Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Kartenzeigen vor all-in-call/fold

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tulpe
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 02:31    Titel: Kartenzeigen vor all-in-call/fold Antworten mit Zitat

Ich habe folgende Frage:
World Series: Ein Spieler ist all-in, der zweite Spieler zeigt seine Karten demjenigen und sagt sowas wie: "schau an König, Ass, das hab ich...." und entscheidet dann, was er tut.......
(Uisammenfassung: Spieler 1 all-in, Spieler 2 deckt vor eigener Action eigene Karten auf und handelt danach)
IST DAS ERLAUBT?????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
john4712
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN, die Karten sind tot.
Flo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich kann mich an einen ähnlichen Vorfall bei einer WSOP vor 1 oder 2 Jahren erinnern. Da hatte der Spieler zwei nicht einfach die Karten aufgedeckt, sondern zunächst Floorman und Gegner extra gefragt ob er die Karten zeigen darf und ob sie dann noch live sind.

So viel ich noch weiß hat man ihm gesagt, dass er sie aufdecken kann und dass sie noch im Spiel sind, er dafür aber eine Strafe bekommen wird. Aufgedeckt hat er sie dann, wie die Hand aber ausgegangen ist weiß ich leider nicht mehr.
David Gedult
Shark

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub ich kann mich an einen ähnlichen Vorfall bei einer WSOP vor 1 oder 2 Jahren erinnern. Da hatte der Spieler zwei nicht einfach die Karten aufgedeckt, sondern zunächst Floorman und Gegner extra gefragt ob er die Karten zeigen darf und ob sie dann noch live sind.

So viel ich noch weiß hat man ihm gesagt, dass er sie aufdecken kann und dass sie noch im Spiel sind, er dafür aber eine Strafe bekommen wird. Aufgedeckt hat er sie dann, wie die Hand aber ausgegangen ist weiß ich leider nicht mehr.

Und die Strafe war: Die Karten bleiben zwar im Spiel, den Pot bekommt aber der Gegner.
http://www.poker-institut.org/forum/david-gedults-tagebuch-t25378.html #303085
KillerKnut
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

David Gedult hat Folgendes geschrieben:
Flo hat Folgendes geschrieben:

Und die Strafe war: Die Karten bleiben zwar im Spiel, den Pot bekommt aber der Gegner.
LOL LOL LOL LOL
keine ergebnisse posten... beeinflusst das ergebnis...
schnitzor
Stone Face

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

solange kein anderer spieler mehr eine entscheidung NACH einem treffen muss (sei es vor dem flop oder nach dem flop), wird das aufdecken der karten vor der eigenen handlung in der regel geduldet. bevor aber missverständnisse entstehen wirklich vorher lieber noch mal turnierleitung oder veranstalter fragen.
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die korrekte Regel (nach mehrheitlicher Meinung der respektierten Poster im 2+2 B&M Forum z.B.) ist, dass die Hand live ist, der Spieler aber verwarnt bzw. bestraft wird.
Bevor man den Move allerdings probiert, lieber sicherstellen, dass die Verantwortlichen die Regeln auch kennen... Roll Eyes (Sarcastic)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Idleist
No Tilt

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Cashgame kann das jedoch durchaus erlaubt sein (natürlich sofern nur noch zwei Spieler am Pot beteiligt sind) -- siehe zB High Stakes Poker.
Sev
Fish

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich auch gehört das es im Cashgame erlaubt ist, jedoch nicht in Turnieren.
DJTeeJay
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die genaue Regel dazu kenne ich nicht, aber es sollte auf jeden Fall verboten sein und die aufgedeckte Hand für tot erklärt werden.

Ganz einfache Begründung:
Angenommen, Spieler A ist all-in gegangen, Spieler B steht vor der Entscheidung Call/Fold? Weiter Spieler seien nicht mehr in der Hand.

Nun zeigt Spieler B seine Karten, z.B. AK. Wenn nun Spieler A kein steinhartes Pokerface hat, wird das Aufdecken der Karten bei Spieler A möglicherweise irgendeine Reaktion hervorrufen (Zucken, Mimik, kann ganz unbewusst/reflexiv sein), aus der Spieler B dann folgern kann, wie gut sein AK ist (ob Spieler A von AK gecallt werden will (AA, KK) oder nicht (AQ, AJ, KQ)) und dementsprechend seine Entscheidung treffen. Aus diesem Grund sind solche Aktionen auf jeden Fall hochgradig verpönt. Und ich halte sie für unsportlich und finde ... naja, s.o.
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Soll er halt Augen zu machen und MP3 Player ganz laut. Das ist die blödste Regel die es gibt. Wink
Big-BlindDOTcom
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

bei cash games kann man fast jeden mist machen, wenn nur noch zwei spieler in der hand hand sind. kommt jedoch auch auf die hausregeln an und wie gut der dealer gelaunt ist. bei schlecht gelaunten dealern sollte man auf jeden fall vermeiden, das spiel unnötig in die länge zu ziehen.

Man bekommt jedoch sofort eine verwarnung aufgebrummt, wenn noch ein dritter spieler in der hand ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.