich in grenzen hält und man nicht haus und hof (sofern vorhanden) verzockt. wenn man es einfach als hobby sieht und einfach nur aus spaß an der freude bissl spielen will ist das ok. verglichen mit anderen hobbies muss das auch nicht unbedingt teuer sein. ob ich mir nen film im kino anschaue oder mich für 10$ bei nem turnier einkaufe - der preis für die unterhaltsame zeit ist so ziemlich der gleiche. beim, turnier kanns halt bloß schon nach 30seks zu ende sein Wink

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
AlteOmi
Fish

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich Jungs, meine persönliche Lieblingsseite auf keiner anderen Seite hab ich so Profit gemacht wie hier.

Spiele momentan zwar kaum Party Poker. Hab aber in den letzten 6 Wochen auf PP über 6000 Dollar gewonnen. MTT und Sit-N-Go.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Pokerräume im Test Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.