Mit welchen Spielarten/Tischen habt ihr Pokern angefangen?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
omg413 Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 11.10.2006, 22:49 Titel: Mit welchen Spielarten/Tischen habt ihr Pokern angefangen? |
|
|
Mit welchen Spielarten/Tischen habt ihr (Online-)Pokern angefangen?
Damit mein ich, mit wieviel Geld (wenn überhaupt) welchen Tischen, etc.
Und ich fang mal an.. (ist doch etwas länger geworden, müsst es ja nicht lesen )
Also erstmal hab ich verschiedene Softwares downgeloadet und am besten gefallen hat mir Everest. Dort natürlich erst mal den "Übungsraum" und um Spielgeld (was natürlich, wie wir alle wissen, das eigene Spiel nicht verbessert).
Dann gabs dort natürlich die Freerolls mit tausend Leuten (gabs auch noch etwas mehr zu gewinnen als heutzutage) - einige Male gespielt, aber nicht sehr weit gekommen (zu schlecht gespielt etc.).
Dann gabs dort natürlich auch die STT-Freerolls wo man 5 Cent gewinnen kann (und man schnell genug "mitspielen" klicken muss") - einige Male mitgemacht und sind recht einfach zu gewinnen (auch mit meinem "damals" schlechten Spiel, sehr viele Maniacs und so). Hab dann halt immer mit den nächsthöheren Cent-STts (buy-in 5 cent etc.) versucht mich hochzuarbeiten... Sogar mal bis zu 2 Dollar gekommen, aber letztendlich wieder weg und hat nicht zu viel geführt.
Dann 10 Euro über Paysafe einbezahlt - auch um an dem Bonus arbeiten zu können (was aber in dem low-Bereich nur begrenzt möglich ist). Weiter low-cent-STTs gespielt (buy in 10cent bis 50cent). Mal gewonnen, mal verloren, kurzzeitig war ich glaube bei 26 Dollar, aber das hab ich dann alles nach und nach wieder verloren (auch weil ich mich manchmal an verdammte [von mir auch noch heute verhasste] cash-tables gesetzt hab).
Dann nochmal 10 Euro mit Paysafe... und dann gings bergauf. Hatte inzwischen auch ein Buch gelesen (das deutsche von Alex Lauzon).. Erst 50 Cent-SSTs... dann 1 Dollar STTs. Die 1 Dollar STTs ham mir recht gut gefallen, und ich hab mich gefreut, dass ich oft gewinne, bzw. itm komme - und ich hab festgestellt, dass mir shorthands (6ertische) besser lagen. Dann hab ich mich nach einer Weile an die Shorthand 2.75 Dollar getraut (effektiv Geld für Platz 1 etwa 8 Dollar, Platz 2 etwa 3 oder so) - mit ein wenig bammel, ob ich immer noch so regelmäßig gewinnen werde (bzw. zweiter werde) - und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass es nahezu genauso einfach war °_°. Damit hab ich mein Bankroll auf 60 Dollar etwa geschafft.
Ab und zu waren auch Chip&Chairs (1 Dollar MTTs) und 6 Dollar buy-in SSTs drin - bei den c&cs wurd ich immer besser aber ich hab deutlich den Unterschied zwischen den 2.75 und 6 Dollar STTs gespürt!
Jaja und halt weiter, besser, 6 Dollar STTs wurden standard, immer mal nen MMT zu Übung (ab und zu itm aber nich am Finaltisch), bald ne Auszahlung von 40 Dollar (etwa 30 Euro) über Neteller, um das alles zu testen und die Einzahlungen wieder rauszuholen, bald nochmal eine mit 60 Dollar.
Heute spiel ich 6 Dollar STTs (shorthand natürlich), wenn ich in guter Form bin, ein 11 Dollar STT (da wirds dann schon einiges tighter) und steigere nach und nach mein br (auch wenns ab und zu Rückschläge gibt). Ab und zu immer mal wieder gerne c&cs, 2.20 rebuys und manchmal auch 5.50 mtts - wo ich vor kurzen ein 2.20 rebuy gewonnen hab - satte 254 Dollar , wovon 200 gleich an Neteller gingen. Hab gestern auch mal anfgefangen bei PokerStars zu spielen, und gleich mal nen 6 Dollar STT gewonnen .
Fazite
- an ein - zwei Tischen konzentriert spielen ist meist effektiver als an vier und mehr Tischen nur die Karten zu spielen
- Höhere Tische und vor allen Cash Games meiden (mich schmerzt ein verlorenes 11 Dollar STT jedesmal =/ )
- mehr lesen
--> Zum Glück gibt es soviel *schlechte* Spieler da draußen (wenn ich als Neuling schon nach einigen Wochen wirklich *gewinn* mit dem Spiel mache oO) |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 12.10.2006, 09:13 Titel: |
|
|
angefangen habe ich mit spielgeld. zuerst auf nl-cashgame-tischen, spaeter sng.
dann habe ich geld eingezahlt, die ersten beiden sng ($5) verkackt, mit fixed-limit-poker angefangen - dabei (hauptsaechlich) geblieben. zur zeit 0,15/0,3 - war schon bei 0,5/1 - der downswing ist hartnaeckig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 12.10.2006, 09:24 Titel: |
|
|
Also angefangen habe ich mit NL PLaymoney auf PokerStars.. Dor thabe ich erstmal die Regeln gelernt und überhaupt ein Gefühl für online Poker bekommen...
Naja da ich dann von Everest gehört hatte und das man da um Geld spielen kann ohne etwas einzahlen zu müssen bin ich dorthin gewechselt... hatte zwischenzeitlich auch mal aus NICHTS----> 6 $ gemacht... joa da war ich stolz... hab sie aber verdammt schnell wieder verloren .. (bin wohl zu gierig geworden hehe)
Naja dann kam irgendwann die erste Einzazhlung bei Everest von 12 $ (10 € Paysafecard von der Tanke) und mittlerweile habe ich diese 12 $ schon vervielfacht...
Ich spiele zur zeit noch recht oft RingGames mit 10 $ Max buyin (Blinds 0,05 und 0,10 $) Das läuft auch ganz gut aber ich denke ich werde mich auf Sigle Table Turnaments "spezialisieren"... Da habe ich bisher auf lange Sicht gesehen die besten Erfolge (habe ja auch dort angefangen bei everest.. mit den 0,10 $ Preispool-tischen)
Im Großen und Ganzen hab ich es also ähnlich gemacht wie du...
MTT´s liegen mir irgendwie überhaupt nicht... hab schon einige gespielt aber immer verkackt...
Mal sehen wohin mich meine "Karriere" noch trägt...
Werde in naher Zukunft erstmal die "größeren" STTs spielen... Zur Zeit spiele ich 2,50 + 0,25 $ _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|