matty und wie er das Board sah...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dasmatty Second Best Handed

|
Verfasst am: 08.10.2008, 22:16 Titel: matty und wie er das Board sah... |
|
|
Einleitung: matty und wie er den Tisch sah
(Last Update: 17.10.2008)
So liebe Leute,
Ich wollte mal mein Tagebuch anfangen da ich seit heute (08.10.2008) mit Echtgeld spiele. Eventuell werden, sollte ich mich länger als 4 Wochen halten können ohne broke zu gehen, Videos folgen.
Von einem Echtgeld-Beginner, für Echtgeld-Beginner. (die auch hoffen sich hochspielen zu können)
Infos: Bankroll + Entwicklung
BR Start: 13,xx$
BR Aktuell: 0,08$ // BROKE
Beginn: NL2 auf PokerStars
Von grandiosen 13$ (Erste Einzahlung 10€), sind noch 6$ übrig. Fängt gut an was Leute?
Wo es bei Playmoney noch super lief, geht es jetzt mega beschissen los. Und ich spiele selber aber auch schon eine weile, nur bisher nie um Echtgeld.
Es ging los mit den unglaublichsten Bad Beats die ich jemals hatte. Habe vorallem AA, KK, QQ, JJ, AK, AQ, AJ, AT und alle PPs geraised.
Habe mich bei ettlichen Pots schon gefreut und dann auf den River immer verloren. Habe tight gespielt und irgendwann dann mit Raisen aufgehört weil ich immer verschissen hab.
---------------------------------------------------------------------- ---------
#1 BEGINNER TIP: Ich habe nicht tight genug gespielt.
| ditscho hat Folgendes geschrieben: |
Raise aus any position : AA,KK,QQ,JJ,TT,AK,AQ
limp/call auf setvalue : 99 - 22
den rest kannste getrost auf NL2 folden ... sind einfach zu viele maniacs dabei... |
Nach diesem Tipp habe ich auch nur noch diese Hände gespielt. Die PPs hab ich meistens gecallt, alles andere Preflop geraised. Wenn ich nichts treffe und einer in der runde raised, habe ich gefoldet.
---------------------------------------------------------------------- ---------
VIDEOS:
#1: http://rapidshare.de/files/40701880/NL2_Video_1.rar.html
#2: http://rapidshare.de/files/40704963/NL2_Video_2.rar.html
gez.
mat _________________ ES IST UND BLEIBT ZU 50% EIN GLÜCKSSPIEL!
Zuletzt bearbeitet von dasmatty am 22.10.2008, 17:13, insgesamt 48-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nettesau Mr.Nuts

