Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

NL200 FR... Ich will winningplayer werden :(

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 13:45    Titel: NL200 FR... Ich will winningplayer werden :( Antworten mit Zitat

Hey!
Hab mich dazu entschlossen, auch ein Tagebuch zu führen. Einfach, um euch alle an meinen erfolgen/verlusten teilhaben lassen zu können und durch das Posten von Händen mein eigenes Spiel zu verbessern.

Zu meiner Wenigkeit:
Ich heiße Miro, bin 19 Jahre alt und mache grad mein Abitur, wobei ich grade aber vieeel Ferien habe und nur noch am 15. Mai die mündliche Prüfung überstehen muss. Ich spiel seit ca. 1 Jahr online Poker, angefangen mit 25$ deposit bei everest, wo ich auch jetz immernoch spiele. Ich würde aber sagen dass ich erst seit ca. 3-4 Monaten richtig spiele und vorher nur ein lucky durchschnittsspieler war...
Mein Limit ist im Moment NL50 (12-tabling gemütlich im bett am Laptop Very Happy )
Meine BR beträgt $1.840 (wobei ich schon einiges ausgecasht habe für winterurlaub in kroatien, notebook und kleinere cashouts für die freizeitgestaltung Wink )

Des Weiteren habe ich mir vorgenommen, mir immer Ziele zu stecken, um mich immer weiter zu motivieren.
Mein erstes Ziel habe ich mir vor 4 Tagen gesetzt als meine BR noch 1450$ groß war: Ich wollte bis zum monatsende 2000$ haben, was nach einigen erfolgreichen sessions nun wohl kein problem darstellen sollte...
also das bleibt erstmal mein Minimalziel...
Mein Hauptziel ist es, bis Mitte Juli genug Geld verdient zu haben, um mir ein paar nette sachen für den sommer leisten zu können un den urlaub an sich auch zum größten teil durch mein pokergeld zu finanzieren...(es geht 1 1/2 Monate nach Kroatien Smile Smile )

Ich hoffe, einige Leute schauen hier ab und zu mal rein und lassen paar Kommentare da.

Wünsche allen ein gutes Blatt Smile

und hier mal mein NL50 Graph, man sieht dass ich beim Limitaufstieg einige Probleme hatte und gerade da wohl in nem kleinen Downswing steckte. Aber mittlerweile fühl ich mich wohl auf dem limit und hoffe, dass das in zukunft alles konstanter aussieht:

Zuletzt bearbeitet von o.miro am 19.11.2008, 22:36, insgesamt 17-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete.21.vol.
Shark

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
hört sich ja bisher recht erfolgreich an bei dir, hoffen wir dass dies so weitergeht und ein interessantes Tagebuch wird.
cheers

MfG Pete

Bei Fragen zu Cakepoker, einfach melden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ... schön ein bekanntes Gesicht zu sehen von Everest NL50

Ich sehe ja das es blendend bei Dir läuft nach Deinem Aufstieg von NL25. Kann Dir nur wünschen, dass es so weiter geht Smile . Schreib doch mal wie Deine "Entwicklung" auf Everest war... . Wann hast Du den Durchbruch geschafft usw.

Wir sind glaube ich so ungefähr zur gleichen Zeit auf NL50 aufgestiegen. Aktuell habe ich gerade Pokerunlust obwohl es außerordentlich lief auf NL50 (15ptBB/100). Aber das kommt schon wieder. Ich habe kaum einen Unterschied zu NL25 festgestellt, außer das die Tische meist etwas tighter sind (Stichwort Table Selection) und es ein zwei Donks weniger gibt. Was meisnt Du?

Eins noch. Ich hatte Dich schonmal wegen Datenbanktausch gefragt. Du benutzt doch Poker Tracker...oder? Mir würde es sehr helfen, wenn wir uns vielleicht austauschen können. Ich habe 20k an aktuellen Händen zu bieten. Sag bescheid wenn Du Lust hast... .

