Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Live SNG | 5 bananen| 4 Spieler wie vorgehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Primate
Stone Face

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 12:09    Titel: Live SNG | 5 bananen| 4 Spieler wie vorgehen? Antworten mit Zitat

Hab folgendes Problem in meinen Home Runden und hoffe, daß hier jemand eine Lösung hat. Evtl. weil er die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Im Durchschnitt finden sich immer nur 4 Spieler am Tisch ein, mich inbegriffen...

Für "5 Tüten Flips" gibts 2000 Chips.

30x5
18x25
8x100
1x500

Blinds 5/10, 10/20, 25/50, 50/100, 75/150, etc....

Erhöhungen 30min, 30min, 25min, 25min, 20min, 20min, 20min,..

Komischer Weise habe ich, als wir anfingen zu spielen wirklich gut abgeschnitten... Von 8 Spielen 3 gewonnen und alle anderen im Heads Up verloren. (Hatte keine Ahnung vom HU)

So, jetzt habe ich mich immer mehr informiert, Habe Harrington 1 und 2 gelesen, etliche Foren Beiträge, Videos gesehen...
Ich beschäftige mich also wie kein anderer an diesem Tisch mit dem Thema Poker, aber...

Ich habe die letzten Spiele, vielleicht 6-7 Stück, alle verloren und war nicht mehr im HU.

Zu Harrington:
1. Ist mir klar, daß Harrington sich auf Turnier Spiele bezieht.
2. Im Band 2 zwar über das spielen an Tischen mit reduzierter Spieleranzahl geschrieben wird, dieser Artikel sich aber auch dann auf die Schlussphase eines Turniers bezieht und somit nicht unbedingt an meinem Tisch weiterhilft?!

Ich glaube ich habe durch das ständige callen meiner Erhöhungen, durch Leute die sich einen Scheiss um die POdds kümmern und dann Glück haben, mein Spiel verändert... Ich raise gar nicht mehr so aggressiv und spiele jetzt viel passiver, weil ich einfach keine Lust habe deshalb zu verlieren. Ohne Erfolg.

In der letzten Runde hab ich AKo (50/100 Blind) vom Button aus 4BB geraist. Hab einen Call bekommen von J9o und K3s. Flop war KQ?
Nochmal 1/2 Pot von mir. J9o fold, K3s call, Turn 3, Er call, Ich call...
River ? Er 200, Ich call... Tja.

Den Abend davor...
Ich KK raise 5BB, Er callt. Flop 25T.
1/2 Pot, Er callt.
Turn ?
Er checkt! Ich check.
River: Q
Er: ungefähr 1/2 Pot.
Ich: call
Er hält 52 auf der Hand...

Tja, das ärgert mich und kostet einfach zu viel. vielleicht ist es subjektive Wahrnehmung, aber mir passieren diese Dinger dauernd.

Ich könnte warten und nur gute Karten spielen... aber man ist in der 4er Runde ja immer dabei... Dealer, SB, BB - Da spielst Du ja automatisch loose und schaust Dir den Flop an. Es erhöht nämlich kein Mensch an dem Tisch und wenn ich erhöhe, dann callen alle.

Mich ärgert es nur, weil ich der einzige bin, der sich Gedanken um Wahrscheinlichkeiten, die POdds und die Höhe der Einsätze macht.

Der übliche TIP an dieser Stelle: Premium Hände - Klar aber am 4er Tisch?!

Bitte um gute Ratschläge, denn heute Abend ist es wieder so weit.... Embarassed

Zuletzt bearbeitet von Primate am 31.07.2007, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gradwanderer
The Great White

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört wohl eher ins Tournament forum, und nen den Titel doch bitte "NL 5Tütenflips" oder so Wink!

Ne spass im Thread titel vlt drauf hinweisen das es sich um nen Homerunde handelt!

Ansonsten gilt bei sowenig spielern, das du wohl eher nach shorthanded regeln spielen solltest, werd ruhig was looser aber dabei nciht passiver, versuch nicht blos mit einem Pair broke zu gehen, und wenn alle limpen hast du doch super odds das auch mit T9s JTo etc. zu tun! Triffst du nen guten flop nimmst du wieder einn vom tisch!
MindGame
The Great White

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt ihr da irgendwie um Geld? Ansonsten ist so ne Home-Runde doch eh nur Just-For-Fun-Zockerei, und wenn du da Mitspieler hast, die jede Hand als Glücksspiel ansehen und dann auch jede Hand auf ihr Glück hoffen, kannste nicht soooooo viel machen, weil sie dann mal nen Abend halt das Glück haben und auch bei tighter Spielweise deinerseits deine guten Starthände schlagen. Begnüg dich damit, das du ihnen langfristig gesehen im Cash-Game Haus & Katz abnehmen würdest... Wink .