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 505 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 08.10.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Hör auf zu spielen und poste mal ein paar deiner gespielten Hände :>
Ansonsten meine Standard-Empfehlung für Anfänger:
--> imakemoney.de
--> 6te Video von unten (NL5 auf Stars)
--> Anschauen -> Zuhören -> Verstehen -> Umsetzen |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 09.10.2008, 01:12 Titel: |
|
|
du spielst tight und verlierst ne hand mit QT? da passt was nicht zusammen...
ausser du hast ne andere definition von tight als ich
Raise aus any position : AA,KK,QQ,JJ,TT,AK,AQ
limp/call auf setvalue : 99 - 22
den rest kannste getrost auf NL2 folden ... sind einfach zu viele maniacs dabei... _________________
| Zitat: |
<Bo>Jetzt hab ich Kopfschmerzen
<Bo>Im Lidl gibts ja grad Motorradhelme und die haben wir uns aufgesetzt und unsere Köpfe aneinander geschlagen bis wir rausgeschmissen wurden  |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.10.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Alles klar werde ich beachten. Frage ist, wie spielt ihr weiter wenn ihr nix trefft?
Bsp.
1. Ich habe AKo oder suited von mir aus und im flop kommt 59T oder sowas. Und einer von 3 raised, weil er ne 10 oder ne 9 hat. sofort folden? so mach ich es jedenfalls.
2. Ich Spiel AQ und Flop kommt KQ4. Einer raised, die andern callen... weiterhin mitgehn?
ja hab mir viele videos auf IMM angeschaut und ist auch sehr hilfreich, hatte nur wirklich üble bad beats und weiß, abgesehen davon welche Blätter ich spielen sollte (raisen sollte preflop) nicht weiter zu spielen.
Wie wichtig ist posi am tisch etc. Aber frage 1 und 2 würde schon helfen _________________ ES IST UND BLEIBT ZU 50% EIN GLÜCKSSPIEL! |
|
| Nach oben |
|
 |
bohne Second Best Handed
|
Verfasst am: 11.10.2008, 07:36 Titel: |
|
|
Du musst vielleicht an deinem preflop Spiel arbeiten? Wenn du sagst du bist mit AQ/AK mit 3-4 Spielern im pot dann hast du preflop vielleicht nicht genug gesetzt...Ich bin zwar kein CGer aber ich denke mal
3-4BB+1BB pro limper gilt auch für NL2.
Theoretisch kannst du beide Hände folden denn es sind zu viele Spieler im pot...deine Infos sind aber mager man müsste schon den ganzen Verlauf der Hand kennen um das richtig zu beantworten
Ansonsten erstmal die BASICS lernen...
gl _________________ Imagine how it would be, to be at the top making cash money,
Go on tour all around the world, tell stories about all the young girls. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.10.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Ich werd absofort mehr hände uppen und die mal in den anderen Foren zur diskussion stellen =) mein newbie thread bleibt für alle neuankömmlinge, werde den 1. post regelmäßig updaten _________________ ES IST UND BLEIBT ZU 50% EIN GLÜCKSSPIEL! |
|
| Nach oben |
|
 |
MindGame The Great White

|
Verfasst am: 11.10.2008, 16:33 Titel: |
|
|
| dasmatty hat Folgendes geschrieben: |
1. Ich habe AKo oder suited von mir aus und im flop kommt 59T oder sowas. Und einer von 3 raised, weil er ne 10 oder ne 9 hat. sofort folden? so mach ich es jedenfalls.
2. Ich Spiel AQ und Flop kommt KQ4. Einer raised, die andern callen... weiterhin mitgehn? |
Du foldest beides. Microlimits sind absolutes ABC-Poker, keine fancy Moves nichts. Deine starken Hände werden häufig genug ausbezahlt. Wer diese Erkenntnis als Beginner hat und es richtig umsetzt hat die Microlimits schon geschlagen und kann sich aufs BR-Building konzentrieren. Ansonsten gilt Poker-Client schliessen und nochmal mit den absoluten Basics auseinandersetzen. Position ist das wichtigste im Poker, dennoch gilt immer Grundsatz Nr.1 in den Microlimits, spiel korrektes ABC-Poker. Wenn du ne Hand hast valuebet them to death. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.10.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Heut war relativ guter tag, konnte mich ins plus spielen auf 14$ bis ich wieder die geilsten beats aller zeiten bekommen habe und alle all ins verloren haben und auf 9 abgefallen bin.
habe mit drilling gegen flush verloren, den er natürlich auf dem river bekommen hat. habe GANZ EHRLICH, kein bock mehr auf dieses beschissene scheiss spiel. ständig lucken irgendwelche ****** rum! ^^
bye!  _________________ ES IST UND BLEIBT ZU 50% EIN GLÜCKSSPIEL! |
|
| Nach oben |
|
 |
LordToka Mr.Nuts

|
Verfasst am: 12.10.2008, 18:26 Titel: |
|
|
| bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Pete.21.vol. Shark