Ansonsten bis bald an den Tischen Smile

Datenbanktausch Everest NL100 Fullring? --> meldet euch bei mir
beach_all
Shark

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Als Everestspieler verewige ich mich auch mal hier und lass dir schöne grüße da! Viel Erfolg mit deinen vorgenommen Zielen Wink

lg
beach cheers
AsGoodAsUreBad
No Tilt

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

EvErEsT FTW!! =)

Aber nur NL 10... me..

Wenn du mal Lust hast jmd zu coachen, ich steh bereit, ansonsten VIEL GLÜCK Very Happy
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

AsGoodAsUreBad hat Folgendes geschrieben:
EvErEsT FTW!! =)

Aber nur NL 10... me..

Wenn du mal Lust hast jmd zu coachen, ich steh bereit, ansonsten VIEL GLÜCK Very Happy

ich schaue mir gerne mal ein Video an von Dir...und quatsch Dich dann mit Kommentaren voll Smile musste Du aber auch selber komentieren, damit ich weiß was Du denkst...

on topic:

go miro go miro go miro go miro cheers

o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hey hey
danke erstmal an alle Smile war sehr erfreut über die ganzen comments un glückwünsche Smile

@standard: zu meiner Entwicklung ... also ich hab mit NL2 angefangen und war ziemlich schnell up auf ~50$ ... da ich soooo viel ahnung hatte von BRM, bin ich dann ersma an die NL10 tische Very Happy ich glaub, hier kann man von purem glück sprechen dass ich nich broke gegangen bin...war schnell auf über $100... immer wenn ich verloren hab, hab ich in pokerartikeln und foren gelesen, videos angeguckt usw um mein spiel zu verbessern...nach einiger zeit habe ich mich auf nl10 etabliert und wusste nun endlich auch über BRM bescheid, so dass ich bei knapp $500 auf NL25 gewechselt bin, wo ich eigentlich immer konstant winningplayer war... Als ich merkte, dass Poker anfing, sich wirklich zu lohnen und ich mir schon stolz was von meinen winnings leisten konnte, entshcloss ich mich, noch etwas ernster an die sache ranzugehn und hab mir dann auch ersmal PT geholt. Das war im Dezember und ich denke, das war so der Anfang des Durchbruchs... Ich arbeitete an leaks und nahm mir vor, jeden Tag etwas zu pokern ... NL25 hatte ich schließlich auch ganz schön beat und im März wagte ich dann einige Shots auf NL50, wie man im graphen sieht, liefs da zunächst garnicht gut, doch ich spielte immer zur hälfte NL50 und zur andern hälfte NL25 und da liefs eigentlcih prächtig un die letzten 10k hände dort konnte ich mit 14 PTBB/100 schlagen und somit hielt ich mich ne zeit lang einigermaßen breakeven... ja im april bin ich dann ganz auf NL50 gewechselt und es lief dann auch ok Smile wegen abistress hatte ich jedoch nich sehr viel zeit zum pokern, aber ich komm immerhin noch auf 15k hände NL50 mit einer winningrate von 4,01PTBB/100, was ganz in ordnung ist ...

zur umstellung muss ich sagen, dass ich anfangs so meine probleme damit hatte, könnte aber auch ein einfacher downswing gewesen sein ...
ich hab mein spiel umgestellt, indem ich ausgewählter c-bets gemacht habe, das war einfach zu oft burning money ... zum anderen war ich etwas zu nitty für nl50, imo sind die nl50 spieler aggressiver und es gibt nich mehr so viele nits. donks gibts aber noch genug Smile

datenbanktausch hab ich noch einige fragen, weil ich das noch nie gemacht habe, am besten regeln wir das über icq (150747168) oder msn (da musste aber vorher beschied sagen weil ich fast nie im msn bin..)

sooo
da ich ja nun ein tagebuch hatte, dachte ich mir, ich muss jetz auch ne kleine session starten, um euch etwas präsentieren zu können :-P aber eigentlich hatte ich garkeine lust zu pokern wegen des wetters. deshalb dacht ich mir "ok spiels du bis du n stack im plus bist un dann fussball spielen"
nun hab ich die session beendet mit 1 1/2 stacks im plus Smile
warn einige kleine pötte bei un dann noch dieser hier:
http://www.pokerhand.org/?2519631
villain war ein maniac und hat meine bet insta geraist

ich hab ne zeit lang überlegt, doch wegen seiner überragenden W$SD rate hab ich mich zu nem push entschieden, was hättet ihr gemacht? Smile
heutiger graph:

so, BR nähert sich der 2k-Marke Smile Smile, jetz kann ich happy fussball spielen gehn
genießt den schönen tag noch!
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Hand:

Ich finde den Push gut, weil:

- er preflop alles raised was Dich schlägt!!!

