Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

idioten nur idioten, wie macht ihr frustbewältigung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AceFoxx
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

PS: SH Game lässt dich in der Hinsicht auch ziemlich abstumpfen... früher beim FR Game, war ich total down wenn ich 2 stacks verloren habe.

Seitdem ich SH spiele, denke ich mir bei 5 Stacks down eigentlich nur noch "toll die nächsten 2 -5 Tage spielst du umsonst poker"
Shari Vegas
Shark

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

AceFoxx hat Folgendes geschrieben:
PS: SH Game lässt dich in der Hinsicht auch ziemlich abstumpfen... früher beim FR Game, war ich total down wenn ich 2 stacks verloren habe.

Seitdem ich SH spiele, denke ich mir bei 5 Stacks down eigentlich nur noch "toll die nächsten 2 -5 Tage spielst du umsonst poker"

lol du brauchst 2-5 Tage um nen down von 5 Stacks wieder reinzuholen
.
.
.
.
DONK!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FeelGood
Shark

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Shari Vegas hat Folgendes geschrieben:
...blablabla...

banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen das kommt ganz darauf an, wieviele Hände man an einem Tag spielt Wink

=> Mehr Käse => Weniger Käse o0
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

banshee1337 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen das kommt ganz darauf an, wieviele Hände man an einem Tag spielt Wink

das kann ich NICHT bestätigen Smile
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

banshee1337 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen das kommt ganz darauf an, wieviele Hände man an einem Tag spielt, wenn man kein donk ist Wink

FMP Very Happy

TatjanaJunk
No Tilt

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, ich brauche jetzt eure Unterstützung.Wie lange dauerte euer längster Downswing? Meiner dauert nun 6 Tage bzw. schaffe ich sechs tage lang mich, wenn überhaupt break even zu spielen.
Wann kommt die Besserung?Ich drehe langsam durch und das mein ich ernst. Seit Tagen denk ich Tag und nach darüber nach, was aufeinmal nicht mehr klappt. Ich habe Monate bei Full Tilt sehr gut gespielt und die letzten Wochen bei Pokerstars lief es auch immer gut, langsam aber gut. Und nun läuft nichts mehr rund.Jede Schlüsselhand verliere ich, dann werde ich tilt und verdonke noch zwei drei Tische, spiel mich wenn irgendwie wieder hoch, um das ganze von vorne zu beginnen. Ich bin völlig verzweifelt, weil ichs einfach nicht in meinen Kopf bekomme, es geht nicht rein...was ist nur los?
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mein längster down/break-even swing ging über 3 Wochen.

Wenn du es schaffst in der Zeit nicht zu tilten ist das schon die halbe Miete. Ich kann dir da jetzt zwar keine Tipps aus Eigenerfahrung geben, weil ich von Natur aus irgendwie fast nie tilte, aber es hilft halt das übliche:

Pause machen, Hände analysieren, ein limit runter gehen, von der Vorstellung abkoppeln, dass man um Geld spielt. Man spielt nicht um Geld sondern um BB Wink
Und so Sachen wie dauernd nachzugucken, wie groß die BR is, wieviel man in einer session gewonnen/verloren hat sollte man auch am besten lassen.

Ein bisschen Ausgleich schadet bestimmt auch nicht, also einfach mal auf die Straße gehen und dem nächsten eine schallern oder was weiß ich Wink

Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

viel ficken
pex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 11:19    Titel: Re: idioten nur idioten, wie macht ihr frustbewältigung Antworten mit Zitat

TatjanaJunk hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben.

Ich könnte schon wieder kotzen, wenn Leute mit schlechteren Händen gewinnen und sich dann noch daran erfreuen "ach so tolle Pokerspieler" zu sein.
Es ist eine Sache mal gegen eine schlechtere Hand zu verlieren, aber Leute die mit Scheiße callen, warum müssen die dann auch noch immer runner runner treffen, gewinnen und dann denken (und schreiben) als wären sie die götter im Poker, weil sie mit 10 7 offsuit gegen aces gewonnen haben durch ne straight oder ähnliches(aber preflop all in gecallt). Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber bei sowas möchte ich meinen Pc an die Wand schmeißen. Wie verarbeitet ihr denn diese "wut"?
Es geht nicht um die Niederlage an sich, sondern um das WIE!

