Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Konzept zum Heads Up BRM

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t181241
No Tilt

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 14:22    Titel: Konzept zum Heads Up BRM Antworten mit Zitat

Hey, ich hab mir ein Konzept zum BRM für Head Ups ausgedacht und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Folgendes Beispiel:
Ich spiele 5$ HUs SnGs, 1 Tisch - Gewinner bekommt 10$.

Auf dem Konto sind derzeit 100$ (20 Buy Ins), falls jetzt wer sagt "50 BIs minimum" bla bla: das ist keinesfalls Scared Money! und nur ein Teil der richtigen BR.
Ich geh jetzt einfach von 20 BIs aus. Wenn ich es jetzt schaffe meine BR auf 120$ hoch zu spielen, also 4 Stacks gewonnen hab, würde ich mir 2 von den 4 gewonnen Stacks nehmen, also 10$ und eine 10$ Head up spiele. Wenn ich gewinne spiele ich weiter 10$ BIs. Sollte ich verlieren habe ich immer noch 2 BIs von den 5$ Gewinn. Von hier aus spiele ich wieder so lange bis ich 130$ (also wieder 4 Stacks) gewonnen hab um das Ganze zu wiederholen.
So bald ich es schaffe 4 Stacks bei den 10$ BIs zu gewinnen nutze ich wieder 2 Stacks, in dem Falle 20$ um die 20$ BIs zu spielen. Von hier aus geht es weiter wie bisher. Bei Gewinn weiter die 20$ Bis bis ich dort 4 Stacks gewinne hab, bei Verlust werden erneut 4 Stacks bei den 10$ BIs erspielt.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. der Grundgedanke war einfach, mit einer kleinen BR hohe Limits spielen zu können, dies aber trotzdem mit einem möglichst geringen Risiko, da man nur mit seinen Gewinnen spielt.

Gruß, ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!
Black Jack
Stone Face

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Echt geniale Idee... Respekt

Aber wie gleichst du die Schwankungen aus Verwirrt
Man verliert nämlich bei Heads-up sngs auch mal 5 hintereinander, dann gewinnt man 2 und verliert nochmal 5. Heads-ups sind ziemlich swingy.

Wenn du denkst sowas passiert dir nicht, dann nur zu...

Ich rate zum konventionellen Weg:
Spiel mal 400 sngs, bei nem ROI von 10% machste dann $200,- Gewinn und hast dann $300,-. Dann kannste aufsteigen auf $10,- .
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist deine Intention? Hohe Limits zu spielen oder Geld zu gewinnen? Für ersteres ist das ok, aber zweiteres fällt ins Wasser.
greencharme
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Alternative zum klassischen Bankrollmanagement, die dem sogenannten Kelly-Kriterium folgt. Sie ist den Sportwetten entnommen, deutlich aggressiver und beinhaltet schnellere Auf- und Abstiege. Kannst ja mal danach googlen (engl. Kelly Criterion). Einen kurzen Einstieg gibt es hier:

http://www.sitandgoplanet.com/sitandgo/sng_bankroll/Kelly_Criterion.ht ml
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t181241
No Tilt

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja meine Intention ist natürlich beides.
Ich will mit wenig Geld hohe Limits spielen mit möglichst wenig Risiko, wie oben schon steht. Hierbei ist mir aber wichtig, dass ich, falls es nicht funktioniert noch mit einem gewissen Gewinn dastehe.
Deshalb müssen auch bei jedem gescheiterten Versuch die 4 Stacks neu gewonnen werden. Da ich nur 2 der vorherigen Stacks für den "Shot" investiere, bleiben mir bei einem misslungenen Versuch noch 2 Stacks gewinn über.
Hierbei muss ich immer an 2 Beispiele denken:
1. Der NL5 Spieler, der vor 5 Minuten seine Bankroll endlich auf 200$ bringt um endlich NL10 zu spielen um dann Nl10 zu shotten und falls es nicht funktioniert erst noch mal runter geht auf NL5 und die verlorenen Stacks wieder reinzuholen, um es erneut zu probieren.
2. An den HU Spieler, der das 4 Mann HU spielt. Er investiert erst 2.5$ um dann, wenn er das erste gewinnt, gegen den anderen Gewinner um 5$ spielt und hierbei sein gewonnenes Geld + sein eigenes Buy-In für ein noch größeren Gewinn investiert.

Der Unterschied liegt nur dadrin, dass ich sollte ich das "erste Spiel" gewinnen und "das zweite Spiel" verlieren immer noch was vom ersten spiel über habe.

