Heute Sonntag abend 22:45 Sat1 Planetopia. Online Poker....
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
inFECT Mr.Nuts

|
Verfasst am: 18.08.2008, 03:04 Titel: |
|
|
Die eine Seite der Pro7 Media AG sendet Poker und schaltet Werbung
und die andere Seite sendet kritische Berichte und schaltet Werbung.
[x] Profit²
Medien sind was feines...
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen; selten so nen mist gesehen. Da konnte der Badbeat Verein auch nich viel retten.
Ich werd mir jetzt ersma ne elektromagnetische Strahlungspackung geben... _________________ Get a free Poker blog and move to Valuetown |
|
| Nach oben |
|
 |
vodoo Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 18.08.2008, 06:01 Titel: |
|
|
Also ich fand es wenig differenziert und fast ähnlich schwach wie der Bericht zuvor, wo gewarnt wurde, dass Blitze sehr gesundheitsschädlich sein können, wenn sie im eigenen Kopf einschlagen. Zugegeben: es gibt Menschen, die schaden sich offensichtlich selbst.
Dabei fand ich war gar nicht so einfach zu unterscheiden, welcher der Protagonisten, da offensichtlich den größeren Schaden hat:
der Jammerlappen von Pokerspieler, der regelmässig vergleichsweise mit Domestos gurgelt, aber sich beklagt, dass es danach im Hals kratzt; der Psychiater, der keinen spannenderen Beruf gefunden hat, als sich so ein Gewäsch anzuhören und dazu noch Magneten an den Kopf seiner Geldquellen hält (immerhin hat er sich mit ihm geboxt, irgendwie muss die Aggression ja raus). Bei diesem vodoo ist sicher wohl eh Hopfen und Malz verloren, nur "Aufsicht" macht der ganz bestimmt nicht, als "Boss" bei BBB. Und dann gab es da noch den Regisseur, der vor dem Computerbildschirm massenhaft Chips und Karten hat verteilt?!
Es gibt immer Menschen, die sich offensichtlich selbst schaden. Ähm Moment, kann man das so wie dargestellt? Kann man sich denn BEWUSST selbst schaden? Ich glaube nein! Egal was man tut: man glaubt in dem Moment, dass es noch das Beste sei, und selbst der Selbstmörder glaubt doch, das sei eben jetzt das Beste:
Hinterher zu jammern, das ist leicht und feige zugleich. Statt sich der eigenen Verantwortung zu stellen, aus der eigenen Verrücktheit zu lernen, schiebt hier einer seine Dummheiten auf die Veranstalter. Ist er ein Kind? Was hätte es ihm geholfen, wäre online sein Alter besser geprüft worden?
Klar: Sucht ist ein Problem. Oder aber eine merkwürdige Lösung für ganz andere Probleme, über die man nicht sprechen will/kann?
Annette15 hat doch mit 15 online schon die Grundlagen für ihre Klasse gelegt. War das falsch? Statt über die Dummheit zu meckern, sollte man lieber zeigen, dass man es besser machen kann. Verantwortlich mit sich und anderen umgeht! Niemand etwas wegnehmen versuchen, OHNE ihm dabei was Besseres zu geben!
Und wahrlich: Online Poker finde ich hin und wieder klasse! Nur übertreiben sollte man es nicht. Aber das ist beim Barolo auch nicht anders.
Darüber hinaus: was soll man machen, wenn man gefragt wird, ob man sich hier äußern will, es aber schon feststand, dass "Suchtkranker" und Psychiater abgedreht, das Thema festgelegt waren? Ich habe gut eine Stunde lang Interview gegeben und bei jedem Satz versucht, so zu formulieren, dass es differenziert bleibt. Zudem sind wir eben BBB wobei sicher die meisten von uns sehr verantwortungsbewußt auch online spielen und bei BBB einfach die Chance nutzen, richtiges Turnierpoker mir prima Strukturen live zu spielen.
Onlinepoker ist jedoch im Vergleich zu Live Poker eben wie Online Sex zu Live Sex!
Klar gibt es Leute, die gut von Onlinesex leben... aber was macht mehr Spaß...?!
Seh schon, am besten man macht gleich alles selbst und das wird sich in Zukunft eben auch aufs Fernsehen beziehen müssen.
Keep Watching!
