| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 29.07.2008, 13:24 Titel: |
|
|
War gestern wieder in der Spielbank. Diesmal wars echt ein rundum erfreuliches Erlebnis... bis auf das finanzielle Ergebnis.
Habe vor dem Losgehen kurz angerufen und mich nach der Länge der Wartelisten für 1/2 und 2/4 NL erkundigt. Beide waren noch nicht vorhanden, also bin ich los und gegen 20:30 beim Pokerfloor angekommen. Hab mich direkt auf die 2/4 Liste setzen lassen, die nun schon 2 Personen umfasste. (Ein 1/2 lief bereits)
Etwa 15 Minuten später ging dann "mein" 2/4 los. Ausgezeichneter Tisch. In den ersten beiden Händen wechselten ganze (Short-)Stacks die Besitzer und 30€ Wurden Preflop teilweise von fünf Spielern gecallt.
Ich hab keine Flops getroffen und keine Starthände bekommen und war schon von 400 auf ~300 runter als ich im BB KK bekomme. UTG+1 raised auf 20, folds to me (ich bin schon besorgt dass er AA hat, weil keiner gecallt hat) ich raise auf 66, er callt. Flop kommt Q-rag-rag und ich gehe etwa potsized All-In. Er Instacalled mit QQ und ich bin runter auf ca. 80.
Es ist mittlerweile fast 24:00 und ich muss am Di arbeiten, also beschließe ich bald aufzudoppeln oder nach hause zu gehen. Nach zwei ungecallten All-ins (eins am Flop mit Nut-FD und eins preflop mit AQ) raist ein shorty UTG auf 30 und ich gehe mit 111 All-In. Er callt All-In für 100 und zeigt 66 gegen meine 99. Flop J-rag-6. AAAAARGH!!!! Turn J River J WOOHOO!!!
Hab dann gegen 01:00 mit 260 ausgecascht.
Die meiste Zeit saß übrigens ein sehr redefreudiger Amerikaner neben mir und hat sich mit mir und dem Live-Poker-Newb zu seiner Linken so viel unterhalten, dass wir mehrmals ermahnt wurden.
Hab beim Card-Dead-Sein selten soviel Spaß gehabt.  _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 29.07.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Falls noch jemand vom Pokerfloor mitliest:
Jemand englisch-sprachiges sollte sich evtl. daran machen die Daten auf thepokeratlas.com zu updaten. Es sei denn Seven-Card-Stud kommt doch bald wieder.
Die Seite wird offensichtlich von ausländischen Poker-Touristen relativ gerne genutzt. _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 31.07.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Gestern abend wieder den Pokerfloor unsicher gemacht.
Zur Abwechslung gings diesmal von Anfang an bergauf. Hab zwar keine super Starthände bekommen, aber konnte oft in Position den Flop sehen und habe gute draws getroffen, die sogar zur Abwechslung mal ankamen.
Dann kam die erste heftige Hand des Abends (bin mir nicht 100% sicher mit den exakten Positionen und genauen Betsizes, aber "it's close enough):
Villain 1 ist ein sehr aktiver Spieler mit wenig Theorie-Kenntnissen, aber überdurchschnittlichen Reading-Fähigkeiten (nicht dass der Durchschnitt unglaublich hoch läge...). Er blufft gerne mit 2nd oder 3rd Pair All-In.
Viilain 2 ist sehr tight und eher passiv.
Hero stack: ~550, Villain 1(SB): ~160, Villain 2(BB): ~100, Hero in MP mit J J
Pre-Flop: Limps around, 7 or 8 players see the flop.
Flop: 8 9 3
Checks to Hero, Hero bets 30, BU and Villain 1+2 call.
Turn: J
Villain 1 moves all-in for 126, Villain 2 calls All-In for 60, Hero?
Ich poste die Hand auch gleich noch im Strategie-Forum, deshalb müsst ihr euch mit der Auflösung noch etwas gedulden.
Am Ende des Abends bin ich mit etwas Gewinn nach hause, was mehr ist, als die letzten Male, von daher bin ich zufrieden.
