Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Hand aus live Spiel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 11:28    Titel: Hand aus live Spiel Antworten mit Zitat

Früh im Turnier, noch alle dabei (sprich 7 Leute).

Blinds tief. Stehlen lohnt sich noch nicht wirklich.

Ich in früher Position, Gegner nach mir.

Ich hab KK

pre-flop:

raise auf 5x BB. (Stacks im vergleich zu BB sehr gross, mit kleinem raise würden wohl auch so mehr schlecht als rechte Hände bei den vielen loosen spieler callen, das weiss ich aus erfahrung bei den gegner)

1 caller.

Flop:

6 Karo
8 Herz
9 Karo

raise auf ca 1.5x Pot

Straight bzw. flushdraw vertreiben. Gegner ist lose. Der kann locker sowas wie JTs haben oder auch KTs. Hohe paare will ich früh entscheiden. laydown später kann sehr schwer werden.

call

Turn:

9 Kreuz

Keine Karte, die ich sehen wollte. A9s ist durchaus möglich beim Gegner. Würde auch den call am Flop erklären. TPTK. Da ich fast immer einen Conti-bet spiele nach preflop raise, setzt er mich einfach auf ne Hand wie AJ-AK oder sowas.

Was ist der richtige Move hier???

check

Im Nachhinein bin ich mir das sehr unsicher, ob das schlau war. Jetzt müsste ich eigentlich folden, wenn er setzt.

er: raise gleich viel wie vorher. Also weniger als half-Pot

Nun da hab ich ewig lang studiert. Was für Hände schlagen mich?

75 sehr unwahrscheinlich

66/88 möglich, aber der flushdraw hätte in verängstigt und er hätte IMO am Flop mich gereraist. Zudem könnte ich ja A9 haben.

99 chance ist enorm klein. Zudem hätte er das 99.9% slow gespielt und auch gecheckt und gehofft ich treffe den flush.

A9s möglich

TT-AA: wäre auch logisch und nur AA schlägt mich.

66/88 12 Kombinationen
A9s 4 Kombinationen (A9o hätte er fast sicher gefoldet)
TT-QQ 18
AA 6

->18/22

also call.

river

3 Pik

check

er: raise (wieder gleich viel)

call

Die 3 hat ja kaum was geholfen und den bet hätte ich fast mit jeder hand callen "müssen".
Fühlte mich aber sehr unwohl.

Auflösung lass ich mal noch weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyandra
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Bets sehen nicht danach aus, dass er dich vertreiben möchte...
So ausm Bauch würde ich sagen, dass du die Hand gegen Trips oder FH verloren hast. Straße würde ich ihm nicht geben: 57 oder 7T wären komische Hände zum callen.
Nen reinen Flush/Straight-draw hatte er nicht, sonst würde er aufm River nicht nochmal so anspielen.
Dass dein Gegner Button oder Middle-Pair mit Ass kicker und flushdraw hat, ist auch noch möglich, aber auch das hätte ich an seiner Stelle anders gespielt, ist also eher unwahrscheinlich...
Schlagen könntes du nur die Pocketpairs, die sich nicht verbessert haben, außer AA. Auch eher unwahrscheinlich, aber schon möglich.
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gegner hatte Pocket 9s und aufm Turn die Quads.
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also eurer Meinung nach hätte ich folden müssen?

Ich meine wieso sollte er QQ nicht so spielen?

War übrigens eine "normale" Hand. Ich poste die nicht wegem einem speziellen Ende oder so. Wink

Skyandra hat Folgendes geschrieben:

Schlagen könntes du nur die Pocketpairs, die sich nicht verbessert haben

Eben und das sind mit TT-QQ ja einige wie oben gezeigt. Klar bin ich oft geschlagen, aber fast gleich oft auch nicht. sprich pot odds sprechen eigentlich für einen call?
Skyandra
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich habe nicht gesagt, dass du hättest folden müssen, sondern nur, dass die Bets deines Gegners nicht so aussehen, als ob er wollte, dass du foldest...

