Kurz vorm Geld geflogen. Hab ich trotzdem richtig gehandelt?
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SvenM Mr.Nuts

|
Verfasst am: 04.03.2007, 01:28 Titel: Kurz vorm Geld geflogen. Hab ich trotzdem richtig gehandelt? |
|
|
Hallo Jungs.
Ich bin am Ende.
Spiele seit einer Woche Poker, Tag und Nacht, habe vier Poker Bücher bestellt und beschäftige mich seit dieser Woche mit nichts anderem
Habe schon an einigen Turnieren teilgenommen und kam sehr oft ins Geld.
Eben nen 6$ Buyin-Regular gespielt und ab Platz 150 hätte es 9.80$ gegeben, was mein Ziel war.
Es waren noch 170 Spieler im Turnier und ich hab 20870 Chips, schaffe es also locker ins Geld, wenn ich einfach in Ruhe weiterspiele.
Es kommt was kommen muss:
Ich bekomme A+Q suited, erhöhe um 7000, ein anderer geht mit 61980 Chips allin.
Ich fall fest tot um und fang das grübeln an: "Entweder sicher ins Geld, also folden, oder was riskieren und dann vielleicht sogar richtig weit kommen?"
Ich geh natürlich all-in
** Dealing Flop ** [ Qc, 3s, 5s ]
** Dealing Turn ** [ 5h ]
** Dealing River ** [ 9c ]
SvenM23 shows [ As, Qs ]two pairs, Queens and Fives.
romuseeuw shows [ 9s, 9d ]a full house, Nines full of Fives.
Als 170. raus
Hab ich trotzdem richtig gehandelt, was meint ihr?
Wie gesagt, bin blutiger Anfänger und will da mal eure Meinung zu hören. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 04.03.2007, 05:43 Titel: |
|
|
Wenn du sicher bist das du es ins Geld geschafft hättest wenn du foldest dann war es falsch..allerdings dann schon der preflop raise..
Da ich nicht weiss wie hoch die Blinds waren kann ich auch sonst nicht viel dazu sagen. denke aber mal wenn dein Stack average war und du nur ins Geld kommen wolltest hättest du schon preflop folden sollen..egal was kommt... _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 04.03.2007, 09:54 Titel: |
|
|
minraise wäre besser gewesen
habe mir angewohnt mal lieber zu minraisen wenn die blinds big sind und ich in early sitze, weil irgendjemand hat da immer was und geht allin.
hätte ich nicht gecallt er hat pockets das ist klar,
call dann nur bei wenn du selber pockets >T hast, ansonsten brauchst du immer glück aufm board. |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 04.03.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Also ich seh das anders als die beiden vor mir. Es bringt dir nichts dich gerade so ins Geld zu folden. Dafür spielt man keine Turniere. Du muss immer versuchen mindestens an den Final Table zu kommen, denn erst dort gibt es wirklich Geld.
Wie hoch waren denn die Blinds? AQs aus early zu raisen ist schon OK, ob die Höhe des Raises OK war kann ich schlecht sagen ohne die Blinds zu kennen, aber im Verhältnis zu deinem Stack, kommt mir der Raise sehr hoch vor. Mit AQ einen reraise callen ist dann immer schwierig, da du meistens Dominiert wirst oder nur eine 50/50 Chance hast. Wirklich vorne liegst du nur gegen Deppen die Ax mit x<Q reraisen und das ist nicht soo oft der Fall. Leider warst du durch den Raise schon so gut wie Pot-Committed. Im Endeffekt war der Call gut (50/50 Chance auf 2:1 Pot) und du hattest Pech. Der andere hätte aber natürlich auch AK oder QQ+haben können. _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 04.03.2007, 11:02 Titel: |
|
|
@madmat
ich habe ja nicht gesagt er soll folden
im prinzip habe ich das gleiche wie du gesagt
1-2 bb raise aus early bis mid position folden bei reraise hinter einem ist das ein fold |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 04.03.2007, 12:49 Titel: |
|
|
| brontonase hat Folgendes geschrieben: |
@madmat
ich habe ja nicht gesagt er soll folden
im prinzip habe ich das gleiche wie du gesagt
1-2 bb raise aus early bis mid position folden bei reraise hinter einem ist das ein fold |
OK, haste Recht, dann seh ich das nur anders als Stephan.  _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 04.03.2007, 13:00 Titel: |
|
|
| madmat3001 hat Folgendes geschrieben: |
OK, haste Recht, dann seh ich das nur anders als Stephan.  |
ch spiele doch auch keine Turniere um mich ins Geld zu retten (es sei denn ich steh als Smallstack da und bin 1-2 Personen vor der Bubble und rechne mir eh keine Chancen mehr aus..)
Aber der Threadstarter hat ja gesagt :
| Zitat: |
| Eben nen 6$ Buyin-Regular gespielt und ab Platz 150 hätte es 9.80$ gegeben, was mein Ziel war. |
und darauf war meine Aussage bezogen....
P.S das hätte ich natürlich heute morgen um viertel vor 5 auch schreiben können aber ich war müüüüüüüüüde  _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"...
Zuletzt bearbeitet von Stephan am 04.03.2007, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 04.03.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Na dann ist ja alles geklärt.
@Threadstarter:
In Zukunft bei Turnieren höhere Ziele stecken.  _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
SvenM Mr.Nuts

