| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tulpe Skat Spieler
|
Verfasst am: 04.07.2008, 02:31 Titel: Kartenzeigen vor all-in-call/fold |
|
|
Ich habe folgende Frage:
World Series: Ein Spieler ist all-in, der zweite Spieler zeigt seine Karten demjenigen und sagt sowas wie: "schau an König, Ass, das hab ich...." und entscheidet dann, was er tut.......
(Uisammenfassung: Spieler 1 all-in, Spieler 2 deckt vor eigener Action eigene Karten auf und handelt danach)
IST DAS ERLAUBT????? |
|
| Nach oben |
|
 |
john4712 Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 04.07.2008, 07:52 Titel: |
|
|
| NEIN, die Karten sind tot. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo Site Admin

|
Verfasst am: 04.07.2008, 09:12 Titel: |
|
|
Ich glaub ich kann mich an einen ähnlichen Vorfall bei einer WSOP vor 1 oder 2 Jahren erinnern. Da hatte der Spieler zwei nicht einfach die Karten aufgedeckt, sondern zunächst Floorman und Gegner extra gefragt ob er die Karten zeigen darf und ob sie dann noch live sind.
So viel ich noch weiß hat man ihm gesagt, dass er sie aufdecken kann und dass sie noch im Spiel sind, er dafür aber eine Strafe bekommen wird. Aufgedeckt hat er sie dann, wie die Hand aber ausgegangen ist weiß ich leider nicht mehr. _________________ Poker - It's all about the money |
|
| Nach oben |
|
 |
David Gedult Shark

|
Verfasst am: 06.07.2008, 21:38 Titel: |
|
|
| Flo hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaub ich kann mich an einen ähnlichen Vorfall bei einer WSOP vor 1 oder 2 Jahren erinnern. Da hatte der Spieler zwei nicht einfach die Karten aufgedeckt, sondern zunächst Floorman und Gegner extra gefragt ob er die Karten zeigen darf und ob sie dann noch live sind.
So viel ich noch weiß hat man ihm gesagt, dass er sie aufdecken kann und dass sie noch im Spiel sind, er dafür aber eine Strafe bekommen wird. Aufgedeckt hat er sie dann, wie die Hand aber ausgegangen ist weiß ich leider nicht mehr. |
Und die Strafe war: Die Karten bleiben zwar im Spiel, den Pot bekommt aber der Gegner. _________________ Mein Tagebuch:
http://www.poker-institut.org/forum/david-gedults-tagebuch-t25378.html #303085 |
|
| Nach oben |
|
 |
KillerKnut The Great White

Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1187 Wohnort: KI City (Klein Ilsede)
|
Verfasst am: 06.07.2008, 22:38 Titel: |
|
|
| David Gedult hat Folgendes geschrieben: |
| Flo hat Folgendes geschrieben: |
So viel ich noch weiß hat man ihm gesagt, dass er sie aufdecken kann und dass sie noch im Spiel sind, er dafür aber eine Strafe bekommen wird. Aufgedeckt hat er sie dann, wie die Hand aber ausgegangen ist weiß ich leider nicht mehr. |
Und die Strafe war: Die Karten bleiben zwar im Spiel, den Pot bekommt aber der Gegner. |
 _________________ "Ein guter (Online-)Pokerspieler hat immer 2 Flaschen zur Hand:
Eine zum Leeren und eine zum Füllen"
| ditscho hat Folgendes geschrieben: |
| keine ergebnisse posten... beeinflusst das ergebnis... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnitzor Stone Face

|
Verfasst am: 22.07.2008, 17:55 Titel: |
|
|
solange kein anderer spieler mehr eine entscheidung NACH einem treffen muss (sei es vor dem flop oder nach dem flop), wird das aufdecken der karten vor der eigenen handlung in der regel geduldet. bevor aber missverständnisse entstehen wirklich vorher lieber noch mal turnierleitung oder veranstalter fragen. _________________ kann mir mal bitte jemand das wasser reichen? |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 22.07.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Die korrekte Regel (nach mehrheitlicher Meinung der respektierten Poster im 2+2 B&M Forum z.B.) ist, dass die Hand live ist, der Spieler aber verwarnt bzw. bestraft wird.
Bevor man den Move allerdings probiert, lieber sicherstellen, dass die Verantwortlichen die Regeln auch kennen...  _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
Idleist No Tilt
|
Verfasst am: 27.07.2008, 12:20 Titel: |
|
|
| In einem Cashgame kann das jedoch durchaus erlaubt sein (natürlich sofern nur noch zwei Spieler am Pot beteiligt sind) -- siehe zB High Stakes Poker. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sev Fish
|
Verfasst am: 28.07.2008, 00:16 Titel: |
|
|
| Ja habe ich auch gehört das es im Cashgame erlaubt ist, jedoch nicht in Turnieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
DJTeeJay Second Best Handed
|
Verfasst am: 14.08.2008, 05:55 Titel: |
|
|
Die genaue Regel dazu kenne ich nicht, aber es sollte auf jeden Fall verboten sein und die aufgedeckte Hand für tot erklärt werden.
Ganz einfache Begründung:
Angenommen, Spieler A ist all-in gegangen, Spieler B steht vor der Entscheidung Call/Fold? Weiter Spieler seien nicht mehr in der Hand.
Nun zeigt Spieler B seine Karten, z.B. AK. Wenn nun Spieler A kein steinhartes Pokerface hat, wird das Aufdecken der Karten bei Spieler A möglicherweise irgendeine Reaktion hervorrufen (Zucken, Mimik, kann ganz unbewusst/reflexiv sein), aus der Spieler B dann folgern kann, wie gut sein AK ist (ob Spieler A von AK gecallt werden will (AA, KK) oder nicht (AQ, AJ, KQ)) und dementsprechend seine Entscheidung treffen. Aus diesem Grund sind solche Aktionen auf jeden Fall hochgradig verpönt. Und ich halte sie für unsportlich und finde ... naja, s.o. |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
|
| Nach oben |
|
 |
Big-BlindDOTcom Second Best Handed
|
Verfasst am: 19.08.2008, 23:14 Titel: |
|
|
bei cash games kann man fast jeden mist machen, wenn nur noch zwei spieler in der hand hand sind. kommt jedoch auch auf die hausregeln an und wie gut der dealer gelaunt ist. bei schlecht gelaunten dealern sollte man auf jeden fall vermeiden, das spiel unnötig in die länge zu ziehen.
Man bekommt jedoch sofort eine verwarnung aufgebrummt, wenn noch ein dritter spieler in der hand ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|