Der ist so aggro unterwegs, der spielt auch eine 3-bet mit jedem PP. Definitiv spielt der ne 3-bet mit 10-10+.
Ich hätte ihn auf X8 gesetzt. Das einzige was Du nicht schlägst ist twoPair.

Nice Hand...

Achso...ich würde noch nicht soviel auf seinen Went to showdown geben bei so wenig Händen. Aber VPIP und PFR deuten schon auf nen Volldonk hin.

---------------------------------------------------------------------- ----

Zu den Datenbanken...ich schreib Dir ne PN...

Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich wünsch dir viele Erfolge und auf dass dir kein Downswing die Lust am Pokern nehmen mag.
o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

ersma thx grouser Smile
soo gestern kam ich nich zum pokern, weil ich den ganzne tag unterwegs war bei dem schönen wetter Smile
heute war ich aber ziemlcih fertig un so kams zu ner etwas längeren session ... leider nich grade erfolgreich. war eigentlich ganze zeit im minus un hab dann aufgehört als ich mich auf 15$ "hoch"gepokert habe ...
hier einige hände zur diskussion, kam mir manchma irgenwie hilflos vor :P hoffe das ändert sich bald durch ein paar comments...das is ja shcließlich der grund warum ich das alles mache!:
daten sind imemr angegeben als VPIP/PFR%/WTSD%/W$SD%/Total AF/Hands

#1: villain 27.44/12.1/17.2/55/1.17/215
http://www.pokerhand.org/?2529023

#2: villain 18.04/5.15/25/50/0.85/194
http://www.pokerhand.org/?2529040

#3 weiss ich selbs, is sehr bescheiden von mir gespielt mit den viel zu kleinen bets ....aber villain war einfach ein donk der mit allem möglichen runtergecallt hat und sein call mit den nuts am river verdient Respekt
68/5/35.3/38/0.45/80
http://www.pokerhand.org/?2529050

#4: villain 61.5/19.2/50/37.5/0.7/26
http://www.pokerhand.org/?2529060
zu nitty von mir? aber er hatte selbst so nen niedrigen AF

so.. das warn die losing hands, würd mich sehr über konstruktive kritik freuen .... die winnings sind mit aces, kings und nem set ziemlich uninteressant....
naja, hoffe nächste mal läufts wieder besser...

so, jetz gehts zum grillen Smile schönen tag noch
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hand 1:
Der ist eigentlich nicht in der Lage KK+ ohne reraise preflop zu spielen. Problem ist das miniraise auf'm turn. Sein AF von 1.5 ist relativ niedrig für jemanden mit solchen stats... . Ich denke nicht das er blufft. Die Frage ist, ob er das mit AJ auch macht
Für mich gibt es auf dem Turn nur Push oder Fold. Da mir sowas sehr nach Set aussieht, bring mant mich hier gegen dieses stats auch zum fold...
as played musst du imo aber den River callen, da Du dich comittest und nur 1 von 3 showdowns gewinnen musst...

Hand 2:
Ich finde Deine Flop Bet in einem 3-way pot zu klein. Ich würde da schon gut 2/3 oder mehr anspielen, vor allem, da Du keine Position hast. Dann ist die Entscheidung am River sehr sehr einfach, da Du dann schon 10$ anspielen müsstest und den Shove easy callen kannst.
hmm...as played kann man das folden gegen das raise bei den stats (AF von 0.85!!!) --> der raised mit nichts, was Du schlägst. Der ist zu passiv um sowas mit 10x zu machen!!!

