mein letztes Blatt heute: 3xFullhouse, Flush, lo....
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thumb_d0wn Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 09.04.2008, 00:47 Titel: mein letztes Blatt heute: 3xFullhouse, Flush, lo.... |
|
|
Nachdem ich heute das erste Turnier mit Platz 5 von 137 Teilnehmern (buy-inn = 2 $) für meine Verhältnisse super gut abgeschlossen hatte (hi), versuchte ich mich danach beim hi/lo-Turnier. Habe eigentlich immer nur A2XX-Blätter gespielt und wurde bei der letzten Hand ziemlich gefordert. Ging gut in die Hose. Platz 55 von 140. Hättet Ihr das ähnlich gespielt? Oh Gott, ich zieh schon mal den Kopf ein.
***** Hand History for Game 6955527469 *****
Omaha Hi-Lo Trny:39479192 Level:8 Stakes(800/1.600) - Tuesday, April 08, 18:31:05 ET 2008
Table Speed (1383203) Tisch #4 (Real Money)
Seat 9 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: thumb_down ( 7,510 )
Seat 3: sneaky3 ( 8,572 )
Seat 6: andrew2206 ( 15,915 )
Seat 8: rondem1988 ( 980 )
Seat 9: tottenhamx11 ( 6,356 )
Seat 5: bundel ( 3,237 )
Seat 2: Ali_Riman ( 1,680 )
Seat 10: gerextrahard ( 17,010 )
Seat 4: tontonvico ( 10,485 )
Seat 7: gentgen ( 5,723 )
Trny:39479192 Level:8
Stakes(800/1.600)
** Dealing down cards **
Dealt to thumb_down [ Ts 4d 4h 2s ]
Ali_Riman folds
sneaky3 folds
tontonvico calls [800]
bundel folds
andrew2206 calls [800]
gentgen calls [800]
rondem1988 folds
tottenhamx11 folds
gerextrahard calls [400]
thumb_down checks
** Dealing Flop ** [ 4s, Kd, As ]
gerextrahard checks
thumb_down bets [800]
tontonvico calls [800]
andrew2206 calls [800]
gentgen calls [800]
gerextrahard folds
** Dealing Turn ** [ Ah ]
thumb_down bets [1,600]
tontonvico calls [1,600]
andrew2206 calls [1,600]
gentgen folds
** Dealing River ** [ 6s ]
thumb_down bets [1,600]
tontonvico raises [3,200]
andrew2206 raises [4,800]
thumb_down is all-In [2,710]
tontonvico calls [1,600]
andrew2206 shows [ Ad, 2h, 6c, 5h ]a full house, Aces full of Sixes.
andrew2206 shows6,5,4,2,A for low.
thumb_down doesn't show [ Ts, 4d, 4h, 2s ]a full house, Fours full of Aces.
tontonvico doesn't show [ Th, Ac, 4c, 7c ]a full house, Aces full of Fours.
andrew2206 wins 490 chips from the side pot 1 with a full house, Aces full of Sixes.
andrew2206 wins Lo (490 chips) from the side pot 1 with 6,5,4,2,A.
andrew2206 wins 12,465 chips from the main pot with a full house, Aces full of Sixes.
andrew2206 wins Lo (12,465 chips) from the main pot with 6,5,4,2,A.
Player thumb_down finished in 55.
Board: 4 . K . A . A . 6
Me: 10 . 4 . 4 . 2  _________________ Omaha TB
| Zitat: |
Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen. |
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
Berndt Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 09.04.2008, 09:01 Titel: Re: mein letztes Blatt heute: 3xFullhouse, Flush, lo.... |
|
|
Zunächst: Willkommen hier im Omaha-Bereich! H/L-Spieler sind besonders gerne von mir gesehen!
| Nachdem ich heute das erste Turnier mit Platz 5 von 137 Teilnehmern (buy-inn = 2 $) für meine Verhältnisse super gut abgeschlossen hatte (hi), |
Das ist ein super Ergebnis. Und, sicherlich nicht nur für "Deine Verhältnisse" klasse. (Ich hatte schon lange keinen final table mehr in einem großen Turnier... )
| Hättet Ihr das ähnlich gespielt? Oh Gott, ich zieh schon mal den Kopf ein. |
Ja, also von mir bekommst Du jetzt tatsächlich ziemliche Dresche.
