Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Konnte ich das callen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doublequeen
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 14:01    Titel: Konnte ich das callen?? Antworten mit Zitat

Live-Turnier gestern, 10er Tisch!!

Ich sitze on the button, vor mir 5 folds, 3 caller! (Blinds 100/200)

Meine Hand:

K Kreuz Q Karo

Ich erhöhe auf 800, SB foldet, Big Blind foldet - bis auf einen steigen alle aus!

Flop kommt:

T Kreuz J Kreuz Q Kreuz

Der andere Spieler geht All-In (ca 1200 in Chips) - ich überlege kurz setze ihn vielleicht auf nen Straight Draw wie ich (bei Päarchen hatte er wohl Pre-Flop erhöht) - da ich 15 Outs habe (9 für den Flush, jeweils noch die 3 anderen 9er/Asse für die Straight) und zudem noch Top-Pair zur Zeit calle ich!

Er zeigt mit K Karo 9 Pik die gefloppte Straight -

Turn: 3 Pik
River: 3 Herz

War es richtig das zu callen! Laut der Formel war ja die Chance ca 60% das ich was treffe und nen Royal Flush Draw wirft man halt ungern weg!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raupi_Nimmersatt
Shark

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

einfache Rechnung. Du bekommst Pot-Odds von 3:1 und hast durch deine 15 Outs ein Gewinnwahrscheinlichkeit von über 50% (wobei ein paar Prozente hiervon natürlich auch einen Splitpot bedeuten)

Das heißt: Der Call war richtig.

Edit: Meine Fresse bin ich verwirt, ich sollte vieleicht auch ab und zu mal ne Runde schlafen Very Happy natürlich gibs bei einem Ass auch nur einen Splitpot.

Das heißt de facto du gewinnst zu 34%, verlierst zu 42% und hast einen Splitpot zu 24%. Das heißt der Call ist noch gerechtfertigt. Ich weiss ja nicht wie hoch dein M zu dem Zeitpunkt noch war, aber bei niedrigem M ist der Call natürlich noch gerechtfertigter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Shrike
Shark

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte bei dem Verlauf auf zwei mögliche Hände getippt.
Die erste: er hat das A Kreuz und nen schwachen Kicker. Einen T, J oder Q Kicker hätte er Pre-Flop wohl erhöht. Damit is man noch leicht in Führung und called oder

zweitens: Er hat eine starke Hand und will sie schützen. Sowas wie Zwei geflopte Paare oder halt die Straight. Hier is, wie schon gesagt wurde, der call immer noch gerechtfertigt.

Ich hätte es wohl auch gemacht. (Und bei mir geht es dann auch immer so aus)
The future is coming on
AceFoxx
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einen Royal Flush Draw niemals folden Wink

Instapush! Wink
Haens
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätts auch gecallt. Bei den Odds und meinen Outs...
Die Frage is eher, was hat der PreFlop in der Hand verloren... ich seh mich nur gegen AA, AK, KK und AQ hinten, und die wären Preflop erhöht worden. Gegen die Dogs hast noch alle Outs, und damit hätt ich nie gerechnet.
Das Du dann nix mehr triffst, is leider Pech
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.