| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Uygar89 Fish
|
Verfasst am: 11.06.2008, 18:47 Titel: Kurz vor dem Aufgeben!!! |
|
|
Liebes Pokerinstitut Forum,
seit nun mehr als 5 Tagen habe ich gegen einen üblen Downswing zu kämpfen.
Ich weiss,dass Downsings bis zu 40k Hände dauern können, jedoch spiele ich selber eigentlich nur die 4,40$ 180er Sitn'go auf Pstars.
Jeden Tag spiele ich so 4 Tables und schaffe auch an 2 Tischen immer die Geldrangliste.
Ich habe eigentlich immer einen sehr guten Stack wenn ich itm bin.
Bin nicht der Typ der so passiv spielt und erst abwartet itm zu kommen, sondern ich persönlich versuche immer einen recht ordentlichen Stack aufzubauen, um auch später ohne zu zittern den Final Table zu erreichen.
Diese Strategie ging bisher immer gut auf.
Von 10 Itm Plätzen die ich bisher erreicht habe, habe ich 8 mal den Final Table erreicht, da ich immer so um die mit 10-14k Chips itm gelandet bin.
Doch wie oben erwähnt habe ich nun die letzten Tage,sagen wir mal unnormales Pech dazu, da ich meistens in den wichtigen großen Pötten krasse Suckouts im River bekomme.
Dazu gehören zb. Situationen wie, Ich bekomme Jacks am Button 14 Players left, alle folden nur der Cut Off limpt rein, hat ungefähr genauso viele Chips wie ich, ich raise 5x den BB , er callt nur das sind 1/4 seines Stacks, der Flop so wunderbar 10 High jedoch mit Flushdraw, ich gehe direkt all in, will den Sack direkt zu machen, da ich weiss, dass er keine Hand hat mich zu schlagen, da ich damit rechne,dass wenn er ein Monster hällt, mich auch nach meinem Preflopraise reraised.
Er mach instacall und zeigt mit AK ohne jegliche draws und trifft im River sein A.
So erste Gedanken, muss kotzen, aber nehme es einfach so hin.
So dann nochmal anderes Turnier 18 Playerst left itm.
Kriege AK Suited habe das 22fache an BB , ich bin UTG und präge mir ein, dass ich die Hand nicht wegschmeissen werde, egal was passiert, pushe auch direkt All In und ein Depp der genauso viel wie ich hat 11k, callt mich mit QK Flop beide den King getroffen und im River die Dame.
Dann das übelste.
Kriege QQ Raise werde gecalled, Flop ist 10 High,Ich potsize er pusht all in ich instacall und er zeigt mir AK lol.
Ich am Zittern doch die Erlösung im Turn meine dritte Queen, dachtest du aber,lol im River trifft er den Buben, die einzige Karte die ihm helfen kann.
So geht das weiter, ich spiele 2 Stunden, lande mit Average itm und wenn es zu den entscheidenden Händen kommt, wo ich sogar meistens bei 9 von 10 Fällen bis zu 70% Favorit bin verliere ich den Pott und habe unnötig für 8$ 2 Stunden gezockt.
Und hier nochmal eine Hand die ich eben gespielt habe, wäre nett wenn ihr diese Kommentieren würdet.
So wie gesagt spiele meistens immer so, dass ich mit solchen Händen wie AK Suited AA KK QQ, den direkten Showdown suchen, um möglichst schnell einen guten Stack zu bauen.
Aufzeichnung für Ihre letzten 1 Spiele, angefragt von Uygar89 (uygar1307@msn.com)*********** # 1 **************PokerStars Spiel #18066386393: Turnier #91678800, $4.00+$0.40 Hold'em No Limit - Level VIII (150/300) - 2008/06/11 - 12:31:38 (ET)Tisch '91678800 4' 9-max Platz #7ist der DealerPlatz
1: kcganet (9137 in Chips)
Platz 2: gmaarten (9680 in Chips)
Platz 3: patate1221 (18290 in Chips)
Platz 4: uncle bullie (33181 in Chips)
Platz 5: warden04 (3880 in Chips)
Platz 6: XX MUFDVR XX (15798 in Chips)
Platz 7: Uygar89 (14362 in Chips)
Platz 9: Gismo XX (4289 in Chips) kcganet: setzt Ante: 25gmaarten: setzt Ante: 25patate1221: setzt Ante: 25uncle bullie: setzt Ante: 25warden04: setzt Ante: 25XX MUFDVR XX: setzt Ante: 25Uygar89: setzt Ante: 25Gismo XX: setzt Ante: 25Gismo XX: setzt Small Blind: 150kcganet: setzt Big Blind: 300
*** HOLE CARDS ***Uygar89 bekommt: [Qs Qd]gmaarten: passt patate1221: passt uncle bullie: geht mit 300warden04: passt XX MUFDVR XX: geht mit 300
Uygar89: erhöht 900 auf 1200Gismo XX: passt kcganet: passt uncle bullie: geht mit 900XX MUFDVR XX: geht mit 900
*** FLOP *** [3s 9c Tc]uncle bullie: checkt XX MUFDVR XX: checkt Uygar89: setzt 3500uncle bullie: erhöht 10600 auf 14100XX MUFDVR XX: passt Uygar89: geht mit 9637 und ist All-in
Der nicht gecallte Einsatz (963) ging zurück an uncle bullie
*** TURN *** [3s 9c Tc] [5c]*** RIVER *** [3s 9c Tc 5c] [7c]*** SHOWDOWN ***uncle bullie: zeigt [9s Ts] (Zwei Paare, Zehnen und Neunen)
Uygar89: zeigt [Qs Qd] (Ein Paar, Damen)
Uygar89 sagte, "lol"Uygar89 sagte, "what a donk"uncle bullie gewinnt 30524 aus dem Pot
Uygar89 [Zuschauer] sagte, "omg"
*** ZUSAMMENFASSUNG ***Pot gesamt: 30524 | Rake: 0 Board: [3s 9c Tc 5c 7c]
Platz 1: kcganet (Big Blind) passt vor dem Flop
Platz 2: gmaarten passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 3: patate1221 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 4: uncle bullie zeigt [9s Ts] und gewinnt (30524) mit Zwei Paare, Zehnen und Neunen
Platz 5: warden04 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 6: XX MUFDVR XX passt auf dem Flop
Platz 7: Uygar89 (Dealer) zeigt [Qs Qd] und verliert mit Ein Paar, Damen
Platz 9: Gismo XX (Small Blind) passt vor dem Flop
Danke im Vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali The Great White
|
Verfasst am: 11.06.2008, 19:36 Titel: |
|
|
| So hart es ist, aber das ist stinknormale Varianz - wenn du zuvor im Schnitt jedes zweite Mal ins Geld gekommen bist würde ich das schon als Upswing bezeichnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 12.06.2008, 10:09 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Jeden Tag spiele ich so 4 Tables und schaffe auch an 2 Tischen immer die Geldrangliste.
|
Du wirst wahrscheinlich schätzungsweise im Schnitt noch nicht einmal jedes zehnte Mal ins Geld kommen können, selbst bei einem ordentlichen ROI.
Trotz der vielen Donks lohnen sich solche Turniere daher absolut betrachtet kaum. Du liegst hier vom Stundenlohn her ganz niedrig und hast zusätzlich noch sehr hohe Varianz, da sich die wirklichen Ausschüttungen nach meinem Kenntnisstand auf die ersten 5 Plätze konzentrieren und du letztlich auch darauf angewiesen bist, irgendwann einmal erster zu werden. _________________ Greatness, at any cost. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|