How good is your PLO? zu nittig?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ToolX Stone Face

|
Verfasst am: 05.07.2008, 15:25 Titel: How good is your PLO? zu nittig? |
|
|
Hab gestern das Buch mal überflogen und einige Hände finde ich einfach nur mehr nittig gespielt. Ein Beispiel:
Blinds: 25-25
Hero im BB
Hand: A A K 3
Preflop: 2 calls, SB checks, Hero raises to 100$, 2 calls, SB folds
Pot=400$
Flop: A K 6
Hero bets 400$, 2 calls
Pot=1600$
Turn: A K 6 7
Hero bets 1600$, 2 calls
Pot=6400$
River: A K 6 7 6
Hero checks, Villain1 bets 2000$, 1 fold, Hero calls
Alle hatten am River noch mehr als 15k$ left.
Spielen die Profis in den Highstakes Games echt so nittig? Angst vor Quads mit den 2nd nuts? Möchte mal eure Meinung dazu hören.
Quote Page 53: "In Poker, if you have a good hand, look out in case there is a possible better one."
naja |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 05.07.2008, 21:00 Titel: |
|
|
check-call am river also das ist echt donkig find ich
also ich hätte da gesetzt oder behind geraised
andererseits muss man sich überlegen was kann der haben wenn er eine potsize bet am flop callt
hero selbst hat AAK auf einem Ak6 flop
KK oder ein weiteres AK denke ich nicht, dann bleiben da noch 66 und dann war es doch nicht so nittig wie man glauben könnte |
|
| Nach oben |
|
 |
ToolX Stone Face

|
Verfasst am: 05.07.2008, 22:31 Titel: |
|
|
meiner meinung hätte 66 am flop geraist und auf ein reraise gefoldet, wäre zumindest meine line damit.
In einer weiteren Hand callt er mit Quads weil er den Straight Flush fürchtet, naja. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2008, 07:03 Titel: |
|
|
| ToolX hat Folgendes geschrieben: |
meiner meinung hätte 66 am flop geraist und auf ein reraise gefoldet, wäre zumindest meine line damit.
In einer weiteren Hand callt er mit Quads weil er den Straight Flush fürchtet, naja. |
stimmt da gebe ich dir recht.
quads nur callen wegen str8 flush gefahr, niemals |
|
| Nach oben |
|
 |
xaxa No Tilt
Anmeldedatum: 25.03.2007 Beiträge: 211 Wohnort: Lübeck // Greifswald
|
Verfasst am: 07.07.2008, 13:09 Titel: |
|
|
die frage ist was bei hand 1 noch called wenn man rereaised.
aber flop und river potten um die nuts zu protecten und dann mit ner wunderschönen riverkarte c/c zu spielen ist auf den limits wo ich mich rumtreibe und rumgetrieben habe (PLO 25-200) sehr nittig. dort klick ich den button knopf insta wenn er am river 1/3 potsize bettet.
Die zweite hand kannst ja nochmal posten. kommt ja immer drauf an aber ich hab quads in PLO noch nie nur gecalled...
ich hab auch schonmal nen nutflush auf nem notpaired board gefoldet, weil ich ahnte dass villain den straightflush hatte (den er auch gezeigt hatte). aber das hatte viel mit history zu tun. quads nich zu raisen ist dick EV- _________________ das leben ist nur ein spiel, poker ist ernst
"i let you go for the 700", Gus Hansen
nachdem er damals den $575,700 pot gegen Negreanu gewonnen hat |
|
| Nach oben |
|
 |
ToolX Stone Face

|
Verfasst am: 07.07.2008, 13:33 Titel: |
|
|
mom, hier ist die quads hand:
Blinds: 25-25
Hero im BB
Hand: Q Q 8 7
Preflop: 2calls, 2checks
Pot=100$
Flop: Q Q 8
4 checks
Turn: Q Q 8 8
4 checks
River: Q Q 8 8 9
Hero bets 100$, Villain raises 150 more, Hero calls
Hier kann ichs ja noch eher verstehen, mit was sollte ein highstakes player sonst raisen? underfull, never, nutflush, unwarscheinlich, bluff wäre möglich, aber dann foldet er sowieso auf ein reraise |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.07.2008, 20:05 Titel: |
|
|
| ToolX hat Folgendes geschrieben: |
| Hier kann ichs ja noch eher verstehen, mit was sollte ein highstakes player sonst raisen? underfull, never, nutflush, unwarscheinlich, bluff wäre möglich, aber dann foldet er sowieso auf ein reraise |
JT kann hier durchaus sitzen ob wohl er wohl den move auch mit 89,99
machen würde.
bis zum river war keine action von daher kann man eigentlich ausschliessen das irgendwo QQ oder 88 sitzen
ich meine wie bescheuert muss man sein seine gefloppten quads nichtmal auf dem turn anzubetten |
|
| Nach oben |
|
 |
thumb_d0wn No Tilt

