Hilfe bei Ermittlung des Gewinns (bsp. Everest)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merowinger2k Skat Spieler
|
Verfasst am: 27.02.2007, 01:32 Titel: Hilfe bei Ermittlung des Gewinns (bsp. Everest) |
|
|
Moin Forum,
ich brauch mal kurz etwas Einsteigerhilfe, versuche grade durch die Gewinntabellen bei Everestpoker durchzusteigen
http://www.everestpoker.com/de/tournament/stt/stakes.html
Also nehmen wir mal als Beispiel den ersten Fuji-Tisch mit Buy-In in der Tabelle. Um teilzunehmen, muss ich $0.04 + $0.01 zahlen, also $0.05.
Wenn ich vierter oder schlechter werde, habe ich somit $0.05 Verlust. Wenn ich dritter werde, bekomme ich 20% des Gewinnpools ($0.40), also $0.08. Davon muss ich aber meinen Einsatz abziehen, also habe ich als Dritter nur einen realen Gewinn von $0.03.
Sehe ich das soweit richtig? Weil das wäre ja ein recht mieses Verhältnis von Gewinn zu Verlust... stellt sich für mich nämlich die Frage, an welchen Tischen ich am effektivsten Kohle machen kann, wenn cih erstmal ein wenig bei den Shasta-Tischen gewonnen hab (momentan hab ich die wahnsinns-Bankroll von $0.35 ^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 27.02.2007, 07:46 Titel: |
|
|
ja das siehst du richtig
was dachtest du denn was der dritte bekommt 10 dollar
1. werden muss man dann lohnt es sich
die auszahlung ist in allen stt's die gleiche also wirst du keine finden die ein besseres verhältnis haben |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 27.02.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Je mehr Spieler, desto mehr wird ausgezaht, desto schwieriger ist es unter die Ausgezahlten zu kommen...
Und wie heisst es so schön:
That's Poker... ( ) |
|
| Nach oben |
|
 |
merowinger2k Skat Spieler
|
Verfasst am: 27.02.2007, 12:49 Titel: |
|
|
alles klar, dankeschön. Ging mir nur darum zu wissen, ob ich nicht irgendnen blöden Rechenfehler gemacht hab. Aber bei dem Gewinn werd ich in normalen cashgames dann wohl eher reich, auch wenn turniere für mich irgendwo mehr Reiz haben...  |
|
| Nach oben |
|
 |
r0y4l-flu$h The Great White
|
Verfasst am: 27.02.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Naya höheres Buy in -> weniger Rake -> besseres Verhältnis _________________ In case of living, you must be willing to die! |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 27.02.2007, 17:21 Titel: |
|
|
| r0y4l-flu$h hat Folgendes geschrieben: |
| Naya höheres Buy in -> weniger Rake -> besseres Verhältnis |
Richtig es gibt die 0,04 + 0,01 und die 0,10 + 0,01. Also einmal 25% Rake und einmal 10% Rake. Das macht schon nen Unterschied.
Ansonsten hast du schon rausgefunden, was viele nie wirklich verstehen: Es lohnt nicht auf den dritten Platz zu spielen! _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|