Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Ist meine "Taktik" schlecht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aristan
Fish

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:56    Titel: Ist meine "Taktik" schlecht? Antworten mit Zitat

Bin im Moment sehr genervt.
Spiele am liebsten NL Sit&Gos (0,25+0,2 momentan). Spiele aber noch nicht lange Poker.

Nachdem ich mir einigermaßen sicherer war, habe ich mal 32 $ eingezahlt.

Anfangs lief es ok nach nem Monat immernoch ca. 32 $, also so ziemlich +-0.

Aber in den letzt Tagen läuft es richtig mieß.
Bin jetzt bei 28 $.

Liegt das an meiner Spielweise?
Also anfangs, wenn noch 10 am Tisch sind, dann spiele ich SEHR vorsichtig.
Nur mit Karten wie AA, AK, QQ, J9, usw.

Aber es kommt sehr oft vor, dass ich z.B. mit AA oder AK etc. spiele und dann doch verliere.
Da sind dann immer irgendwelche Verrückte dabei (oder vieleicht wollen sie bluffen), die dann als preflop raisen, bis es zum All-In kommt.
Dann denke ich mir "Du musst mit dieser Hand callen!"
Und dann verliere ich doch.....

Oder aber ich raise extra vorsichtig um nicht zu stark zu wirken....es folden aber trotzdem alle, weil alle denken "wenn der raist, dann hat der was!".

Wenn ich diese Einstellung der anderen dann ausnutze und mal bluffen will, hat da natürlich jemand was wie AK und geht mit und ich verliere .

Oder aber ich gehe erstmal mit bis River, habe eigentlich was gutes, aber der Gegner raist soviel, dass ich unsicher werde und doch folde.

....

Es nervt einfach vorm PC zu hocken, kaum was zu machen ... nur da hocken, auf die richtigen Karten warten und den anderen zuschauen.
Dann kommt was und man verliert....DAS NERVT!

Aaarrgghh im Moment könnte ich echt ausrasten.

Spiele ich falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MindGame
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 12:09    Titel: Re: Ist meine "Taktik" schlecht? Antworten mit Zitat

Aristan hat Folgendes geschrieben:

Liegt das an meiner Spielweise?
Also anfangs, wenn noch 10 am Tisch sind, dann spiele ich SEHR vorsichtig.
Nur mit Karten wie AA, AK, QQ, J9, usw.

Das ist schon ok, "tight is right", aber lass die J9 mal weg, das ist ein hoch spekulatives Blatt..., wenn dann nur hohe richtige Connectors...

Aber es kommt sehr oft vor, dass ich z.B. mit AA oder AK etc. spiele und dann doch verliere.
Da sind dann immer irgendwelche Verrückte dabei (oder vieleicht wollen sie bluffen), die dann als preflop raisen, bis es zum All-In kommt.

Das ist Pech (oder Poker wie man sagt), auf den Limits sind solche Maniacs zuhauf, langfristig wirst du mit den starken Blättern aber gewinnen!

Oder aber ich raise extra vorsichtig um nicht zu stark zu wirken....es folden aber trotzdem alle, weil alle denken "wenn der raist, dann hat der was!".

Das ist falsch, starke Blätter musst du raisen, auf den Limits sind immer Blinde die mit irgendwelchem Crap mitgehen und dir dann die Hand verauen...Wenn du merkst keiner geht mit weil du ein tightes Image hast, pass deine Raises so an, das jemand mitgeht, du willst deine guten Blätter ausbezahlt bekommen!

Es nervt einfach vorm PC zu hocken, kaum was zu machen ... nur da hocken, auf die richtigen Karten warten und den anderen zuschauen.

Geduld ist eine Tugend beim Poker, du musst auf die richtigen Momente warten können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Aristan
Fish

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist falsch, starke Blätter musst du raisen, auf den Limits sind immer Blinde die mit irgendwelchem Crap mitgehen und dir dann die Hand verauen...

Ok das macht Sinn!
Werde ich ab jetzt so machen.

