Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Knifflige Situation. Feigheit oder Strategie?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michél
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 00:17    Titel: Knifflige Situation. Feigheit oder Strategie? Antworten mit Zitat

Hi

Ich würde mal gerne eure Meinung hören, was ihr davon haltet, als Short - Mediumstack in einem Turnier öfters Mal Ak zu folden, wenn jemand aus Early Position oder Midposition raised.

Fakt ist ja, dass man darauf aus ist, ins Geld zu kommen. Bei den Turnieren, die ich bisher gespielt habe, kam es schon häufiger vor, dass ich Hände wie Aks, Ak, KQs oder mittlere Paare nichtmal calle, sondern schon vor dem Flop folde, um mir Chips zu sparen. Ich warte da lieber auf eine günstigere Gelegenheit um mit diesen Händen selber zu raisen.

Ist das nun jetzt feige oder zählt das ein Stück weit zur Strategie?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

ak für mich ein reraise. KQ fold. mittlere paare teilweise auch reraise, je nach gegner/position/chipstack...aber ich spiel eh viel zu aggressiv ^^

ak zu folden halte ich für ultraschlecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in einem anderen Thread schon mal erzählt, dass ich gegen ein raise aus EP und einen call von seinem direkten Nachbarn mein AK offsuit gefoldet habe.....das ganze fand kuz vor dem Finaltable statt (15 Spieler waren noch dabei). Vom Chipstack waren wir alle gleichauf und alle unter den ersten 9....also ich wusste, lass ich mich auf nix mehr ein, bin ich am Finaltable, also habe ich gegen ein raise aus EP und einen caller aus EP gefoldet.

Ende vom Lied war, beide gingen ALL IN am Flop, der eine QQ, der andere JJ, der Turn brachte das Ass.

Im Nachinein betrachtet hätte ich mein AK preflop reraisen sollen...wäre dann zu einem ALL In gekommen denke ich mal und ich hätte verdreifacht.

Aber in dieser Situation war mir klar, mindestens einer hält ein PP und der andere hält vielleicht Karten, die ich bräuchte....also ist es ein schlechterer Coinflip...treffe ich den Flop nicht (so wie es ja meistens ist), muss ich raus.....also habe ich gekniffen....

Was mich dazu gebracht hat, war der call von dem zweiten Spieler aus EP, ohne den hätte ich gespielt.....aber dennoch gebe ich zu, dass das wohl viel zu weak von mir gespielt war Confused

Aber als Shortstack schmeisse ich AK niemals weg....egal wer raist.
M.Myers
Stone Face

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

mein problem ist eigentlich wenn ich auf hände wie QQ, KK warte etc. kommen die auch, aber meistens called nen depp mit 55 oder 10J und trifft nen drilling oder two pairs oder so etwas. Mag ihn dann oftmals nicht aus dem pot verdrängen und spätestens auf dem river trifft er die wichtige karte...
Flo1979
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 09:41    Titel: Re: Knifflige Situation. Feigheit oder Strategie? Antworten mit Zitat

Michél hat Folgendes geschrieben:

Fakt ist ja, dass man darauf aus ist, ins Geld zu kommen.

Verwirrt Also ich spiel Turniere meistens mit dem Ziel diese auch zu gewinnen!

Was bringt ein ITM Finish, wenn ich dafür nicht mal das doppelte meines Einsatzes bekomme und dann evtl weggeblindet werde.

Ziel sollte es doch sein möglichst viele Chips in der frühen und gerade in der mittleren Phase zu sammeln. Deshalb ist AK never ever ein Fold, sonder ein klarer Reraise oder wann bietet gleich den Coinflip an und geht All In! Aber folden würd ich das nur wenn ich den Spieler seit hunderten von Händen kenne und ich ihn 100% auf KK oder AA setzen kann.

Aber ansonsten ist ein Fold von AK, ganz klares Mumu - Weichei Poker!

mein blog: http://flo1979.blogspot.com
Tarmyrrdin
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

In Buns Situation find ich den Fold völlig in Ordnung, gegen zwei Hände ist AK nicht mehr so stark. und da ist auch die Situation eine besondere. er ist da noch nicht wirklich small stack und das Risiko ist einfach ein bisschen arg.
Gegen ein einfaches Raise würde ich mi AK auch auf jeden Fall All in gehen, sofern nicht eine besondere Situation herrscht, zum Beispiel, das ich kurz vor den Tickets ins nächste Turnier bin ... wegen ITM folden ist eher schwach ... dann spielt man ein bis drei Limits zu hoch ...

Sometimes u need nuts, sometimes u need balls ...
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und AK ist gegenüber JEDEM PP im Nachteil!!!

Also, dafür meine Chips zu verlieren... Ich wäre auch für ein Fold in diesem Fall
MindGame
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Als short/medium-stacked kannst dus dir eigentlich prinzipiell nicht mehr leisten Premium-Hände preflop folden, wobei da jetzt auch Blindlevel sowie die allgemeine Chip-Struktur der Mitspieler wichtig ist (von den du ja nichts erwähnst). Ohne die Infos hängt das meiner Meinung nach von der Spielweise des Raisers ab: Ist er tight und raist nur Premium-PP's (JJ, QQ...) z.B. --> eher Fold, looser Spieler --> Rereaise (solche Situationen musst du suchen um an Chips zu kommen).