Was mich extrem gestört hat ist die extreme Wartezeit, bevor das Cash-Game losging. Scheinbar waren gestern nur genug Dealer vor Ort, um 6 Tische zu betreiben. Das bedeutet, der 5/10-Tisch ging erst los als der erste Turnier Tisch aufgelöst wurde (ca. 21:00) und der 2/4-Tisch, war dann der nächste um 22:00. (Hab ich erwähnt, dass ich mich um 19:30 auf die Warteliste setzen ließ?)
Der Pokerfloor Berlin braucht drigend mehr Dealer!!! Also bewerbt euch!
Außerdem kam am Tisch gestern auch die Frage auf, warum der Pokerfloor nicht komplett in die mittlere Etage der Spielbank umzieht. Dort ist momentan nichts weiter los (früher waren da irgendwelche Theateraufführungen oder so) Die Räumlichkeiten werden nur ab und an für besondere Events genutzt.  _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 31.07.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Hero calls und lässt sich irgend nen Mist zeigen? _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
"Bad Beats only happen to good players!" - Tight Is Right |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 31.07.2008, 13:55 Titel: |
|
|
| Grouser hat Folgendes geschrieben: |
| Hero calls und lässt sich irgend nen Mist zeigen? |
Hehe... habs im Strat-Forum grade aufgelöst. War auch nicht wirklich spannend.
Ich fand den Call ziemlich offensichtlich. War mir 99% sicher, dass Villain 2 den Flush hat und 80% dass Villain 1 mit Air blufft.
Selbst wenn ich hier gegen Beide nur auf meine 10 Outs calle komme ich ca. neutral EV raus. (~350 im Pot, 45 ungesehene Karten, davon 10 Outs und 4 nicht-outs bei den beiden Gegnern... you do the math )
Im Prinzip hab ich's als Freeroll gesehen, weil ich dachte Villain 1 hab ich crushed.
Hatte ich auch:
Villain 1: 8To
Villain 2: A T
River: 7  _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 02.08.2008, 15:12 Titel: |
|
|
auch ich lese hier gerne und fleißig im stillen mit. hab mich übrigens von henry überreden lassen auch mal den pokerfloor zu besuchen. wie man hier immer wieder liest sind die wartelisten für die cashgames ein witz. zumindest in meinem fall hätte man mindestens einen weiteren tisch öffnen können – hat man aber nicht. schlussendlich hab ich mich dann breitschlagen lassen das double chance turnier zu spielen.
dabei handelt es sich mehr oder weniger um ein ein-rebuy turnier. mit der einschränkung, dass man broke gehen oder bis zur ersten pause überleben muss um die chips zu bekommen.
bin dann übrigens 6ter von knapp 50 geworden und habe damit, durch eine gute mischung aus glück, pech und dummeheit, den ersten bezahlten platz erreicht. _________________ *madapez
Zuletzt bearbeitet von kaypel am 02.08.2008, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 02.08.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Grats, kaypel.
Werde heute abend wieder hin gehen. Evtl. spiele ich das Turnier oder ich steh mir wieder die Beine in den Bauch bis ein CG losgeht.  _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 02.08.2008, 17:30 Titel: |
|
|
danke.
habs jetzt nicht so den großen überblick, was deine spielgewohnheiten angeht. warst du schon unter der woche dort? möchte am wochenende ungern nicht online spielen. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 03.08.2008, 14:56 Titel: |
|
|
Ja bin meistens unter der Woche dort. Ist lukrativ und die Turniere scheinen immer ausgebucht zu sein.
Gestern war aber auch sehr angenehm. Ab 15:00 gingen wohl schon SnGs für 20€ los. Ab 17:30 (wurde dann fast 18:00) gab's Cashgame und um 19:30 ging das "große" 100€ Bounty Turnier mit 5 Tischen los, wobei das Cashgame (1/2 NL) weiterlief.
Unter der Woche gehts halt immer erst mit dem Turnier los und Cashgame kommt danach. Am Dienstag ging 2/4 NL erst um 23:00 los.
Auch waren meine Cashgame-Tische gestern die reinsten Donkfeste, noch mehr als in der Woche, könnte aber sein, dass das einfach nur Glück war und mit WE nichts zu tun hat.
