Hätte ich nur callen sollen ?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pdot. Fish

|
Verfasst am: 24.07.2007, 09:08 Titel: Hätte ich nur callen sollen ? |
|
|
Hi leute, ich hab gestern im Live Tourney folgende Situation gehabt.
Blinds lagen bei 100-200.
Short Stack geht All-In mit 175
Ich hab AQ auf der Hand und gehe mit ung. 1700 Chips All-In um den Button,SB,BB aus dem Spiel zu bekommen.
Leider called mich der BB mit ung. 1500 Chips
Showdown ist dann:
BB: Pocket 10
Short Stack: Pocket QQ
Der BB trifft die 10 am Turn und ich bin Tilt.
Wie hättet ihr das gespielt. War es ein Fehler All-In zu gehen ? Hätte ich nur callen sollen ?
Gruß Pdot. _________________ --==Chips come and go==-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Xenon123 The Great White

|
Verfasst am: 24.07.2007, 09:18 Titel: |
|
|
ja, haettest du
aber kannste natuerlich nich riechen das da sowas dickes im umlauf is |
|
| Nach oben |
|
 |
Pdot. Fish

|
Verfasst am: 24.07.2007, 09:22 Titel: |
|
|
Hi Xenon,
danke für deine Antwort aber schreib mir doch mal bitte noch ne Begründung weshalb du der Meinung bist das is nur hätte callen sollen.
Ich seh das so, wenn ich nur gecalled hätte, wären warscheinlich noch 1-2 Spieler mit im Pot gewesen. Mit AQ auf der Hand siehts bei 4-5 Spielern dann schon nicht mehr so toll für mich aus.
Gruß Pdot. _________________ --==Chips come and go==-- |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 24.07.2007, 09:24 Titel: |
|
|
Also entweder fold oder Allin. Alles andere wäre in diesem Moment falsch gewesen. Dass der Blind grad die Damen hatte, war natürlich Pech. Gehört halt zum Poker...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 24.07.2007, 09:26 Titel: |
|
|
Call und auf vernünftige spieler hoffen die das ding durchchecken. bzw wenn du dann am Flop/Turn kein A oder ne Q siehst und jemand Action macht klannste davon ausgehen das du geschlagen bist.
ich hätts gecalled und gehofft das es durchgecheckt wird um den smallstack vom Tisch zu nehmen. _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
fish_horizon No Tilt

|
Verfasst am: 24.07.2007, 09:29 Titel: |
|
|
Erstmal ein LoL zu der handselection des shortstacks, er kann nicht mal mehr den BB bezahlen und zeigt dann QQ.
Deine 1700 chips bei den Blinds von sind auch nicht so viel. Mit call/fold hättest Du noch 1500 = 5x BB + SB. Finde das allin durhaus ok. |
|
| Nach oben |
|
 |
starwarsus Mr.Nuts

|
Verfasst am: 24.07.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Also den Shortstack zu isolieren ist normalerweise ne gute Sache! Ich würde hier auch ALL IN Pushen, dein M liegt bei knapp 6 und du willst mit AQ nur noch einen Gegner haben! Der Shortstack kann alles haben, normalerweise biste da mit AQ gut dabei! Der Call des Big Blind war hier auch falsch, er muss damit rechnen gegen Overcards oder PP zu laufen und mit pocket 10s ums Turnier gegen 3 Gegner spielen ist kein schöner Move... Von daher haste alles richtig gemacht!
Edit:
| Zitat: |
| ich hätts gecalled und gehofft das es durchgecheckt wird um den smallstack vom Tisch zu nehmen. |
Nehm ich mir auch immer vor. Aber hier hätte SB und BB auf jeden Fall gecallt, war ja nicht mehr viel drauf! Und wenn du Pech hast wird nach dir nochmal geraist und dann sitzte da! Ích mach lieber selbst die Action! Wobei man auch sagen muss, dass ich es selten erlebt habe, dass das Ding runtergecallt wird von den anderen...  _________________ Acefoxx:
" Da kann soviel im Busch sein wie will, wenn ich mit nem set mein FH mache, dann bin ICH der Busch..... "
Donkey Kong:
"Seine Aktion ist langfristig sozial gesehen -ev." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|