Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Mein erstes Video NL 10 FR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> User-Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:15    Titel: Mein erstes Video NL 10 FR Antworten mit Zitat

Hi zusammen

Ich hab mal ein Video gemacht wie ich NL 10 spiele und würde gerne eure Kommentare dazu hören, was ich noch verbessern kann, was schon ok ist und so weiter.
Freue mich über jedwede Art der Kritik, solang sie auch begründet ist (ich will ja wissen, was ich ändern soll).

Leider ist das Video 140 mb groß, d.h. es sind 2 Teile bei Rapidshare, tut mir leid, beim nächsten Mal versuch ich es mit einer niedrigeren Auflösung.

http://rapidshare.com/files/63002281/PokerNL10.part1.rar.html
http://rapidshare.com/files/62969516/PokerNL10.part2.rar.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es nochmal als 1 Teil bei Megaupload geupped und würd mich freuen, wenn wer seinen Senf dazu geben könnte Smile
http://www.megaupload.com/de/?d=Y6PJ6AI6
Gradwanderer
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bisher nur kurz reingeschaut aber schon nen paar Kritikpunkte gefunden, später kommt ne ausführliche analyse. ... achja 4 Tische tuns auch Wink!

EDIT: so wollen wir mal

Gleich am Anfang, QJs/o ist UTG nen fold! Zu schwache Hand zu wenig Fold Equity

0:55 AQo, würd ich ruhig reraisen und agressiv spielen, so weißt du woran du bist, und tighte spieler werden gegen nen 3bet grad auf dem Limit eig. jedes Ax folden! In dem fall ist es aber nur ein shortstack, hier würd ich ihn Preflop allin setzen, oder fals es sich auf grund seiner Stats um den klassischen Shortstackstrategy spieler handelt, AQ ruhig folden, im besten fall hast du nur nen Coinflip

2:48 Du bettest OOP mit bottom pair with Godkicker (K5) in nen unraised pot, würd ich mir verkneifen, die T und der J die da noch liegen sind durchaus in der Range der beiden leute nach dir, und sie werden nen Pair nicht loslassen, und Twopair erst recht nicht! Einfach check fold!

~2:50 Generell gilt auf dem Limit mit kleinen PP, no Set no bet, keine Bluffs keine raises etc. einfach check fold! (Floaten etc ist in den wenigsten Fällen profitabel!)

3:00 Schon wieder bettest du mit J3 und bottom pair mit 4 leuten nach dir in nen unraised pot, wo da noch nen A liegt und 2 suited Karten! Du bekommst einfach zuviele Caller gewöhn dir das ab. Check fold!

4:20 A5 TPWK einfach betfold, schon richtig so!

5:40 Ich würd nur die Blinds klauen wenn tatsächlich nur noch die im Pot sind! Ansonsten gilt wie immer 4BB + 1BB pro limper! --> 50 Cent

53o ist allerdings auhc net soo die tolle hand zum stehlen, man muss das ja nun net mit jedem Trash machen Wink!

6:40 Du musst da dein Set mit 66 anspielen, da nen Flushdraw daliegt, und du noch jemanden im Pot hast außer dem PF Agressor, hat er nen highpair, oder AQ,KQ... wird er dich eh reraisen, und du vergrößerst gleich noch den Pot, was wir ja genau mit Sets wollen!

Auf sein raise würd ich den Smallstack einfach aufm flop allin setzen, auf Grund der Odds muss der mit fast allem callen, ansonsten gibst du dem Typen nach dir auch noch die Odds auf flush zu callen, wenn du selber nur callest!

6:50 Du bist first in mit JTs vom Co das kann man ruhig raisen! Generell gilt wenn vor dir keiner limped, raisen oder folden, first in limps sind einfach kacke Wink! Das raise vom Button würd ich dann mit JTs nicht mehr callen du bist OOP! ---> hättest du selber geraised hätte der button wohl nur gecalled wenn überhaupt Wink!

9:40 KJo kannst du ruhig limpen aus LP mit den ganzen Limpern vor dir, hast du die mehr als die Odds dafür!

10:50 Bottom pair mit 87 selbes spiel wie oben, check fold! Gibt deutlich bessere Valuespots auf nl10!

12:24 Ich würd AJ da wegschmeißen, der Typ ist smallstack, so das dein Geld evt. in nen Pot wandert wo du nix gewinnen kannst, und AJ ist einfach doof gegen nen raise zu spielen! AQ+ reraisen alles drunter würd ich einfach folden, damit macht man zu wenig value! Callen halt ich generell für ne schlechte Idee man weiß nie wo man steht Wink!

Achja macht dir keine Gedanken über Steals, die wenigsten machen das auf NL10 und die wenigsten denken drüber nach Wink!

14:46 T2 einfach folden, wir sind net Doyle Bronson Wink!