Danke für die Antwort, musste mir einfach gerade mal den Frust von der Seele schreiben^^....war ziemlich angepi*** Böse
Aristan
Fish

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Achso...hab mich gerade mal ein bisschen umgeschaut und dabei folgendes gefunden, was genau auf mich zutrifft.

Zitat:
Konservativ-passiv: Dieser Typ von Spieler schneidet gut on Fixed-Limit Spielen ab, aber er gewinnt nicht sehr viel in No-Limit Spielen. Denn dieser Typ Spieler bekommt nicht den vollen Wert seiner Blätter in No-Limit Spielen. Wenn man gegen diesen Typ Spieler spielt, dann:

1. Bluff oft nach dem Flop. Erhöhe preflop und versuche dann direkt nach dem Flop den Pott zu gewinnen.

2. Folde wenn er stärke zeigt. Wenn er ein bisschen setzt, dann hofft er wahrscheinlich auf eine Karte. Wenn er viel setzt, dann hat er bereits eine gemachte Hand und man sollte rausgehen..

3. Übernehme die Kontrolle und nutze das. Versuche nicht zu oft zu bluffen. Man sollte immer noch preflop folden, wenn man nichts hat. Wenn man nach dem Flop einen Bluff macht, dann sollte man es sich zweimal überlegen, ob man auch nach dem Turn bluffen soll. Man kann auch viel Geld von diesem Typ Spieler gewinnen, wenn man ein gutes Blatt hat.

Da habe ich es schwarz auf Weiß^^
Genauso, wie es in den 3 Punkten steht, kann man meist meine Chips gewinnen^^
Gradwanderer
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist viel zu ängstlich! Schau dir ein paar Startinghand tabellen an, spiel danach und diese agressiv agressiv und nochmal agressiv! Stoßt du auf harte Gegenwehr überleg dir was der Gegner haben könnte, und ob nen Highpair ausreicht, ausgeblufft zu werden ist keine Chance, in Micros bluffen andauernd irgendwelche Deppen weil sies toll finden, warte bis du die Nuts hast und lass dich von denen ausbezahlen, du bluffst ja eh nur Wink!

Ansonsten musst du halt noch viel lesen und lernen, aber das wird scho....

Cry me a river...!
Aristan
Fish

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ok diesmal wesentlich agressiver gespielt und beim 10 Mann Sit&Go auf Platz 2 gekommen. Wird auch mal wieder Zeit Very Happy

Hat richtig Spaß gemacht agressiv zu spielen.
immer wenn ich was hatte, habe ich geraist, wordurch viele gefoldet haben und die, die mitgegangen sind haben beim turn meist gefoldet und wenn es doch zum showdown kam, habe ich meist gewonnen.

Nur beim HeadzUp habe ich dann nach 10 min nen unnötigen Fehler gemacht.
Dachte ich kann mein Gegner mit All-In wegbluffen.....falsch gedacht.
Naja 2. ist auch gut.

Danke für die Tipps cheers
Christian
Stone Face

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Erstmal Glückwunsch zum 2. Platz. Du sagtest ja du spielst normal nur die ganz guten Karten. Aber warum J 9??
Aristan
Fish

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht..ich verbinde diese beiden Karten "mit nem guten Gefühl".
Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Wollte damit zeigen, dass ich nicht immernur mit A, K und Q spiele.

Warum auch nicht? Muss denn immer ein K oder A dabei sein? Oder ein Paar?

Verstehe immernoch nicht so ganz, warum manche Starthände als schlecht angesehen werden.....dass 7-2 oder auch J3 (wegen schlechtem Kicker) "schlecht" sind, kann ich verstehen....aber warum soll J9 nicht gut sein?

Also ich sags mal so.... wenn ich J9 habe, calle ich zumindest den BigBlind um den Flob zu sehen...
Ist da eher von abzuraten?
MindGame
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hat richtig Spaß gemacht agressiv zu spielen.

