kleinere tische eher vom vorteil?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
neoone Second Best Handed
|
Verfasst am: 24.02.2007, 13:55 Titel: kleinere tische eher vom vorteil? |
|
|
Hi nach einem wirklich heftigem Bad Beat, und einigen inspirierenden kommentare habe ich nun meine Spielweise versucht ein wenig zu verändern, mir sind folgende sachen nun aufgefallen ich habe vorher immer sehr sehr tight gespielt - so das der gewinn zwar da war aber auch nicht unbedingt den kohl fett gemacht hatte und daher immer sehr sehr lange spielen musste um erst mal 1000 $ spielgeld zu erreichen.
nun dachte ich mir versuch doch mal ein wenig looser zu spielen was ich bisher auch gemacht habe.
Folgende Sachen sind mir nun da ich ein wenig looser spiele aufgefallen:
1.) ich spiele öfters den button (wenn ich am button sitze, alle checken im Flop zB. und man selbst ein großes pärchen hat, und sonst die outs zur straight und zum flush sehr bescheiden sind, dann einfach ein raise mache so ca. 3-5 fachen des Blinds)
2.) ich spiele irgendwie erfolgreicher als vorher
3.) ich spiele kleinere Tische nicht mehr die voll besetzten sondern immer runden mit bis zu 6 Leuten.
nun zu meiner Frage, ist es vom vorteil kleinere Tische zu spielen?
oder liegt das einfach an dem grundsätzlichen ändern meiner spielgewohnheiten am Tisch...
vorher habe ich fast nie preflop erhöht usw. usw.
wäre nett wenn jemand mal sagen kann woher nun meine sessions erfolgreicher wurden
(habe nun ein sprung gemacht der mich selbst ehrlich gesagt erfreut vorher niee über 15k (im Zeitraum von ca. 6 monaten) gekommen nun habe ich innerhalb von ca. 2 std. 19k gemacht....
mfG Neo |
|
| Nach oben |
|
 |
merz Moderator

|
Verfasst am: 24.02.2007, 14:51 Titel: |
|
|
wichtig ist, dass du da spielgeld-verhalten der leute nicht aufs echtgeld überträgst, denn bei spielgeld kann man mit looser spielweise viel reibach machen, bei echtgeld sollte man schon sehr bedacht spielen und den spielstil öfter wechseln; mal tight, mal loose, mal aggressiv, dann wieder tight, usw.
warum deine pötte fetter werden: das liegt eindeutig in deinem fall daran, dass du inzwischen preflop mehr erhöhst und die leute bei spielgeld sich trotzdem nicht einschüchtern lassen und mitgehen. dadurch wird der pott fett, und die leute wollen alle diesen fetteren pott gewinnen, bezahlen allen möglichen rotz...und nur um meist am river festzustellen: warum habe ich eigentlich alles gecallt? (das passiert auch noch hin und wieder bei richtigem geld )
wenn du kleinere tische, auch short-handed tische genannt, spielst, kannst du natürlich mehr hände spielen als bei einem 9er oder 10er tisch, denn es sind vergelichsweise nicht so starke hände im umlauf. zieh dir doch einfach ein paar tabellen hier auf der seite rein, die sagen dir eine menge über wahrscheinlichkeiten von guten händen in einer runde  _________________ Schlag den merz! Diesen Samstag, 22.11. um 20 Uhr, ist es soweit ! Anmeldung noch möglich !
Klick mich für Details ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2007, 15:06 Titel: |
|
|
naja einschüchtern ist meist das falsche Wort *gg* es ist oft so das "nur" noch ein oder zwei Leute drin sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
tobiacdc Skat Spieler
|
Verfasst am: 26.02.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Hallo,
zunächst mal ist es immer ganz schön nervig, an Spielgeldtischten zu spielen. Hier gehen immer reichlich Mitspieler bis zum River mit....kostet ja nix. Und wenn der Account leergespielt ist, wird er halt einfach wieder aufgefüllt. Das sieht an Echtgeldtischen schon ganz anders aus. Hier möchte keiner unbedingt unnötig Geld verlieren und geht auch nicht mit jedem Sch*** mit. Vieleicht solltest Du auf Echtgeldtische umsteigen. Ich habe mir da z.B. OHNE EIGENE EINZAHLUNG 50,00$ schenken lassen und sehe jetzt langsam zu wie das Ganze wächst. Klick einfach mal auf den untenstehenden link. Da bekommst Du auch Tipps zur richtigen Strategie...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2007, 17:16 Titel: |
|
|
ja ich meine nervig ist es schon das sehr viele mit jedem Mist mitgehen daher würde mich echtgeld tisch schon allein deswegen reizen aber irgendwie habe ich noch "berührungs ängste" damit, weil ich bins bisher gewohn NL. spiegeld zu spielen....
