Kann ich nicht mehr zählen?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rock_me_baby Skat Spieler
|
Verfasst am: 01.07.2007, 21:54 Titel: Kann ich nicht mehr zählen? |
|
|
Grrr, gerade im realen Turnier als 21. rausgeflogen. Blinds bei 1000, 2000 und BigStack am Tisch (Chips ca. 40000) raist in EarlyPos auf 5000, was er schon 6 oder 7 Runden lang immer getan hat. Ich habe PocketPair 7s und geh' mit 11500 AllIn, SB und BB fold, also HeadsUp. BigStack callt mit QTo (!), hat also 6 Outs zzgl. ein paar eher geringe Chancen auf eine Straight.
Ich habe mit 77 insg. 42 Karten, die ich gerne sehe, nur die 6 Outs für QTo mag ich nicht. Und was kommt im Turn? Natürlich Q... ich hasse es. ich mag das Spiel nicht mehr, ständig irgendwelche Glücksritter - oder hab' ich was verkehrt gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
el_mariachi The Great White

|
Verfasst am: 01.07.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Das ist ein stinknormaler coinflip die chancen sind bei 50:50 wie man sich da so aufregen kann
ok sein call war nicht optimal aber trotzdem....
ps: das ist die falsche sektion  _________________ der mit den tausend Spitznamen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2007, 22:27 Titel: |
|
|
| Es wär' nur mal schön anzusehen, wenn die Münze dann mal auf meiner Seite landet... |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrisCross The Great White

Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 2810 Wohnort: Dortmund / Zürich
|
Verfasst am: 01.07.2007, 22:28 Titel: |
|
|
| rock_me_baby hat Folgendes geschrieben: |
| Es wär' nur mal schön anzusehen, wenn die Münze dann mal auf meiner Seite landet... |
Das wird in sagen wir mal 50% der Fälle auch so sein, man kann halt nicht immer Glück haben.  _________________ [in]offizieller PI-Server IP: teamspeak://valuetown.eu:6000
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2007, 22:37 Titel: |
|
|
grins
Klar mag' das vorkommen, aber auch wenn Eigenlob stinkt: diesmal war ich ganz gut, glaub' ich. Sieben gespielte Hände und nah' dran an der Top20. Mein AA wollte keiner mit mir spielen, leider. Aber sonst... hätte ich die Hand gewonnen, wär's sehr wahrscheinlich der FinalTable geworden.
Zum (Turnier-)Poker gehört doch eben mehr als Strategie und Geschick - und ich mag es nicht, wenn mich bei einer entscheidenden Hand das Glück (welches ich vorher nicht benötigte) dann verläßt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 02.07.2007, 01:01 Titel: |
|
|
| Wenn du gegen einen Raise vom Chipleader all in gehst und selber nicht mehr viel hast, dann musst du damit rechnen, dass du gecallt wirst, die hälfte hat er ja schon gebracht. Es ist wahrscheinlich das er dich mit 2 karten höher als 7 callt, damit hast du eine 50:50 Situation. Das du etwas vorne lagst und QT nicht die optimale All in call hand ist, ändert nichts daran, dass du es mit deinem All in auf einen Coinflip angelegt hast, der eben auch in die hose gehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|