| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fraegi No Tilt
|
Verfasst am: 06.02.2007, 21:08 Titel: KQ- was tun? |
|
|
Hab grad ne hand in nem 2-table sitngo bei pokerstars gespielt.
KQ, raise auf 250, 5-facher bb, werde auf 500 geraised, also noch 250 mehr.
Hatte in dem moment genug chips.
Dachte mir, wenn ich nix flop, dann nix wie raus aus der hand.
Flop: KQ8, gegner betet, ich calle, turn gibt mir noch flush draw, gegner geht all in, ich calle, er hat KK.
Wo hab ich einen fehler gemacht?
- Schon beim call des reraises?
- Nicht geraised auf dem flop? und was hätte ich tun sollen wenn er mich gereraised hätte?
- Beim callen des all ins?
Hoffe auf antworten, wie man mit solchen blättern wie KQ, AJ, etc. in einer solchen situation spielen sollte. Und was man machen sollte, wenn man top 2 pair floped
MFG Fraegi |
|
| Nach oben |
|
 |
emh Second Best Handed
|
Verfasst am: 06.02.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Hmm, finde ich schwer zu sagen.
So ne Hand ist bei dem Flop natürlich schwer wegzuwerfen. Am ehesten vielleicht noch, wenn der Gegner für ne ziemlich tighte Spielweise bekannt ist, sodass man erahnen kann, ob er ein Set hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
Pierre The Great White

|
Verfasst am: 07.02.2007, 00:01 Titel: |
|
|
| Du raist KQ um fünffachen BB? Ich hätte damit höchstens Minium geraist und wäre nach der der Erhöhung wahrscheinlich rausgegangen, obwohl das immer darauf ankommt wie der Spieler bisher so gespielt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 10.02.2007, 01:58 Titel: |
|
|
Kommt darauf an, in welcher Phase sich das Turnier befindet...und in welcher Position ich mich befinde.
KQ non suited ist keine besonders gut Hand auch wenn es so aussehen mag.
Ich würde KQ nur in Position spielen und keinesfalls in der Anfangsphase eines Turnieres.
Wenn ich sie spiele, würde ich sie auch raisen
Ok, du bekommst ein reraise und zwar kein ALL IN.
Das bedeutet zu 99% AA, KK, oder in Ausnahmefällen AK in den unteren Limits.
Die Spieler reraisen fast immer ALL IN wenn sie meinen sie hätten ne Hand, callen ein raise nur mit ihren spielbaren Händen, aber mit AA, KK wollen sie dich nicht verschrecken aber halt den Pott schon preflop dicker haben.
Aber selbst wenn es nicht so ist....gegen welche Hand die dich reraist haste noch ein Vorteil?
Selbst As high dominiert dich erstmal, jedes Pocketpair ist leichter Favorit, gegen AK, KK, QQ wirds ganz finster.
Also ist ein preflopfold schon eine Option in Anbetracht der Umstände.
Was dann auf dem Flop passiert ist unglücklich....immerhin ist das nach AJT ja genau der Flop, den du sehen willst mit deinem Blatt, am Turn noch ein Flushdraw also ich call das Ding dann auch.
Reraise von ihm aufm Flop call ich auch, du schlägst außer nem set erstmal jede Hand z.B AK usw
Wie gesgat, der Fehler lag meiner Meinung nach preflop, danach hatteste ne schöne Hand für ein Turnier und genügend Outs auch meiner Meinung nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fraegi No Tilt
|
Verfasst am: 10.02.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Der fehler war also , den preflop reraise zu callen, oder?
Nach dem flop habe ich 2 pair, doch das einzige, was ich schlagen kann ist AA oder AK oder ein underpair, JJ abwärts.
Postflop war ich dann so gut wie verloren^^ wer wirft schon gern top 2 pair weg.
PS: War final talbe von zweien, etwa noch 7 spieler dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|