Wenn ich das richtig verstehe oben bekommst du aufm Turn 1:4 und aufm River sogar 1:5 potodds, folden kann man das fast gar nicht...

Hände, die er wahrscheinlich so gespielt hätte, die du schlägst?
TT, JJ, QQ
Hände, die er vielleicht so spielt, die du schlägst?
77, 87s, 76s
Hände, die er so hätte spielen können, gegen die du verlierst?
66, 88, 99, A9, 98s, AA
Wenn den Gegner eher LAG spielt oder gerade ne drollige Minute hatte:
33, 7Ts, 57s, 98s, 9Ts, 9Js, 9Qs, 9Ks

Fakt ist, dass es irre viele Hände gibt, gegen die du klanglos verlierst und eher wenige, gegen die du sicher gewinnst.
Du bist in der Hand in einer bescheuerten Situation: Du baust mit deinem 1,5xPot-Bet nen riesigen Pot auf, aus dem du nicht mehr raus kommst, wenn du gecallt wirst und evtl schon so gut wie geschlagen bist.
Danach wirds ziemlich harte Entscheidungen für dich hageln:
Bet oder Check aufm Turn? Was macht man bei bet/raise oder check/bet? Wie verhält man sich auf dem River?
Dein Gegner gibt dir super Pot-Odds, du musst das eigentlich callen, aber gerade deswegen bin ich der Meinung, dass es wahrscheinlicher ist, dass du geschlagen bist, als dass du die winning hand hältst...

Wenn er doch nur TT-QQ hatte, freu dich drüber und kassiere den dicken Pot.
Wenn du verlierst, hatte er aufm Flopp schon die bessere hand oder danach Glück die nächste 9 aufm Turn zu sehen... Dagegen kannst du nicht viel machen, außer aufm flopp allin zu gehen, aber das ist auch wieder so eine Sache...
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Interesse scheint ja nicht allzu gross zu sein, deshalb mal die Auflösung.

Völlig unspektakular, aber hab ja gesagt, wollte einfach Meinungen hören.

Hab gewonnen, seine Hand weiss ich nicht mal.

Er meinte, er wollte mich rausbluffen, weil ich am turn gecheckt habe und dann relativ lange überlegt. Und die 2 9er wären dafür geeignet gewessen. Ehrlich gesagt glaub ich das auch, den hätte er QQ oder so gehabt, hätte er bisschen genervter reagiert. Wink
Skyandra
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann spielst du aber mit ganz schönen Flachspaten LOL

Die Hand hat nicht gerade einen Verlauf, bei dem man einen Bluff starten sollte...
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann spielst du aber mit ganz schönen Flachspaten LOL

Die Hand hat nicht gerade einen Verlauf, bei dem man einen Bluff starten sollte...

wieso? Ein gepaartes board + flush draw und straight(draw) ist doch eher ne gute möglichkeit für einen Bluff. Irgendwas muss man ja repräsentieren.
(Zudem geht er davon aus, dass ich bei dem flop nichts getroffen habe)

Und wie sagt man so schön:

Immer mit guten karten schwäche zeigen und bei bluffs all-in gehen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Im gegenteil, oft sagt man das Anfängern nach oder nicht?

Oder bei einem gefährlichem board mit "value-bets" zu bluffen, kann den Gegner ja auch gehörig verwirren. Und vorallem verliert man dann nicht soviel, wenn der Gegner getroffen hat. Wink
Skyandra
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Er callt 5BB preflopp, er callt 1,5xpot-bet postflopp und erzählt dir danach er wollte dich rausbluffen und hätte nichts auf der Hand gehabt?

Lass dich mal nicht verarschen LOL

Dass er in der Höhe ansetzt wenn du checkst um zu bluffen ist dann ja mal super weak... Da hat er eher den überblick über die Potgröße verloren als einen postoakbluff zu versuchen...
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Er callt 5BB preflopp, er callt 1,5xpot-bet postflopp und erzählt dir danach er wollte dich rausbluffen und hätte nichts auf der Hand gehabt?