ich denke mal das wenn ich mich ein wenig am riemen reiße dann doch n bissl tighter spielen kann aber irgendwie weiß ich werder woher "freise geld" herholen noch weiß ich genau welches level und welche art (NL oder Limit...)
was würdet ihr mir denn in dieser Lage empfehlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 26.02.2007, 19:47 Titel: |
|
|
such mal nach bankroll-management.
btw. refererlinks in der signatur sind hier nicht gern gesehen. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
Adcox No Tilt
|
Verfasst am: 27.02.2007, 00:01 Titel: |
|
|
@Tobiacdc
HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer
Dein Link funzt nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
jekken Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 27.02.2007, 01:03 Titel: |
|
|
stimme zu: nutz einfach die genannte gelegenheit mit den 50+100 dollar startguthaben von pokerstrategy.de zusammen mit deren strategie-artikeln, um mal ins richtige pokern reinzukommen, ohne eigenes geld zu investieren, anstatt dir groß gedanken über gewinnstrategien in der spielgeld-lotterie zu machen.
voriges jahr hatte ich mal auf royal vegas poker über mehrere nächte hinweg ne million spielchips an pot limit 7stud heads up tischen zusammengespielt. und alles, was ich damals über 7stud wusste, waren die regeln. aber das reichte schon. bei absolute poker war ich in den fixed limit 7stud hi lo freerolls mit 1000 spielern bis auf 2 ausnahmen immer am final table. und ich hatte keinen blassen, außer, dass ich die regeln kannte. die regeln kennen, schon da hapert's an den spielgeldtischen. die gegner spielen so schlecht, dass du nicht viel lernen kannst. _________________ dude, it's seven card bingo, not high stakes poker |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 27.02.2007, 07:48 Titel: |
|
|
@tobiadc
du weist das refererlinks in der signatur hier verboten sind,
also raus damit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2007, 13:24 Titel: |
|
|
ähm eine frage hätt ich aber noch und zwar ist meinestarthand auswahl einigermaßen ok?
Wenn ich schon um echtgeld spiele möchte ich net mit starthänden spielen wo schon viele sagen was ich denn damit möchte
also folgende Auswahl habe ich:
10 aufwärts (beide karten) => damit auf jedenfall schon den flopp anschauen middle-late position erhöhen
10 Aufwärts pärchen erhöhen es sei denn ein tighter Spieler hat schon erhöht dann je nach dem welches paar man hält (hier von utg bis zur late position [raise höhe von der position abhängig und natürlich vom paar])
10 Aufwärts suited leichten rais abgeben
5 aufwärts nur wenn man mit diesen Karten eine straight und suited sind mit erreichen kann (flop ansehem) wenn nicht getroffen sofort wieder raus
5 pärchen aufwärts bis 9 aus lateposition raisen, bei einem reraise raus bzw. wenn schon ein deftiger raise da war es sei denn es ist ein loose spieler
ist diese aufteilung einiger maßen oder sollte ich das feld noch weiter einschränken? |
|
| Nach oben |
|
 |
merz Moderator

|
Verfasst am: 27.02.2007, 13:55 Titel: |
|
|
| neoone hat Folgendes geschrieben: |
ähm eine frage hätt ich aber noch und zwar ist meinestarthand auswahl einigermaßen ok?
Wenn ich schon um echtgeld spiele möchte ich net mit starthänden spielen wo schon viele sagen was ich denn damit möchte
also folgende Auswahl habe ich:
10 aufwärts (beide karten) => damit auf jedenfall schon den flopp anschauen middle-late position erhöhen
10 Aufwärts pärchen erhöhen es sei denn ein tighter Spieler hat schon erhöht dann je nach dem welches paar man hält (hier von utg bis zur late position [raise höhe von der position abhängig und natürlich vom paar])
10 Aufwärts suited leichten rais abgeben
5 aufwärts nur wenn man mit diesen Karten eine straight und suited sind mit erreichen kann (flop ansehem) wenn nicht getroffen sofort wieder raus
5 pärchen aufwärts bis 9 aus lateposition raisen, bei einem reraise raus bzw. wenn schon ein deftiger raise da war es sei denn es ist ein loose spieler
ist diese aufteilung einiger maßen oder sollte ich das feld noch weiter einschränken? |
sieht schon ganz ordentlich aus
ich würde noch kleine (suited) connectors mit dazunehmen, wenn der pott nicht erhöht wurde und viel gelimpt wird. _________________ Schlag den merz! Diesen Samstag, 22.11. um 20 Uhr, ist es soweit ! Anmeldung noch möglich !
Klick mich für Details ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|