Mittlere Paare gut spielen
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Trugbild Skat Spieler
|
Verfasst am: 04.04.2007, 09:22 Titel: Mittlere Paare gut spielen |
|
|
Hallo
Zu meinen unliebsten Starthänden gehören die mittleren Paare 9-9 bis J-J (auch wenn sie strenggenommen etwas oberhalb der Mitte liegen). 9-9 war für mich bisher ein klarer Fold - es sei denn ich konnte mich zum Flop limpen. 10-10 habe ich ebenfalls sehr passiv gespielt. Und mit J-J ist es so eine Sache (altes Thema ).
Aber man sieht bei Profi-Turnieren oft, dass diese Hände sehr stark und sehr häufig auch gewinnbringend gespielt werden. Dennoch: sobald eine höhere Karte auf dem Tisch liegt werde ich unsicher.
Harrington empfiehlt, mit 9-9 sogar aus früher Position zu pushen - und das nicht zu knapp, sondern sogar stärker als mit Premium-Händen.
Nun habe ich mir mal die Wahrscheinlichkeiten angesehen und tatsächlich hat man mit 9-9 gegen nur 1 Gegner gute Chancen. Selbst wenn er A-10 halten würde, wäre man mit 56% im Vorteil.
Andererseits markiere ich persönlich die Spieler am Online-Table, wenn ich sehe, dass sie Paare wie 9-9 stark pushen - denn sobald eine hohe Karte auf dem Tisch liegt, kann man sie im Normalfall leicht rausbluffen.
Wie handhabt Ihr mittlere Paare? Ich bin da völlig unschlüssig. |
|
| Nach oben |
|
 |
losferatos No Tilt
|
Verfasst am: 04.04.2007, 09:42 Titel: |
|
|
9-9 ist für mich kein mittelmäßiges paar mehr, wenn nich gigantische preflop raises kommen spiel ich das mit Sicherheit. Wenn man mit nem paar sehr, sehr billig den flop anschaun, oder sich vllt sogar reinchecken kann, sollte man das doch auch tun. Wenn man das nix trifft, weg damit...
Ich würde eigentlich alles ab 8-8, auch aus früher position an nem longhand tisch, definitiv raisen und auch reraisen. |
|
| Nach oben |
|
 |
theraize No Tilt

|
Verfasst am: 04.04.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo trugbild,
geht mir extrem ähnlich wie dir - ich weiss nicht, ob ich dann freuen oder mich fürchten soll...
kann grossartig ausgehen, so hatte ich mit 8-8 vor kurzen gleich zwei leute vom tisch geholt, und das ohne es zum drilling wurde...
...anderseits musste ich auch 9-9 folden, weil mir was schwante, und siehe da...tah-dah...waren die pocket rockets die gegner!
ich denke, da muss man immer extrem auf der hut sein, man kann hier leicht viel verlieren oder gewinnen! _________________ i poker nicht nur, ich rocke auch hart: http://www.myspace.com/speedcake |
|
| Nach oben |
|
 |
Trugbild Skat Spieler
|
Verfasst am: 04.04.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten.
@theraize: Genau das habe ich ja noch gar nicht als Nachteil aufgeführt. Wenn man mittlere Paare pusht, dann kann man sehr viel verlieren. Sowas sieht man bei Profi-Turnieren ja auch ab und zu: dass es dann richtig, richtig teuer wird...
Wenn man aus früher Position Pre-Flop richtig reinhaut, kann man sich ja oft nach dem Flop bei nur 1 Gegenspieler kaum eine Blösse geben und sollte nochmals ein bisschen Stärke markieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Patty-Win The Great White

|
Verfasst am: 04.04.2007, 12:59 Titel: |
|
|
aus meiner sicht, ein klarer raise preflop!!!
natürlich kein re-raise, aber mit solchen händen gewinnt man geld  |
|
| Nach oben |
|
 |
Loco1887 Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 05.04.2007, 18:31 Titel: |
|
|
also mit 99 mach ich auch mindestens 5fachen BB Raise. damit raise ich im Normalfall auch mehr als mit AA oder KK weil wenn 2 oder mehr Gegner den Flop sehn ist die Hand verloren es sei denn man trifft sein Set.