Lass dich mal nicht verarschen LOL

Naja mein Image ist halt eher konservativ. Zudem weiss ich, dass er schon ähnliche moves erfolgreich gemacht hat gegen mich nach einem Conti-bet. Mit AK oder so hätte ich hier fast sicher gefoldet und ich behaupte mal viele andere auch (am turn), da man ja wirklich nichts hat.

Übrigens, wärst du das anders angegangen?
Sprich nach flop weniger gesetzt trotz den draws?
Skyandra
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja mein Image ist halt eher konservativ.

Wenn dein Gegner dieses Wissen hat und dich auf dem Flopp einen 1,5xPot-Bet machen sieht, sollte er in die Büsche springen und seine Hand folden, wenn er selbst nicht auch eine super gute Hand hat.
Was erkennt er durch diesen Bet? Genau: Es ist mit Sicherheit kein normaler C-bet/Bluff, denn bei der Höhe gibst du dir eine sehr schlechte Risk-Reward-Ratio, wenn er dich mal callt und du die Hand im showdown nicht gewinnen kannst.
Wenn er also Ahnung hat, kann er dich nur auf ein absolutes Monster oder einen ziemlich übertriebenen Bluff setzen.
Also entweder folded er, weil er ne schlechtere Hand hat oder weiß, dass es sich nicht lohnt so viel zu investieren um einen unwahrscheinlichen Bluff aufzudecken oder er raised dich, weil er selbst ne noch stärkere Hand hat oder bluffen möchte... Ein call ist einfach nur schlecht.

Zitat:
Zudem weiss ich, dass er schon ähnliche moves erfolgreich gemacht hat gegen mich nach einem Conti-bet. Mit AK oder so hätte ich hier fast sicher gefoldet und ich behaupte mal viele andere auch (am turn), da man ja wirklich nichts hat.

Deine C-Bets sind immer 1,5xPot-Size? Da läuft dann aber was falsch...
Außerdem gilt auch hier: wenn er dich auf nen C-bet setzt, sollte er raisen... da ein sinniges Bluff-Raise bei so einer Ansage von dir irre teuer wäre: einfach folden, wenn er keine Hand hat...

Zitat:
Übrigens, wärst du das anders angegangen?
Sprich nach flop weniger gesetzt trotz den draws?

Preflopp 5BB ist okay, wird gecallt.
Aufm Flopp hätte ich irgendwas zwischen 3/4 und Pot gespielt (wenn er dich mit nem Draw callt, macht er einen Fehler!) oder wäre vielleicht sogar direkt allin gegangen.
Du hast sehr wahrscheinlich die beste Hand, bekommst value von so Händen wie TT, JJ, QQ und von Draws, die dein Gegner gegen die Odds spielt. Verloren hast du gegen AA und Trips, Straight ist sehr unwahrscheinlich. Mit nem allin gewinnst du den Pot wahrscheinlich sofort und sparst dir sehr schwere entscheidungen auf 4th und 5th street... Ein Set oder Asse würdest du eh kaum erkennen können - das wäre halt Pech und würde dich wohl eh sehr viele Chips kosten.

Wenn du dich für einen soliden Bet entscheidest (den er dann auch callt), darfst du aufm Turn eigentlich nicht checken, denn dann hat dein Gegner das Gefühl, dich bei einem Bluff entdeckt zu haben. Einfach nochmal 3/4 Pot anspielen und schauen was er mach: wenn er raised solltest du dir gedanken machen (fold wäre durchaus möglich, ist so aber schwer zu entscheiden...), wenn er nur callt, setzt du aufm River einen kleinen defense bet an, damit er möglichst nicht auf die idee kommt einen move zu machen. Zum folden kannst du ihn hier eh kaum noch bringen. Wenn er dennoch allin geht, wirds schwer: situations- und bauchentscheidung :/
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja mein Image ist halt eher konservativ.

Wenn dein Gegner dieses Wissen hat und dich auf dem Flopp einen 1,5xPot-Bet machen sieht, sollte er in die Büsche springen und seine Hand folden, wenn er selbst nicht auch eine super gute Hand hat.

