Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Heads-Up

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PD-Deeet
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 19:39    Titel: Heads-Up Antworten mit Zitat

grüßt euch!
mein problempunkt im poker ist jetzt schon länger mein heads-up spiel. wenn ich im heads up bin, gewin ich es auch zu 70%, aber auch nur mit viel glück. deswegen, weil ich mein headsuüspiel unbedingt verbessern will, wollt ich wissen, ob ihr vielleicht ein paar tips für mich habt?! worauf muss ich achten?
würd mich auf antwort sehr freuen.
gruß,
pd-deeet
Tom
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

benutz mal die suchfunktion...gibt shcon einige Threads zu dem Thema.

Ansonsten sind 70% doch ne gute quote....Headsup ist sowieso sehr viel Glück...

edit:
http://www.poker-institut.org/forum/viewtopic.php?t=2071&highlight=hea dsup

Zuletzt bearbeitet von Tom am 14.01.2007, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlushCrash
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

im heads-up musst du weniger deine karten und vielmehr deinen gegner spielen.

wie hat er bisher gespielt, loose-agressive oder eher tight?
du musst nit zwangsläufig was treffen, es kommt schonmal häufiger vor, dass nur die high-card gewinnt. also auch mal ruhig nur mitm ass was reinhauen, öfter mal mit nem bet testen, wo du stehst.

ich spiele im heads-up meist loose-agressive, auch wenn man mal auf die nase fällt, aber tight spielen ist hier weniger angesagt Wink
PD-Deeet
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

okay... ja, mein problem war gestern sehr krass im vordergrund: hatten gestern unseren pokerabend und ich bin ins heads-up gekommen. doch mein gegner hat mich bis auf die knochen ausgezogen... keine ahnung was da los qwar... habe öfters im tv beobachtet, dass sehr viele spieler einfach so weiterspielen, wie wenn es 5 spieler am tisch wären, also keinen taktischen unterschied machen...wollte ich gestetrn ausprobieren. ging voll in die hose...
Pierre
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem wenn dein Gegenüber eher vorsichtig spielt wurde ich zunehmend agressiver. Ich hatte letztens (Spielgeld) 2k$, mein Gegenüber über 11k$ und habe ihn letztendlich noch besiegt, da a) die Blinds sehr hoch waren und ich diese b) durch All-In bzw Raise mit egal was für Karten sehr gut stehlen konnte. Jedoch kommt es immer auf die Spielweise bzw den Gegner selbst an, so pauschale Tipps gibts wohl nicht.
PD-Deeet
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

aber wie sieht es aus, wenn mein gegner sehr sehr aggressiv spielt. wie soll ich mich verhalten? noch aggressiver spielen als er?
FlushCrash
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

gegebenenfalls preflop (wenn du es dir leisten kannst) vieles abwerfen und bei guten karten direkt re-raise all-in. so versuche ich meinem gegner zu vermitteln, dass ich nit nach seiner pfeife tanze. die meisten kapieren das auch ruckzuck und spielen weniger aggressiv
Chaserine
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich scheine ein sehr starkes Heads Up defizit zu haben.
Also gerade am Final Table hatte ich so viel chips wie alle zusammen, also hammer Chiplead. Den einziegen den ich noch nicht kannte war natürlich der mit dem ich dann ins Heads Ups kam. Der Typ ist fast nur all in gegangen. Nun wollte ich warten bis ich eine halbwegs gute Hand hab, so A oder K. Da bekomme ich den K und geh all in, da hat er A9. Und das passiert mir ständig. Immer haben sie das Ace oder wenn ich n Ace hab dann haben die KK oder AK oder treffen ihre verkakkte Straße.
Wenn man 1/2 Stack vom Gegner hat und er Loose-Aggro ist, was soll man da machen? Einfach Augen zu und druch oder auf A(K) warten oder Pair?
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal irgendwo gelesen, würde man Heads up gegen einen spielen der immer All In geht, würde man nur zu 56% gewinnen. Das verdeutlicht meiner Meinung nach, wie groß der Glücksfaktor Heads up ist.....
Ansonsten.....bin ich small stack pushe ich vom Button (smallblind) jeden K, jedes A, 2 Karten die größer/gleich 10 sind.
Bin ich Bigstack gibt es mehrere Möglichkeiten.....je nach read auf den Gegner, aber auf jeden Fall calle ich All Ins mit jedem Paar, A high, wenn der Gegner aggro ist. manchmal auch mit dem K, als Bigstack hast du einfach mehr Luft, auf Gelegenheiten zu warten.
Sitze ich im Bigblind, calle ich raises nur ungern, entweder Push oder Fold, da ich keine Position habe und schon einen recht anständigen Pott will ich Heads up so nicht spielen.
So und dann kommts halt wieder auf den Gegner an, ist er Passiv, spiele ich nicht unbedingt push/fold, sondern versuche ihn am Flop auszuspielen, einfach immer mal drauf feuern, egal welche Karten ich habe.
Merke ich er spielt besser als ich, halte ich es mit der alten Pokerweisheit "If I cant outplay you , I have to outdraw you" und gehe halt All In preflop mit nem Stoßgebet Wink
Was sich auch noch als recht wirksam herausgestellt hat gegen spezielle Gegnertypen ist, ihn mit preflop Miniraises zu ärgern....callt er preflop---> miniraise....geht er over the top ------>fold wenn man wirklich gar nix hat, ist er weak Blinds abgestaubt mit dem geringstmöglichen Risiko. Führt zu 2 Ergebnissen, entweder er ist so genervt davon, wenn er sich mal den Flop anschauen will immer noch was zahlen zu müssen und geht aus Frust mal mit crap All in, oder er denkt du bist weak und gibst immer auf wenn er reraist, kommt aufs selbe raus.....wenn du ne gute/passable Hand hast ist er tot ( man muss natürlich A A genauso miniraisen wie 75 )
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gestern so einen Fall im Heasup. Ich war 3000 zu 12000 hinten. Habe dann so agressiv gespielt, dass er meistens nur zum Flop kam und dann folden musste. Ein paar mal hat er mich bis zum River gecalld und ausgerechten da hatte ich halt gute Karten...

...oder ich hab auf dem Turn gefolded...

Man muss sich halt auf den Gegner einstellen. Headsup ist halt die schwerste Disziplin, weil da nicht die Karten gespielt werden. Ist eigentlich egal, was du hast (natürlich ausser bei Allin). Wichtig ist nur, den Gegner richtig einzuschätzen und sein Spiel zu verhindern...
Geht er allin, dann folde ich und beim nächsten SB gehe halt ich mal Allin. Danach wird er er im SB halt mal nur raisen, und du kannst wieder Allin gehen. Und schon hast du den Spiess umgedreht... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.