Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

NL200 FR... Ich will winningplayer werden :(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KillerKnut
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja selbst n Laptop. käme mim Touchpad nich hinterher
keine ergebnisse posten... beeinflusst das ergebnis...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mal wieder ein Update von mir Smile

Also wies aussieht, ist alles beim Alten geblieben...ich spiele immer noch NL100/200 und es läuft weiterhin sehr gut Smile
Konstante Gewinne versüßen mit immer wieder den Tag (bzw. Abend Wink ).

Der Unterschied:
Ich habe durch die Zivi"arbeit" einiges an Theorie gelernt und das wirkt sich DEUTLICH auf mein Spiel aus, dazu lass ich mal den ein oder anderen Graphen (alles von HEM) sprechen:

OUCH! :P

un wie man hier sieht, gewinn ich mittlerweile schon mehr OHNE postflop als mit Smile
Ich glaube, das ist ziemlich gut so und ist auch netter wegen der Varianz, oder? Also ich bin nicht mehr so sehr auf SDs angewiesen und suckouts kann ich durch gutes Postflop-Spiel (meist mehr als) ausgleichen.

Stats haben sich auch etwas in die loosere Richtung geändert:

Vorher:

Nacher:

Insgesamt sinds diesen Monat 2250$ plus in 11k Händen.

Hach, ich seh grad, dass ich schon seit über 40k Händen eine nette Winrate halte Very Happy uuuii

Ich würde ja jetzt gerne mehr schreiben, aber ich muss jetzt los, Cocktails trinken Smile Smile Smile
Vielleicht schreib ich danach noch irgendwas ganz Kluges Very Happy

Muss los, bis dann

----------------->Mein Tagebuch<-----------
o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

UPPPPPdate..:

Der Monat sieht bisher so aus:

Also alles in allem ordentlich Smile dazu kommen noch 350$ an Bonus, die auf jeden Fall noch diesen Monat gecleart sein werden.

BR ist bei 6.900$. Hoffe, ich kann sie bis zum Ende des Monats auf über $8k pushen. Dann wärens insgesamt nette ~$4k Gewinn für den September. Werde dann wohl im Oktober NL400 shotten, wenns irgendwie klappt, da auf EVP die FR-Auswahl ab NL400 seeeeehr mager ist. Habe schon ein Wechsel zu Stars in Erwägung gezogen. Das werd ich mir dann nochmal genau überlegen müssen...

SH hab ich auch versucht (u.a. auch in die Zukunft blickend aufgrund der größeren Auswahl in höheren Limits). Und gestern habe ich echt ein Monster nach dem Anderen getroffen:

1. JAA, traumhaftes board mit schönem Full House und dann noch so viele Cooler-Möglichkeiten zu meinen Gunsten mit dem K und der Q ... das dachte ich mir zumindest bis zum SD:

http://www.pokerhand.org/?3228157

2. Juhu, ich Glückspilz! Ein Set.
Am Turn sogar wieder ein Full House!

http://www.pokerhand.org/?3228179

3. Oh man. Schon wieder ein Set, was am Turn auch schon wieder zum FH wird! Heute muss mein Glückstag sein mit so vielen FHs!!

http://www.pokerhand.org/?3228166

Hm, Kann man nich dran erinnern, warum ich das nicht selbst raise pf aber macht letztlich auch kein Unterschid :P

Also das war Alles gestern in einer kurzen kurzen Session. Ich denke, das is dann wohl "Pech".
Werde weiterhin ab und zu mal SH spielen, wenn ich bisschen Lust auf Action hab... Das kann doch nicht sein, dass ich FR ein guter winning player bin und SH verliere. WIEEE??? WARUM???

Ich schieb es erstmal auf die Varianz Wink

Würd mich über comments zu den Händen freuen.

Werde demnächst auch noch einige NL100/200FR Hände rauskramen, die möglicherweise wegen des Postflop-Spiels interessant sein könnten.

Bis dann

o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde :P

Der September

ist vorbei, hier die Zusammenfassung:

Ich hab wohl ziemlich viele Hände gespielt: 25k (jeden Tag im Durchschnitt 2 Stunden gegrindet)

Winrate? Ist gut: 6.3 PTBB/100 (wobei es auf NL200 leider "nur" 2.1 sind und auf NL100 9.1 PTBB/100, umgekehrt wäre schöner, aber ich will mich nicht beschweren Wink )
$/hr (Stundenloh) beträgt 57$. Das ist schön Smile

+350$ Bonus macht ca +$3,8k womit ich mein Ziel von 4k+ leider nicht erreicht habe Traurig aber ist trotzdem wohl gut, vor allem, wenn ich an die Mitte des Monats denke.. die letzten 10 Tage ca lief es eher schlecht bis sehr schlecht und blieb ca. 10k Hände break even (heute dann aber nochmal ne schöne Winning-Session), wie man im Graph sieht:

Zukunft

Ich plane, zu Pokerstars zu wechseln, habe schon $2,5k ausgecasht und werde mich langsam an das neue Programm gewöhnen.
Wie ich zu dem Entschluss komme?
Everest bietet ab NL200 im FR-Bereich nur noch sehr sehr wenig und da auf Pokerstars ca. 5 mal mehr Spieler spielen, gibts da auch ne größere Auswahl in diesen Stakes. Zum Anderen ist ja, wie jedes Kind weiß :P , Multitabling auf Everest auf 12 Tische beschränkt. Werde deshalb einen TFT kaufen ( http://www.poker-institut.org/forum/welchen-tft-t23852.html ) und an meinen Laptop schließen, um dann bald ganz auf Stars zu wechseln, um ein paar Tische mehr zu spielen und zu dem noch NL400FR zu shotten, was insgesamt meine hourly winrate ziemlich schön erhöhen sollte.

