Meine Erfahrungen...Bitte um Empfehlungen und Meinungen !!!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anserkan Gast
|
Verfasst am: 19.10.2006, 00:52 Titel: Meine Erfahrungen...Bitte um Empfehlungen und Meinungen !!! |
|
|
Hallo Leute,
stoße mich als neuling mal zur Poker Community .
Wollt mir mal bezüglich meines Anliegens einige Meinungen von einigen experten reinholen. Vorerst möchte ich mal erklären wie ich zum Pokern gekommen bin, was im Augenblick ist und wie es weiter gehen soll.
Wie vieleicht viele andere eifrige Pokerfans, habe ich mich das erste mal im privaten Kreis an einem Tisch gesetzt. Schnell habe ich festgestellt, dass Poker eher ein Strategie bezogenes Spiel ist als ein Glückspiel. Nach vielen Anläufen und recht gelungen Erfahrungen wagte ich mich an einigen Turnieren teilzunehmen. Überwiegend kleine und teilweise inoffizielle Veranstaltungen. Komme aus Köln wohl gemerkt und die Veranstaltungen waren nicht Ortsweit.
Na ja, die Resonanz war wirklich gut. Eins von Vier Turnieren gewonnen (Preisgeld 1500 €), 2 mal den 2. Platz (jeweils 1000 €). Ziemlich gut für einen blutigen Anfänger!
Bin auch einigen Pro´lern gestoßen, die ziemlich beeindruckt waren.
Mit meiner Eupherie und Motivation wollte ich mich logischerweise an mehr profitableren Turnieren/Veranstaltungen messen und hatte auch so einige inoffizielle Anlaufstellen. Dazu ist es aber nicht gekommen, aufgrund von zeitlichen Gründen.
Nun, vor einigen Monaten begann ich dann mal mit dem online pokern bei PP. Dachte mir hier hin und wieder mal was zu verdienen bei Freizeit. Geht ja schnell mit paar klicks. Na ja, Eigentor !!! Fing sofort bei den großen Tischen NL an zu spielen und sieh da...flup war alles weg (+-0)!!!! Überraschend, wenn man den Leuten nicht mehr gegenüber sitzt und Ihnen nicht mehr während des Spiels in die Augen schauen kann, welche misarable Leistung ich bringe.
Dann machte es klick ! Und ich verstand das ich noch von Poker gar nichts verstehe, wenn ich an den ganzen bad bets denke. Sagen wir mal, dass ich auch ein großes Opfer der Eupherie war! Nun nachdem Verlust an den großen Tischen spielte ich nur noch kleine Limits, um mich Schritt für Schritt auf die großen Tische hochzuarbeiten. EIGENTOR !!! Liege im Augenblick bei roten Zahlen ( >1500€). Die Erfahrungen und Erlebnisse, die ich bisher gesammelt habe, möchte ich mit nichts messen. Habe sehr viel dazu gelernt, allerdings nicht genug um keine Verluste zu generieren.
Bin wahrscheinlich nicht der erste mit meinen Höhen und Tiefen.
Nun, im Augenblick spiele ich mit den Gedanken meine "Karriere" an den Nagel zu hängen. Allerdings denke ich mir auch, dass die ganze Erfahrungen und Rückschläge nicht umsonst waren und mich eigentlich nur stärker und besser machen! Natürlich fühle ich auch den Drang alles Verlorene auf schnellem Wege wieder reinzuholen (Diesen Gedanken genieße aber ich mit Vorsicht) und kämpfe mit meinem Ego Tag für Tag!
-> Wie sieht es bei euch aus ? Habt auch so ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht ? Wenn ja, wie ging es weiter und wie waren die Ergebnisse ?