Mein Abend fing gut an und hörte gut auf, aber dazwischen war es die reinste Folter:
Um ca. 18:00 saß ich am ersten 1/2 Cashgame. Der Tisch war voller Callingstations und wurde ich mit meinem ersten Set auch gleich mit nem OESD runtergecalled, wobei ich Flop und Turn Potsize gebettet habe. Er traf dann den Back-Door Flush. Zum Glück hatte er keine Implied Odds, da er am Turn schon fast All-In war.
Wenig später kann ich nen großen Pot gewinnen, als ich am Turn mit Flush Draw und Middle Pair den einzig aggresiven Spieler am Tisch reraise. Er callt, ich treffe meinen Flush und leider foldet er auf meinen River-Shove. War trotzdem nen ordentlicher Pot.
Mit ca. 80+ steh ich auf und nehme meinen Platz im Turnier ein. Lief nicht so gut und meinen ersten bedeutsamen Pot gewinne ich bei Blinds von 100/200 als ich mit ~1000 All-In gehe. A6 > TT und ich habe fast schon wieder nen Stack. Leider gehts nicht lange gut und wenig später shove ich schon wieder und verliere gegen einen Shorty. (Also shorter als ich.) Wieder mit nem super small-stack gehts noch ein wenig weiter bis ich am Ende mit 22 ein All-in calle und das Race gegen KQ verliere.
Mittlerweile ist es 22:30 und ich habe seit 16:00 nicht mehr gegessen. Also ab auf die Listen für 1/2 und 2/4 und rüber zu Tony Romas.
Ein vorzügliches Steak später hat man mich auf beiden Listen bereits übergangen und ich setze mich erneut drauf. 1/2 ist relativ hoffnungslos, aber auf der 2/$ Liste bin ich erster. Und kurz darauf wird dort auch ein Platz frei.
Ich komme mit meinen 330 aus meiner ersten Session an den Tisch und nun beginnt die Folter.
Ich bekomme die restlichen 4 Stunden so gut wie keine spielbaren Hände. Und der Tisch ist voller Maniacs. Der Spieler zu meiner Linken open-raised 70% seiner Hände auf irgendwas zwischen 20 und 50 und bekommt 3-6 caller jede Hand. Glücklicherweise nimmt er die Chips die er raisen möchte bereits in die Hand, bevor ich meine Entscheidung getroffen habe und so bin ich nie überrascht.
Nach dem Flop ist T-High dem Maniac meist genug All-In zu gehen. Irgendwie hat er trotzdem geschafft einen fast 2000er Stack aufzubauen. Er trifft halt verdammt gut.
Ich warte auf meine Chance und kann einen Flop recht günstig mit KQ sehen. Flop kommt 23K und ich bette pot-sized. Maniac callt und ein weiterer Spieler geht für wenig mehr all-in. Ich calle und Maniac und ich checken durch. (Der Standard am Tisch sobald einer All-In ist. Nicht wirklich korrekt, aber ich will mich mit TP2K auch nicht weiter committen.) Der All-In Spieler zeigt 33 für das Set und Maniac zeigt K5o für TP-No-Kicker. Damn!
Nachdem ich dann quasi bis auf diese Hand fast 4std gefoldet habe kommt die vorletzte Hand des Abends. Ich bin innerlich auf Monster-Tilt, beherrsche mich aber ganz gut und habe immer brav weiter gefoldet und auf meinen Spot gewartet. Der Maniac ist seit einigen Händen weg und seitdem wurde fast nur noch gelimpt.
Ich halte A 8 UTG und beschließe zu limpen. Meine Implied Odds für 2-pair oder trip 8s sind enorm und ich erwarte keinen pre-flop raise.
Wir sehen einen Family-Flop: A A 3
Ich spiele 22 an und habe noch 140 behind. Ich bekomme 3 (oder 4?) caller. Alle haben mich covered.
Turn: 5
Wir checken durch.
River: 8
Ich checke, weil ich weiß, dass der River nicht durch-checken wird. Dazu ist der Tisch post-flop zu aggro.
Einer bettet 50, ein weiterer called, ich gehe mit meinen 140 All-In. Der Bettor sagt: "Ich weiß du hast ein Full-House, aber ich calle trotzdem" und called. Der Caller sagt: "Mist dann habe ich ja die schlechteste Hand von uns" und called auch. (Unbeschreibbar was das für Fische sind...)