Me: 10 . 4 . 4 . 2
Mit diesem Blatt hättest Du schon nicht den blind zahlen sollen. Blätter ohne As überhaupt nur spielen, wenn der Rest absolut harmoniert. Und, das ist hier nicht der Fall. Ein 4er-Paar ist zu schwach. 2/4 für ein low nur selten tauglich und einen Flush auf 10? Nicht wirklich.
Das ist ein preflop fold. kann man vielleicht als sb zahlen, aber nicht mehr.
Der flop brachte Dir zwar ein set 4er, aber gegen zwei overcards bei Omaha deutlich zu schwach (siehe preflop fold). Gleichzeitig zwei lowcards, was Dein high deutlich schwächt. Und, durch die 4 auf dem flop sind gleichzeitig Deine Hoffnungen auf den lowpot gekillt worden. Hier spricht alles auf ein check hin. Und, wenn Du partout erhöhen willst, dann bitte mit Schmackes, um alle möglichen Interessenten vielleicht aud den Pot zu jagen. (Wäre aber wirklich nicht meinre Empfehlung.) Aber, Dein miniraise war ja eine Einladung an Deine Gegner, besser zu ziehen.
Meine Meinung: Ein fold zu jedem Zeitpunkt.
EDIT: Ich habe gerade gesehen, Du warst bb. Dann gilt der Absatz mit dem preflop fold insofern natürlich nicht mehr.
Nebenbei, mir passiert es auch immer wieder, dass ich als bb einen flop bekomme, bei dem ich so eine Halbchance sehe. Wie oft habe ich mich da verdammt, weil ich nicht davon lassen konnte. Das gefährliche als bb ist, dass man plötzlich Blätter spielt, die man sonst ja nie am flop hält. Man sieht sich plötzlich in pots verwickelt, in denen man eigentlich nichts zu suchen hat. Da muss man einfach lernen, sich in den Griff zu bekommen, um den Mist wegzuwerfen. Tja, der eigene Schweinehund...
EDIT2: War Fixed, oder? Nun, dann gilt auch der Teil mit meiner "Schmackes-Erhöhung" nicht...
(Langsam wird's peinlich für mich. )
Es gilt aber weiterhin, dass Du nur hättest checken sollen, um bei einem raise zu passen. Gerade bei zwei Assen on board ist die Gefahr eines höheren Full House viel zu groß. (Ein ausgeteiltes As wird auf dem Niveau selten preflop gepasst.) |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 09.04.2008, 12:22 Titel: |
|
|
sehe das so wie bernd
im bb ist das natürlich tödlich das set setzen okay
aber als sich das board mit overcard paired (AA) nichts mehr setzen du hast hier ein idiotenfullhouse mit dem du mit sovielen gegnern meist hinten liegst, also ist die hand am turn tot kein low und high zu gefährlich mit der menge an leuten im pot |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Zunächst erst mal danke für eure Analyse.
Ja, verdammt. Das jemand noch ein Ass hält, ist gerade bei hi/lo schon fast Pflichtvoraussetzung um das einer mitspielt und Du hast recht, in der Position des BB macht man/ich so ein Müll ganz gerne mal.
Was heißt „War fixed“? Bin Pokerforum Neuling und der Sprache noch nicht ganz so mächtig (aber das kommt mit der Zeit) und die Sache mit dem zitieren hab ich hier auch noch nicht ganz geschnallt.
„Langsam wird's peinlich für mich“. Nein, freue mich über jede konstruktive Kritik.