Ich denke nicht, dass ich ein schlechter Spieler bin (vor allem nach den Misserfolgen). Um ehrlich zu sein neige ich dazu eine Pause einzulegen um mich zu besinnen und auf alle Fälle mich mit der Pokertheorie mehr auseinander zu setzen bzw mein Wissen zu vertiefen. Werde hierbei bei 0 anfangen! Ergo, meine nächsten Fragen:
-> Wie sieht es mit Weg der Lektüren aus? Welche könnt Ihr mir empfehlen? Deutschprachige wenn es geht...
Bin auch vor meinem online Poker Beginn im Netz auf www.pokerstrategy.de gestoßen. Bin alles grob durchgegangen und vieles ist dort auch niedergelegt, was mir teilweise bekannt war. Noch unschlüssig was ich über diese Seite denken soll (ob Kommerz usw...), da ich mich mit der Seite und über die Anbieter nicht vertieft beschäftigt habe.Demnach...
-> Was haltet ihr von www.pokerstrategy.de ? Gibt es welche unter euch, die auch mal diese berüchtigten Seminare besucht haben ? Wenn ja, empfehlenswert und Resonanz nach Abschluss ?
Abschließend habe ich noch einige Fragen zu PP, welche glaube ich eher Diskussionsreif sind...
-> Hörte relativ häufig, dass PP gefakt ist (mit switch gaming, bots und das Puschen von Studenten Player aufgrund von Marketingstrategien)...Meine Verluste verstärken natürlich den Gedanken, dass diese Theorie stimmen könnte...aber: Was denkt Ihr über dieses "Gerücht" ? Hab zu diesem Thema so einige Info´s gesammelt bei Bedarf, gerne auch ausführlicher...
Vielen Dank für die Zeit, die Ihr euch nimmt um euch mit meinen Anliegen zu befassen.
Herzlichen Dank!
Grüße aus Köln |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 19.10.2006, 09:28 Titel: Re: Meine Erfahrungen...Bitte um Empfehlungen und Meinungen |
|
|
| anserkan hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute,
stoße mich als neuling mal zur Poker Community .
|
Na dann willkommen!
| Zitat: |
Na ja, die Resonanz war wirklich gut. Eins von Vier Turnieren gewonnen (Preisgeld 1500 €), 2 mal den 2. Platz (jeweils 1000 €). Ziemlich gut für einen blutigen Anfänger!
Bin auch einigen Pro´lern gestoßen, die ziemlich beeindruckt waren.
|
Klingt wie bei mir.
Bin wahrscheinlich nicht der erste mit meinen Höhen und Tiefen.
|
Korrekt. Ich hatte das Glück, dass ich vor meinem ersten bösen Downswing nen ganz netten Upswing hatte und nur meine bis dahin gehenden Online gewinne verballert habe. Meine BR war noch intakt.
-> Wie sieht es bei euch aus ? Habt auch so ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht ? Wenn ja, wie ging es weiter und wie waren die Ergebnisse ?
|
Wie gesagt, hatte ziemlich die gleiche Erfahrung, aber ich habe dann angefangen Poker wirklich zu studieren, in Newsgroups, Foren und Büchern. Dann habe ich mit kleinen Limits wieder angefangen und mich mittlerweile ganz respektabel wieder hochgearbeitet, wobei ich momentan von Ring Games auf Turniere umgeschwenkt bin...
-> Wie sieht es mit Weg der Lektüren aus? Welche könnt Ihr mir empfehlen? Deutschprachige wenn es geht...
|
Auf jeden Fall lesen, lesen, lesen. Leider gibt es auf deutsch noch nix wirklich brauchbares, glaub ich. Aber demnächst kommen sozusagen die Bibel und der Brockhaus des Poker auf Deutsch raus: Theory of Poker von Sklansky und Super System von Brunson et al. Damit solltest du einiges anfangen können.
-> Was haltet ihr von www.pokerstrategy.de ? Gibt es welche unter euch, die auch mal diese berüchtigten Seminare besucht haben ? Wenn ja, empfehlenswert und Resonanz nach Abschluss ?
|
Zu ps.de gibt es hier schon genug Threads. Die Suchfunktion ist dein freund.
