Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

JJ in first position, Anfang des Turniers

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
globetrotter
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 22:18    Titel: JJ in first position, Anfang des Turniers Antworten mit Zitat

Der Titel sagt eigentlich schon alles Smile

Da bei mir in letzter Zeit fast garnichts mehr klappt in MTT's, davor aber recht erfolgreich, wende ich mich jetzt einfach mal an die "Profis" hier Wink

Wie würdet ihr am besten JJ in first position, also direkt links neben dem BigBlind spielen? Das Turnier läuft erst 5 Minuten, die Blinds sind 30/60, dein Stack ist ein bißchen weniger als 1500 (Anfangs)Chips.

Ich selbst habe auf 200 geraist, hatte glücklicherweise nur einen Caller. Der Flop sah prima aus, 677. Eine 7 konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn das zu meinen "Bad Beats" passen würde. Zwei oder eine Overcard konnte ich mir schon eher vorstellen. Daher habe ich, im Nachhinein vielleicht nicht das Intelligenteste, nochmals 200 Chips geboten. Und was ist? Er hat doch tatsächlich die 7...
nein... ausnahmsweise war das ein Witz.. er hat gefolded Smile

Zuletzt bearbeitet von globetrotter am 29.05.2007, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raupi_Nimmersatt
Shark

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 22:27    Titel: Re: JJ in first position, Anfang des Turniers Antworten mit Zitat

ist doch ganz einfach, du musst nur...

globetrotter hat Folgendes geschrieben:
...wende ich mich jetzt einfach mal an die Profis hier Wink

oh achso. Ne dann will ich nichts gesagt haben.

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
globetrotter
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

So! Umgeändert! Jetzt darfst du als "Profi" auch was sagen LOL

Naja, totally card dead, einzig pocket JJ war die starke Hand, bei der ich wohl zu wenig Chips gewonnen habe Confused Inzwischen raus... top pair J gegen KK, ist zum Verzweifeln Rolling Eyes
Raupi_Nimmersatt
Shark

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

gut gespielt JJ aus früher Position. Gibs nichts zu meckern.

Was hast du selber an deiner Flop-Bet auszusetzten? Wolltest du ihm im Nachhinein lieber ne Freecard geben?
globetrotter
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder wäre ein Check Raise möglich gewesen oder eben wirklich die Freecard. Denn wenn er J10s oder Q9s oder ähnliches gehabt hat - viele bei PKR callen mit sowas auch einen 200 Chip preflop Bet... -, hätte ich ihm sein Pair geben und ihn melken können Wink Andererseits wäre AK, AQ oder Vergleichbares natürlich ziemlich riskant bei einer freecard gewesen Rolling Eyes

Trotzdem läuft es aber absolut garnicht mehr und ich merke, dass ich öfter an meinem Spiel zweifle, obwohl es eben garnicht so schlecht ist.

Danke für deine Worte Wink
Raupi_Nimmersatt
Shark

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

du musst dir auch überlegen, in welchen Fällen du ihn überhaupt check-raisen könntest. Will heißen in welchen Fällen er bettet, wenn du zu ihm hin checkst.

er würde betten wenn er ne 7 hat. Damit callt er aber nicht dein Preflopraise. Außerdem würde er dich hier schlagen.

er würde betten mit ner 6. Auch kein Call Preflop. Hier wär dein Check-Raise Plan übrigends sehr gut.

er würde betten, wenn er ein Pair hällt. Da hätte er allerdings auch deine Bet auf dem Flop geraist oder zumindest gecallt.

er würde betten, wenn er bluffen wollte. Sehr sehr unwahrscheinlich. Viel zu riskant für ihn, du warst schließlich preflop agressor. Was soll er raus bluffen können. Höchstens Ax.

so das wären die Möglichkeiten wo du check-raise spielen könntest. Das sieht jetzt erst mal viel aus, ist es aber nicht. Das liegt nur daran, dass ich nach Mitternacht immer etwas weiter aushole.

Im Endeffekt ist der check-raise move von den oben genannten möglichen Händen nur gut wenn er ne 6 hällt (oder eben um ihm die Möglichkeit zum bluffen zugeben, glaube aber eher nicht, dass er das machen würde) Und das er ne 6 nach dem Preflop-raise hält...forget it.

Zu über 90% in dieser Situation hat er noch keine Made-Hand und freut sich über jede Freecard die er kriegen kann.

Ergo: Du hast den einzig richtigen Move gemacht.
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 09:01    Titel: Re: JJ in first position, Anfang des Turniers Antworten mit Zitat

Wie würdet ihr am besten JJ in first position, also direkt links neben dem BigBlind spielen? Das Turnier läuft erst 5 Minuten, die Blinds sind 30/60, dein Stack ist ein bißchen weniger als 1500 (Anfangs)Chips.

Ich selbst habe auf 200 geraist, hatte glücklicherweise nur einen Caller. Der Flop sah prima aus, 677. Eine 7 konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn das zu meinen "Bad Beats" passen würde. Zwei oder eine Overcard konnte ich mir schon eher vorstellen. Daher habe ich, im Nachhinein vielleicht nicht das Intelligenteste, nochmals 200 Chips geboten. Und was ist? Er hat doch tatsächlich die 7...
nein... ausnahmsweise war das ein Witz.. er hat gefolded Smile

Wieso startet man bei dem Turnier mit einem M von gerade mal 16? War das ein Turbo oder sowas? Ist ja brutal...

Ansonsten ist doch ganz ok. first in raise auf 200 find ich ok. wenn du satt gereraised wirst solltest du dir überlegen was der Gegner haben kann. (hängt u.A auch vom Turnierbuyin ab...) und dann evtl callen. Bei ungefährlichem Board durchaus C-Bet. Was ich auch sehr gerne mache ist mit einem kl. Overpair den Flop zu check-raisen. Geht aber nur wenn dein Gegner recht agressiv ist und auf einen check-raise seine Evtl. Overcards folden kann. stösst du weiter auf Widerstand hast du ein Problem und solltest wohl folden >.< oder am Turn Pushen sofern dieser ebenfalls "ungefährlich" aussieht WinkWink
globetrotter
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Antworten helfen mir schonmal weiter Wink

Mit der ganzen Theorie habe ich mich nie so stark beschäftigt, spiele meistens nach Intuition und Gefühl, was der Gegner haben könnte. Vielleicht sollte ich mich ein bißchen mehr in die Theorie einlesen Smile

Heißt C-Bet Continue-Bet oder Check-Bet?

@Stephan:
Das Turnier lief definitiv länger als 5 Minuten, da hatte ich mich vertan. Wie lange kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber die Blinds erhöhten sich schon 2x, also lief es mindestens schon 16 oder 20 Minuten (8 oder 10 Minuten Blindlevel).

@Raupi_Nimmersatt:
dafür denkt er bei einem Check meinerseits auf dem Flop evtl., dass ich nichts habe und wird urplötzlich aggressiv. Das Risiko einer dann möglichen Str8 auf dem Turn oder eben ein Overpair wäre aber wohl wirklich zu hoch gewesen.
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Continuation bet. Check-Bet geht nicht. Denn entweder checkt dein gegner auch und du kannst nichts setzen. oder du machst einen check-raise. dafür ist aber ein bet deines Gegners notwendig. Wink

edit: Typo siehe unten... verdammte Tastatur... da wurd am falschen Ende gespart Wink

Zuletzt bearbeitet von Stephan am 30.05.2007, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rudi Carell
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan hat Folgendes geschrieben:

check-aise

Das probiere ich gleich direkt mal aus. cheers Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.