Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Immer wieder ratlos...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

r3m0 hat Folgendes geschrieben:
ein paar nette aggressive hände aus meinen sng's Smile
mein image am tisch war sehr loose-aggressive mit ständigen 2xbb preflop raises und fast immer nem continuation bet aufm flop in höhe 1/3 - 2/3 des pots, egal ob was getroffen oder nicht.

hand 1:

da hattest du straight draw ( 2 oder 6), was ein bet rechtfertigt (semi-bluff) + noch das as für mögliches top pair/high card.
zudem vorteil position.

Hand 2:
short stack. glück braucht man für einen sieg und ohne risk no glück. Hat nicht mit deiner ach so tollen spielweise zu tun oder genervt sein.. hättest du wieder A3o gehabt, zweifle ich stark an deinem call. er hat einfach pech gehabt, dass du ne gute hand hattest. Das war ein steal versuch mit einer hand mit gewissem potential. er hätte auch AA haben können...aber im nachhinein ist es natürlich leicht zu sagen wie schlau man gespielt hat, wenn man sie lage kennt.

AA:
naja wenn man damit gewinnt nichts spezielles, gleiches, wenn man 2 paare flopt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

die connectors würde ich auch 2x bb raisen. egal welche position. aber wie gesagt das läuft nur wenn du es schon von anfang an am tisch durchziehst. meistens kriegst du nur nen call und keinen reraise. deine gegner wissen halt dass sich hinter deinem 2x bb raise zwar nur 89 aber eben auch AK verstecken könnte. da überlegen sie sich 2 mal ob sie reraisen oder all-in gehen, glaub mir. wenn du aber jedoch die ganze zeit 3-4xBB raised und dann auf einmal nur 2x würde ich als dein gegner persönlich misstrauisch werden.

und zu der sache dass da einer mit 94 callt. anfangs mit niedrigen blinds kanns ja mal passieren, aber später bei steigenden blinds ist den leuten selbst 2xbb zu viel und man kriegt sie ganz gut raus. besonders wenn sie wissen dass du auch nach dem flop druck ausüben wirst
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Starting game 803454752.

gattaca24 is at seat 0 with $2.86.
MEugen is at seat 1 with $10.20.
ChrizzlDizzl is at seat 2 with $10.33.
Martijnn is at seat 3 with $3.26.
Patty-Win is at seat 4 with $1.90.
r3m0 is at seat 5 with $15.76.
Nachbar3 is at seat 6 with $4.04.
Guech is at seat 7 with $8.07.
Jenisej is at seat 8 with $2.60.
hrkeller is at seat 9 with $6.05.

The dealer is seat 1.

ChrizzlDizzl posts a blind of $.05.
Martijnn posts a blind of $.10.

(r3m0 is dealt 8s 7s.)

Pre-flop:
Patty-Win folds.
r3m0 raises $.10.
Nachbar3 folds.
Guech calls for $.20.
Jenisej calls for $.20.
hrkeller calls for $.20.
gattaca24 folds.
MEugen calls for $.20.
ChrizzlDizzl calls for $.15.
Martijnn folds.

The flop comes
6s 7d 2s.

ChrizzlDizzl bets $1.30.
r3m0 raises $1.30.
Guech folds.
Jenisej folds.
hrkeller folds.
MEugen folds.
ChrizzlDizzl calls for $1.30.

The turn comes Jd.

ChrizzlDizzl checks.
r3m0 bets $3.10.
ChrizzlDizzl calls for $3.10.

The river comes Kd.

ChrizzlDizzl checks.
r3m0 checks.

Showdown:

ChrizzlDizzl shows 5c 4c.
King high - Kd Jd 7d 6s 5c

r3m0 shows 8s 7s.
A pair of Sevens - 7d 7s Kd Jd 8s

r3m0 wins pot ($12.20).

gucke mal wies funktioniert diesmal allerdings cash game ^^
stichwahl
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit 89s, werde ich mal so spielen. Wenn dann noch einer All in geht habe ich wenigsten nicht so viel zugesetzt.

Die Sache mit immer 2xBB, werde ich kein Freund von werden.

Machen wir mal folgendes Beispiel:

P1:ca. 4000 Chips SB
P2:ca. 4000 Chips BB
DU:ca 4000 Chips
P4: ca 3000 Chips

Blinds bei 150/300

Du erhöhst auf 600, P4 fold, SB fold

BB an der Reihe

Der Pot ist 1050 Chips groß der BB kann den gehen lassen oder er legt 300 zu.

300 für 1050 ist ein guter Preis und es kann niemand mehr hinter ihm erhöhen. Also ich würde callen, auch mit 94s.

Wie sehen das die anderen hier? Für mich ist der call rechnerisch erstmal gerechtfertigt, oder nicht und der Flop hat oft Überraschungen dabei.
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

du sitzt allerdings in besserer position und kannst ihn spielen. wenn er dich preflop nur callt hat er nicht die monsterkarten und wird den flop meistens checken weil seine rechnung ist, billig flop angucken und wenn er was trifft mit seinen durchschnittlichen karten dann kann er was holen ansonsten schmeißt er das schnell weg.
wenn also ein bild gefloppt wird und er checkt, setz einfach ca. den halben pot um das bild zu repräsentieren und in den meisten fällen wird er jetzt folden. wenn er dich callt hat er meistens wirklich was und wenns nur middle oder low pair ist oder er sitzt auf nem draw. da musst du deinen gegner eben einschätzen können aber das sollte dir gelingen immerhin spielt ihr schon ne weile an dem tisch. und wies nach turn oder river weitergeht musst du einschätzen, vielleicht sitzt du nach dem turn selbst auf nem draw und kannst günstig checken wenn er es auch tut...vorsicht ist halt immer geboten wenn er selbst was setzt aus 1. position. dann hat er zu 100% getroffen und das nicht zu schlecht.

also wie gesagt dein ziel ist es ihn nach dem flop mit nem continuation bet zu vertreiben wenn du nix getroffen hast, sollte das nicht gelingen weil er mitgeht ist in jedem fall vorsicht geboten. wenn du jedoch was getroffen hast erübrigt sich jetzt jede diskussion da du vermutlich die bessere hand hältst und auch mit dem pot nach hause gehen wirst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.