Okay, ich war ja dann raus und hab noch eine Weile zugesehen. Einige Hände später hat doch einer tatsächlich jemand seinen ähnlich schwachen Fullhouse gegen ein Damenpärchen (oh, sexy) durchgeboxt. Dann hab ich natürlich vor Wut das Fenster geschlossen. _________________ Omaha TB
Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen. |
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2008, 16:46 Titel: |
|
|
| Was heißt „War fixed“? |
Ich meinte, das Turnier ist "fixed limit" gewesen (nichts mit "Krieg" oder so ) und nicht etwa "pot limit" oder "no limit". Du konntest also in Deiner Situation gar nicht mehr als den einfachen Satz erhöhen. Insofern war meine Bemerkung "wenn erhöhen, dann mit Schmackes" natürlich am Thema vorbei.
Ich persönlich bevorzuge übrigens "pot limit". Ist irgendwie "ehrlicher". Wenn da jemand etwas hat, erhöht er meist überproportional und man weiß schneller, was die Stunde geschlagen hat. Allerdings hat das natürlich auch den Nachteil, dass man oft aus dem pot rausgedrängt wird, wenn man doch gerne billig noch eine Karte sehen möchte...
Ein weiterer Vorteil ist der, dass wenn man man einen Volltreffer gelandet hat, bei den niedrigen Niveaus häufig jemanden hat, der einem eine hohe Ansage nett bezahlt.
| Einige Hände später hat doch einer tatsächlich jemand seinen ähnlich schwachen Fullhouse gegen ein Damenpärchen (oh, sexy) durchgeboxt. |
Wenn Du so was siehst, dann bloß nicht ärgern. (Leicht gesagt, ich weiß.) Die spielen falsch und haben eben Dusel. Das Spiel beinhaltet halt einen hohen Glücksfaktor.
Ich hatte gestern auch einen Spieler am Tisch, der trotz absolutem Murks Chips ansammeln konnte. Es war dann schon eine Genugtuung, als ich ihn später wiedersah und er vor mir rausflog.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Ich merk schon, ich bin hier genau richtig.
Ja, ne, war Fixed. Egal. Das Blatt ist Schnee von Gestern. Ja, Glück ist auch wichtig. Der Spieler den Du meintest war nicht zufällig Frite84 aus Belgien?
Pot Limit oder nicht, ist mir im Grunde noch egal. Ich nehm die Turniere so wie sie kommen.
Soll ich für folgende Frage ein neues Thema erstellen?
Gibt es hi-Blätter die so schwach sind, dass sie sich nicht qualifizieren und der Pot komplett an die lo-Hand wandert? Welche sind das? Wo fängt das an, wo hört das auf?  _________________ Omaha TB
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
tomekz Stone Face

|
Verfasst am: 09.04.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Wie meine beiden Vorredner schon sagten wäre ich spätestens am Turn bei dem zweiten A vom Gas gegangen und hätte c/f, je nach Betsize evtl. noch c/c gespielt, spätestens dann aber am River c/f.
Du hast ein super Blatt erwischt am Flop, mit dem kleinen FH kannst du hier aber nichts mehr anrichten. Ist genau das selbe als wenn du ne kleine Straße floppst und von der größeren überrant wirst. That's Omaha...
btw. wo findet man solche 140 Mann Turniere die relativ schnell voll werden? Habe auch mit Omaha Turnieren angefangen die letzte Zeit und kann mich über den Ausgang wahrlich nicht beklagen. Auf Titan kann man kleine Turniere ganz gut spielen, die werden recht schnell voll. Große dagegen gibt es recht wenige mit kleineren Buy Ins. Auf Stars dauert es teilweise ewig bis die MTTs voll werden, auf die Turbos habe ich allgemein wenig Lust. Gibt es noch nen Geheimtipp? Oder hab ich die Turniere auf Stars einfach übersehen...? _________________ Beat it now? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Danke auch für Deine Einschätzung.
