| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
r3m0 The Great White

|
Verfasst am: 26.07.2008, 11:09 Titel: |
|
|
| Nekrataal hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn der ganze Tisch vor einem all-in geht (7-9 Spieler), sollte man sich ernsthaft darüber Gedanken machen, KK oder sogar AA zu folden! |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 26.07.2008, 11:10 Titel: |
|
|
...Genau, KK folden....und am besten fangen wir mal wieder folgende Diskussion an, wir haben AA in der ersten Hand des main events und der ganze Tisch geht ALL IN, callen oder folden wir....zzzzzzZZZZzzzzzzZZZZZ _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali The Great White
|
Verfasst am: 26.07.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Und bitte noch am Livetable, damit man sich so richtig zum Eimer machen kann 
Zuletzt bearbeitet von Khali am 26.07.2008, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 26.07.2008, 12:37 Titel: |
|
|
| Wenn der ganze Tisch vor einem all-in geht (7-9 Spieler), sollte man sich ernsthaft darüber Gedanken machen, KK oder sogar AA zu folden! |
Nein, denn in MTT´s gibt es keine nennenswerte Wertminderung der Chips. Das ICM greift hier nicht und daher spiegeln deine Chips auch deinen Erwartungswert wieder. Du musst hier callen, um longterm Gewinn zu machen...
In SnGs ist das teilweise anders... _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
"Bad Beats only happen to good players!" - Tight Is Right |
|
| Nach oben |
|
 |
Haens The Great White

|
Verfasst am: 26.07.2008, 13:16 Titel: |
|
|
lol foldet ruhig eure kings und aces _________________ AQo = Teufel
Gründungsmitglied des 1. GEFS
| philip(p)ro hat Folgendes geschrieben: |
| gegen ein 70er vpip leg ich meine Asse nur bei disconnection ab. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 26.07.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Wenn ich in die Hand noch nichts investiert hätte, (außer BB oder SB) und vor mir 7 oder mehr Spieler all-in gehen würden, würde ich sowohl KK und AA instant folden. Wahrscheinlich auch im Cash-Game.
Calling-Stations callen natürlich "instantly", kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit gut abschneidet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 26.07.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Ja...ist immer gut, schon einen Plan zu haben, falls mal 7 Leute vor einem ALL IN gehen preflop und man genau dann auch noch KK haben sollte.
Ansonsten wurde ja auf Seite 1 die Odds/Potodds berechnet, insofern ist fold ganz sicher eine winning strategy....
Ojeojeoje _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |
elhasi The Great White

|
Verfasst am: 27.07.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Wenn ich in die Hand noch nichts investiert hätte, (außer BB oder SB) und vor mir 7 oder mehr Spieler all-in gehen würden, würde ich sowohl KK und AA instant folden. Wahrscheinlich auch im Cash-Game.
Calling-Stations callen natürlich "instantly", kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit gut abschneidet. |
[ ] Nekrataal hat Ahnung von Mathematik |
|
| Nach oben |
|
 |
catch Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 27.07.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Auf keinsten würd ich das folden.. ich warte doch mit KK nur darauf, dass mich einer All-In pushed..  _________________ teh Tagebuch |
|
| Nach oben |
|
 |
jali17 Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 27.07.2008, 19:56 Titel: |
|
|
| Wenn ich in die Hand noch nichts investiert hätte, (außer BB oder SB) und vor mir 7 oder mehr Spieler all-in gehen würden, würde ich sowohl KK und AA instant folden. Wahrscheinlich auch im Cash-Game. |
 _________________ I never go looking for a sucker. I look for a champion and make a sucker of him.
---- Amarillo Slim Preston ---- |
|
| Nach oben |
|
 |
NH_Sir*2007 No Tilt

|
Verfasst am: 27.07.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Ähm kurze Zwischenfrage:Hat sich irgendwer schon mal auch nur in einer ansatzweise vergleichbaren Situation befunden, sprich AA/KK im BB gehabt und der ganze Tisch ist vor einem All-In gegangen? Also macht euch mal keinen Kopf darüber, was ihr in dem Spot machen würdet...
Allerdings ist es schon ganz lustig zu sehen, welche mathematisch und spieltheoretischen Abgründe sich da bei manchen auftun, wenn sie mit solch einer in der Praxis wohl nie vorkommenden Situation konfrontiert werden... Welche Begründung gibt es denn beispielsweise dafür, AA im CG gegen x All-Ins zu folden? Im CG ist mir das noch unverständlicher als bei Turnieren... Und das hat ja mal absolut 0 mit Callingstation oder so zu tun, ist einfach nur logisch dass man sein Geld reinschiebt wenn man weiß man hat die größte Equity... |
|
| Nach oben |
|
 |
grinse Mr.Nuts

|
Verfasst am: 28.07.2008, 11:29 Titel: |
|
|
da hast du vollkommen recht nekra,bitte lass dich nicht beirren in deinem weg,durch die vielen unwissenden hier im forum!!!
spiele immer weiter poker,und "unterrichte" gaaaaaaaaaaaaaanz viele andere anfänger in der kunst deines pokerspiels  _________________
| Leak of the Week hat Folgendes geschrieben: |
"Don`t fear thin valuebets" |
copyright @ dobert4ever
Neues Ziel für November:Poker lernen |
|
| Nach oben |
|
 |
Canadien1993 The Great White
|
Verfasst am: 28.07.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Fehler ist davon auszugehen, dass in Turnieren zu der Zeit keine Donks mehr sind. Selbst am FT der SM war heute morgen ein Intelli, der bisher laut OPR ein Donk war.
Ansonsten call. Klar sind wir nicht mehr der Superfavourit und auch wenns aussieht, dass die anderen jeweils nur 15% Equity haben, dann sind das bei 5 möglichen Gegnern 75% gegen uns und nur das zählt. Nicht den Vorteil gegenüber dem einzelnen, sondern gegen alle, denn alle größeren Stacks busten uns beim Treffer bzw. sind wir crippelt. Grad mal im Chancenrechner geschaut. Mit KK gegen 2 PP hat man noch 64% Gewinnchance. Sobald AK und ein PP vorhanden ist, dann hat man gegen 2 Gegner schon nur noch einen Flip. Es ist halt immer auch eine Frage der anderen Stacks. Aus Potodd-Sicht sind aber alle Calls gerechtfertigt. Man muss ja für 50% Gewinnchance nur 33% in den Pot einzahlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 28.07.2008, 15:59 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| da hast du vollkommen recht nekra,bitte lass dich nicht beirren in deinem weg,durch die vielen unwissenden hier im forum!!! |
Ja, so sehe ich das auch.
| Fehler ist davon auszugehen, dass in Turnieren zu der Zeit keine Donks mehr sind. Selbst am FT der SM war heute morgen ein Intelli, der bisher laut OPR ein Donk war. |
Ja, so sehe ich das auch.
Bei zwei Gegnern und dem was der Santini hier schon in den Pott investiert hatte, war das ein instant Call. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 29.07.2008, 15:44 Titel: |
|
|
| Welche Begründung gibt es denn beispielsweise dafür, AA im CG gegen x All-Ins zu folden? Im CG ist mir das noch unverständlicher als bei Turnieren... Und das hat ja mal absolut 0 mit Callingstation oder so zu tun, ist einfach nur logisch dass man sein Geld reinschiebt wenn man weiß man hat die größte Equity... |
Genau das ist das Problem, es ist sehr fraglich, ob man diese Equity hat...
Wenn ich in so einer Situation einen niedrigen suited Connector hätte (23s, 34s, 45s), überlege ich schon fast, zu callen! Boom!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|