Ich dragge einen 500er Pot mit den offensichtlichen Nuts undfolde in der letzten Hand des Abends 94o im BB.
Geduld zahlt sich aus.
Aber wenn ich einmal an so einem Tisch einen Abend lang gute Karten bekommen würde...
PS: Ich wurde angewiesen zu erwähnen, dass der Pokerfloor jetzt ziemlich coole Beistelltische hat. Die sind sehr schmal und keilförmig und passen so perfekt zwischen zwei Spieler am Tisch. Außerdem haben sie Vertiefungen für die Getränke, so dass nichts mehr umkippen kann. Sind wirklich nicht übel die Teile.  _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless Shark

|
Verfasst am: 03.08.2008, 15:28 Titel: |
|
|
| madmat3001 hat Folgendes geschrieben: |
| Glücklicherweise nimmt er die Chips die er raisen möchte bereits in die Hand, bevor ich meine Entscheidung getroffen habe und so bin ich nie überrascht. |
 _________________ Fight the monkeytilt! |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 12.08.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Kaum ist man ne Woche im Krankenhaus landet das Tagebuch auf der 2ten Seite...
Hab mir die Mandeln entfernen lassen (und es ist mir egal ob euch das interessiert) und hab eine Woche im Krankenhaus gelegen. Bin jetzt wieder zuhause, soll es aber noch zwei Wochen ruhig angehen lassen. Also vorerst kein Poker für mich.  _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 12.08.2008, 11:19 Titel: |
|
|
gute besserung,
musst halt für 2 Wochen die Online-Sinne wieder schärfen
BTW: ich les bei dir sehr gerne, da ich auch lieber Live als Online zocke...
Cooles TB _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 12.08.2008, 17:14 Titel: |
|
|
THX!  _________________ Pareto²
|
| Nach oben |
|
 |
lostnobody Shark

Anmeldedatum: 13.05.2007 Beiträge: 849 Wohnort: Köln / am WE Aachen
|
Verfasst am: 13.08.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Ich lese auch stets mit  _________________ Interesse an einen No Deposit Bonus und Rakeback? Helfe gerne -> PN
[Quote]Mindgame: You mean Trecker-Warzen?[/Ouote] |
|
| Nach oben |
|
 |
fjedn Skat Spieler

|
Verfasst am: 20.08.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Habe letzte Nacht meine ersten Erfahrungen im Pokerfloor gesammelt. Nach dem ich anfangs ziemlich hart gedonkt habe und meinen halben buy-in (150€ @ NL 1/2) mit JT vs. JK auf einem *gemüse*J*gemüse* board geschreddert habe, find ich dann doch mal anständig zu zocken. In der Folge schmiss ich so gut wie alles weg. So tight habe ich in vielen Turnieren nicht gespielt... Irgendwann ein Lichtblick... Ich wache mit QQ under the gun auf, raise auf 3BB, werde aus 2-3 spots gecallt. im flop sowas wie: 4T8 - ich bin am drücker und schmeiße halben POT, 2 folds und aus letzter Position geht ein älterer Herr mit irgendwas um die 80€ all-in. Da ich die Leute wirklich nicht kannte und eigentlich keine Lust hatte broke zu gehen, musste ich doch erstmal 5min überlegen... Die Runde blieb geduldig und niemand hat "time" geschrien - Schließlich "musste" ich callen... er dreht KT um, als der Tisch meine Ladies sah, machte sich unverständis wegen meines langen zögerns breit. Diese Hand gab mir die Initialzündung für ein nahezu perfektes Spiel... habe mich dann lange Zeit im Bereich von +30 bis +80 bewegt, bis ich dann in 3 Händen meinen buy-in mehr als verdreifachen konnte. Alles im allen ein netter Abend und ich glauuuuuube sogar, dass mir unser werter Admin schräg gegenüber saß, vorausgesetzt sein Avatar ähnelt ihm so GANZ grob.
Es war zwar kein hoch-detailierter Bericht, aber ich werde mich bessern.
Evtl. schaue ich heute wieder vorbei...
Grüße
€: @ admin: Habe leider erst nach dem Absenden mitbekommen, dass ich DEIN Tagebuch vollgeschmiert habe. Werde für den nächsten Bericht evtl. etwas eigenes starten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|