Abschließend habe ich noch einige Fragen zu PP, welche glaube ich eher Diskussionsreif sind...
-> Hörte relativ häufig, dass PP gefakt ist (mit switch gaming, bots und das Puschen von Studenten Player aufgrund von Marketingstrategien)...Meine Verluste verstärken natürlich den Gedanken, dass diese Theorie stimmen könnte...aber: Was denkt Ihr über dieses "Gerücht" ? Hab zu diesem Thema so einige Info´s gesammelt bei Bedarf, gerne auch ausführlicher...
|
Solange ich keine echten Beweise hierfür sehe, ist das Thema zumindest für mich in keinster Weise diskussionreif. Sorry. Aber kannst ja deine Infos mal präsentieren.
Vielen Dank für die Zeit, die Ihr euch nimmt um euch mit meinen Anliegen zu befassen.
Herzlichen Dank!
Grüße aus Köln |
Kein Ding.  _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
vegas Skat Spieler
|
Verfasst am: 19.10.2006, 11:42 Titel: |
|
|
Was PS angeht, solltest Du vielleicht erstmal die Seite durcharbeiten, was nicht innerhalb von zwei drei Tagen geht. Hätte Dich auch davor verschont, direkt größere Limits und die damit verbundenen Verlustgeschäfte zu spielen. Ich persönlich find das System von PS ziemlich gut. Klar nervt es am Anfang, an Klickertischen für 1c/2c zu spielen und am Ende des Tages zu wissen, dass der eigene Gewinn kleiner ist, als der Flaschenpfand, den man in der Hütte rumfliegen hat *lol*. Aber: es ist ein Gewinn. Und viel wichtiger: Du lernst was dabei. Wenn nicht an solchen Tischen, wo dann? Ich geh ja auch nicht ins Schwimmbad um den Freisschwimmer zu machen, bevor ich überhaupt schwimmen gelernt hab *g*.
Was die Seminare angeht, hab ich keinen Plan. Bin einfach der Meinung, dass sowohl die Page selbst und auch das Live-Coaching so gut ist, dass ich daran noch gar nicht gedacht habe... und auch nicht denken werde. Und derjenige, der wirklich nach dem PS-System spielt, und trotzdem seine gesamten 50 Euronen verliert... der sollte sich dann anschließend schnell ein neues Hobby suchen.
Was Deine PP-Theorie angeht, will ich gar nix zu sagen. Hört man ohne Beweise recht oft grade von Leuten, die verloren haben (was nichts gegen Dich ist). Auch ohne diese Theorie und Beweise, kann ich PP nicht leiden... aber das ist eher mein persönliches Problem mit denen. Womal... gestern konnte man jemanden lesen, der gewonnen hat (der Winning-Player überhaupt *lol*)... der hat trotzdem an Sabotage gedacht *gg*. |
|
| Nach oben |
|
 |
Scottydjango Second Best Handed
|
Verfasst am: 19.10.2006, 11:55 Titel: |
|
|
ich sag nur geduld ist der schlüssel vom erfolg.
wenns keine konzentration mehr hast,dann verlass sofort den tisch und immer achten wie du emotional drauf bist. wenn man schnell geld verdienen möchte,dann verliert man sehr oft,sein ganzes geld, kann sicherlich auch gut gehen wenn man glück hat,aber meistens ist es so das man verliert.
ist auch sehr schwierig zu sagen wie man spielen soll,kommt immer drauf an was für ein gegner du hast. wenn einer sehr tight spielt,dann kannst ab und zu auch agressiv spielen und bluffen,wenn einer agressiv spielt dann spiel ich sehr tight.
naja poker ist eben nicht so einfach wie man denkt  |
|
| Nach oben |
|
 |
anserkan Gast
|
Verfasst am: 19.10.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Vielen Dank erstmal an Madmat3001,Vegas und Scottydjango für eure Beiträge.