15:00 88 einfach folden aufm Flop, seine Cbet ist zu hoch, floaten lohnt nicht, no set no bet! spätestens nach seiner Bet aufm Turn solltest du folden es gibt kaum welche die die Fähigkeit zum 2nd barreln haben! Wink
Du schlägt da btw. net nur nicht A9 oder x2 sondern auch alles TT+!

19:10 Mit JJ kannst du den Smallstack schon callen, aber dann musst du nochmal reraisen um den Bigstack nach dir aus der Hand zu bekommen, du willst mit dem Smallstack headsup landen und nicht noch nen 3ten in der Hand haben! Das ganze schon preflop! Er hätte dann wohl auch sein 88ter pärchen gefolded!

Achja nur mal so, ich hab auf nl10 sicher 200$+ nur mit Sets gegen overpairs verdient Smile! Ist einfach die Goldquelle in den Micros und wohl in höheren Limits nicht anders!

21:40 KJo würd ich nur aus LP raisen! Die Cbet auf dem Lowcardboard in 2 Leute würd ich mir auch verkneifen, da called dich jedes Kleine PP runter, auch wenn sie hier beide folden!

25:00 Auch hier ist bei dem Stealversuch mit 96 auf dem Lowcardflop ne Cbet in die Blinds eher negativ, da wird dich so einiges reraisen oder callen, vor allem da Str. flush und Sets möglich sind bzw. draws!

Gegen sein minreraise einfach folden, in der regel ist das 2pair oder Set oder schon die fertige Str, soll ja quasi nach "call mich" schreien Wink!

28:10 Nach deinem preflop reraise musst du den Flop anspielen und weiter nen Highpair repräsentieren. Nach seinen minraise aufm Turn würd ich folden, dich schlägt da eig. alles was dich an dem Spot reraisen würde!

29:00 Auf Titan sind die meisten Shortstacks wirklich nur donks, im Gegensatz zu Partypoker oder Pokerstars Wink! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

32:40 Würd mit QJo den Raise net callen, da stiehlt niemand irgendwelche pötte, sondern er wird einfach was haben und dich dominieren Smile!

32:11 du musst bei sovielen Leuten mit TT viel höher raisen, mind. 4BB+alle limper und dann würd ich nochmal 20 Cent draufsetzen, du willst wirklich wenn überhaupt nur einen Caller!

32:41 mit AJs im BB musst du den Button raise entweder reraisen um deine Position wettzumachen oder einfach folden. In der Regel find ich folden besser, AJ ist einfach net die glorreiche Hand! Auf dem FLop würd ich dann mit TPTK nicht in den Pot donken, keine Str oder Flushmöglichkeiten, lass den Button cbetten und reraise ihn, gibt mehr Value! Gegen sein Allin ist fold natürlich richtig!

32:55 kleine suited Connector würd ich net limpen, deine Str oder Flushmöglichkeiten werden zu fix dominiert. Gegen einen Preflop Agressor und in LP würd ich damit allerdings callen und die wie Sets spielen! --> gigantische Implied Odds

34:00 Hast natürlich Glück mit 44 aufm turn noch das Set zu treffen, aber eig. ist das wie immer auf dem FLop nen fold, no set no bet, du trennst dich zu ungern von PP was einer deiner Hauptleaks ist!

43:00 Würd da mit K2 auf dem J33 board nicht OOP anspielen geht zu oft in die Hose! Du versuchst generell zuviel "irgendwelche BLinds" zu stealen, brauchst du garnicht die fetten Valuespots sind wo anders auf dem Limit!

Selbe gilt für 52o kurz darauf, einfach folden ausm SB!

43:24 wenn du pf raises reraised dann immer mind. auf das dreifache! Auch minraises Wink!

44:42 Just call mit AJ aufm Turn, er kann durchaus die Dame haben aber du hast die passenden Odds zum callen. Einfach turn und river callen wenn die bets small genug sind, checked er aufm River nur --> Valuebetten!

So zusammengefasst, du spielst in teilen zu loose, kannst Hände manchmal nicht loslassen, und bettest in Spots wo du kaum Value erwarten kannst! Versuch weniger marginale Hände zu spielen, einfach ABC TAG play ist mehr als ausreichend für das Limit!

Naja vlt. helfen dir meine Kritikpunkte weiter, alles was ich nicht angemerkt habe war ok gespielt Wink!

Ansonsten könnt ich dir anbieten, mal via TeamViewer und Skype dir bei ner Session "virtual" über die Schulter zu schauen und Live support zu geben auf Nl10!