Ich weiß thats pker, aber it sucks Wink

Ruhig bleiben und sagen, dass man alles richtig gemacht hat. Mehr als "alles richtig machen" kann man im Poker nun mal nicht, der Rest wird von Fortuna bestimmt. Wink

TatjanaJunk hat Folgendes geschrieben:
Bitte, ich brauche jetzt eure Unterstützung.Wie lange dauerte euer längster Downswing? Meiner dauert nun 6 Tage bzw. schaffe ich sechs tage lang mich, wenn überhaupt break even zu spielen.
Wann kommt die Besserung?Ich drehe langsam durch und das mein ich ernst. Seit Tagen denk ich Tag und nach darüber nach, was aufeinmal nicht mehr klappt. Ich habe Monate bei Full Tilt sehr gut gespielt und die letzten Wochen bei Pokerstars lief es auch immer gut, langsam aber gut. Und nun läuft nichts mehr rund.Jede Schlüsselhand verliere ich, dann werde ich tilt und verdonke noch zwei drei Tische, spiel mich wenn irgendwie wieder hoch, um das ganze von vorne zu beginnen. Ich bin völlig verzweifelt, weil ichs einfach nicht in meinen Kopf bekomme, es geht nicht rein...was ist nur los?

Kann es sein, dass du daran auch während des Spielens denkst? Nehmen wir an du spielst gleich und verlierst als Favorit eine wichtige Hand, dann biste doch völlig aufgebracht und sauer und denkst / redest dir ein, dass es momentan einfach nicht klappt. So kannst du dich nicht wirklich aufs Spielen konzentrieren.

Ich habe zumindest bei mir festgestellt, wenn der Kopf nicht 100% frei ist, dann spiele ich schlechter / looser als wenn ich mich 100% auf die Sache konzentriere, dann trifft man einfach die besseren Entscheidungen.

Verkaufe: 500 Nevada Jacks Replicas + schwarzen Koffer + Dealer Button für 0,15 EUR p. Chip / 75 Euro - Bei Interesse PM an mich!
grinse
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

6tage breakeven ist gelinde gesagt garnix,vor allem ohne handanzahl,die eher aussagekräftig ist..

ich hab meinen down grade (hoffentlich) hinter mir,hat in zeit ausgedrückt einen knappen monat gedauert,und in händen ca 40k,wenn ich das jetzt zurück verfolge bis zu dem punkt wo ich wieder breakeven bin,komm ich auf ca 60k hände,oder 1 1/2 monate Böse

trotz allem waren die 40k downswing eigentlich ziemlich positiv für mich,ich hab in der zeit eine für mich sehr hohe tiltresistenz entwickelt,und spielerisch ungemein hohe fortschritte gemacht,zumindest im vergleich zu vorher Very Happy

wenn alles läuft beschäftigt man sich meist eh nicht richtig mit seinem spiel,wieso denn auch,wenn man gewinnt...?^^

aber so'n down deckt einem sehr gut ne menge leaks auf,da man sich zwangsweise viel mehr mit seinem spiel auseinandersetzt...

von daher seh's locker,verlieren ist ein fester bestandteil vom poker,und 6tage ist wahrscheinlich ganz normale varianz,du müsstest wirklich sehr viele hände gespielt haben,um da schon von einen downswing zu sprechen Wink

"Don`t fear thin valuebets"

copyright @ dobert4ever Smile

Neues Ziel für November:Poker lernen
FlipFlop
No Tilt

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 14:56    Titel: Re: idioten nur idioten, wie macht ihr frustbewältigung Antworten mit Zitat

pex hat Folgendes geschrieben:
Ruhig bleiben und sagen, dass man alles richtig gemacht hat. Mehr als "alles richtig machen" kann man im Poker nun mal nicht, der Rest wird von Fortuna bestimmt. Wink

