| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
serberker Skat Spieler
|
Verfasst am: 30.09.2008, 22:43 Titel: Label für faux clay´s |
|
|
Hallo freunde des gepfelgeten kartenspiels,
da ich meine faux´s demnächste verschönern will, habe ich ma begonnen mir gedanken zum thema desing zu machen. ich hoffe ihr habt ein paar anregungen und gebt ein wenig feedback, da ich nicht sehr erfahren bin mit so was
hiermal ein paar screens :
ich will sie möglich schlicht halten. was mir noch fehlt sind die original farbcodes für lila, orange, grün und rot. hab einfach any colours genommen für den ersten entwurf.
ich wollte pokersticker mal testen und bin deshalb auch über feedback erfreut, wie sich denn die labels auf die stappelfähigkeit so auswirken.
danke für comments und gruss serberker
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Vincent Moderator & Chip-Addict

|
Verfasst am: 30.09.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Also ich bin ja kein Freund gelabelter Fauxs.
Hatte selbst mal schwarze labels und sie haben ziemlich stark abgefärbt.
Wenn du dir welche holst kommen eigentlich nur die superdünnen Vinyllabels in Frage. Ich glaube nicht, dass Pokersticker dir hat.
Lass dir samples schicken.
Das design gefällt mir. Ich würd nix dran ändern. _________________ I'm not Vince.
This guy over there is Vince.
...Vince is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
infi47 Second Best Handed
|
Verfasst am: 30.09.2008, 22:49 Titel: |
|
|
| ich habe die leider auf nexgens geklebt, aber bisher hat sich davon keiner nach etlichen spieleabenden gelöst. bisher bin ich mit den labels sehr zufrieden. gute qualität und halten was sie versprechen. da ich aber nicht weiß, wie die faux sich mit sticker verhalten, kann ich dir bei deinem eigentlich problem nicht helfen. vielleicht meldet sich h3ro ja, denn der verkauft ja gerade gelabelte faux clays. wollte mir demnächst auch welche zulegen, allerdings gibts ja kaum noch vernünftige farben und ich habe keinen schimmer wie man die färbt bzw keiner kann die hot stampen. |
|
| Nach oben |
|
 |
h3ro Skat Spieler
|
Verfasst am: 01.10.2008, 13:02 Titel: |
|
|
hallo,
die vinyllabels von personalpokerchips sind sehr gut ..
die chips lassen sich bei mir noch immer sehr stabil stacken, und probleme mit abfärben hatte ich bis jetzt auch noch nicht ... _________________ Gruß, H3ro |
|
| Nach oben |
|
 |
Santa Fish
|
Verfasst am: 01.10.2008, 16:21 Titel: |
|
|
| Bestell keine Labels von pokersticker.de für deine Faux. Die sind nämlich viel zu dick. |
|
| Nach oben |
|
 |
goodcleanfun No Tilt

|
Verfasst am: 01.10.2008, 16:25 Titel: |
|
|
was hältst du davon deine Faux Clays zu lasern?
Auf chiptalk hab ich mal gelaserte Faux's gesehen - sehen toll aus.
PS: Das Design geällt mir übrigens ganz gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Santa Fish
|
|
| Nach oben |
|
 |
goodcleanfun No Tilt

|
Verfasst am: 01.10.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Sehen schick aus!
Was kostet der Spass? |
|
| Nach oben |
|
 |
serberker Skat Spieler
|
Verfasst am: 01.10.2008, 20:19 Titel: |
|
|
danke erstmal fürs feedback
das mit pokertsticker und der stappelbarkeit scheint echt so ne sache zu sein. ich gehe da wohl auf nummer sicher und lass mir samples schicken.
die geschichte mit dem lasern finde ich sehr schön. nur der aufwand ist enorm. zweimal versand plus laserkosten summieren sich ganz schnell.
ich habe alternativ mal einen örtlichen drucker angeschrieben, ob er sowas machen kann. wäre doch die einfachste lösung. mal sehen was er so antwortet. ich halte euch da auf dem laufenden, falls sich da was tut.
@ santa : wie habt ihr des lazer motiv gewählt ? hat er das einfach in anlehnung an dein original erstellt ?
und was mich noch interessiert ist, wie tief die gravur ist ?
@ vince & h3ro : wie seht ihr aufwand und ertrag von labels ? lohtn die mühe oder kommt letzenendes nur ein halbgutes resultat bei rum ? andernfalls ist es vlt ratsam was anzusparen für ASM´s oder so
danke und gruss serberker |
|
| Nach oben |
|
 |
Santa Fish
|
Verfasst am: 03.10.2008, 12:16 Titel: |
|
|
| serberker hat Folgendes geschrieben: |
@ santa : wie habt ihr des lazer motiv gewählt ? hat er das einfach in anlehnung an dein original erstellt ?
und was mich noch interessiert ist, wie tief die gravur ist ?
|
Ich hab ihm geschrieben dass er mir bitte ein Design erstellt das meinem Label ähnelt.
Man äussert seine Wünsche und er designt solange rum bis es dir gefällt.
Wie tief die "Gravur" is, weiß ich noch nicht. Ich denke "nicht allzu tief", da man auf den Fotos noch das crosshatch erkennen kann.
Wie du schon richtig erkannt hast, ist es natürlich zu spät fürs lazern. Allerhöchstens du verkaufst deine Chips erstmal wieder hier in Deutschland.
EDIT**
P.S.:
Du wirst nicht glücklich werden mit den Labels von pokersticker. Ich sags immer wieder, qualitiativ gute Sticker, aber viel zu dick für Faux.
Turnier Sets würd ich nicht labeln. Cashgame Sets würd ich auf jeden Fall labeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
serberker Skat Spieler
|
Verfasst am: 04.10.2008, 08:33 Titel: |
|
|
danke für die realistische einschätzung, so wie man es oft liest scheinen pokersticker nicht ideal zu sein für die faux´s
thema lasern bleibt noch, da hoffe ich mal auf den örtlichen drucker
gruss serberker |
|
| Nach oben |
|
 |
infi47 Second Best Handed
|
Verfasst am: 04.10.2008, 12:37 Titel: |
|
|
gibts inzwischen eigentlich nur noch rote und graue faux? ich suche schon ewigkeiten nach anderen farben, kann aber keine finden. und zum thema einfärben habe ich auch noch nichts gefunden.bisher keine lust gehabt chiptalk durchzuwühlen. kann da auch jemand mit einem klugen rat helfen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Santa Fish
|
Verfasst am: 04.10.2008, 14:47 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| gibts inzwischen eigentlich nur noch rote und graue faux? |
Also so weit ich weiß, gibt es neben den roten und grauen, noch Massen an weißen Chips. Alle anderen Farben sind schwer zu erhalten.
Lazerchips.com hat noch alle Farben, jedoch kannst du nur gelazerte von ihm wahrscheinlich abkaufen.
| Zitat: |
| bisher keine lust gehabt chiptalk durchzuwühlen. kann da auch jemand mit einem klugen rat helfen? |
Hier im Forum findest du aufjedenfall Threas. Auf pokern.com findest du eine Anleitung im Bereich "pokerchips". |
|
| Nach oben |
|
 |
|