|
Verfasst am: 09.07.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Bronto... ich hab lange über Deinen letzten post nachgedacht und ich stimme wirklich nicht überein... schon mal sorry dafür
Hand: 78QQ
Board: QQ88
D.h. es ist nur noch eine 8 im Spiel die eventuell am Turn called. Für mich sind somit Flop und Turn absolut Blank... jeder Chip der hier gebettet wird, wird wohl zum fold führen... Da gebe ich doch freiwillig die freecard, um 22-AA eine Chance zu geben mich auszuzahlen... (Lo ist auch zerstört)
Das da der SF ankommt ist ja wohl eher Zufall und wenn es da tätsächlich schief geht, ist das absolut unglücklich...
| Zitat: |
| bis zum river war keine action von daher kann man eigentlich ausschliessen das irgendwo QQ oder 88 sitzen |
Hmm... Die absoluten Nuts werden doch oft (fast immer) so gespielt... Selbst beim Holdem wäre es wohl so ziemlich die selbe Line gewesen... (auch wenn es nicht zu vergleichen ist)
| wie bescheuert muss man sein |
Finde ich etwas zu streng...
EDIT
Am River natürlich ein reraise... _________________
| Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen. |
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.07.2008, 20:09 Titel: |
|
|
| thumb_d0wn hat Folgendes geschrieben: |
Bronto... ich hab lange über Deinen letzten post nachgedacht und ich stimme wirklich nicht überein... schon mal sorry dafür
Hand: 78QQ
Board: QQ88
D.h. es ist nur noch eine 8 im Spiel die eventuell am Turn called. Für mich sind somit Flop und Turn absolut Blank... jeder Chip der hier gebettet wird, wird wohl zum fold führen... Da gebe ich doch freiwillig die freecard, um 22-AA eine Chance zu geben mich auszuzahlen... (Lo ist auch zerstört)
Das da der SF ankommt ist ja wohl eher Zufall und wenn es da tätsächlich schief geht, ist das absolut unglücklich...
| bis zum river war keine action von daher kann man eigentlich ausschliessen das irgendwo QQ oder 88 sitzen |
Hmm... Die absoluten Nuts werden doch oft (fast immer) so gespielt... Selbst beim Holdem wäre es wohl so ziemlich die selbe Line gewesen... (auch wenn es nicht zu vergleichen ist)
| wie bescheuert muss man sein |
Finde ich etwas zu streng...
EDIT
Am River natürlich ein reraise... |
man muss ja nicht immer einer meinung sein
dafür muss man sich nicht entschuldigen
sicher magst du auch recht haben, aber ich will doch auch geld haben, von daher finde ich es nicht falsch eine bezahlbare bet anzusetzen.
wenn ich den pot dann gleich bekomme okay dann habe ich gewonnen
am river betten auch okay aber hier wirst du dann nur leute in den pot holen die wenigstens 89,99 oder den str8flush auf der hand haben
wobei du gegen den str8flush hier verloren hast auch das was du mit small bets auf dem flop oder turn gewonnen hättest wenn du nicht gecallt wirst.
natürlich ist sowas auch immer eine sache von reads. bin ich mit QQ immer der der nach dem flop anfängt zu betten und jetzt sitze ich da und checke runter kannst du auf dem river auch kein geld erwarten weil jeder weiss das du ein monster hast.
kann man lange drüber debattieren, aber ich persönlich würde nicht anders spielen als sonst auch, ansonsten bist du leicht zu lesen |
|
| Nach oben |
|
 |
thumb_d0wn No Tilt

|
Verfasst am: 10.07.2008, 15:11 Titel: |
|
|
| kann man lange drüber debattieren |
Jap, da hast Du wohl Recht!!! Aber wenn bet, dann den Flop... nicht den Turn...
| ansonsten bist du leicht zu lesen |
Hmm, so viele Quads bekommt man in einer Session auch nicht, um das das Ganze zu leicht zu lesen ist...
EDIT
Der Hammer wäre natürlich, wenn statt der 9 die 8 am River kommt  _________________
| Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen. |
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|