Das klingt zwar nach wohlfeilem Gelaber, stimmt aber, würde ich mal als Anfänger sagen. Wenn ich bei einem Turnier oder SNG AI ziehe und als klarer Favorit in den Showdown gehe, habe ich mM alles richtig gemacht. Mehr kann man eigentlich nicht von sich verlangen. Ob und wie sehr ich mich dan närgere hängt dann höchstens noch von zwei Faktoren ab.
1. Wie ist der Villain-Move zu bewerten?
2. Wie hoch ist Wkt für den Bad-Beat?
3. Welches Turnier spiele ich und wie weit bin ich schon.
Wenn ich #1 mit 1-10 bewerte (1=MonkMove, 10=SharkMove) und mit #2 multipliziere, ärgere ich mich natürlich um so mehr je kleiner die Zahl ist.
Gestern nacht noch: G7500 nach ca 2h, nicht mehr so weit bis ITM, bin im Mittelfeld, hab also relativ gute Aussichten. Rechts von mir der Table-Bully laut Sharkscope xk Turnier auf dfem Buckel mit x0k Profit, er raist anscheinend grundsätzlich jede Hand PF, ich hab nie was auf der Hand für einen Call. Dann bekomme ich auf dem BTn die Ae. Dieses Mal reraise ich ihn, im Flop A34. Ich checke, er setzt, ich raise AI (25 glaube ich ihm natürlich nicht). Er zeigt 22 und es fallen noch 22. Dumm gelaufen, aber wegen Stacksizes und Odds mM ein vertretbares Spiel von ihm, also okay. Ich bleibe trotz dieses Bad-Beats sogar noch ein Viertelstündchen an dem Tisch, weil da ein paar mM richtig gute Spieler spielen und chatten, Hände analysieren, was ziemlich ungewöhnlich ist.
Viel schlimmer ist doch Ärger, wenn man rausfliegt, weil man sich verkalkuliert hat. Und am allerschlimmsten, wenn man dabei auch noch von einem Fisch gekillt wird. Man kommt isch einfahc unendlich doof vor wenn man mit Top- oder Midpair gegen ein Set oder noch größeres Monster AI zieht: Auch gestern in ein 3T-$10-SNG. Noch 5 im Spiel, ich an #2. Table-Bully ist ein Oberfisch, mit 5k-Minus bei Sharkscope. Seinen Stack hat er sich extremst zusammen geluckt. ZB AK am Flop ohne Treffer gegen ein Set AI gezogen, 2 mal hat er mit einem Babyass ein besseres Ass gecallt und sein Twopair getroffen. Die üblichen Fishmoves halt mM. Dann sitze ich mit QJs im BB, er im SB. Flop QT9 mit Backdoorflush für mich. Bet 3/4 Potsize von ihm. Mit Toppair und Draws fühle ich mich gut genug für ein Raise, er zeiht AI und ich calle. Ich hab auch genug Outs, so dass ich auch noch Chancen habe, falls er einen besseren Kicker ode twopair hat. Er zeigt QQ und ich denke "wie kann man nur so eine Scheisse spielen und QQ PF nicht raisen, ein Q-Set so hart anspielen und so." Aber im Grunde war es mein Fehler, weil man gerade bei solchen Fischen mit solchen Moves immer rechnen muss.
Über meinen maßlosen Ärger trösten mich auch die paar $, die ich für #5 bekomme nicht. Ich lasse den Tisch aber auf und freue mich dass die verbleibenden Spieler (keiner mit Minus auf Sharkscope) es schaffen, den Monsterstack von dem Typen zu dezimieren und er nur auf #3 rausfliegt. Btw: Mir fällt gerade auf, dass diese Art von Schadenfreude ziemlich inkonsistent ist. Besser ist ja eigentlich, wenn das Geld bei den Fischen landet, man hat logischerweise deutlich bessere Chancen es denen wieder abzunehmen.
TatjanaJunk
No Tilt

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg einen Anfall. Ich habe jetzt wirklich mein A-Game gespielt und trotzdem nur verloren.
AJ suited gegen QJ ofs
AA gegen KK
set gegen runner runner straight
nutflush gegen runner runner full house

Jetzt mal im ernst Leute, dass ist doch nicht mehr auszuhalten. Und das sind nur ein paar Beispiele. Meine BR ist so gering(gegen manche von euch), wenn es so weiter geht und ich vernünftiges BRM mache, ich dann die 1 dollar tische spielen muss. und mal ehrlich, dass macht keinen spass. ich war schon bei 5 dollar tischen angekommen und dann erwischt es mich eiskalt!!!! Mein mann hat sich viele Tische angeguckt(sein BR sieht im mom glänzend aus, wir waren immer gleich auf) und er sagt: unbelieveable

Gibt es noch mehr Tipps um psychisch klar zu kommen? Wenns an mir läge, ich könnte es ändern, aber im mom bin ich nur machtlos.hilfe!!!
Fuß-Schub
No Tilt

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hilft immer zu wissen, dass solche Donks auf Dauer nur verlieren werden... das schreib ich dann auch immer: " You will go broke here"... und schwupps 20min später sind die meist auch empty! LOL da können die noch so viel rumtönen

Und downswings... nun ja... die hat jeder mal... aber der upswing kommt bestimmt!!!! Wink war bei mir auch... innerhalb von 10 tage die hälfte meiner BR verloren! aber nu innerhalb von 7 Tage wieder alles drinne...

Lass den Kopf nich hängen... bloß weiter dein A-Game durchziehen!

Chuck Norris und Gott spielten Poker. Gott setzte das gesamte Universum. Chuck Norris raiste ihn!!
TatjanaJunk
No Tilt

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

und jeden coinflip verliere ich auch. hab ich qq er ak trifft er das ass umgekehrt treff ich nix. ich kotz in tausend farben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.