PS: Doch ein ernsthafter Tipp...wenn du was triffst im Flop mit ner guten Hand...Value Bets Value Bets Value Bets...sie werden dich callen. Nicht broke gehen mit nur einem Paar, halt die Pötte klein und versuch sie nach und nach auszunehmen. Ihr habt ja ne vernünftige Blindstruktur von den Zeiten her, also genug Zeit um ein bisschen länger zu warten auf gute Karten. Spiel Connectors, da du immer billig reinkommst in die Pötte.

Zuletzt bearbeitet von MindGame am 31.07.2007, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
anoyer
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 4 Spielern am Tisch hast Du generell nicht die Zeit nur auf Premium-Starthände zu warten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte an die Regeln halten. Beim nächsten Thread gibts ein [closed] Wink
und einen ordentlichen Titel wählen.

[verschoben] und Titel geändert.
Primate
Stone Face

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan hat Folgendes geschrieben:
Bitte an die Regeln halten. Beim nächsten Thread gibts ein [closed] Wink
und einen ordentlichen Titel wählen.

[verschoben] und Titel geändert.

Entschuldige, Titel war wirklich nicht eindeutig.

Also, das erste was ich mir merke ist: "don´t get broke with a pair..." okay.
dann etwas looser spielen und die pötte klein halten, weil ich bei value bets eh gecallt werde? richtig?
starwarsus
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Value Betting bringt nur was, wenn du eine starke Hand hast und den Pot gross machen willst!
Du solltest bei TPGK o.ä. darauf achten, den Pot möglichst klein zu halten um am Turn oder River noch einigermaßen akzeptable Bets callen zu können....Heisst:

Flop: Contibet

Turn: Check/Call

River: Check und je nach betgrösse call oder fold!

Kein Reraise mit nur einem Paar, die Chance dass du dich in so einem Pott commitest ist zu gross... Wink

Donkey Kong:
"Seine Aktion ist langfristig sozial gesehen -ev."
Primate
Stone Face

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst Vielen Dank für die bisherigen Antworten...!

Hab noch 2 Fragen:

1. Lohnt es sich, Pre Flop zu erhöhen (in der beschriebenen Runde)? Hab bemerkt, daß 3BB definitiv und 5BB auch zu 90% gecallt werden... Also warum Chips in den Pot und dann gegen die schlechten Blätter spielen die sich Flop verbessern?! 7 oder 8 BB wäre ja auch zu hoch, da geht die kohle weg...

2. Soll man bei den ganzen checks überhaupt versuchen den Pot zu klauen? Wenn man setzt gehen sie ja komischer Weise alle mit, aber selbst setzen ist nicht... - und deshalb hab ich fast nie ne Ahnung ob alle checker nix auf der hand haben, oder sich nur nicht trauen...
Primate
Stone Face

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habs hinter mir.
Und ich habe mal wieder gewonnen... und wie. War ein super Spiel für mich.
Habe alle 4 Gegenspieler nacheinander gepackt... Jedesmal das All In gecallt, weil ich die immer richtig gelesen habe. Das war endlich mal eine Bestätigung für die ganze Arbeit im Vorfeld. Bin gespannt ob sich jetzt eine kleine Serie ergibt.... Idee
nomaster
No Tilt

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ne ähnliche Homerunde die alle jubeljahre mal bei mir zu Hause stattfindet. Dort sind Leute dabei die dann wirklich nur dort pockern. Da ist es tatsächlich so, dass Q9o gelimpt wird genauso wie K2o oder 72o. Wenn bei den Karten nen Bild bei ist wird leicht erhöht.

zu meiner Spielweise. Es wurde oben schon mehrfach erwähnt. Ich limpe genauso wie Die Jungs eigentlich alles und mach eher miniraises um halt bißchen zu spielen, Suited connectors, Axs und A10+ und natürlich alle Paare. Bei AA je nach Situtaion meist bette ich sehr stark preflop und bei einem Gegner der viel weniger Chips hat als ich AllIn Postflop, sonst spiele ich es wie ein normales Paar runter und hoffe auf den Sieg. Straßen und Flushdraws sind extrem stark. Hab ich was getroffen was besser als ein Paar ist valuebette ich bis zum River mini und nehme nen kleinen Pod mit. Hab ich die Nuts erhöhe ich die Bets bis ich am River richtig was reinhaue. Sehr oft können Sie dann nicht mehr aussteigen. Immer wenn einer der Gegner richtig aggressiv wird steig ich einfach aus. Man bekommt zwar auch noch badbeats aber das funzt eigentlich immer. Selb mit totalem Schrott kann man sich oft bis zum River die Karten anschauen und wenn jemand von sich aus bettet weiß man zu 90% dass er was getroffen hat.

Meist sind die Gegner total passiv, gerade wenn Sie wissen, dass man selbst häufig spielt. Dann hat sich das beschriebene für mich als die profitabelste Strategie erwiesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.