Hilfe! Gibt es einen Split pot ?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meyro Skat Spieler
|
Verfasst am: 18.02.2007, 12:12 Titel: Hilfe! Gibt es einen Split pot ? |
|
|
Folgende Konstellation hat sich bei unserem Pokerabend ergeben:
Spieler 1: J 8
Spieler2 : J 9
Flop, River, Turn: A D 10 J 2
(Kein Flush möglich)
Meiner Meinung nach gibt es hier einen Split Pot,
da beide Spieler folgende 5 Karten vorweisen können
J J A D 10
Mit dieser Meinung stand ich aber alleine da . Bitte helft uns
bei der Auflösung!
VIELEN DANK
GRUß
Meyro |
|
| Nach oben |
|
 |
Phil Ivey Second Best Handed

|
Verfasst am: 18.02.2007, 12:17 Titel: |
|
|
servus meyro,
ja du hast recht hier gibt es einen split-pot, keine ahnung was deine Freunde da sehen, auf jeden fall liegst du richtig. _________________ Müll kann man nicht mit Müll besiegen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
gurrke The Great White

|
Verfasst am: 18.02.2007, 12:19 Titel: |
|
|
ja, Splitpot ist die Lösung da beide den Jack haben und die anderen 3 Karten auf dem Board A D 10 die 3 besten sind.
Hätte ein Spieler noch einen König gehabt, wäre er damit besser gewesen. _________________ Pokertracker und Holdem Manager?
www.bonusgenius.com
"Kulturerhalt ist Antientwicklung" - Christoph Richter |
|
| Nach oben |
|
 |
Meyro Skat Spieler
|
Verfasst am: 18.02.2007, 12:57 Titel: |
|
|
| Super - Ich danke euch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
merz Moderator

|
Verfasst am: 18.02.2007, 16:07 Titel: |
|
|
nächstes mal verweist du deine kumpels auf unsere FAQs, wo ich versucht habe für jeden verständlich zu schreiben, wann es einen split-pot gibt und wann nicht. nie vergessen: die 5 besten karten zählen, und notfalls sollte man in der heimrunde einfach die best-mögliche kartenkombination in die mitte legen, damit es jedem (optisch) klar wird. es gibt keine 6te karte als kicker! _________________ Schlag den merz! Diesen Samstag, 22.11. um 20 Uhr, ist es soweit ! Anmeldung noch möglich !
Klick mich für Details ! |
|
| Nach oben |
|
 |
BS_Executor Skat Spieler

|
Verfasst am: 19.02.2007, 03:10 Titel: |
|
|
Klar Splitpot.
Die Lektion musste ich auch im Forum lernen. Bei uns die selben Probleme gehabt, gehören aber jetzt dank dem Forum "hoffentlich" der Vergangenheit an.
Übrigens guter Tip von "Merz". Schau da wirklich mal rein, oder druck die Seite aus und nimm mal deinen Freunden mit.
Hallo "Gurke", die Variante mit "König" als Handkarte find ich in diesem Zusammenhang nicht so glücklich gewählt, da dann der "Straight" gegeben ist. Das verwirrt jetzt das Beispiel ein wenig. Ansonsten Respekt vor deinen Beiträgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|