|
Verfasst am: 04.03.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Na dann ist ja alles geklärt.
@Threadstarter:
In Zukunft bei Turnieren höhere Ziele stecken.  |
Danke für eure Tipps.
Jetzt mit etwas Abstand muss ich schon sagen, dass ich hätte folden sollen.
Dann hätte ich die 9.80$ gehabt und es DANN hätte ich bei der nächsten Gelegenheit immernoch was riskieren können, um evtl. richtig weit zu kommen.
@madmat: Wie gesagt, ich spiele jetzt seit einer Woche Poker (ich wusste davor nichtmal, welche Karte was wert ist ^^) und da ist "ins Geld kommen" eigentlich schon immer nen recht hohes Ziel find ich
Achso, die Blinds waren 600/1200 |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 04.03.2007, 13:25 Titel: |
|
|
| SvenM hat Folgendes geschrieben: |
| Achso, die Blinds waren 600/1200 |
Ja, dann waren die 7000 zuviel. Raise auf 3000 oder 4000 und dann fold bei einem Reraise. _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 04.03.2007, 13:25 Titel: |
|
|
| Naja, ob man nun mit dem Ziel zockt, zum Final table zu kommen oder "nur" ins Geld, will ich mein ganzes Turnier riskieren mit einer Hand, mit der ich maximal den etwas schlechteren Coinflip bekomme? Aber wie gesagt, ist schwer zu sagen, wenn man nicht die blinds kennt, bzw. die durchschnittlichen Stacks.....Aus meiner bescheidenen Erfahrung mit MTTs ist es schon sinnvoll, kurz vor dem Geld aggressiv zu spielen, da es mit das tighteste Stadium ist, richtig tight wird es wieder kurz vor dem Final table, aber alles auf AQ zu setzen...eher nicht. Habe letztens mal bei einem 50000$ garantiertes Preisgeld MTT gerailt und dabei einen Pro von Anfang bis Ende begleitet, war wirklich interessant.....Am Anfang Tight, dann bei passender Blindhöhe superaggressiv, war aber auch fähig gegen ein All In zu folden, also wohl dosiertes Risiko mit ner Menge Blinds ohne showdown abgreifen. Als dann alle im Geld waren ist er wieder tight geworden, da nun ja viele ziemlich loose werden und raises erstmal nicht mehr respektiert werden. Als es dann richtung Top 30 ging hat er wieder aufgedreht....ist dann aber unglücklich raus. Aber war wirklich ne Lehrstunde für mich was MTT betrifft. |
|
| Nach oben |
|
 |
SvenM Mr.Nuts

|
Verfasst am: 04.03.2007, 13:35 Titel: |
|
|
| Bun_E222 hat Folgendes geschrieben: |
| aber alles auf AQ zu setzen...eher nicht |
AQ SUITED!!
| Ja, dann waren die 7000 zuviel. Raise auf 3000 oder 4000 und dann fold bei einem Reraise. |
Alles klar.
Das gute ist, das ich zumindest was gelernt hab aus dieser Situation.
Auch wenn ich mich nach 2 1/2 Stunden zocken kurz vorm eigentlich schon so gut wie sicherem Ziel dann doch n Weilchen sehr geärgert hab  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 05.03.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Ich hatte heute auch eine nette Geschichte mit AQ (aber not suited) an einem Finaltable MTT. Button limpt, Small blind macht ein miniraise, ich calle.....button reraist auf einmal ebenfalls um das minimum...gefolgt von einem weiteren minimumreraise vom smallblind. Nun wusste ich gar nicht mehr was los ist, dachte mir aber, der Spass endet in nem All In und ich wollte nicht gegen 2 Typen ein All In mit AQ eingehen...also folde ich. Naja die zwei Chaoten haben sich dann tatsächlich zum All In hochgeschaukelt und decken beide KJ suited auf, einmal Kreuz, einmal Karo..Board bringt ihnen keine Hilfe....ich hätte also verdreifacht...... Hätte ich da drinbleiben sollen?? ich hab den Button zumindest auf ein kleines/mittleres Paar gesetzt, den anderen zumindest auf Ass/irgendwas, was meine Chancen auf den Coinflip verschlechtert hätte, aber dass die beiden es sich mit KJ an nem Finaltable besorgen, da wäre ich nie drauf gekommen. Von den Chipstacks her waren wir drei ungefähr alle gleich....M war auch noch groß genug um nicht im Pushmodus sein zu müssen...Naja, am Ende bin ich dritter von 1000 geworden, und die 2 kranken Gestalten sind 7 und 5 geworden. |
|
| Nach oben |
|
 |
SvenM Mr.Nuts

|
Verfasst am: 05.03.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Naja, hinterher biste halt immer schlauer
Ich hab jetzt nach 1 1/2 Wochen pokern festgestellt, dass ich AK und AQ hasse  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 05.03.2007, 17:03 Titel: |
|
|
| Also, was AQ betrifft, kann ich dir nur zustimmen, was ich schon Pötte verloren habe damit gegen AK...Gott sei dank habe ich mir aber schon von Anfang an angwöhnt, diese Hand nicht zu überspielen, so dass es sich in Cashgames finanziell gesehen in Grenzen hält....aber in Turnieren war AQ mit A im Flop schon oft mein Verhängnis... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|