Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

idioten nur idioten, wie macht ihr frustbewältigung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Superfonsi
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pokerseite wechseln. Hab ich heute auch gemacht.
Die SSS-ler und die ganzen Amis auf FT haben mich einfach nur noch genervt(hat mein Headset nicht überlebt Very Happy ).
Werde ab morgen bei Stars mein glück versuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Upswing haben!

www.imakemoney.de
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

+ downswing im funky house ertränken

=> Mehr Käse => Weniger Käse o0
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fuß-Schub hat Folgendes geschrieben:
Mir hilft immer zu wissen, dass solche Donks auf Dauer nur verlieren werden... das schreib ich dann auch immer: " You will go broke here"... und schwupps 20min später sind die meist auch empty! LOL da können die noch so viel rumtönen

Sag den Donks doch nicht, wie scheiße sie sind.... am Schluss holen die sich noch ein Pokerbuch oder schauen in irgendwelchen Foren nach wie sie besser spielen können. Lass sie einfach im Glauben wie wären die tollsten wenn sie mal rumlucken.

Ich persönlich hab mich aus ähnlichem Grund in fast allen Pokerräumen in denen ich spiele für den Chat sperren lassen.... hab zwar meinen Gegnern nicht gesagt dass sie schlecht spielen, aber bei Suckouts oft beleidigt, und ein Donk soll sich ja bei mir am Tisch wohl fühlen, und nicht gehen weil ich unfreundlich zu ihm bin.
Riverisdeep2
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 09:32    Titel: Re: idioten nur idioten, wie macht ihr frustbewältigung Antworten mit Zitat

TatjanaJunk hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben.

Ich könnte schon wieder kotzen, wenn Leute mit schlechteren Händen gewinnen und sich dann noch daran erfreuen "ach so tolle Pokerspieler" zu sein.
Es ist eine Sache mal gegen eine schlechtere Hand zu verlieren, aber Leute die mit Scheiße callen, warum müssen die dann auch noch immer runner runner treffen, gewinnen und dann denken (und schreiben) als wären sie die götter im Poker, weil sie mit 10 7 offsuit gegen aces gewonnen haben durch ne straight oder ähnliches(aber preflop all in gecallt). Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber bei sowas möchte ich meinen Pc an die Wand schmeißen. Wie verarbeitet ihr denn diese "wut"?
Es geht nicht um die Niederlage an sich, sondern um das WIE!

Ich weiß thats pker, aber it sucks Wink

naja ein guter lay down ist schon mal ne halbe miete.
wie sagte ein grosser mit schwarzem hut mal?: verlieb dich nicht in deine pics.
hab grad nen drilling 3 gegen drilling 4 verloren. so what
ich spiel auch gern kleine karten connectors oder pockets
und oftmals zahlt es sich aus auch wenn !!! ->
bei PP haste damit nur nen drittel chance. denn meistens haste pics und es kommen low cards oder du hast lowcards und es kommen overcards. und nur ab und zu rechnet sich es lowcards auch durch zu spielen. highstake sein ist dabei klar im vorteil als lowstake muss man da mehr aufpassen. aber auch als highstake ist ein guter laydown manchmal besser als ein schlechter loss.
ooTRIADoo
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, kommt für mich nur eins in Frage:

Runterschlucken, weiter spielen, wer wenn nicht die Donks soll einen ausbezahlen?
Was erwartest du, daß sie nur mit den besten Händen callen und immer das beste Blatt gewinnt?
Dann brauchen wir auch nicht zu spielen.

Vielleicht wird Onlinepoker is rigged ja mal ein Thema bei Offenbarung 23, da dürfte dein Nick ja her sein.

| scarecard.de |
greencharme
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

DeMented79 hat Folgendes geschrieben:

Sag den Donks doch nicht, wie scheiße sie sind.... am Schluss holen die sich noch ein Pokerbuch oder schauen in irgendwelchen Foren nach wie sie besser spielen können. Lass sie einfach im Glauben wie wären die tollsten wenn sie mal rumlucken.

Ich persönlich hab mich aus ähnlichem Grund in fast allen Pokerräumen in denen ich spiele für den Chat sperren lassen.... hab zwar meinen Gegnern nicht gesagt dass sie schlecht spielen, aber bei Suckouts oft beleidigt, und ein Donk soll sich ja bei mir am Tisch wohl fühlen, und nicht gehen weil ich unfreundlich zu ihm bin.