|
Verfasst am: 12.10.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Tipp von mir:
Zeichne nicht immer alles gleich als "Bad Beat" ab, wenn das Anfänger schreiben, werde ich sehr schnell sehr stutzig
Die meisten Badbeats, wie du sie nennst, sind absoluter Standard oder eben durch dein schlechtes Spiel begünstig. Mach den Fehler nicht alles als "Bad Beat" abzustempeln, verbessere dein Spiel, das bringt dich deutlich weiter!
MfG Pete _________________
Bei Fragen zu Cakepoker, einfach melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
theraize No Tilt

|
Verfasst am: 13.10.2008, 16:23 Titel: |
|
|
hallo matty,
nicht verzweifeln! ich kenne das: habe im juli mit real money begonnen, für umme von pokerstrategy. in der ersten 15 minuten habe ich gleich mal drei stacks verdonkt...und das obwohl ich kein anfänger bin/war.
der deal bei den micros ist: absolut abwarten bis man was fettes hat. kann natürlich daaaaaauern. aber dann ist zahltag!
mal ein beispiel: am anfang habe ich gerne auf scary board geblufft. es lag ein straight und flush-draw auf dem board - rein gebarrelt. nutzt nichts: middle-pair callt!
oder conti-bets: immer schön weiter mein blufft gespielt mit a-k, auch wenn ich nichts getroffen hatte. nutzte auch nichts: bottom-pair callt und gewinnt.
never bluff a monkey! nur betten wenn du was hast, auch wenn es wehtut, zumindest am anfang und auf den micros. _________________ i poker nicht nur, ich rocke auch hart: http://www.myspace.com/speedcake |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.10.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Hi,
ja versteh ich. Aber ich bin wenn ich QJs oder QJo auf der Hand hab und SB bin und es nur 1 cent kostet zu callen oder 2 cent halt wenn man nicht blind ist, verlockt den flop zu sehen. Klar ist AK etc. besser, aber es kann ja alles kommen im flop. ^^ aber spiele jetzt so tight wies im ersten thread steht.
Was würdest du hier machen?
1. http://www.pokerhand.org/?3317662
2. http://www.pokerhand.org/?3317658
3. http://www.pokerhand.org/?3317688 (auch schwere entscheidung find ich)
wenn man nur sone starken hände spielt, also sehr tight, und dann kommt nix im flop wie dort, ist man doch trotzdem mega am arsch. spiele grad und es läuft wie immer beschissen, bin in spätestens ner woche broke  _________________ ES IST UND BLEIBT ZU 50% EIN GLÜCKSSPIEL! |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 13.10.2008, 19:14 Titel: |
|
|
hand 1 und 2 sind std. brauchst dir keinen kopf machen ...
hand 3 darfst du auf den micros NIE!!! wirklich nie folden ... die gehen hier reihenweise broke mit dem FD ... und wenn er den fertigen flush schon hat, hast du noch den re-draw zum FH...
gL weiterhin  _________________
<Bo>Im Lidl gibts ja grad Motorradhelme und die haben wir uns aufgesetzt und unsere Köpfe aneinander geschlagen bis wir rausgeschmissen wurden  |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.10.2008, 19:42 Titel: |
|
|
nie folden? also callen oder raisen auch wenn ich "nur" drilling hab? er kann flush gefloppt haben, das einzige was meine hand noch verbessert ist ne 8, ergo 1 out .. :/ aber k _________________ ES IST UND BLEIBT ZU 50% EIN GLÜCKSSPIEL! |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 13.10.2008, 19:46 Titel: |
|
|
nein stimmt nicht ... du musst erstmal versuchen so schnell wie möglich dein geld mit einem set (Pocket Pair auf der Hand + Treffer im Board) in die mitte zu kriegen ...
du hast viel mehr outs, als du denkst, denn nen FH hilft dir ja schon falls der den flush hat (was er aber nur in 1-2 % aller fälle floppt)
und falls du die wertigkeiten der hände nicht kennst, solltest du mal nochmal ganz von vorne anfangen _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|