Paare wie 88 77 66 etc limpe ich rein und hoffe halt dass ich das Set treffe, gegen Raises schmeiß ich sie sogut wie immer weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
shooter69 Mr.Nuts

|
Verfasst am: 05.04.2007, 19:12 Titel: |
|
|
| losferatos hat Folgendes geschrieben: |
9-9 ist für mich kein mittelmäßiges paar mehr, wenn nich gigantische preflop raises kommen spiel ich das mit Sicherheit. Wenn man mit nem paar sehr, sehr billig den flop anschaun, oder sich vllt sogar reinchecken kann, sollte man das doch auch tun. Wenn man das nix trifft, weg damit...
Ich würde eigentlich alles ab 8-8, auch aus früher position an nem longhand tisch, definitiv raisen und auch reraisen. |
also zum reraisen würde ich dir nicht raten...denn schnell kann ne overcard auf dem board kommen und man ist schnell unsicher
lg _________________ In order to live, you must be willing to die! - Amir Vahedi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 05.04.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Hm. Im Tournament spiele ich die offen gesagt extrem passiv vor dem Flop, calle auch Raises, und dann für den Flop halt "No Set No Bet".
Bringt dann meist irgendwann die Verdopplung.
5 facher BB bedeutet manchmal schon 1/4 des Stacks. Was macht ihr denn, wenn 4 Leute callen und ihr dann in First Position seit? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 06.04.2007, 11:49 Titel: |
|
|
| Mr. G hat Folgendes geschrieben: |
Hm. Im Tournament spiele ich die offen gesagt extrem passiv vor dem Flop, calle auch Raises, und dann für den Flop halt "No Set No Bet".
Bringt dann meist irgendwann die Verdopplung.
|
Damit machst du auf lange Sicht aber in jedem Fall Verlust. Damit sich dein Call preflop rentiert, musst du jedes Mal odds von 7zu1 haben....und die wird man kaum bekommen. Vor allem wenn du auch noch raises callst, da bekommt man im prinzip nie die richtigen odds, um auf ein set zu hoffen...
"bringt dann meist irgendwann die Verdopplung" sagt ja schon alles. Das ist reines Glück, kein strategisches Spiel, das auf lange Sicht Erfolg bringt. Man weiß nie, wieviele PP man überhaupt bekommt...mittlere PP sind keine Hände, mit denen man nur auf Verdopplung hoffen kann. Die muss man zu Geld machen, um zu überleben. Als Variation kann man aber sicher auch mal calls einstreuen, nur nicht als generelle Spielweise. Selbst wenn du in einem von acht fällen dein Set triffst, wird man höchstens in 50% der Fälle jemanden haben, der einem die Verdopplung auszahlt. In den anderen Fällen ist durch deinen limp der Pott nach dem Flop so klein, dass man besser preflop alles klar gemacht hätte bzw. heads up gehen kann. D.h. deine Spielweise rentiert sich ca. bei einem von 16 PP...
Um die mittleren PP gewinnbringend zu spielen, MUSS man sie oft raisen und so Pötte an Ort und Stelle gewinnen. Natürlich rennt man mal in ein höheres Paar rein, aber das passiert sehr selten und gegen ein reraise kann man ja immer wegwerfen.
Mit einem limp lässt man (vor allem online) jede Menge Gegner mit in den Pott, sodass du davon ausgehen kannst, dass ein Bild im Flop zu 80-90% bei jemandem ein Paar bedeutet.
Was man gegen 4 Gegner in first position macht? Ich denke, in diese Situation wirst du ja gerade nur mit deiner Taktik kommen, jedoch nicht mit einem preflop raise von sagen wir 4BB. Und WENN das passiert, DANN kann man noch immer check or fold spielen, wenn man das set nicht getroffen hat. 
