Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Live Turnier

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:24    Titel: Live Turnier Antworten mit Zitat

live MTT turnier. Leider ziemlich dumme Blindstruktur.

Turnierjetons: 1'000
Level Time Blinds
1 15 10/20
2 15 20/40
3 15 50/100
4 15 100/200
5 15 200/400
6 15 500/1'000
7 15 1'000/2'000
8 15 2'000/4'000

So wie ich das verstehe, sind es 11er tische? 66 teilnehmer. Steht aber nirgendwo wirklich. (ev auch 11 6er tische???)

Also typisches luck Format. Zum glück wird mir der buy-in bezahlt. Wink Wie schnell wird da jeweils gespielt? In unserer hoemrunde machen wir auch 15 min stufen, aber da sind wir zu beginn deepstacked und vorallem spielen wir ziemlich flott.

Was würdet ihr mir da empfehlen?
normales TAG play zum start?
Oder doch die "luck" Strategie, also früh im spiel sau aggro spielen und auch mal mit der vermutlich leicht schlechteren hand all-in gehen für ein frühes double-up? (bluff, semi-bluff...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Damit es klar ersichtlich ist:

/Ironiemodus an
In den ersten 2-3 Leveln mit allen Ax oder hohen Karten (inkl. allen Pärchen) Preflop Allin und dann zurücklehnen...

Das sind die coolen AllinBattels, die wir doch so gerne mögen... Very Happy
/Ironiemodus aus

Zuletzt bearbeitet von selci am 08.08.2007, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

selci hat Folgendes geschrieben:
In den ersten 2-3 Leveln mit allen Ax oder hohen Karten (inkl. allen Pärchen) Preflop Allin und dann zurücklehnen...

Das sind die coolen AllinBattels, die wir doch so gerne mögen... Very Happy

bei nem blind von 20 mit 1k chips A5o pushen? ist doch 100% -ev? , da man nur von besseren händen gecallt wird und gewinnen tut man praktisch nichts.

naja gut, man braucht ja eh glück, aber dann pushe ich doch lieber 56s als a5, da man dann viel seltener dominated ist.

Also wäre es sinnvoll, wenn zb schon 2-3 all-in sind, auch noch mit semi-trash zu callen (low sc, low connectos, low one gappers etc)
artoros
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Strategie für solche Turniere mit solchen Blind-Strukturen ist: Gar nicht erst hingehen Very Happy

Blind-Sprünge von 200 auf 500 sind einfach nur lächerlich. Bei Stufe 3 (also nach 30 Minuten) ist Dein "M" schon runter auf unter 7! Selbst für ein 10er Sit&Go ist das grober Unfug, für ein MTT ist das einfach nur krank.

Ok, aber wenn Dir der Buyin geschenkt wird Smile Ich würde wohl auch ein extrem loose, aggressives Spiel empfehlen - zumindest spätestens nach der ersten Blinderhöhung. Ist halt wirklich nur Glück. Ob man direkt mit allem allin gehen muss, ist vielleicht Geschmackssache - aber im Prinzip laufen solche Turniere spätestens ab der dritten oder vierten Blinderhöhung ohnehin nur noch darauf hinaus.

Ansonsten hat "beginner" auf jeden Fall recht: Viel zu viele gehen Allin mit Ax - daher ist 9Ts oder ähnliches auf jeden Fall besser, da es nicht von vorne herein dominiert wird.
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Prinzip kann man eigentlich reads und tells usw. völlig vergessen. einfach das eigene blatt anschauen und dann entscheiden ob es für die posi gut genug für einen push ist.

ne art loose SSS. Very Happy
Pdot.
Fish

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich den anderen da nur anschließen. Besonders aggressiv spielen. Was aber nicht bedeutet das du jeden schrott spielst. Die Hände in denen du dich aber entscheidest zu spielen mußt du so wetten, das dein Gegner merkt das er mit hoher warscheinlichkeit ein All-In callen muß.

Mit dieser Taktik und viel Glück kannst du versuchen die kleinen Pötte, in denen niemand wirklich eine gute Hand hat, zu stehlen.

So schaffst du es vieleicht deinen Stack groß genug zu bekommen, um im späteren Tunier zu überleben.