Stimmt eigentlich.

[quote]
Deine C-Bets sind immer 1,5xPot-Size? Da läuft dann aber was falsch...
Außerdem gilt auch hier: wenn er dich auf nen C-bet setzt, sollte er raisen... da ein sinniges Bluff-Raise bei so einer Ansage von dir irre teuer wäre: einfach folden, wenn er keine Hand hat...[quote]
ne die sind in der Regel deutlich kleiner. je nach board/situation. Hier wollte ich einfach alle draws vertreiben.

Zitat:

Preflopp 5BB ist okay, wird gecallt.
Aufm Flopp hätte ich irgendwas zwischen 3/4 und Pot gespielt (wenn er dich mit nem Draw callt, macht er einen Fehler!) oder wäre vielleicht sogar direkt allin gegangen.

hm aber auf dem Flop hat er ja noch hohe Implied odds mit einem draw?

all-in wär ev. nicht dumm gewesen, aber wollte wegen einem möglichen set oder so nicht alles riskieren. 1.5x pot sollte ja eigentlich das gleiche bewirken.

Zitat:

Wenn du dich für einen soliden Bet entscheidest (den er dann auch callt), darfst du aufm Turn eigentlich nicht checken, denn dann hat dein Gegner das Gefühl, dich bei einem Bluff entdeckt zu haben.

ok. andererseits kann man das board dann ja komplett ignorieren, wenn man eh setzt. tönt für mich aber auch komisch.
Skyandra
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier wollte ich einfach alle draws vertreiben.

Naja, du möchtest draws auch dazu bringen gegen ihre odds zu callen und nicht immer gleich folden...

Ich finde die gesamte Hand komisch... entweder dein Gegner schlägt dich oder er hat sehr schlecht gespielt, anders kann ich mir das nicht erklären... Dass er dir sagt, dass er dich bluffen wollte ist selbst der größte bluff oder ein beleg dafür, dass er nicht wirklich spielen kann, denn wo wollte er dich wirklich aus dem pot vertreiben?
Denke der hatte irgendeine Semihand und mag das nicht zugeben Smile
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier wollte ich einfach alle draws vertreiben.

Naja, du möchtest draws auch dazu bringen gegen ihre odds zu callen und nicht immer gleich folden...

ja stimmt. Aber bei premium starthänden bin ich einfach sehr auf sicherheit bedacht, weil die sind dann sehr schwer zu folden.

Zitat:

Ich finde die gesamte Hand komisch... entweder dein Gegner schlägt dich oder er hat sehr schlecht gespielt, anders kann ich mir das nicht erklären... Dass er dir sagt, dass er dich bluffen wollte ist selbst der größte bluff oder ein beleg dafür, dass er nicht wirklich spielen kann, denn wo wollte er dich wirklich aus dem pot vertreiben?
Denke der hatte irgendeine Semihand und mag das nicht zugeben Smile

im war sehr wohl bewusst im nachhinein, dass er scheisse gespielt hat. ne semi-han kann es durchaus gewesen sein, ka.
Aber hätte ich AK-AT gehabt, hätte sein play geklappt.
Skyandra
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du AK-AT gehabt:
- hättest du preflopp vielleicht auch nur gecallt oder gar gefoldet
- hättest du postflopp nicht 3/2-pot angespielt; eher 1/2-c-bet oder gleich c/f
- wär der Pot am Turn deutlich geringer, du könntest noch günstig ein 2nd-bet anbringen und schauen, was er macht oder wiederrum c/f spielen.
- wüsstest du die ganze Hand über ziemlich genau, wo du stehst und ob deine Hand dgut oder nur ein Bluff ist...

Wäre für dich deutlich einfach zu spielen gewesen, als KK Smile
Ich würde dich an Stelle deines Gegners nie auf Nichts setzen, wenn du so spielst... Bleibe dabei: Schwacher Spieler, netter Pot für dich! cheers
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.