Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

live: cash nl2k, some tough hand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> High Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ed_Warren hat Folgendes geschrieben:
Klar die preflop range von ihm ist rießig aber nach der zweiten Bet am Turn kann man sie sehr gut eingrenzen. ( Overpair, AK/AQ mit nem Herz )

oder alle Ahxh? Hängt natürlich von seiner Spielweise ab, aber auf shorthanden raist man doch Axs in der Regel? preflop. die range ist also am turn noch riesig. IMHO. oder was spricht dagegen?

Zitat:

Wieso würdest du mit dem Nut-FD am Turn keinen cent mehr bezahlen ?

ok, das war jetzt übertrieben formuliert. vermutlich wäre es check-call, je nach odds, die man bekommt. Somit hat der vilian sicher keinen vorteil davon, ausser wir callen gegen die odds.

Zitat:

Wenn er all in geht ist er wohl nicht mal in 10% der Fälle vorne. Immerhin hat er kA das sein Gegner ein Set hält und versucht ihn von TP/2PAIR usw rauszupushen.

Also wenn du in 10% der fälle zurückliegst, dann gehst du ja mit jedem trash all-in??? ich meine mit was allem würdest du hier all in gehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ed_Warren
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine Sepp mit seinem Overpair + NutFlush draw.
FE, denke ich ist hier ein ganz wichtiger Faktor.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ed_Warren hat Folgendes geschrieben:
Ich meine Sepp mit seinem Overpair + NutFlush draw.
FE, denke ich ist hier ein ganz wichtiger Faktor.

Ja klar mit dem AhA gehe ich da auch all-in, aber was ich sagen will, ist dass wenn er das tut, er doch auch sehr oft vorne ist. sicher mehr als die 10% und IMHO ist es eher fast 50%.

Oder nenne mir hände neben den overpairs mit denen du hier nach seinem flop call am turn beten würdest und dann all-in gehst?

Diese hände musst du aber am flop nach einem rearaise sofort wegschmeissen, sonst wäre diese "call-line"ja nicht besser.
sepp
No Tilt

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke ich muss es doch mal näher ausführen warum es ein guter move von ihm war.

das problem in den mid/hi stakes ist das es nicht mehr so easy ist jemand wie in den micros/small stakes zu staken. kaum jemand überspielt noch top pair/overpair ohne guten read.

machen wir mal ne rechnung:

er hat mich auf nen overpair, da ich oop gegen 3 preflop caller raise grenz das schon mal meine raising range ein: a10splus, ajoplus, pairs ab 99, sc und osc fallen weg weil die sich oop bescheiden spielen lassen.

nun haben wir ja den flop von 10h8h2h...

villian hält hier ein set was in den meisten fällen hier auf dem flop die nutz sind. die wahrscheinlichkeit das ich hier einen fertigen flush habe ist sehr gering. aj,aq,ak ohne heart schmeiß ich insta nach gegenwehr weg. also bekommt er davon schon mal kaum value. jj plus ohne heart werd ich auch sehr vorsichtig spielen...

ich bette nun 220, die meisten hände werde ich bei einem reraise seinerseits mucken und somit hat er nen kleinen pot mit seinem set gewonnen. aufgrund dessen called er nur, for information... weil:

aj plus werd ich oop ohne heart checken am turn, overpairs ohne heart werde ich checken, overpairs mit heart werde ich wahrscheinlich nochmal betten und somit habe ich schon mehr in den pot investiert und bin gewillter all in zu gehen.

sein expected value somit am turn ohne das turn ein heart ist ist somit bei minimum 8k. hätte er mich am flop schon runtergeraised von meinem "draw" hätte er nur 400 etwa gewonnen.

somit ist sein move den er hier gemacht hat sehr plus ev. auch wenn es tough ist und ne falsche turn karte ihm die action killed bzw ihm auch kein value mehr gibt.

der einwand das fische solche moves machen stimmt und stimm nicht. fische denken über sowas was ich geschrieben habe nicht nach, die denken mehr oh set =teh nutz.