Kannst dich ja melden fals du interesse hast!
TuS-Man
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab nun alle Programme die ich hab ausprobiert aber ich krieg kein Bild. Selbst bei VLC nicht, kannst du mir mal einen Tip geben wie ich dein Vid abspielen kann.

mfg
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

also ich spiel meine mit dem k-lite-codec-pack ab:
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
kannste hier kostenlos downloaden, der spielt eigentlich alles ab, was es gibt, vlc nutz ich fast nicht mehr.
Ansonsten danke Gradwanderer für die lange Antwort, ich geh die gleich mal Satz für Satz durch, hab ja jetzt Zeit Schule ist aus für heute Smile

Edit: erstmal vielen Dank für den ausführlichen Kommentar, Gradwanderer.
Ich werde versuchen das mal umzusetzen, d.h. Blinds nur klauen, wenn nur die Blinds noch im Spiel sind, PPs, besonders kleine einfach loslassen, SSCs nur gegen Raises spielen, QJ,KJ aus EP, weg damit, SCs first in raisen oder folden und rigoroser reraisen, wenn ich eine Hand spielen will und AJ nicht überspielen.

Also private Coaching wäre natürlich sehr cool, ich muss mir allerdings, da ich bei Tony G im Moment nicht auscashen kann, erstmal die BR für NL 10 wieder erspielen, sobald ich die zusammen hab, meld ich mich aber auf jeden Fall und nehme dein Angebot gerne an.

Ich werd mal versuchen das alles umzusetzen, was du gesagt hast und dann mal ein neues Video auf NL 5 machen.

Vielen Dank nochmal Smile
fish_horizon
No Tilt

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gratwanderer hat ja schon nen schönen Post verfasst, nochmal kurz meine Meinung:

- 88 vs A9

Überleg Dir ub Du hier um nen halben Stack gambeln willst. Seine Turnbet ist weak, aber die musst dann auch dick reraisen. Ich denke schon dass dein Gegner A9 folden kann.

- JJ vs 88

Ist gegen den Shorty nicht foldbar, aber Du musst HU mit ihm kommen.

- 77 vs Shortstack

da kannst Du nicht auf Setvalue callen. mit was soll er Dich denn ausbezahlen?

- 44 mit Set am Turn

Finde ich gut gespielt. Klar glücklich dass Du das Set triffst, aber seine Flopbet konnte man so auch nicht stehen lassen.

- Raises aus EP

Lass das mit QJ oä. Pockets kannst Du hier raisen, limps finde ich aber auch iO.

Zum Schluss das wichtigste:

- Man hört von Dir ständig den Satz "Da könnte ich stealen, also raise ich mit crap" oder "Spieler xy könnte nur stealen, also calle ich" Schlag Dir das aus dem Kopf, zumindest @Nl10. In dem Vid ist deutlich sichtbar, dass Du damit Verlust machst. z.B der call mit ATs im SB gegen das Raise aus LP, oder die Nummer mit 79o oder was das war: Du bringst Dich damit in schwierige Situationen, und wenn Du 8-Tabelst hast Du das definitiv nicht nötig. Wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst, dann versuche es zumindest nicht mit 53o oä.

- Lass Deine donkbets mit bottom Pair in winzige Pötte, häufig bist Du dabei auch noch OOP. Du machst Dir Gedanken wie Du mit solchen Händen einen 2 oder 4 BB Pot gewinnen kannst. Es lohnt sich einfach nicht.

(just my 2 cts)
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also aus EP nur KQ++ oder Pockets raisen?
Ja das mit dem Stealen ... hab ich angefangen, weil ich NL10 so tight fand und die Blinds relativ oft gefolded haben, ich sollts aber wohl nicht übertreiben.
Und Bets zB am Flop wo ich denke, dass sie Contibets sind nur reraisen, wenn ich wirklich was habe?
Wie siehts mit meinen Contibets aus, ich mache im Moment eigentlich gegen 1 oder 2 Gegner _immer_ eine Contibet, außer mit einem Pocket, wenn zB QJT am Board liegt, sollte ich lieber nicht so oft contibetten oder ist das auf NL5 und NL10 noch egal?

Dass ich mit 77 gegen den Shorty gecallt habe war dumm, ich hab nicht auf seine Stackgröße geachtet.

Ansonsten danke für dein Feedback, das ist für mich sehr wichtig, weil man selber, wenn man noch nicht so lange regelmäßig pokert, manche Sachen einfach nicht weiß, oder übersieht.
fish_horizon
No Tilt

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dass JT, JQ, KJ, AT, KQ postflop OOP und gegen möglicherweise 2+ Caller schwer zu spielen sind. Du triffst öfter mal TP, aber weißt nie so genau ob das gut genug zum weiterspielen ist. Kann sein dass ich das mit meinem ausbaufähigem Postflop Spiel auch zu eng sehe. Die Vorteile SPPs auch aus EP zu raisen:
- Wenn Du triffst, spielst Du einen raised Pot und es ist meist Zahltag.
- Wenn Du mal JJ+ in EP hast, foldet nicht der ganze Tisch
- Wenn Du nicht triffst 08/15: cbet und/oder c/f
- Preflop limp/callen und Postflop auf einmal Action machen ist nicht gerade unauffällig
- Gestern passiert: Villain limpt mit 99 in EP, ich checke den BB mit 74o, er flopt Topset, ich bekomme am Turn meine Gutshot-Straight, am River sind wir beide All-in. Sowas ist ganz bitter, und er hätte das vermeiden können.