Mit Verweis auf den grandiosen Artikel von Herrn Haller hatte ich vorab den verantwortlichen Redakteur noch über bestimmte Sichtweisen schriftlich aufzuklären versucht: (viel geholfen hats wohl nicht)
http://www.pokerolymp.de/articles/show/news/5080/Hallers+Welt-+Velden+ und+Las+Vegas+-+Eine+Zeitreise
Es gibt Menschen, die sind dem Glücksspiel hilflos verfallen. Schon Dostojewskij hat ausführlichst davon berichtet und manch Psychoanalytiker mag es entweder für schlicht “charakterschwach” halten oder aber für ein noch grundsätzlicheres Problem. Mag es auch vor allem selbsternannte “Suchttherapeuten” geben, die armseelig wie sie doch sind, keine andere Berufung für sich erkennen konnten und nun mit der Vermietung ihrer Ohren und Mittagsschlafenszeit ihre Brötchen sich zu verdienen suchen. Meinen vollsten Respekt für all diejenigen, die zu ihrer Sucht und Schwäche stehen und nicht auch noch waschlappenartig irgendwelche Therapietaschentücher vollheulen, um letztendlich ja doch nur bei nächster Gelegenheit wieder den große Wurf zu wagen. Einmal Spieler – immer Spieler und es mag eine afrikanische Fuballmannschaft eines Tages Fußballweltmeister werden: ein Spieler, der seine Spielsucht überwindet muss entweder an Alzheimer erkranken, oder er wird wohl ein Leben lang weiter vom großen Triumpf und dem ergriffenen Schluchzen seiner Mama träumen - Poker als narzistischer Versuch: und schon ist es wieder einmal für einen kurzen Augenblick da: das so schmerzlich fragile gute Gefühl für sich selbst. Andere haben da sicher weniger Probleme, aber die spielen dann vielleicht auch weniger Poker oder Roulette, sondern und vielleicht mehr Klavier, sind glücklich verheiratet und halten Polygamie für unreifen Unfug.
Die Welt ist facettenreich bunt und genau so mag sie auch bleiben.
Ich glaube “Spielsucht” ist MEIST eine oberflächliche Schublade, wie so viele und es gibt sehr viele auch sehr unterschiedliche Möglichkeiten, das zu betrachten.
Genau wie bei Alkoholsucht (da endet dann aber schon wieder der Vergleich) KÖNNTE man es z.B. als ein mehr oder weniger misslungener Versuch einer “Selbsttherapie” betrachten?! Probleme sind Lösungen für ganz andere Pobleme, “Plomben”, damit ganz andere Gefühle einen nicht zu sehr verunsichern oder quälen.
Selbstverständlich gibt es Entwicklung und ich würde die niemand absprechen wollen. Eher ist es vielleicht die Frage, in welcher Beziehung! hier wirklich eine behandlungswürdige Krankheit in der Form vorliegt, dass es für viele nicht mehr oder weniger eine Art Spiel und Provokation ihrer Umwelt darstellt – eine Art “pathologische” bzw. besser sehr individuelle Beziehungsgestaltung.
Ich glaube, man macht es sich oft viel zu einfach von Spielsucht, einer Therapie und dann der “Heilung” zu sprechen. Spielsucht ist nicht wie TBC wo es wohl einen Erreger gibt und entsprechende Medikamente. “Spielsucht” ist wohl eher auch eine Form von Beziehungsgestaltung zu sich und Welt.
Recht bestimmte Phantasien über die Bedeutung von Geld, Frauen, Partnerschaft, Freundschaft, Lebensfreude, Glück… kommen da wohl oft in einer recht typischen oder “verwandten” Art zusammen.