Um es kurz zu machen, du mußt versuchen die Spieler an deinem Tisch zu dominieren, damit sie Angst vor einem eventuellem All-In bekommen, wenn sie gegen dich spielen. Twisted Evil

Gruss Pdot.
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch das Fazit:

Also viele da hatten echt 0 Ahnung. Das war tragisch. Und vorallem was da zum teil geluckt worden war. Unglaublich. Leute die absolut 0 Ahnung hatten, aber Glück bis zum umfallen mit entweder guten Starthänden oder dem board. Zb. 3 mal all-inmit dominierter hand gewonnen mit strasse auf den river und solche sachen. Gleiche person checkt aber 2 mal JJ runter bis zum river, ohne overcards auf dem board oder preflop raise. Daneben noch mind 4 mal AQ + getroffen. Das in ca. 45 min.

Mein tisch war sau passiv. passiv aber nicht ängstlich. calling station mässig halt. Bsp:
Flop mit FD, spieler 1 setzt ca. 2 x pot (???) spieler 2 callt rest foldet
turn: 3tes spade check-check
river: rag unbedeutend Spieler 1 setzt nochmal spieler 2 callt und zeigt JTs und gewinnt.

ich bekam nicht viel spielbares (waren 11er tische!!!) dann fand ich im SB QJ s. naja gut, hatte schon 3 limper, als mal ausgleichen.

Flop: 59J 2xdiamond
Hab ich halt so 2/3 pot gesetzt 1 caller
Turn: rag, ungefährlich
ca. 2/3 pot. call

river: A

naja dann hab ich halt gecheckt. Entweder kicker Problem oder verliere gegen A paar oder 2 pair mit A. Der Spieler meinte dann später er habe das A+FD gehabt.
dummerweise hatte ich dann schon ca 400 meiner 1000 chips weg.
Hätte wohl am flop oder turn gleich pushen sollen oder preflop fold.

Dann bekam ich nur Müll bis ich A8s fand. dummerweise gingen dann 3 vor mir all-in (bzw call) was mich auch all-in gesetzt hätte. Bei 3en war ich mir sicher, dass einer ein höheres A hat zudem waren ja nochmals einige hinter mir... fold und einer hatte AJ. (trotzdem zu passiv?)

Das gleiche spiel hat sich dann nochmals wiederholt, als ich mein A6o hatte. Auch hier gefoldet. diesmal hätte ich es mit A high gewonnen.

2 mal konnte ich dann noch einen kleinen pot holen. Aus den blind. Einmal mit J6o auf dem turn Straight draw angespielt und mit T8o auf dem river strasse getroffen, aber keine caller bekommen. (dafür immerhin ca 3 mal BB, was da schon ziemlich viel war).

Dann bekam ich als BB KdQd bei 100/200er blinds mit ca 800 chips. 3 limper -> push. 1 bigstack callte mit Ah3s

Flop: 5sTsKc
Turn: Ks
river: natürlich noch ein spade. dealer sagt "...gewinnt mit flush"
Allerdings wars die Qs. Very Happy
->FH

"coinflip" gewonnen.

Dann bekam ich wirklich nur noch trash. 53o, 72o usw.
blinds 200/400 und genau vor dem BB konnte ich den tisch wechseln. (es gab solche die durch tischwechsel sicher 45 min keine blinds zahlen mussten...sehr intelligent gemacht)

Nun beim neuen Tisch gings ca. 7 Runden bis ich BB hatte und der wurde dann auf 500/1000 erhöht bei 2500 chips. ich bekam wirklich nur karten offsuit unter T keine connectors.

Dann UTG 22. naja immerhin PP, damit bin ich gegen jedes Ax favorit. push.

alle folden bis auf den BB. der callt mit AQ und dann halt klassisch das ace on the river...
Der wurde dann noch zweiter, wir haben noch zugeschaut. unglaublich, was die immer für karten hatten.

Derjenige, der mein buy-in bezahlt hat ist übrigens mit 88 ausgeschieden. 2 caller A3 (der erste) A4 die zweite. (2 all in mit A4 callen finde ich eh schon nicht so der tolle move?). auch hier ace on the river oder ein 2 outer...Diese frau wurde dritte... hatte mind. 2 mal AA + sicher 5 mal als kleiner bis extremer aussenseiter all-in gewonnen.
Aber 0 Ahnung.

zb muss sie ca 3/4 des stack für den BB einsetzten und überlegt doch tatsächlich 3 min, ob sie das all in vom SB callen soll. gut sie hatte 72o aber da muss man ja nicht wirklich nachdenken...
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

hey das waren 6 tische und buy in von über 50$. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.