Für den Oktober nehme ich mir also Folgendes vor:

1. TFT kaufen
2. 30k Hände spielen
3. Auf Pokerstars wechseln (ob zum Teil oder ganz werd ich dann mal sehen, wie ich mit der Software und dem Spiel dort zurecht komme)
falls der Umstieg glückt, tritt noch folgendes Ziel in Kraft: 3.1 auf min. 16-Tabling aufsteigen
4. NL400 shotten
5. min. $3k machen

Ok, I got a long way to go!

o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

DerBene
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ui netter start...

hab aber 2 fragen:

1. hast du getiltet? oder einfach nur pech gehabt?
2. wer is mary?

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
scott4sieg
No Tilt

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

hand ~1200? nl400 oder deep nl200? history pls

ansonsten: kopf hoch! poker ist ein varianzspiel, da kannns auch mal runtergehen. glaub aber bei dir geht es schnell wieder aufwärts, wenn ich deine winning hier so sehe. sehr nice Smile
o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Bene: 1. kein einziges mal getiltet. Das meiste Cooler (städnig set over set) wie hier zB http://www.pokerhand.org/?3281800
2. LOL LOL LOL ne freundin Wink

@scott: hand siehe oben Wink
und danke für die guten zusprüche

o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal noch die anderen großen losing hands:

1. gegen reg der ständig stealt, kann hier draw, overpair, Toppair, alles mögliche halten:
http://www.pokerhand.org/?3281873

2. gegen maniac, der jede 2. runde all in war. war auf jeden fall schon pech dass es nur n coinflip is:
http://www.pokerhand.org/?3281907

3. guter junge
http://www.pokerhand.org/?3281913

4. sieht vll nich optimal gespielt aus, aber war readbezogen. turncard ist scheisse. ok, eigentlich is der turn gut weil ich sonst broke gegangen wäre :P
http://www.pokerhand.org/?3281940

und dann kommen da halt noch die vielen kleinen sachen dazu, die auch mit "pech" zu verbidnen sind wie zB dass einfachste moves nich funktionieren. alle light3bets, cbets, floats usw funktionieren nich da kommt dann auch schon ne menge zusammen

Zuletzt bearbeitet von o.miro am 05.10.2008, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Ax0n
Stone Face

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wow sicker Tag... wird schon wieder up gehen cheers

Darf ich fragen warum du NL50SH spielst, und dann 3 Tage später aber NL400?
o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ax0n hat Folgendes geschrieben:
Wow sicker Tag... wird schon wieder up gehen cheers

Darf ich fragen warum du NL50SH spielst, und dann 3 Tage später aber NL400?

also die BR für NL400 shots hatte ich (20 buyins - in manchen augen vll aggressives BRM Wink )

NL50SH hab ich nur gespielt.. weil es halt SH ist Wink FR bin ich immer winningplayer (spiele sonst Nl100FR/200FR mix) aber SH läuft noch nich so und da brauch ich noch übung und deshalb bin ich da erstmal auf kleinere limits gegangen ..

nun schon seit fast 20k händen BE (bei mir ca 1 monat)

DerBene
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Seat 2: DontCare34 ( $1159.60 USD )

mein lieblingsreg von nl100 Wink

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
Volan
Stone Face

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man kann schon mit 20BI fr spielen, nur tuts halt doppelt soviel weh wenn man gleich sonen cooler bekommt, kenn das:)
o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

oh man was mir grade passiert ist beim zivildienst Very Happy
ich hab eig ne ganz lockere stelle und der chef is im moment im urlaub un ich versteh mich mit der putzfrau blendend. Wir stempeln für den jeweils anderen, gehn dann für paar stunden nachhause, decken uns gegnseitig usw usw ^^ Huete morgen bin ich dann ne halbe stunde zu spät gekommen und bin sooooooooooooooo kaputt, ich kann garnicht klar denken weil ich gestern getrunken hab und bis 3 uhr unterwegs war. außerdem wollt ich für heut abend wieder fit sein, dann meinte sie "fahr doch nachhause pennen oder kannst dich auch hier in seminarraum legen auf die sofas, da is heute morgen keiner! " ich dachte mir "hm ok, dann geh ich da mal hin, auf fahradfahren hab ich jetz keine lust"
also leg ich mich da schön hin, mach die jalousinen runter, zieh schuhe aus, mp3-player an und nach ca 15 mins war ich dann schon halb am schlafen... als ich dann auf einmal schritte hörte.. NEEEEEEIIIIINNN, die tür vom nebenraum geht auch noch auf.. mist mist mist, was machste jetz. ich zieh meine schuhe wieder an und überlege "warten bis sie vll kurz rausgeht ?? neee nacher kommt die noch hier in den raum un dann hab ich das debakel" also machte ich leise die jalousinen wieder hoch und das fenster auf um durchzusteigen ^^ und gneau in dem moment wo ich ausm fenster steige komm die mitarbeiterin und erwischt mich NEEEEEEEIIIIINN wie kann man so ein pech haben, naja, schließlich bin ich grad im downswing.. sie "WAS MACHS DU DA?????" ich "öh äh ehm hmm ah nix" "HAS DU DA GRAD GEPENNT???" "ahh nee nee ich hab da doch nich gepennt" oh man, ich noch im halbschlaf und leicht betrunken.. wie soll da einem was kluges einfallen LOL
und jetz hat mir grad die putzfrau erzählt dass die die mich erwischt hat ganz in rage wär und das so garnicht gut fand und blablabla. Jetz muss ich mir was einigermaßen vernünftiges überlegen und das klären.. oh mist

gr8tQ
No Tilt

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oh fuck, da wird wohl mal ne Schachtel Pralinen fällig Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.