Nein es gibt keinen Erreger und auch das Pokerspiel in seiner ganzen Faszination ist nicht schuld. Es sind die Persönlichkeiten selbst, die so sind, und wer könnte sich therapeutisch anmassen, da groß was zu verändern? Die “Therapie” solcher “Therapeuten” mag man als die eigentliche Krankheit betrachten, deren Heilung sie selbst auch für sich propagieren. Einmal Psychologe – immer Psychologe und eher findet noch ein passionierter Spieler eine ganz andere Leidenschaft und läßt das Spiel, als dass ein Psychologe sein Metier überwindet
---------------------------------------------------------------------- ----------
Definition Sucht
Zusammenfassend kann Sucht – ob mit oder ohne Drogen – definiert werden als unabweisbares Verlangen nach einem bestimmten Gefühls- Erlebnis- oder Bewusstseinszustand. Das Ziel von süchtigem Verhalten ist entweder, Lustgefühle herbeizuführen und/oder Unlustgefühle (Unruhe, Trauer, Wut etc.) zu vermeiden. Suchtursachen sind im Zusammenwirken der Faktoren Mensch, Gesellschaft und Suchtmittel zu beschreiben. Individueller Hintergrund ist eine Autonomiestörung, die als Selbstwertschwäche deutlich wird. Um von Suchtverhalten zu sprechen müssen die vier Merkmale Wiederholungszwang, Dosissteigerung, physische oder psychische Abhängigkeit und Entzugserscheinungen klar ausgeprägt sein.
Suchtverhalten entwickelt sich innerhalb einer Phase der Gewöhnung. Schwächere Ausprägungen des Suchtverhaltens können mit dem Begriff des kompensatorischen Verhaltens beschrieben werden: „Kompensatorisch nennen wir ein Verhalten, wenn es nicht (vorrangig) den Zwecken dient, denen das gleiche Verhalten normalerweise gewidmet ist, sondern Defizite kompensieren soll, die aus dem Nicht-Lösen ganz anderer Probleme entstanden sind. Suchtverhalten liegt vor, wenn eine Person regelmäßig nach den Lustempfindungen strebt, die die Kompensation mit sich bringt“ (Scherhorn, Reisch und Raab, 1996, S. 4). Ob ein Verhalten als Suchtverhalten eingestuft wird, hat auch immer etwas mit gesellschaftlicher Normierung zu tun. Insofern ist Sucht das Verfehlen der gesellschaftlichen Norm der Selbstkontrolle in Verbindung mit psychotropen Substanzen oder Verhaltensweisen (vgl. Degkwitz, 2002, S. 28). _________________ Pokerclub Berlin Bad Beat Berlin e.V.
www.badbeatberlin.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ungarserbe Mr.Nuts

|
Verfasst am: 18.08.2008, 10:06 Titel: |
|
|
| FeelGood hat Folgendes geschrieben: |
"Zu meinen besten Zeiten hab ich 8 Tische gespielt."
 |
ich mein wenn er 8 Tische NL1000 SH gespielt hat iset net schlecht...
aba -ev krieg i das au hin
was für unglaubliche honks die aber auch immer für solche geschichten vor die kamera zerren....will einma ne story sehen wo gezeigt wird wie sich ein student lässig 2000 € im monat ergrindet und gut davon leben kann
@vodoo
also ich finde livegames au ganz nett doch ohne geld haben die meisten einfach kein anreiz gut zu spielen...ob ranglistenpunkte da so motovieren wage ich zu bezweifeln _________________ was haltet ihr von der strategie ein pre flop raise überwiegend nur mit guten karten auszuführen?
Eine ziemlich radikale Idee...könnte aber funktionieren |
|
| Nach oben |
|
 |
Pierre The Great White

|
Verfasst am: 18.08.2008, 10:17 Titel: |
|
|
lol war das super. Der Beitrag handelte um einen eh schon Spielsüchtigen der also im ohnehin schon labilen Zustand mit Online-Poker angefangen hat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gradwanderer The Great White

|
Verfasst am: 18.08.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Fands nett mal den BBB zu sehen, konnt man da eig. noch paar leute ausm Forum sehen? Kaypel und MadMat treiben sich da doch auch rum ? _________________ :: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de
Cry me a river...! |
|
| Nach oben |
|
 |
mue17 The Great White

|
Verfasst am: 18.08.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Ich fands gar nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. Die Online-Verfügbarkeit wurde als gefährlich für ohnehin gefährdete/schon süchtige Menschen dargestellt, was ja auch stimmt. Dass beim Online-Poker die Suchtgefahr höher sein soll als beim Live-Poker, habe ich nicht rausgehört.
| Zitat: |
| Dr. Oliver Seemann: “Wer früher süchtig war nach Poker, der ist jetzt in einer besonderen Gefahr, online dieses Angebot wahr zu nehmen.“ |
Als der Psychiater seinen Patienten verprügelt hat, hab ich natürlich gefeiert.  _________________ mue wie muesteriös: mue17.blog - letztes Update: 19.11.08 - Zurück auf Erfolgskurs
Nein, ich kann mir leider immer noch kein großes M leisten...