Aggression ist auch wichtig, auf höheren Limits wirst du mit passiver Spielweise sonst ausgenommen wie ne Weihnachtsgans... Wink

Weiß nicht..ich verbinde diese beiden Karten "mit nem guten Gefühl".
Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

"Gutes Gefühl" und "Glückssträhnen" sind Einbildungen beim Poker, die Wahrscheinlichkeiten sind immer gleich. J9 ist und bleibt spekulativ und langfristig wirst du damit Geld verlieren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rudi Carell
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sags mal so.... wenn ich J9 habe, calle ich zumindest den BigBlind um den Flob zu sehen...
Ist da eher von abzuraten?

Auf jeden Fall. J9 ist eigentlich eine craphand. Wink

Um es mal möglichst einfach auszudrücken, warum man diese Karten nicht spielen soll: J9 sieht nur nach etwas aus, da du ein Bild und immer die Assoziation zur Straße im Kopf hast. Dadurch, dass sie nichtmal wirklich connected sind wie ein JT fehlt aber schonmal eine von 4 Straßenmöglichkeiten und die Fälle, in denen man eine Straße floppt, sind viiiiiiiiiiiel geringer, als man zu Anfang glaubt/glauben will.
Dazu kommt, dass selbst ein J als top pair eben noch immer etwas anderes ist, als ein A oder K. Es gibt immer Karten, die noch kommen können, die deinen J schlagen. Das ist bei einem A oder K schonmal anders.

Weiterhin solltest du dich informieren, was Positionsspiel ist. Du schreibst so, als wenn du generell mit einem J9 immer reinschaust, egal wo du sitzt. Das solltest du vermeiden, du musst lernen, in welchen Positionen du (auch spekulative) Hände am besten spielst. Wink

Grüße
Rudi
Aristan
Fish

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp.

Habe mir gerade nen Artikel namens "Positionsspiel - Under the Gun" durchgelesen.

War sehr interessant...werde mir das merken Smile
Aristan
Fish

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute bei einem Chip&Chair MTT mit 887 Spielern, mit dem 74. Platz abgeschlossen und war somit ITM cheers

Werden viele von euch bestimmt nicht verstehen, aber darüber habe ich mich mega gefreut^^ Und ich denke so schlecht war die Leistung auch garnicht....

Aber da ich immer noch ein Anfänger bin, habe ich wieder ne neue Frage Very Happy

Was hat das hier zu bedeuten:

Habe da während des spielens keine veränderung bemerkt oO
Lag vieleicht daran, dass ich zu diesem Zeitpunkt immernur preflop folden musste....

Was bedeutet dieses "Hand by Hand"?
Röschu
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hand-by-hand werden die karten an sämtlichen tischen zur selben zeit verteilt. das heisst nach dem Ende einer gespielten Hand an deinem Tisch wird gewartet bis auch an allen anderen Tischen die jeweilige Hand zu Ende gespielt wurde.
Es soll so verhindert werden, dass man an einem Tisch super langsam spielen und sich so ITM retten kann, weil am anderen tisch schneller gespielt wird.
Murka-nash
The Great White

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwann kennt hier jeder alle tricks und das gewinnen wird schwerer LOL

vielleicht sollte man langsam dazu übergehen nur noch karten unter T zu spielen Twisted Evil

http://murkanash.valuetown.eu/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aristan
Fish

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Röschu vielen Dank für die Erklärung cheers

Und ich habe auch gleich noch ne Frage ^^

An meinen Tisch sind die ganze Zeit Leute neu hinzugekommen, für die die herausgeflogen sind.
Wir waren also von Anfang bis Ende 8-10 Leute am Tisch.

Wo genau kamen die her?

Klar...von den anderen Tischen.
Aber waren dass dann die Letzten, die an ihrem Tisch übrig geblieben sind.....oder waren das einfach die mit den meisten Chips?
Wie genau läuft das wechseln der Tische ab?

Die Antwort auf meine Frage habe ich zufällig hier gefunden:
http://www.poker-institut.org/forum/system-bei-der-umsetzung-an-einen- anderen-tisch-t7960.html

Ich denke mal, dass die " Umsetzung an einen anderen Tisch" bei Everest genauso ist, wie bei PokerStars.

Nur die Frage ist noch offen:
Läuft das bei "echten" Tunieren (also Live) genauso ab?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.