Micro Stakes (<= NL10)

NL2 FR: 78s

Beitragvon Olovski » 07.02.2010, 19:04

Servus,

ich hab mich mal in Suited Connectors versucht und bin böse auf die Nase gefallen. Wo waren alles meine Fehler? Outs und Odds in dem Moment hätte ich mal mit beachten müssen aber durch die Implied Odds hab ich mir viel erhofft.

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($1.02)
UTG+1 ($1.70)
UTG ($1.53)
Hero (MP2) ($2)
MP3 ($0.94)
CO ($2.33)
MP1 ($2.61)
SB ($0.68)
BB ($2.20)

Preflop: Hero is MP2 with 7Bild, 8Bild
3 folds, Hero calls $0.02, 4 folds, BB bets $0.02, Hero calls $0.02

Flop: ($0.09) 7Bild, KBild, 9Bild (2 players)
BB bets $0.06, Hero raises $0.20, BB raises $0.28, Hero calls $0.14

Turn: ($0.77) 5Bild (2 players)
BB bets $0.74, Hero calls $0.74

River: ($2.25) 10Bild (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: $2.25

Results below:
BB had ABild, KBild (one pair, Kings).
Hero had 7Bild, 8Bild (one pair, sevens).
Outcome: BB won $2.14
Olovski
Wearer of Sunglasses

Pokerraum: PartyPoker

Re: NL2 FR: 78s

Beitragvon koi » 07.02.2010, 22:32

1. Dont openlimp SCs.

2. Am Flop einfach callen. Du hast nen Draw und SD-Value durch dein Pair. Mit deinem Raise foldest du vieles schwächere raus (A high, Draw ohne Pair, etc.)

3. Turn solltest du wegen Stack-To-Pot-Ratio (schau da auch mal auf den River) entweder shippen oder folden. Ohne Fold Equity ists imo n Fold.
Aber Ship Turn ist imo besser als der Call, bei dem wir am River noch 1/2 Pot oder so left haben. Denke bei deinen Decisions immer an das SPR der nächsten Street!

Gruß,

koi
Rakeback auf NoIQ / im Entraction Network? Bei Interesse PN an mich ;).
koi
Moderator

Beitragvon eNots » 08.02.2010, 07:41

koi hat geschrieben:1. Dont openlimp SCs.

2. Am Flop einfach callen. Du hast nen Draw und SD-Value durch dein Pair. Mit deinem Raise foldest du vieles schwächere raus (A high, Draw ohne Pair, etc.)

3. Turn solltest du wegen Stack-To-Pot-Ratio (schau da auch mal auf den River) entweder shippen oder folden. Ohne Fold Equity ists imo n Fold.
Aber Ship Turn ist imo besser als der Call, bei dem wir am River noch 1/2 Pot oder so left haben. Denke bei deinen Decisions immer an das SPR der nächsten Street!

Gruß,

koi

this

du solltest SC´s wennd u anfängst mit diesen zu spielen IP mit initiative tun. d.h. openraisen ;)
"Um die Nummer 1 zu bleiben, musst du trainieren, als ob du die Nummer 2 bist!" (Maurice Greene)

<<<COTM>>>
<<<Gesammelte Werke>>>
eNots
Mod & Hüter der gesammelten Werke

Beitragvon Olovski » 08.02.2010, 11:08

Hi,

danke für das Feedback!

1. Soll ich raisen wenn ich als erster den BB setze? Was ist wenn vor mir schon jemand mitgegangen ist? Soll ich UTG mit 78s raisen? Wie reagiere ich, wenn ein TAG 3Bettet?

2. Wenn ich auf dem Flop nur einen Flushdraw habe und kein pair, calle ich immernoch? Dann nur mit aussrechend implied odds oder?

3. Ich soll meinen Stack komplett in die Mitte legen auch wenn ich nur einen draw habe und ein schwaches paar? Ich dachte der call war schon zu viel, da ich nicht getroffen habe... Wie hoch müßte die Fold equity auf dem turn und river sein, um so eine Aktion erfolgreich durchziehen zu können.
Naja hätte ich an den SPR gedacht dann wäre mein Stack komplett bei ihm :) und es wäre ein Bluff oder nicht? Ich denke auf NL2 sollte man soetwas sein lassen oder was meint ihr?

@eNotes: Inposition war diese Aktion ja nicht. Wenn ich IP raise und den flop verfehle, wie spiele ich weiter? Easy fold? Oder auf das A im Flop z.B. betten?

Gruß,
Oli
Olovski
Wearer of Sunglasses

Beitragvon koi » 08.02.2010, 18:09

Puuh, wenn ich mir das so durchlese, stelle ich fest, dass dir ne ganze Menge Grundwissen fehlt ^^.
--> Folde SCs preflop.

Schau dir mal z.B. auf imakemoney.de die Videos bis NL10 FR an (und erstmal nur diese).
Das sollte dir n paar Basics vermitteln.

nochmal zu den Punkten:
1. Fold UTG & obv. auch fold to 3Bet.
2. Im Prinzip ist deine Antwort ja net falsch, aber ich glaube nicht, dass du das gut genug abschätzen kannst und du dich daher zu oft verzetteln wirst. Is ne böse gemeint, aber als ich NL2-Einsteiger war konnte ichs ja auch net ;).
3. Eines stimmt: Bluffs auf NL2 sind fast immer tödlich. Allerdings hast du das Prinzip von SPR nicht verstanden. Du kannst am Turn mit deiner Hand net eine so große Bet callen, dass du am River nur noch half Pot behind hast, da du dann u.U. am River mit deinem Pair aus mathematischer Sicht vor ner ekligen Call Situation stehst (Villain muss dann nur noch sehr selten bluff um den Call proftabel zu machen). Ergo machst du am Turn nen Fehler, da du einen zu großen Teil deines Stacks committest.
Das in manchen Spots mit marginalen Händen ein Raise besser als n Fold ist, liegt daran, dass ein Raise Fold Equity erzeugt (in der Regel). Dieses Konzept trifft aber nur zu, wenn unsere Hand kein guten Showdown Value hat.
Aber ich glaub, das Thema ist für NL2 auch n Overkill :-) .
Da reicht es einfach TPTK, Sets und andere Value Hände for Value zu betten.

Gruß,

koi
Rakeback auf NoIQ / im Entraction Network? Bei Interesse PN an mich ;).
koi
Moderator

Beitragvon Olovski » 09.02.2010, 08:28

Hi und danke für deine Erklärung! Ich werd mir mal paar Infos über SPR einholen und es in mein Spiel mit einbringen.

Und ja ich bin noch sehr unerfahren aber arbeite mit hochdruck daran mich zu verbessern ;)
Olovski
Wearer of Sunglasses

» Zurück zu Micro Stakes