Wie Recht Du hast. Ich schreibe normal immer "nh", wenn ich nicht grad woanders busy bin.
Vorgestern hab ich mal die Beherrschung verloren, als SS-UTG-Limper meine AK-3bet gecalled hat und mir auf AJ4-Rainbow-Board dann mit J4 den halben Stack abknüpfte. Ein "nh" von anderer Seite hab ich mit einem überflüssigen "LOL-Hand" und auf Nachfrage, ob ich ein sore loser bin, mit einem "No but calling here with J4 is LOL" kommentiert.

Prompt hat der gute meinen Rat zu Herzen genommen und mit Müll nicht mehr gecallt. Also besser Klappe halten Smile
C_Troy242
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich 16 Tische spiele hab ich sowas von keine Zeit mehr, die Säcke zu beschimpfen, abgesehen davon, dass auf Party Suckouts Mangelware sind. Und wenn ich wie heute mal wieder gegen den Fullstack mit AA gegen KK verliere, weil er seinen K floppt, dann kann ich ihn eh schlecht beleidigen.

Nur bei dem Typen, der aufm Rag-Board meine PSB mit AK gecallt hat und dann aufm Turn sein A gegen meine QQ hittet und mich minraised, musst ich schon LOL reinschreiben, aber ich hab auch selber drüber gelacht, wie er stolz "nice fold" geschrieben hat. LOL LOL LOL
stinger in the winger
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

freundin vermöbeln Very Happy Very Happy
sanogo_82
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist es zum Kotzen aber was will man auf den Micro Limits erwarten. Confused
nuts2000
Fish

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr hilfreiche Antworten zum Teil.
Früher hatte ich die Befürchtung zum choleriker abzugleiten, wenn sich live Leute über mich lustig gemacht haben, dass ich zum dritten ma mit meinem set gegen ihren gutshot oder mit KK vs JJ preflop allin verloren habe.
Ich denke Leute wie der Threadersteller wollen Antworten, die ihnen helfen ihre Frustration zu überwinden und nichts sinnfreies wie "freundin vermöbeln" o.ä.

Ein tipp, der mir sehr geholfen hat:

#Gegengedanken entwickeln und visualisieren.
(und das nicht nur beim Pokern, sondern auch im Alltag umsetzten.)
- Menschen müssen sich nicht verhalten, wie ich es von ihnen erwarte
- Jeder Spieler versucht so gut zu spielen wie er kann
- Selbst mit AA vs KK bin ich nur 4,5 : 1, diesmal hab ich halt das falsche Ende erwischt, aber was solls. Der eine Fall muss halt auch mal eintreten, sonst wäre Stochastik hinfällig.
- Ein richtig herber Downswing ist nur Varianz. Da ich bissher winningplayer auf meinem Limit bin, werde ich so weiter spielen, wie es sich für mich bissher bewährt hat.

Sei dir darüber bewusst, das vor allem im DS viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun hat. Mach dir bewusst, wie du dein Geld verlierst, ob du neue Leaks entdeckst.

#Hör auf, über den temporären Gewinn / Verlust nachzudenken

Angenommen du verlierst auf NL100 ein Preflop allin mit AA vs KK, dann hast du keine 100$ verloren, sondern hast einen Profit von 43$

(0,8106 x 200$) + (0,1855 x -100)= +143,57

Poker ist ein longterm Spiel, wenn du nicht so an die Sache rangehst, dann hast du sehr bald ein Problem mit der Motivation.

hoffe du kannst mit den Tipps etwas anfangen.

Lg
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

nuts2000 hat Folgendes geschrieben:

Angenommen du verlierst auf NL100 ein Preflop allin mit AA vs KK, dann hast du keine 100$ verloren, sondern hast einen Profit von 43$

(0,8106 x 200$) + (0,1855 x -100)= +143,57

Mathefehler. Wenn ich in 81,26% 200$ gewinne, von denen 100$ mir selbst gehören, kann ich nicht in den übrigen 18,75% noch 100$ verlieren, sondern würde in ihnen 0$ verlieren (da die 100 ja schon für die erste Klammer im Pot sind).

Mit anderen Worten: Wenn das Geld in der Mitte ist habe ich in 81,26% einen Erwartungswert von 100$ NET und in 18,75% einen Erwartungswert von 0$ NET.

Calculate

(0,81255 x 100$) + (0,18745 x 0$) = 81,26$ NET.

www.imakemoney.de
Booker
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rauchen und Kopfschüttlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.