Hand 3:
Weißt ja selber was du falsch machst Smile . Das ist ne calling station. Der zahlt mehr und da musst Du auf jeder street so spielen, dass Du am Ende all-in schieben kannst.

Hand 4:
Mag ich überhaupt nicht die Hand von Dir.
Raise more preflop. Aus dem SmallBlind würde ich ganz klassich schonmal auf insgesamt 3$ erhöhen. 4BB + 2 Limper ...
Das ist eine bet von 2.50 dann, womit Villain bei seinem reraise schonmal auf 5.50 minimum gehen müsste. Callt er nur, gehe ich auf dem Board dann gegen so einen Fisch auch broke...

as played:
würde ich da niemals ofposition in ihn reindonken. Das mach ich nur mit nem set gegen den donk. Der called Dich zu 100% egal mit was und am Turn hast Du keine ahnung was du machen sollst. Einen Call musst Du von seiner Betsize abhängig machen... . Der ist auch nicht agressiv genug, um einen totalen Bluff so zu spielen.
as played am turn natürlich ein fold...

o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

thx standard. werde an mir arbeiten

so, grade ne session gespielt und 1 1/2 stacks down (pokerEV zeigt mir 60$ under expectation an, naaja)...

nicht zuletzt weil ich von STANDARD gestacked wurde Traurig
eig geh ich gegen solide spieler nich mit TPTK broke aber er hat mich getrapped... da fällt mir grad ein, standard, ich hätte doch auch sehr gut QQ/AA halten können ?!

naja, sons war das hier auch noch ne losing hand: icecold :-P
http://www.pokerhand.org/?2534336

Meine BR is jetz auf enttäuschende $1844 gefallen Traurig. werde morgen und übermorgen etwas mehr als 3 stacks gewinnen müssen um mein ziel zu erreichen, was aber eigentlich wohl zu machen sein sollte...mal sehn, vll gibs heute auch ncoh ne kleine session, aber ist eher unwahrscheinlich wegen zwischenmenschlicher beziehungen Very Happy

schönen abend noch !

----------------->Mein Tagebuch<-----------

Zuletzt bearbeitet von o.miro am 28.04.2008, 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

o.miro hat Folgendes geschrieben:
thx standard. werde an mir arbeiten

so, grade ne session gespielt und 1 1/2 stacks down ...

nicht zuletzt weil ich von STANDARD gestacked wurde Traurig
eig geh ich gegen solide spieler nich mit TPTK broke aber er hat mich getrapped... da fällt mir grad ein, standard, ich hätte doch auch sehr gut QQ/AA halten können ?!

naja, sons war das hier auch noch ne losing hand: icecold :-P
http://www.pokerhand.org/?2534336

Meine BR is jetz auf enttäuschende $1844 gefallen Traurig. werde morgen und übermorgen etwas mehr als 3 stacks gewinnen müssen um mein ziel zu erreichen, was aber eigentlich wohl zu machen sein sollte...mal sehn, vll gibs heute auch ncoh ne kleine session, aber ist eher unwahrscheinlich wegen zwischenmenschlicher beziehungen Very Happy

schönen abend noch !

au backe...die hand ist ja abartig...

zu unserer Hand:
I muss in Kauf nehmen, dass du QQ oder AA haben kannst. Dass ist der Preis den man für die Falle bezahlen muss denke ich. Ich poste die Hand mal im entsprechenden Forum und schau mal was die Pros zu den Lines sagen...

1 1/2 Stacks ist doch eigentlich nicht so schlecht. 1 Stack war zu 100% icecold... . Und 1/2 ist doch nicht die rede wert. Du bist eh zu solide, als das Du großartige Schwankungen haben wirst ...

---------------------------------------------------------------------- -

P.S.: und jede zwischenmenschliche Beziehung ist besser als dieses blöde Spiel cheers

r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

gib alles.
o.miro
Shark

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

r3m0 hat Folgendes geschrieben:
gib alles.

?! aaallles klar. ich geb immer alles Cool fast immer

----------------->Mein Tagebuch<-----------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.