Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Levelaufstieg SNG: No Edge anymore?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ex-hector
No Tilt

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin ogon,

dein "anymore" klingt ja sehr endgültig und deprimiert.
gleichzeitig hast du dein ungedultsproblem.
wie passt das eigentlich zusammen?
neues level und nicht konzentriert spielen und dann schnell den kopf in den sand? das geht ja mal gar nicht.

also konzentriere dich, spiele dein a-game und du wirst sehen, das du ruck zuck dem neuen level gewachsen bist. Very Happy

bis denne.

ex-hector
Ogon
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

THX to all posters für die Anregungen.
Special thanks to Herrn Moshman(dessen Buch ich noch nicht ganz gelesen habe) - der mir beibrachte das Pokern,das SNG wie ein Geschäft zu sehen. Respekt
Das klingt jetzt vlt. banal, hat für mich aber ein große Bedeutung - ich glaube diejenigen unter euch die ihn gelesen haben, wißen wovon ich rede...

Während ich das schreib "Feier" ich grad meine heutigen Session mit nem Kölsch - nur als Vorwarnung falls ich Mist verfasse...

Im Allgemeinen muß ich sagen das ich ein schlechter Verlierer bin, kann es nicht richtig Ertragen zu verlieren.
Ich möchte immer Gewinnen und besser sein als die anderen.
Beim Pokern will ich Geld gewinnen, ja gewinnen, klar möchte ich auch mein Game vorwärts bringen - aber im Plus.
Nun gut, eigentlich nix gegen einzuwenden - wen man aber eine falsche Erwartungshaltung bekommt und auf Teufel komm raus will, geht das meistens schief. Ja, auch bei mir. Der Wille zum Sieg, Gewinn, Besser sein, kann einen aber auch Behindern.
Beim Pokern wie im RealLife, wo ich zwar mit Mitte 20 einen gefestigten Charakter habe, aber durch die letzten Tage und dieser Ausprägung zum Nachdenken gekommen bin und in diesen Bereich ein paar Adjustments vornehmen werde.
Grad deshalb ist Poker ein Spiel das +EV für mich ist, ich werde an mir Veränderungen vornehmen die positiv sind...
Ich Glaube als guter Pokerspieler braucht man einen speziellen Charakter, um mit Tilts - BadBeats-Suckouts-Variance umzugehen.
Dies werden wohl nur wenige lernen, beherschen, oder schon haben. Ob ich das schaff, weiß ich nicht. Bin dem aber jetzt schon einen Schritt weiter und Froh diese Erfahrung in den Micros gemacht zu haben - für höhere Levels bestimmt zum Vorteil für mich...Und, ich habe Zeit, ich muß nicht innerhalb eines Jahres 5 Limits beaten...

Veränderungen an meinen Spiel:
Über eure Posts habe ich nachgedacht und ziehe für mich folgendes Resume.
Ich spiel jetzt immer ein Set SNG´s bestehend aus 6Tischen. 3 öffne ich sofort und die restlichen drei nach 2 Blindstufen. So hab ich alles im Blick und kann auch gute Entscheidungen im LateGame treffen.
Die andere Sache, wofür ich mich selber Rügen muß ist meine Professionelle Einstellung. Wen ich Spiel, dann Spiel ich, und bin aufs Game fokussiert!
Das heißt, in dem Moment wo ich einen Tisch öffne und Geld einsetze, gibt es für mich nur das - keine Ablenkung, ich konzentriere mich voll und ganz aufs Spiel und nichts anderes. -Auch ein Satz den man leicht sagt, aber ob man dies wirklich macht...
Ich zweifel nicht mehr an meinen Spiel und versuch nicht unbedingt was "neues", "besseres" zu machen, sondern passe ich mich an das neue Level und dem Spiel der Gegner an.
Leider heißt das für mich Aufgrund meines Jobs das ich weniger Zeit zum spielen habe. Aber lieber spamme ich das Forum voll oder übe mit dem ICM Trainer bevor ich abgespannt spiele und Value an meine Gegner gebe.

Das solls erstmal gewesen sein und danke nochmal für eure Hilfe. Wem noch was einfällt - I´am open to it...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstl
Fish

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
spiele auch bei everest zwar ein paar limits höher 10er SnG 20+2$, finde allerdings deinen weg echt beeindruckend! sich so lange an den kleinen Buy ins zu versuchen ist wirklich eine gedultsprobe, wenn man sich für einen above average Sng spieler hält! Ich bespielsweise komme in den 20$ SnGs deutlich besser zurecht als in den 5$ SnGs, weil die Gegner besser einzuschätzen sind und weniger unrationale entscheidungen treffen.

Du hast von einem Mod gesprochen, der Everest + PT möglich macht. Hast du das selbst geschrieben?

grüße
Ogon
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wurstl.

Zu Everest und PT.
Ne, hab kein Mod geschrieben, keinen Plan von sowas.
Habe in nem anderen Thread ein Patch von PT geposted - da funzt auch Everest mit -
nicht r3mo?
http://www.poker-institut.org/forum/%2Aedit%2Apokertracker-fragen-t158 21.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.