Du kannst die Cbet deines Gegners raisen, wenn Du denkst dass er den Flop verfehlt hat. Allerdings würde ich das wirklich nur machen, wenn ich selbst ein PP, TP, oder einen Draw habe. Mit any2 wäre mir das viel zu riskant, so hast Du wenn Du gecallt wirst, noch eine Hand zum weiterspielen.

Deine eigenen cbets... Schwierig. Ich selbst bin dabei meine cbets auf drawlastigen Boards und gegen loose und postflop aggressive gegner zu streichen. Aber es ist gerade beim Multitablen nicht einfach da gut zu selektieren... Vielleicht schreibt ja jemand noch was eindeutigers dazu Wink
Gradwanderer
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

PP von 22 - 66 sind auf NL10 aus EP und MP KEIN raise, jaja manche werden heir jetzt aufschreien, aber man hat auch auf dem Limit zu wenig Foldequity, auf nem lowcard board werden die Cbets dann gecalled, und auf nem Highcardboard weißt du nicht ob der andere nicht Q K ode rA hält und eh nicht loslässt!

einfach limpen und ruhig auf set spielen, keine sau interessiert es was du pf tust, und man verdient damit schon gutes Geld!

Cbets auf dem Limit HU immer, gegen 2+ Spieler nur wenn ne highcard im Flop liegt, oder evt. wenn man Position hat und beide checken! Ansonsten und auch auf Drawlastingen boards würd ich sie mir verkneifen, tust du es dennoch auf einem drawlastigen lowcard board, musst du, wenn der turn blanked, auf jeden fall 2nd barreln!

KQ+ aus jeder position raisen, KJ,QJ,JT etc erst aus MP bzw. LP!

AQ+ gegen nen raise in Position und aus den BLinds reraisen, QQ+ das selbe alle PP < QQ einfach auf Set spielen. Und zwar wirklich auf Set, auf nem lowcard board würd ich dann nur Action machen, wenn der preflop agressor checked!
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hm auch JJ und TT, ich mein, bei nur lowcards am flop verschenkt man da doch value, wenn man a nicht anspielt, oder seh ich das falsch?
ansonsten hab ich jetzt ne anleitung, an die ich mich halten kann, das ist gut Smile
Gradwanderer
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja in der Regel gerätst du ja mit JJ oder TT nicht OOP in nen raised pot wo du nur gecalled hast, weil du selber geraisest hast.

Wird dein preflopraise gereraised heißt das fast immer QQ+, in dem fall wirklich nur auf Set spielen!
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

edit: ja ich hät mal genau lesen sollen was du schreibst, hab dich missverstanden, natürlich bei nem preflopreraise nur noch auf setvalue spielen, das mach ich zum Teil sogar schon mitQueens auf NL 5 bei guten Spielern.
pex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

10:33

Das Bottom-Pair würde ich in dem Fall auf keinen Fall anspielen, du hast 4 Gegner die nach dir noch agieren, zudem ist der Flop nicht ungefährlich was mögliche Draws angeht.

Ich habe das Video jetzt bei 10:33 gestoppt, aber ich bin mir sicher das du mindestens einen bekommst der bezahlt und auf TURN bekommst du (wahrscheinlich) ne weitere Overcard was deine Entscheidung mit dem Bottom-Pair nicht einfacher macht.

/E: Ok, hat tatsächlich "in dem Fall geklappt"... Smile

Aber ich würde sowas nicht machen, höchstens gegen zwei Gegner bei ungefährlichen Flops.

/E2: Ups ist ja ganz schön alt der Thread.

Verkaufe: 500 Nevada Jacks Replicas + schwarzen Koffer + Dealer Button für 0,15 EUR p. Chip / 75 Euro - Bei Interesse PM an mich!
Tight Is Right
Shark

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

pex hat Folgendes geschrieben:

/E2: Ups ist ja ganz schön alt der Thread.

Yup.

Der Junge spielt mittlerweile NL50 (mit nicht unerheblichem Erfolg)'Very Happy'
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

wie cool Very Happy

ein jahr ist das jetzt her, ist ja lustig^^
ich glaub das video lad ich mir gleich ma runter und gucks nochmal an, ich hab keine ahnung wie ich früher gespielt habe und ja mittlerweile bin ich auf NL50 angekommen Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> User-Videos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.