Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Money

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Online Poker Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal auf die Originalfrage einzugehen. Ich habe ne Zeitlang online an den $NL Tischen ($.50/$1 Blinds) gespielt. War dann ne Weile gut im Plus bis ich eine sehr miese Strähne Bad-Beats erwischt habe. (Pokertracker sagt mir dass ich in der Zeit 3xAA und 2xKK hatte und alle 5 verloren... Motz Fluch Dazu noch ein paar Set over Set... naja egal...)
War dann was online Poker angeht von meinem Höchststand innerhalb eines Monats runter auf 0, also quasi Einzahlungen + Boni in den Miesen. (Mehrere $100 vom Höchststand))
Danach hab ich erstmal Pause gemacht.
Seit mittlerweile etwa 6 Wochen bin ich wieder dabei, aber jetzt erstmal an den $10NL und etwa an den $25NL Tischen und bin in der Zeit über $100 im Plus. Mit einem $100 Bonus von PacificPoker bin ich dann mal wieder an die größeren Tische gegangen, hab mir zwischendurch einen Gewinn von $75 auszahlen lassen und kurzdanach die restlichen $100 in 10 Minuten verloren...

Fazit: Je höher die Limits, desto höher die Schwankungen und desto besser die Spieler. An den großen Tischen konstant Gewinnen ist zumindest für mich noch nicht möglich. Und ganz besonders für den Anfang würde ich es auch keinem empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FuXz
No Tilt

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war endlich mal eine interessante Anwort.
Nun fällt mir auf, dass Du grad von Bonus redest.
Bonus = deposit?
Ne deposit ist einzahlen auf ein Konto...
Wie funktionieren diese Boni?
Und wie kann ich mir die holen?`
Wäre auch interessant, dafür mal ein Tutorial zu schreiben.
Weil ich, obwohl ich ne weile dabei bin, keine Ahnung davon habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tohu
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre auch interessant, dafür mal ein Tutorial zu schreiben.

das mit dem tutorial ist ne interessante sache. vor allem für die, die zum ersten mal mit richtigem geld online spielen wollen, da dort die meisten probleme und auch ängst auftauchen. allerdings ist dabei sehr darauf zu achten, dass man damit ja keinem zum glücksspiel (und in deutschland ist es das noch) verleiten möchte.

@deposit und bonus
der deposit ist das bankguthaben auf deinem (online-)konto. das verb dazu ist, wie du schon sagtest, einzahlen oder auch deponieren.

die bonus regelung kann über zwei wege laufen: absolut oder prozentual, wobei beide eine zusatzeinzahlung des pokerraumanbieters auf dein persönliches pokerraumkonto darstellen.
absolute boni sind unabhängig von der einzahlung, meist dann aber mit einer minimum-einzahlung verbunden. prozentuale boni werden, wie der begriff schon vermuten lässt, prozentual zu der ersten einzahlung ausgewiesen. zahlt man 100€ ein, bekommt man bei einem 50% boni 50€ dazu und bei einem 100% boni 100€ dazu. allerdings sind diese boni meist noch mit bedingungen verknüpft, die den deposit einschränken.
desweiteren kann es noch verschiedene andere boni geben, z.b. wenn du freunde wirbst, die dann dann auch einen deposit tätigen.
allgemein werden boni aber von pokerraum zu pokerraum unterschiedlich (z.b. in ihrer höhe) gehandhabt. obacht also hier.

I hear what you are saying and the answer is NO!

"Sie hat 'nen Motor!"
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das meiste hat Tohu gesagt, ergänzend vielleicht noch:

Den Bonus muss man sich meistens durch häufiges Spielen "freispielen". Eine Ausnahme bietet hier z.b. PacificPoker, wo man den Bonus gleich benutzen (aber ich glaube nicht gleich auszahlen) kann.
Ein "Bonus-Whoring-Tutorial" findet auf bonuswhores.com, inklusive einer Übersicht über viele Pokerräume und deren Bonusregelungen.

Außerdem kann man oft noch bessere Boni ergattern, indem man über einen Affiliate seinen Account eröffnet. Da bekommt man dann auch desöfteren laufende "Rakeback"-Zahlungen. (Infos und Reviews auf rakerebatereview.com)

Wichtig ist: Die meisten Boni und Affiliate-Deals gelten nur für die erste Anmeldung bei einem jeden Pokerraum. Also am besten vor der Anmeldung nach dem besten Deal suchen, man kriegt keine zweite Chance...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FuXz
No Tilt