AK in einem Turnier ist für mich immer sehr situationsspezifisch ob ichs spiel oder nicht, z.B. wenn viele den Raise mitgehen geh ich davon aus das da irgendwo noch Asse und Könige in den Händen liegen --> meine Chancen sinken noch was zu treffen also Fold, läuft es auf ein Heads up postflop raus spiel ich AK.

Gruss Sam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
elhasi
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

AK is doch die perfekte Hand zum All-in gehn. Man will mit der Hand schließlich auch Turn und River sehn und sich nicht am Flop schon rausdrängen lassen. Also wenn ich shortstacked bin und AK vorfinde --> All-in!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

elhasi hat Folgendes geschrieben:
AK is doch die perfekte Hand zum All-in gehn. Man will mit der Hand schließlich auch Turn und River sehn und sich nicht am Flop schon rausdrängen lassen. Also wenn ich shortstacked bin und AK vorfinde --> All-in!

das ist richtig aber nur wenn ich 1st to act bin also ich entweder utg sitze oder vor mir alle gefoldet haben oder es höchstens einen limper vor mir gibt.
gibt es vor mir schon raise und reraise gehört das gefoldet da ich dann mit sicherheit auf einen anderen mit hohem PP und einem weiteren mit AK treffe die mir dann meine outs versauen.
Michél
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich sage mal so.

Ich folde Ak des öfteren, wenn ich vermute, dass meine Gegner ebenfalls starke Hände haben und mit diesem "Weichei" Poker bin ich bisher ganz gut gefahren.

Ich habe bei einem Turnier zuletzt 2 Mal Ak Preflop gefoldet und bin letzendlich doch 2. geworden.

Sicherlich ist es ab einem bestimmten Grad nicht mehr möglich Ak zu folden, aber wenn ich noch genügend Chips habe um noch 6-7 Blindrunden zu überstehen, würde ich AK wieder folden und auf eine Situation warten, in der ich der 1. Raiser bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
elhasi
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich muss man das von der Situation abhängig machen, wann man mit AK seine letzten Chips riskiert. Aber da man als Shortstack nicht immer auf eine Situation warten kann, in der man 80:20 vorne ist, ist mir oft eine in der ich zumindest meistens 50:50 habe lieber (gegen KK oder AA trifft man ja auch nicht soooooo oft Wink ).

Und wenn man recht viele Chips hat und einer, der ungefähr genau so viele Chips hat gerade ziemlich druck macht, kann man das schon mal folden. Ich rede ja nur davon, dass man als bedrohter Shortstack AK wohl fast immer spielen sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantherx
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal respekt an euch, Ak, würde mir im traum nicht einfallen zu folden, aber jetzt, wo ihr die sache bischen erklärt habt, denke ich, müsste ich mal öfters drüber nachdenken wie ich mein Ak spielen sollte, Viel zu oft leider Confused passiert mir, das ich versuche den Gegenspieler rauszudrängen und mich fast jedesmal allin raise und nacher doch das Blatt verliere, naja muss zugeben bei AQ, AA, KK AK kann ich noch schlecht loslassen, da glaub ich einfach nicht das derjenige was getroffen hat.... Rolling Eyes
AceFoxx
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Michél hat Folgendes geschrieben:
Naja ich sage mal so.

Ich folde Ak des öfteren, wenn ich vermute, dass meine Gegner ebenfalls starke Hände haben und mit diesem "Weichei" Poker bin ich bisher ganz gut gefahren.

Ich habe bei einem Turnier zuletzt 2 Mal Ak Preflop gefoldet und bin letzendlich doch 2. geworden.

Sicherlich ist es ab einem bestimmten Grad nicht mehr möglich Ak zu folden, aber wenn ich noch genügend Chips habe um noch 6-7 Blindrunden zu überstehen, würde ich AK wieder folden und auf eine Situation warten, in der ich der 1. Raiser bin.

Wundert mich, dass du damit erfolg hattest... also wenn ich einen M von 6-7 habe, was gibts da schöneres als AK? Ich bitte dich... push it baby... meistens wirst du von AJ, AQ, AT oder KQ gecallt... das ist doch genau das was du willst. Wenn du dann rausfliegst... pech gehabt... thats poker! Liebe leute bitte nicht nachmachen! M=6 AK Push! Definitiv und ohne Diskussion, ich denke da geben mir ausnahmsweise mal die meisten recht Wink

Achja... QQ fold... damit kannst du nichts reissen... scheiss schlampen Wink

Was machst du denn mit AA an der Bubble? preflop folden um ITM zu kommen? cheers
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

AceFoxx hat Folgendes geschrieben:

Was machst du denn mit AA an der Bubble? preflop folden um ITM zu kommen? cheers

beim main event würd ich drüber nachdenken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.