@Madmat3001
Immer gut zu wissen, dass man nicht alle ist mit seinen Erfahrungen . Schlechte Erfahrungen sollte man hier als posititv auffassen.
Es gibt sehr viele Lektüren auf englisch...mein englisch ist ganz gut aber mit englischsprachiger Fachliteratur hatte ich schon in der Schule Probleme *g*.
Ich wart mal ab bis die Deutschsprachigen raus sind. Wird wohl bei Amazon.de zu finden sein, oder ?
@Vegas
Ps.de werde ich noch ausführlicher studieren. Wobei so Geschichten wie Stackstrategie & Co mich noch nicht wirklich umgehauen haben und das Passive spielen...werde es mal auch in der Praxis einsetzen nach Einarbeitung.
@Scottydjango
Jo, manchmal habe ich es übertrieben mit der Zeit am Tisch zu sitzen...teilweise 8-12 Std am Tag...!!! Und meistens habe ich die Kohle in den Letzten 1-2 Std verloren...!!! Werde mir mal Gedanken über mein Zeitmanagment machen!
Klar, irgendwo musst Du Dein Spiel auch nach Deinen Gegner richten.
Wichtig ist allerdings nur immer den Gegner denken zu lassen was man eigentlich nicht auf der Hand hat!
Na ja...wäre noch Dankbar wenn noch so einige sich mit meiner Erfahrung identifizieren können und Ihre Meinungen schreiben.
Nochmals vielen Dank !!!
Grüße[/code][/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 19.10.2006, 16:23 Titel: |
|
|
| Ps.de werde ich noch ausführlicher studieren. Wobei so Geschichten wie Stackstrategie & Co mich noch nicht wirklich umgehauen haben und das Passive spielen...werde es mal auch in der Praxis einsetzen nach Einarbeitung. |
in keinem einzigen artikel auf ps wirst du lesen, dass du passiv spielen solltest. und was deine bank- bzw. table-roll angeht: dieses wissen ist fundamental. |
|
| Nach oben |
|
 |
anserkan Gast
|
Verfasst am: 19.10.2006, 16:35 Titel: |
|
|
@kaypel
Habe Heute mal PS.de druchgearbeitet...stimmt passiv ist nicht ganz richtig, aber "nicht aggressiv" wäre richtig vermutlich. Stackstrag. is ja auch eher für Limit bzw. fixed gedacht, dient es für mich nicht ganz als Orientierungsstütze.
Alles Andere auf PS.de ist natürlich sehr Interessant und wird auf alle Fälle meine Aufmerksamkeit bekommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 19.10.2006, 16:39 Titel: |
|
|
| Habe Heute mal PS.de druchgearbeitet...stimmt passiv ist nicht ganz richtig, aber "nicht aggressiv" wäre richtig vermutlich. |
du lernst von ps den tag-stil. bedeutet, dass du gute blaetter aggresiv spielst. wahrscheinlich liest du zur zeit die einsteigersektion fuer die no-limit-variante. dort wird dir als einsteiger die small-stack-strategie nahe gelegt. bedeutet, dass du nur premium-blaetter spielst. und diese sollst du so aggressiv wie nur moeglich spielen - oftmals wirst du pre-flop all-in gehen.
die tatsache, dass du wenige blaetter spielst bedeutet nicht, dass du passiv bist, sondern dass du besonders tight spielst. |
|
| Nach oben |
|
 |
anserkan Gast
|
Verfasst am: 19.10.2006, 17:02 Titel: |
|
|
Verstehe...die Fortgeschrittenen Sektion werde ich mir auch noch vornehmen. Denke das es meine Erfahrungen nur positiv ergänzen kann !!
Kaypel, kannst Du nen Buch empfehlen ? Deutschsprachig... |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 19.10.2006, 20:06 Titel: |
|
|
| wie madmat schon geschrieben hat; es gibt (noch) kein vernuenftiges in deutscher sprache. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|