„wo findet man solche 140 Mann Turniere die relativ schnell voll werden?“
Naja, ein echter Geheimtipp ist das bestimmt nicht (jedoch sind volle Turniere kein Geheimtipp mehr!!), aber ich spiele bei PartyPoker ausschließlich Omaha. Wobei ich das Gefühl habe, dass die hi/lo Turniere in den Abendstunden besser besucht werden als die hi. Die ersten 20 Teilnehmer fliegen auch recht zügig raus. Hab da auch den Eindruck, dass der eine oder andere mit den Regeln nicht ganz vertraut ist. _________________ Omaha TB
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2008, 20:13 Titel: |
|
|
| thumb_d0wn hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es hi-Blätter die so schwach sind, dass sie sich nicht qualifizieren und der Pot komplett an die lo-Hand wandert? Welche sind das? Wo fängt das an, wo hört das auf?  |
Nein, gibt es nicht. Die lo-Hand gewinnt immer nur die "untere" Hälfte. Es gibt immer ein high, dass die "obere" Hälfte des pots bekommt.
Bsp.:
SpielerA: 7 . 8 . 9 . T
SpielerB: 8 . 9 . T . J
Board: A . 2 . 3 . 4 . 5
SpielerA gewinnt mit 7 und 8 das low und SpielerB mit "Highcard Jack" das high. Also ein typischer split.
| btw. wo findet man solche 140 Mann Turniere die relativ schnell voll werden? |
Hmm, größere Turniere sind doch zeitlich festgelegt. Ich spiele zum Beispiel im Augenblick gerne das 2,20$-Turnier auf PokerStars, das jeden Tag um 18.30 Uhr beginnt. Da werden es allerdings werktags immer so um die 450 Spieler rum.
| Wobei ich das Gefühl habe, dass die hi/lo Turniere in den Abendstunden besser besucht werden als die hi. |
Ich habe insgesamt den Eindruck, dass H/L beliebter ist. Die SnG's bei Stars werden jedenfalls eher beim splitgame voll.
@thumb_d0wn... Um zu zitieren: Den Text mit der Maus markieren und dann oben den Quote-Button anklicken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Danke für Deine Ausführungen, sehr hilfreich.
| @thumb_d0wn... Um zu zitieren: Den Text mit der Maus markieren und dann oben den Quote-Button anklicken. |
Es funktioniert!!!
---------------------------------------------------------------------- ----------
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird! (Klingonisches Sprichwort)
Der Kollege Andrew2206 (aus der obigen Hand) welcher mir gestern den Abend etwas versaut hat, durfte sich heute von mir vom Tisch genommen fühlen:
thumb_down shows [ 8s, Ah, Jc, Ks ]two pairs, Aces and Twos.
thumb_down shows8,5,4,2,A for low.
andrew2206 shows [ Th, As, Td, Qd ]two pairs, Aces and Twos.
I_rocked_it shows [ Kc, 5s, 5h, 9d ]a full house, Fives full of Twos.
thumb_down wins 913 chips from the side pot 1 with two pairs, Aces and Twos with King kicker.
thumb_down wins Lo (913 chips) from the side pot 1 with 8,5,4,2,A.
I_rocked_it wins 3,125 chips from the main pot with a full house, Fives full of Twos.
thumb_down wins Lo (3,125 chips) from the main pot with 8,5,4,2,A.