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ... ich will eigentlich online erstmal um "kleines Geld" pokern.
Aber wenn ich das höre mit Bankroll, Deposit, Bonus, Rake...
bonuswhores.com war ich gewesen ... und jetzt hab ich ein Farb-Flash!
Ehrlich gesagt wirkt mir das alles zu unseriös und ich hab kein bock irgendwo ins Wasser zu fallen (verständlich oder?).
Wäre geil, wenn jmnd ein kleines (muss ja nicht riesig sein) Tutorial schreibt. (Oder mir lieber Weise eine pm)...
Oder jeder mal seine Erfahrung postet.
btw. gab es die Bücherabteilung schon imer auf der Start seite?!?
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Anfang, wenn du nur um "kleines Geld" spielen willst kannst du getrost auf Boni und so sch***en. Ich empfehle Everest Poker als Anfang, weil du da bis runter zu den super Micro Limits und sogar SnGs für umsonst spielen kannst (Der Bonus ist außerdem unabhängig von der Einzahlung und muss nicht vollständig freigespielt werden. Trotzdem ist er vernachlässigbar...)
Eine Einzahlung ist sogar per "PaySafe Karte" (Ich glaub die Dinger heißen so!?) möglich und die bekommst du an vielen Zeitungskiosks und so. Dadurch brauchst du keine Kreditkarte oder Netteller.

Und dann immer brav an deiner Bankroll orientieren bei der Limitwahl. Deine Bankroll sollte mindestens 200 Big Bets auf dem jeweiligen Limit wert sein. Wenn du also zum Beispiel $20 einzahlst, solltest du nicht höher als ,05/,1 Limit Hold'em spielen.
Bei No Limit sollte deine Bankroll mindestens 30 bis 40 mal den Buy-In für das Level betragen. Bei $20 Einzahlung wären also selbst die ,01/,02 NL Tische mit einem Buy-In von $2 eigentlich Tabu...

Wichtig ist natürlich auch, dass du dich auf dem Limit wohlfühlst und nicht mit "scared money" spielst.

Sobald deine Bankroll so um die $100 bis $200 kannst du anfangen auf Bonusjagd zu gehen. Der Bonus Guide auf bonuswhores fängt schon bei $50 an, aber da ist meiner Ansicht nach das Risiko ziemlich groß, alles zu verlieren bevor man den Bonus freigespielt hat. Die Seite ist übrigens wirklich gut. Ob sie "seriös" sind ist unwichtig, da die dir ja nix verkaufen, sondern nur Tips geben welche Boni sich gerade besonder lohnen.
BigGabe
Shark

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

madmat3001 hat Folgendes geschrieben:
Für den Anfang, wenn du nur um "kleines Geld" spielen willst kannst du getrost auf Boni und so sch***en. Ich empfehle Everest Poker als Anfang, weil du da bis runter zu den super Micro Limits und sogar SnGs für umsonst spielen kannst (Der Bonus ist außerdem unabhängig von der Einzahlung und muss nicht vollständig freigespielt werden. Trotzdem ist er vernachlässigbar...)
Eine Einzahlung ist sogar per "PaySafe Karte" (Ich glaub die Dinger heißen so!?) möglich und die bekommst du an vielen Zeitungskiosks und so. Dadurch brauchst du keine Kreditkarte oder Netteller.

Und dann immer brav an deiner Bankroll orientieren bei der Limitwahl. Deine Bankroll sollte mindestens 200 Big Bets auf dem jeweiligen Limit wert sein. Wenn du also zum Beispiel $20 einzahlst, solltest du nicht höher als ,05/,1 Limit Hold'em spielen.
Bei No Limit sollte deine Bankroll mindestens 30 bis 40 mal den Buy-In für das Level betragen. Bei $20 Einzahlung wären also selbst die ,01/,02 NL Tische mit einem Buy-In von $2 eigentlich Tabu...

Wichtig ist natürlich auch, dass du dich auf dem Limit wohlfühlst und nicht mit "scared money" spielst.

Sobald deine Bankroll so um die $100 bis $200 kannst du anfangen auf Bonusjagd zu gehen. Der Bonus Guide auf bonuswhores fängt schon bei $50 an, aber da ist meiner Ansicht nach das Risiko ziemlich groß, alles zu verlieren bevor man den Bonus freigespielt hat. Die Seite ist übrigens wirklich gut. Ob sie "seriös" sind ist unwichtig, da die dir ja nix verkaufen, sondern nur Tips geben welche Boni sich gerade besonder lohnen.

BooooooooM

Gäbs ne Urkunde fürs Posting schreiben... DU hättest sie von mir soeben verliehen bekommen...

Vielen Dank für diesen sehr aufschlussreichen Post...

Sehr gut erklärt und danke für die wichtigen Tips!

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher ordentlich bei bwin angelegt hab und erst einmal naja bissel was zurückschaufeln konnte...

Aber unterm Strich ist das Pokern für mich zur Zeit ein sehr sehr teueres Hobby... und das wollte ich wohl doch bald mal ändern... aber ich find kaum Tips zu gewinnbringendem Spiel! Traurig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Online Poker Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.