Zuletzt bearbeitet von mue17 am 18.08.2008, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 18.08.2008, 11:00 Titel: |
|
|
| vodoo hat Folgendes geschrieben: |
[...]
Onlinepoker ist jedoch im Vergleich zu Live Poker eben wie Online Sex zu Live Sex!
Klar gibt es Leute, die gut von Onlinesex leben... aber was macht mehr Spaß...?!
Seh schon, am besten man macht gleich alles selbst...
[...] |
(Sorry, I should grow up!)
| Gradwanderer hat Folgendes geschrieben: |
| Fands nett mal den BBB zu sehen, konnt man da eig. noch paar leute ausm Forum sehen? Kaypel und MadMat treiben sich da doch auch rum ? |
Nope, ich war an dem Tag grade ausm Krankenhaus entlassen worden und Kaypel hab ich auch nicht gesehen.
Insgesamt war der Beitrag schon ne echte Frechheit, aber von Planetopia auch nicht anders zu erwarten...
Wie schon jemand vor mir erwähnte: "Blitze sind echt gefährlich, wenn sie direkt in den Kopf einschlagen? Krass!" _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
Vincent Moderator & Chip-Addict

|
Verfasst am: 18.08.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Regt euch nicht über TV Berichte über Poker auf sondern freut euch lieber, dass ihr wie Fox Mulder die Wahrheit unter der von der Regierung verschleierten Oberfläche kennt. _________________ I'm not Vince.
This guy over there is Vince.
...Vince is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
Semper Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 18.08.2008, 13:50 Titel: |
|
|
So einen Dreck habe ich schon lange nicht mehr gesehen. ich konnte es mir auch nicht nehmen gleich mal einen Artikel in meinem Blog dazu zu schreiben, zu dem Schwachsinn _________________ Der ultimative Pokerblog
www.nextlevelblog.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Alius The Great White
|
Verfasst am: 18.08.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Also wirklich falsch ist der Beitrag ja nicht. Nur leider muss man sehr genau auf die Formulierungen achten und eben nicht Onlinespieler = Süchtiger setzen. _________________ <><><>1. ordentliches Mitglied des GEFS<><><> |
|
| Nach oben |
|
 |
friedhelm Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 19.08.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Bei mir läuft der Link nicht. Juhu!!!
Anbei: Laut meinen Vorrednern wird hier alles so dargestellt, als würden nun Jugendliche, die sich andernfalls auf den Strich stellen und Heroin spritzen würden, jetzt nur noch Onlinepoker spielen. Mhh... find ich gut, nur her mit den Donks !
Hoffentlich hat der Bericht ein paar Leute, die das Risiko lieben, angeworben, Online-Poker zu spielen. _________________ http://friedhelm.valuetown.eu/ |
|
| Nach oben |
|
 |
vodoo Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 20.08.2008, 06:37 Titel: |
|
|
Man kann so einen Beitrag auch etwas anders sehen:
Der Suchtkranke sollte sich selbst helfen oder dazu stehen. (will oder kann er eben nicht) Wenn Pokersucht eine Lösung ist, dann meist auf der Beziehungsebene zu sich und anderen.
Statt das kleine Kind zu machen, das regelmässig klaut, in die Hose macht, oder sonstwie andere für das eigene Leid bestrafen möchte, sollte so ein Pokerspieler “Verantwortung” für sich übernehmen, und das öffentliche Jammern sein lassen. Erschreckend wie unterwürfig devot hier einer seine Rolle spielt oder lebt, nur im letzten Moment doch ganz sicher wieder loszuziehen und pleite nach Hause zu kommen. Gerade DAS ist doch das Spiel und der Zweck: sich und andere zu enttäuschen. Wäre es sexuell konotiert, würde der analytische Fachmann es pervers nennen. So wohl neurotisch bzw. borderline?
