| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nachtfalke Skat Spieler
|
Verfasst am: 11.06.2008, 23:21 Titel: Heimrundenpoker |
|
|
Ich stehe gerade vor sehr schwierigen Fragen und deren beantwortung liegt in weiter Ferne.
Ich komme gerade von einem "just-for-fun" Pokerspiel "Texas Hold`em noLimit. Wir kennen uns untereinander gut und kommen auch so, außerhalb des Pokerspiels gut miteinander aus.
Dieser Abend hatte mir aufgezeigt, dass ein "just-for-fun" Spiel absolut inakzeptable ist, wenn man auf gutes Poker wert legt. Da wird bis zum Umfallen geraiset - der halbe Tisch bleibt bis zum River noch im Pot, egal was man hat. Es wird offenkundig nur noch geblufft, hauptsache man bleibt im Spiel. Der Fehlfaktor ist: es geht nur um die Ehre oder besser ausgedrückt; um null, nada, nichts....
Diesen Fehlfaktor kann man beheben, wenn man etwas einsetzt, was auch ein bissl weh tun würde, wenn man verliert. Aber unter Freunden ist dies schwer zu beanschlagen. Was sollte man machen oder wie sollte man seine Heimrunden am besten Organisieren, damit das Pokern nicht zu einer Raiseordie wird? (denn dann callt, raiset jeder egal was er hat und spielt auf teufel komm raus jedes Blatt ohne Berücksichtigung was eigentlich gesetzt wurde)
Wenn es um nichts geht, ist das Niveau meist auch ein Nichts....
Was macht ihr mit euren Live-Heimrunden?
Könnt auch gerne eine PM schreiben oder mir Tipps geben...
Beste Grüße
Nachtfalke |
|
| Nach oben |
|
 |
Vincent Moderator & Chip-Addict

|
Verfasst am: 11.06.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Schonmal online Playmoney gespielt? Live isses noch schlimmer
Spielt, wenn ihr nicht um cash spielen wollt, um Punkte, schreibt sie auf und der Letzte muss Ende des Monats eine oder zwei Kisten Bier kaufen.
btw, falsches Forum.
-> Live Poker _________________ I'm not Vince.
This guy over there is Vince.
...Vince is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtfalke Skat Spieler
|
Verfasst am: 11.06.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Wir spielen ja um Punkte, doch dies hält die Leute trotz dessen nicht davon ab, sich mehr auf das Phänomen Glück zu berufen und einfach sinnlos ihre Chips in die Mitte zu werfen, so dass man auch als Online-Poker-Spieler nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.
Das mit den Bierkisten ist auch eine nette Idee - aber vielleicht gibt es noch weitere Ideen?
p.s.: sry für die falsche Forumswahl  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless Shark

|
Verfasst am: 12.06.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Es gibt keine andere Lösung als mit Einsatz zu spielen. Von dem "Druck" dahinter lebt das Spiel. _________________ Fight the monkeytilt! |
|
| Nach oben |
|
 |
C_Troy242 The Great White
|
Verfasst am: 12.06.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Es gibt doch nichts schöneres, als seine besten Kumpels fertig zu machen. Während unsrem Australien-Roadtrip hab ich mit zwei Kumpels Abend für Abend Spiel um Spiel gespielt und das ging meist todernst zu (obwohl wir meist am saufen waren ), obwohl wir "nur" Siege gezählt haben. Da wurde 2Pair gefoldet und King high auch mal gecallt, richtiges Poker halt. Aber da muss man halt die richtigen Leute dabeihaben, sonst geht das nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtfalke Skat Spieler
|
Verfasst am: 12.06.2008, 15:43 Titel: |
|
|
| na werden dieses Problem schon in den Griff bekommen - jedenfalls danke für die Angaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis Second Best Handed
|
Verfasst am: 12.06.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Wer verliert muss mit einem Körperteil seiner Wahl bezahlen!
...
nagut
war nur sone Idee :P |
|
| Nach oben |
|
 |
DanielNegreanu Skat Spieler
|
Verfasst am: 09.08.2008, 16:34 Titel: |
|
|
ja das problem habe ich auch. Das tolle ist ja, man kann keinen "normalen" bluff durchziehen weil der sowieso IMMER gecallt wird. von jedem...
also wenn dann kann ich die meisten nur rausbekommen wenn ich "all in" gehe. und das ist ja auf dauer auch nichts! Aber die gehen sogar da manchmal mit. -.-
also so machts echt keinen spaß. Und im geld oder anderes wollen sie nicht spielen!!! Ich rege mich immer auf, wenn ich mit pair 10 auf der hand gegen jmd beim Showdown verliere, der durch den flop 2 pair bekommen hat.
das ist wirklich nur glücksspiel was die da machen. da machts nach ein paar runden schon keinen spaß mehr. Und wenn sie dann viele chips auf ihrer seite haben sind sie natürlich ganz stolz und sagen "haha du spielst schon so lange und verlierst gegen nen anfänger wie mich"...
1. Frustriert das
2. machts echt keinen spaß
Wir haben einen Spieler am Tisch der das alles einigermaßen beherrscht. Der geht bei zu hohen raises auch dann raus. Aber wenn einer rausgeht sind immer noch die Fishes da... Und das ist wirklich laaaangweilig
habt ihr denn vll tipps wie ich das alles in ordnung bringen kann?
Wenn ich jmd erkläre das man nicht jede hand spielen sollte mit 10 Mann am tisch heissts dann "Poker ist doch glück. Und ich habe immer glück"...
Also wenn ihr helfen könntet wäre ich euch seeehr verbunden!!! _________________ "Poker ist kein Glücksspiel"
"Mensch, hab ich heut ein glück, nur Monsterhände" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|