Player andrew2206 finished in 66.  _________________ Omaha TB
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
tomekz Stone Face

|
Verfasst am: 10.04.2008, 09:22 Titel: |
|
|
| Berndt hat Folgendes geschrieben: |
Hmm, größere Turniere sind doch zeitlich festgelegt. Ich spiele zum Beispiel im Augenblick gerne das 2,20$-Turnier auf PokerStars, das jeden Tag um 18.30 Uhr beginnt. Da werden es allerdings werktags immer so um die 450 Spieler rum. |
Nicht unbedingt... Es gibt auch größere MTTs mit bspw. 180 Mann und die starten alle paar Minuten. Gibt es im NLHE Bereich auf Stars in mehreren BuyIns. Ich schau mal ob ich es zeitlich hinbekomme heute bei dem 18:30 Uhr Turnier mitzumachen, vielleicht sieht man sich ja mal am Tisch...
Was die Beleibtheit von H/L angeht hast du auf Stars auf jeden Fall recht. Die H/L SnGs und MTTs sich auf alle Fälle schneller voll als die Hi Variante. Aber vielleicht kommen in naher Zukunft mehr Leute auf den Omaha Trichter und der Bereich wird allgemein attraktiver. Ich bin auch nur durch den Downswing bei TH auf Omaha aufmerksam geworden und es macht als Abwechslung auf jeden Fall tierisch viel Laune!
| Naja, ein echter Geheimtipp ist das bestimmt nicht (jedoch sind volle Turniere kein Geheimtipp mehr!!), aber ich spiele bei PartyPoker ausschließlich Omaha. Wobei ich das Gefühl habe, dass die hi/lo Turniere in den Abendstunden besser besucht werden als die hi. Die ersten 20 Teilnehmer fliegen auch recht zügig raus. Hab da auch den Eindruck, dass der eine oder andere mit den Regeln nicht ganz vertraut ist. |
Mal schauen ob Party in nächster Zeit nen schönen Bonus bietet. Denn von der Software her werde ich da "einfach so" nix einzahlen. Die gefällt mir nicht. Ist wohl die selbe wie bei Titan... Hätte ich dort damals nicht nen No Deposit bekommen dann hätte ich dort vermutlich nie eingecasht. Für ein bissle Omaha ab und an reicht es aber alle mal.
Was die Regeln angeht, den Eindruck habe ich auch ganz oft. Es ist teilweise schon lustig zu sehen womit man dauernd gecallt wird. Ich muss zugeben, meine ersten Spielgeldversuche mit Omaha waren Anfangs nicht anders. Ich hatte drei Karten einer Farbe auf der Hand (Ace high) und auf dem Board lagen zwei weitere. Ich habe gebettet bis zum All-In und habe mich am Ende gewundert wieso ich den Pot am Ende gegen ein Set verloren hab. Bis ich dann dahinter kam das man nur zwei seiner Holecards verwenden darf... Aber mal ehrlich, ich beschwer mich nicht darüber wenn die Leute die Regeln nicht beherrschen und Omaha spielen.
GL an den Tischen und möge Omaha weiterhin so viel Spaß machen... _________________ Beat it now? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.04.2008, 12:08 Titel: |
|
|
| Es gibt auch größere MTTs mit bspw. 180 Mann und die starten alle paar Minuten. Gibt es im NLHE Bereich auf Stars in mehreren BuyIns. |
Ja, stimmt. Leider gilt das wirklich nur für Hold'em. Alle anderen Varianten haben dafür zu wenige Interessenten.
Allenfalls im 1,-$-Bereich wird da bei Omaha H/L mal ein 45er MTT voll. Darauf zu warten, lohnt aber oftmals auch nicht...
Ich schau mal ob ich es zeitlich hinbekomme heute bei dem 18:30 Uhr Turnier mitzumachen, vielleicht sieht man sich ja mal am Tisch... |
Klar, wäre doch nett. Passt Dir ca. 23.00 Uhr am final table?
Mal schauen ob Party in nächster Zeit nen schönen Bonus bietet. Denn von der Software her werde ich da "einfach so" nix einzahlen. Die gefällt mir nicht. |
Da gibt es von mir ein Dito. Die Software finde ich auch "grausig".