Ich bewege mich also vom klassischen BRM her in erste Linie auf dem grünen Zweig, da ich ja rein theoretisch die BIs für mein Limit habe, nur investiere ich ein Teil des gewonnen Geldes für die Aussicht auf mehr.

Ich würde mich sehr über weitere Meldungen freue!
Gruß T Kreuz
goodcleanfun
No Tilt

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jedoch ein HU gewinnst, und eines verlierst hast du ja trotzdem Verlust da der Buy In höchstwahrscheinlich 5 + 0,50 sein wird. Dh, 2 HU verlieren - $1. Idee
Black Jack
Stone Face

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

goodcleanfun hat Folgendes geschrieben:
Wenn du jedoch ein HU gewinnst, und eines verlierst hast du ja trotzdem Verlust da der Buy In höchstwahrscheinlich 5 + 0,50 sein wird. Dh, 2 HU verlieren - $1. Idee

Bei Heads-up Sng ist der Rake 5%, also 5 + 0.25.
Aber auch das sind bei 100 sng = $25.-
t181241
No Tilt

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Den Rake hast du so oder so. Also tut das zu meinem Konzept nichts zur Sache. Ich habe auch nie gesagt dass man von 4 Gewonnen Spielen das Geld von 2 Investiert. Sondern Ich habe von 2 Stacks, was das Rake etc. Mit einbeschließt, geredet. Wenn ich also mit 100$ Probiere auf 120 zu kommen um dann ein 10$ zu spielen und dies scheitert, spiele ich erst bei 130$ Wieder. Was also heißt:
Ich habe 100$. Gewinne 2 spiele = 109.50$. Ich verliere eins = 104.25$. Ich gewinne 3 = 118.5$. Jetzt spiel ich nen 2.5+0.25 oder meinetwegen auch noch ein 5$+0.25 und gewinne = 122.75$. Jetzt spiel ich ein 10$. Den rest kann sich jeder selber ausrechnen. Ich hoffe es stimmt alles soweit.

Nur ums noch mal zu sagen: Nur weil du 100 Spiele ausschließlich 5+0.25 spielst, bleiben die die 25$ Rake nicht erspart!.

Gruß T Kreuz
Suicider84
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist eigentlich ganz gut. So würdest du auf jedenfall deine Upswings besser nutzen. Vielleicht solltest du dir noch eine Regel hinzufügen, dass du keine HUs mehr spielst, sobald du 2 oder 3 HUs hintereinander verloren hast.
t181241
No Tilt

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Suicider84 hat Folgendes geschrieben:
Die Idee ist eigentlich ganz gut. So würdest du auf jedenfall deine Upswings besser nutzen. Vielleicht solltest du dir noch eine Regel hinzufügen, dass du keine HUs mehr spielst, sobald du 2 oder 3 HUs hintereinander verloren hast.

hehe, Ja das tu ich so wie so. Weil: Wenn ich so viel verliere, bin ich eh tilt und spiel schlecht.
Pete.21.vol.
Shark

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und, wie verhält sich dein Konzept in der Praxis?

MfG Pete

Bei Fragen zu Cakepoker, einfach melden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
t181241
No Tilt

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

t181241 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich also mit 100$ Probiere auf 120 zu kommen um dann ein 10$ zu spielen und dies scheitert, spiele ich erst bei 130$ Wieder. Was also heißt:
Ich habe 100$. Gewinne 2 spiele = 109.50$. Ich verliere eins = 104.25$. Ich gewinne 3 = 118.5$. Jetzt spiel ich nen 2.5+0.25 oder meinetwegen auch noch ein 5$+0.25 und gewinne = 122.75$. Jetzt spiel ich ein 10$. Den rest kann sich jeder selber ausrechnen. Ich hoffe es stimmt alles soweit.

Gruß T Kreuz

geht es genauer?

Erfahrungsbericht gibt es dann in ein paar Tagen.
Suicider84
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es in der Praxis läuft würde mich auch interessieren.
Die Tendenz kann man nach ca. 100 HUs sehen, denke ich.
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also wenn er lucky ist und gut Pokern kann, baut er sich uU halt sehr schnell eine BR auf und kann dann ein hohes Limit spielen, was er auch schlägt. Ansonsten movest du die Limits immer rauf und runter und brauchst Ewigkeiten um die BR aufzubauen, da du ja immer damit beschäftigt bist Geld fürs höhere Limit zu verdienen.
t181241
No Tilt

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

mnl hat Folgendes geschrieben:
da du ja immer damit beschäftigt bist Geld fürs höhere Limit zu verdienen.

ist man das in den Micros nicht immer? Wer will hier schon bleiben um "Geld zuverdienen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.