mein gegner hat mich hier eigendlich in der hand perfekt ausgepsielt da ich ihn so gut wie nie auf diese hand setze und somit gewillt bin meinen ganzen stack in die mitte zu schieben am turn wie geschehen.

das ich nen sauberen suckout gemacht hab ist halt kagge für ihn aber sein move ist sehr wohl plus ev.

um so höher die stakes sind um so togher werden die gegner und um so schwierger wird es jemand zu staken. deshalb spielt man ja in den hi stakes viel mit deception und balancen damit man nicht zu readable wird.

maybe konnte ich die sache ein wenig besser beleuchten...

lg, sepp
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

sry wenn ich mich dumm stelle. Very Happy

sepp hat Folgendes geschrieben:
ich denke ich muss es doch mal näher ausführen warum es ein guter move von ihm war.
das problem in den mid/hi stakes ist das es nicht mehr so easy ist jemand wie in den micros/small stakes zu stacken. kaum jemand überspielt noch top pair/overpair ohne guten read.

ok. kenn mich da nicht so aus. Wink

Zitat:

er hat mich auf nen overpair, da ich oop gegen 3 preflop caller raise grenz das schon mal meine raising range ein: a10splus, ajoplus, pairs ab 99, sc und osc fallen weg weil die sich oop bescheiden spielen lassen.

ist das nicht ein widerspruch zu:

Zitat:

deshalb spielt man ja in den hi stakes viel mit deception und balancen damit man nicht zu readable wird.

Du wärst ja dann aber sehr readable? Oder anders gesagt, wenn man balancen muss, oder wie auch immer. raist du hier ja auch mal mit anderen Händen? Oder ist das so selten, dass er es ausschliessen kann?
(vorallem die "baby" Ax von herz)

Zitat:

nun haben wir ja den flop von 10h8h2h...

villian hält hier ein set was in den meisten fällen hier auf dem flop die nutz sind. die wahrscheinlichkeit das ich hier einen fertigen flush habe ist sehr gering. aj,aq,ak ohne heart schmeiß ich insta nach gegenwehr weg.
also bekommt er davon schon mal kaum value. jj plus ohne heart werd ich auch sehr vorsichtig spielen...

Die ax hände schmeisst du wohl aber auch am turn weg, c/f. und da muss er ja dann fast setzen. Für die hände spielt es doch keine Rolle, ob er am flop oder turn "aggiert", da du air hast. Damit holt er doch nix raus?
Zitat:

ich bette nun 220, die meisten hände werde ich bei einem reraise seinerseits mucken und somit hat er nen kleinen pot mit seinem set gewonnen. aufgrund dessen called er nur, for information... weil:

aj plus werd ich oop ohne heart checken am turn, overpairs ohne heart werde ich checken, overpairs mit heart werde ich wahrscheinlich nochmal betten und somit habe ich schon mehr in den pot investiert und bin gewillter all in zu gehen.

Aber ist das nicht der einzige grund, wieso sich das lohnen könnte? Ich meine wieso solltest du AhAx am flop folden auf einen raise, wenn du bei einem call am flop seinerseits dann am turn dann all-in gehst? Das macht igrendwie nicht viel Sinn.

Zitat:

sein expected value somit am turn ohne das turn ein heart ist ist somit bei minimum 8k. hätte er mich am flop schon runtergeraised von meinem "draw" hätte er nur 400 etwa gewonnen.

also hättest du am flop bei reraise gefoldet?

Wieso dann am turn nicht?

Ist doch ein widerspruch, da es am flop für dich gar besser wäre, da noch 2 karten kommen können für den flush. (falls du behind bist)

Das verstehe ich nicht. Wieso soll die hand am flop nicht mal einem reraise standhalten und am turn ist sie für ein all-in gut?

[/b]
sepp
No Tilt

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

oh je Wink .

nein du wirst damit nicht zu readable weil du oop auf den hi stakes nicht mehr viele hände so profitable spielen kannst. klar raised man auch mal oop "crap" hände als decption damit er sich nicht sicher sein kann.