Zuletzt bearbeitet von Rudi Carell am 06.04.2007, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
r3m0 The Great White

|
Verfasst am: 06.04.2007, 11:53 Titel: |
|
|
| auf lange sicht verlust? stimmt nicht. du rechnest jetzt 7zu1 odds, das ist erstmal richtig. würde er dann immer nur das geld kriegen was reingelimpt wurde, würde er verlust machen. da er aber, wie er schreibt, oft verdoppeln kann mit einem set, bringen die implied odds langfristig den profit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 06.04.2007, 11:56 Titel: |
|
|
| r3m0 hat Folgendes geschrieben: |
| auf lange sicht verlust? stimmt nicht. du rechnest jetzt 7zu1 odds, das ist erstmal richtig. würde er dann immer nur das geld kriegen was reingelimpt wurde, würde er verlust machen. da er aber, wie er schreibt, oft verdoppeln kann mit einem set, bringen die implied odds langfristig den profit. |
Siehe die Ergänzung oben. "Oft verdoppeln", was heißt das genau? Rein rechnerisch sehr unwahrscheinlich...
Selbst wenn er alle 12 PPs mal die Verdopplung erhält, ist das auf lange Sicht eine schlechte Quote...
Ich habe sicher nichts dagegen, wenn jemand so spielt. Wenn er mit mir am Tisch sitzt und letztlich nur auf Glück hofft, dann streiche ich dadurch meine Gewinne ein und kann schöne odds nutzen, um auch mal suited connectors o.Ä. aus late Position zu spielen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 06.04.2007, 20:10 Titel: |
|
|
| Rudi Carell hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe sicher nichts dagegen, wenn jemand so spielt. Wenn er mit mir am Tisch sitzt und letztlich nur auf Glück hofft, dann streiche ich dadurch meine Gewinne ein und kann schöne odds nutzen, um auch mal suited connectors o.Ä. aus late Position zu spielen.  |
was ist denn das fuer eine aussage? mit sc hoffst du nicht aufs glueck oder was? _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 06.04.2007, 20:16 Titel: |
|
|
| kaypel hat Folgendes geschrieben: |
| Rudi Carell hat Folgendes geschrieben: |
was ist denn das fuer eine aussage? mit sc hoffst du nicht aufs glueck oder was? |
Das kann man so nicht sagen!
Mit sc spiele ich, wenn es die odds zulassen, d.h. zB aus late position ab 3/4 limpern. Wie oben gesagt....wenn ich dann ein Monster floppe, ok, da gehört auch Glück dazu, aber ich habe nicht gespielt, um auf mein Glück zu hoffen, ich habe aufgrund der odds gespielt, weil es sich auf Dauer rentiert.
Kollege PoketPairLimper spielt aber regelmäßig GEGEN die odds, callt sogar kleine raises um das set zu floppen. Wenn man mit dieser - im longrun falschen Spielweise - dann auch noch "oft aufdoppelt", wie mir hier versichert wird, dann spielt man AUF GLÜCK!!
Es braucht beide mal Glück, ohne Glück floppe ich ja nichts...aber mit sc spiele ich mit der Mathematik, ich erzwinge durch die odds irgendwann Glück. Das andere Mal spiele ich gegen die Mathematik und muss Glück haben, damit das Glück eintrifft und ich nicht auf Dauer Verlust mache!
Ist doch verständlich, oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 06.04.2007, 20:32 Titel: |
|
|
dann will dir mal sagen, dass die implied odds den call legitimieren. meine stats sind fuer alle paare im gruenen bereich. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 06.04.2007, 23:24 Titel: |
|
|
| kaypel hat Folgendes geschrieben: |
| dann will dir mal sagen, dass die implied odds den call legitimieren. meine stats sind fuer alle paare im gruenen bereich. |
Hier wird gerade über 99-JJ diskutiert, behalte das immer im Kopf!!!
Alles unter 99 spiele ich auch wieder anders, mit immer mehr calls nach unten hin. Meine Ausführungen gelten lediglich für die hier im Thread "mittlere Paare" genannten PPs. Und implied odds hin oder her, das sind einfach raising hands.
Für die Paare darunter stimme ich mit dir im Prinzip überein...
Meine Statistiken sind bei allen Paaren übrigens auch im grünen Bereich. Sehr deutlich sogar....wenn das bei jemandem nicht so ist, dann kann er gleich aufhören Poker zu spielen. Es kommt aber auch darauf an, WIE viel Gewinn man damit macht. Und bei 99-JJ wird man durch limps weniger Gewinn machen als durch raise! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|