Gut, dieser Therapeut bzw. Psychiater und damit kein Psychologe, sondern Arzt scheint auch nicht viel mehr davon zu verstehen, dass er hier nur die Rolle des Zuschauers hat, der sich vergeblich abmüht, boxt, sonstige Spielchen macht, nur um zu Scheitern. Erstmal ein freundliches Lächeln, “ja, die Magnetwellen tun schon gut” um dann irgendwann als gescheitert sich erleben zu müssen.
Armseelig, sich mit solcher Statistenrolle sich sein Geld verdienen zu müssen.
Insofern ist der Beitrag schon wieder grandios.
Mit entsprechendem Blick sieht man ein Theaterstück erster Klasse: 2 Menschen, tief verstrickt, und ihr ganz persönliches Leiden. Was will man mehr? Obs dabei nun um Poker, Schnaps, Daddelautomaten oder Heroin geht – wo ist der Unterschied?
So zumindest habe ich das hier erlebt.
Übrigens ist auch der Beitrag davor auf Planetopia ein Ausrufezeichen wert:
Vorsicht! Blitze können sehr gesundheitsschädlich sein, vor allem, wenn sie im eigenen Kopf einschlagen. _________________ Pokerclub Berlin Bad Beat Berlin e.V.
www.badbeatberlin.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Vincent Moderator & Chip-Addict

|
Verfasst am: 20.08.2008, 09:12 Titel: |
|
|
LOL,
jetzt hab ich es auch gesehen.
Ich kann nur eins sagen, wenn jemand wirklich nach eignen Angaben 100,000,- and 0,10/0,20 Tischen verliert, dann ist er nicht nur spielsüchtig, sondern einfach nur doof. (pokertechnisch)
Wie schon gesagt, der Kerl war vorher spielsüchtig. Und das böse Internetz hat ihn wieder in die teuflischen Bänne gezogen. Mal ernsthaft, soll man jetzt ebay verbieten weil Kaufsüchtige dort ihr letztes Geld ausgeben?
Allein als ich sah, dass die fachkundigen Sat1 Leute keine Kosten gescheut haben und nen 1,- ebay Pokerkoffer dort aufgebreitet haben war ja klar wie seriiös die Sache ist.
Okay, ich spiel auch 4-6 mal die Woche Golf dieses speziellen "Glücksgefühls" wie sie es nannten wegen, bin ich jetzt auch süchtig?
Muss EA Sports Tiger Woods PGA Tour 09 für die WII jetzt vom Markt nehmen? _________________ I'm not Vince.
This guy over there is Vince.
...Vince is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
MindGame The Great White

|
Verfasst am: 20.08.2008, 09:45 Titel: |
|
|
| Vincent hat Folgendes geschrieben: |
| Muss EA Sports Tiger Woods PGA Tour 09 für die WII jetzt vom Markt nehmen? |
Jaaaa alles was die Leute hobbymässig etwas ernsthafter betreiben ist einer Sucht gleichzusetzen! Du bist Auto-Freak und verbringst jede freie Minute um an deinem Auto zu basteln? Ist nicht mehr... Du liest gerne und verschlingst geradezu Bücher in deiner Freizeit? Darfst du nicht mehr...mann mann mann...soll doch jeder machen und tun dürfen was er will  |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 20.08.2008, 10:09 Titel: |
|
|
| vodoo hat Folgendes geschrieben: |
[...]
Statt das kleine Kind zu machen, das regelmässig klaut, in die Hose macht, oder sonstwie andere für das eigene Leid bestrafen möchte, sollte so ein Pokerspieler “Verantwortung” für sich übernehmen, und das öffentliche Jammern sein lassen. Erschreckend wie unterwürfig devot hier einer seine Rolle spielt oder lebt, nur im letzten Moment doch ganz sicher wieder loszuziehen und pleite nach Hause zu kommen.
[...] |
Ich stimme dir da größtenteils zu, aber scheinbar sind wir was das angeht, ja relativ allein, oder?
Bin mir nicht sicher, wie das in Deutschland gehandhabt wird, aber bei den anonymen Alkoholikern in den USA ist es ja einer Hauptpunkte in deren 12-Steps (oder wieviele das auch immer sind), dass man zugeben muss, dass man sich selbst nicht helfen kann und nur mit Gottes Hilfe wieder nüchtern werden kann. Ich halte das für extrem kontraproduktiv. (Gibt auch ne ausgezeichnete South Park Folge dazu "Bloody Mary" S09E14) _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|