Zitat:
Die ax hände schmeisst du wohl aber auch am turn weg, c/f. und da muss er ja dann fast setzen. Für die hände spielt es doch keine Rolle, ob er am flop oder turn "aggiert", da du air hast. Damit holt er doch nix raus?

ja das muss er, aber dadurch das ich nochmal bette kann er meine hand range ziemlich einschränken. er hat 220 riskiert um zu wissen was ich für ne hand habe. er bekommt ja so oder so "den pot". die gefahr das ich einen fertigen flush habe ist wie ich geschrieben habe eher gering.

Zitat:
Aber ist das nicht der einzige grund, wieso sich das lohnen könnte? Ich meine wieso solltest du AhAx am flop folden auf einen raise, wenn du bei einem call am flop seinerseits dann am turn dann all-in gehst? Das macht igrendwie nicht viel Sinn.

? versteh nicht so ganz was du meinst. klar bin ich meist gewillt auch am flop all in zu gehen aber er weißt ja nicht das ich ahad habe. durch meine turnbet kann er sich relativ sicher sein das ich auch ne made hand/guten draw habe mit dem ich gewillt bin mehr zu bezahlen. reraised er mich am flop besteht die wahrscheinlichkeit das ich fold. am turn sinkt meine bereitschaft zu folden.

Zitat:
also hättest du am flop bei reraise gefoldet?

Wieso dann am turn nicht?

Ist doch ein widerspruch, da es am flop für dich gar besser wäre, da noch 2 karten kommen können für den flush. (falls du behind bist)

Das verstehe ich nicht. Wieso soll die hand am flop nicht mal einem reraise standhalten und am turn ist sie für ein all-in gut?

du musst das ein bisschen mehr im zusammenhang sehen. nein ich hätte sicher nicht am flop gefolded aber das weiß er ja nicht. ich kann am flop any two halten was ich bei gegenwehr aufgebe. deswegen callt er nur um zu schauen was ich für ne hand halte. am turn durch meine bet und dem board schränkt sich meine hand range ziemlich ein.

solltest dus immer noch nicht verstehn weshalb er den move gemacht hab... mhh... keine ahnung... spiel hi stakes dann weißt dus Very Happy

lg, sepp
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

? versteh nicht so ganz was du meinst. klar bin ich meist gewillt auch am flop all in zu gehen aber er weißt ja nicht das ich ahad habe. durch meine turnbet kann er sich relativ sicher sein das ich auch ne made hand/guten draw habe mit dem ich gewillt bin mehr zu bezahlen. reraised er mich am flop besteht die wahrscheinlichkeit das ich fold. am turn sinkt meine bereitschaft zu folden.

Aber du würdest doch am turn eh nur mit händen all-in gehen, mit denen du einen flop reraise gecallt hättest? (und die dann wohl zum all-in führen)

Das ist mein "anliegen".

nehmen wir an er reraist am flop und du callst. Dann checkst du am turn, er setzt. foldest du dann?
Oder du setzt am turn und er geht all-in/raist. auch fold?

Klar kennt er deine hand nicht, aber mit air würdest du eh folden, sei es ein reraise am flop mit normalem play oder mit tricky am turn.

naja bin wohl zu dumm oder unerfahren.
sepp
No Tilt

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

nein du bist nicht dumm cheers .

bei dir hakts nur an einem punkt aber das macht schonmal klick keine sorge Very Happy .

lg, sepp

edit:

möglichkeit a, ich bette flop, er raised, er gewinnt 400
möglichkeit b, ich bette, er raised, ich geh all in, er gewinnt maybe 15k (er kann sich an diesem punkt aber nicht sicher sein)
möglichkeit c, ich bette, er called, ich bette nochmal den turn (jetzt ist er sich wesentlich sicherer) er reraised ich shove er called, 15k gewinn wahrscheinlich.
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessanter Thread. Leider hab ich ihn zu spät endeckt, um noch was sinnvolles hinzufügen zu können, also lass ich mal mein nittiges ich kurz übernehmen:

Sein EV soll bei 8k liegen? Minimum? Sein Stack beträgt doch nur 7K. Selbst wenn er dich 100% der Hände stacken würde könnte doch sein EV nicht bei 8k liegen, oder steh ich grad aufm Schlauch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> High Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.