Ich frage mich sowieso, warum die Pokeranbieter da nichts besseres hinbekommen. Ich habe vor kurzem wegen einer Promotion auf Full Tilt gespielt und muss sagen, dass der Anbieter da optisch zuimindest in keinem Fall mit PokerStars mithalten kann. Erinnerte mich schon fast an die "guten, alten C64er Zeiten"...
Aber mal ehrlich, ich beschwer mich nicht darüber wenn die Leute die Regeln nicht beherrschen und Omaha spielen. |
Nein, ganz gewiss nicht.
Allerdings kann es bei oben erwähnten 1,20$ MTT schon zu Problemen führen, wenn man auf einen "kinghigh flush" sitzt und und ein Gegner geht "all in". Hat der jetzt "two pair" oder doch den "ace flush"?
| GL an den Tischen und möge Omaha weiterhin so viel Spaß machen... |
Dito!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2008, 13:38 Titel: |
|
|
Zitat:
Mal schauen ob Party in nächster Zeit nen schönen Bonus bietet. Denn von der Software her werde ich da "einfach so" nix einzahlen. Die gefällt mir nicht.
Da gibt es von mir ein Dito. Die Software finde ich auch "grausig". |
Ich konnte bisher bei der Software keine größeren Macken feststellen. Was mich nur stört, ist das ich Teilweise 2 bis 3 Stunden auf ein passendes Turnier warten muss (das nervt mich wirklich) und SNG für 6 $ trau ich mich noch nicht ran. Da sitzen bestimmt die Überprofis und wollen ausschließlich mich auffressen. Da hab ich kein Bock drauf.
So, jetzt habt ihr mich auch noch voll neugierig auf Stars gemacht. Hey Berndt vielleicht kannst Du mich da eventuell sogar werben. Gibt doch dann bestimmt auch den einen oder anderen Bonus für uns beide. Und da ich ja eh noch ein ausgeben wollte !? Desweiteren würde ich Deine Einladung zum final table gern annehmen (ich fühl mich einfach mal auch angesprochen). _________________ Omaha TB
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
tomekz Stone Face

|
Verfasst am: 10.04.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Klar, wäre doch nett. Passt Dir ca. 23.00 Uhr am final table?  |
Heute passt es mir um die Zeit... Bis nachher dann.
Nein, ganz gewiss nicht.
Allerdings kann es bei oben erwähnten 1,20$ MTT schon zu Problemen führen, wenn man auf einen "kinghigh flush" sitzt und und ein Gegner geht "all in". Hat der jetzt "two pair" oder doch den "ace flush"? |
Das auf jeden Fall... Oft sieht man aber auch was komplett unerwartetes. Ich glaube da kann mich nix mehr schocken bei Omaha... _________________ Beat it now? |
|
| Nach oben |
|
 |
tomekz Stone Face

|
Verfasst am: 10.04.2008, 14:49 Titel: |
|
|
| ...und SNG für 6 $ trau ich mich noch nicht ran. Da sitzen bestimmt die Überprofis und wollen ausschließlich mich auffressen. Da hab ich kein Bock drauf. |
Glaub mir, auch bei dem BuyIn sitzen noch lange keine Überprofis am Tisch. Ich selber spiele bei Titan die 2$ und ab und an die 5$ Turniere und war bisher so gut wie jedes mal ITM, darunter waren allein auch zwei Siege in den 5$ Turnieren (bei gespielten <10 Turnieren ca.). Ich selber würde mich keinesfalls als Profi bezeichnen sondern eher als Anfänger. Ich verstehe das Spiel zwar und kann es logisch angehen, jedoch ist meine Erfahrung was gespielte Hände angeht recht mau. Mein Tipp: einfach ohne Furcht mal solch ein Turnier spielen wenn du es mit dir und deiner BR vereinbaren kannst. Das ganze Tight/Aggressive und es solte an sich passen.
Und was den Finaltisch heute Abend angeht... Auch wir sehen uns dort.  _________________ Beat it now? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|