Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

MTT 3$+R KK pf fold?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wir folden AA und callen mit 32....wird ja immer besser hier Respekt
Khali
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nekrataal hat Folgendes geschrieben:
Genau das ist das Problem, es ist sehr fraglich, ob man diese Equity hat...

LOL LOL - es wird immer geiler - ich glaube ja noch immer, dass du ein Zweitaccount eines versierten Nutzers bist, der unter diesem Deckmantel einen Heidenspaß hat Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NH_Sir*2007
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Khali hat Folgendes geschrieben:
Nekrataal hat Folgendes geschrieben:
Genau das ist das Problem, es ist sehr fraglich, ob man diese Equity hat...

LOL LOL - es wird immer geiler - ich glaube ja noch immer, dass du ein Zweitaccount eines versierten Nutzers bist, der unter diesem Deckmantel einen Heidenspaß hat Very Happy

Mhh genauer betrachtet verstehe ich was Nektataal sagen möchte, und unter der Annahme das evtl. beide Asse aus dem Deck sind, weil u.U. zwei Leute eine hohe A-x Kombination haben, hat man eben nicht mehr die größte Equity, sprich im Bezug darauf könnte er schon Recht haben... So hat man durch die nicht mehr vorhandene Chance ein Set zu treffen teilweise sogar eine geringere Equity als ein PP, welches noch die beiden anderen Karten zum Set im Deck hat... Natürlich könnte man sagen, dass für alle anderen PP dieselbe Wahrscheinlichkeit gilt, ABER wenn die All-In gehenden Spieler aller einigermaßen reasonable sind (wobei das realtiv gesehen werden muss, wenn der ganze Tisch pusht können dass nicht nur reasonable Spieler sein lol), dann ist es eben wahrscheinlicher dass sie hohe Kartenkombinationen haben, sprich je kleiner das PP, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass ich noch volle Outs zum Set habe...

Nun rutscht man laut PokerStove mit AA, wenn beide verbleibenden Asse schon im Umlauf sind, sogar hinter andere PPs sowie suited connectors, siehe hier:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 13.690% 13.50% 00.19% 69333 963.78 { AA }
Hand 1: 06.363% 06.18% 00.19% 31711 963.78 { AKs }
Hand 2: 02.078% 01.62% 00.46% 8329 2340.28 { AQo }
Hand 3: 10.766% 10.74% 00.02% 55161 121.11 { KK }
Hand 4: 09.332% 09.04% 00.29% 46424 1497.61 { QQ }
Hand 5: 19.671% 19.65% 00.02% 100887 121.11 { 87s }
Hand 6: 16.804% 16.78% 00.02% 86166 121.11 { TT }
Hand 7: 12.005% 11.98% 00.02% 61523 121.11 { 22 }
Hand 8: 09.291% 09.27% 00.02% 47587 121.11 { 43o }

Jetzt wirds mir echt zu hoch diese Diskussion hier...
Khali
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, also das Stoveergebnis habe ich so wirklich nicht erwartet, mir war klar, dass die Equity massiv sinkt, dass man aber nicht mehr die beste hat, damit hätte ich nicht gerechnet. In dem Punkt also ein Sorry an Nekra Smile

@Um hier +ev callen zu können braucht man eine Equity von 11,2%, die hätte man ja dennoch und ein Call wäre immer noch +ev Very Happy
Nekrataal
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, aber ich denke, wenn du mit AA behind callst, geht die ROI massiv runter, d. h. wenn man in MTT's eine ROI von 100 % oder mehr anstrebt müsste man folden. Kann natürlich sein, dass der Call noch okay ist, ist halt schwer einschätzbar, weil die Chance so einen Stack aufzubauen, sicherlich beachtet werden muss.

Und es ist keine theoretische Situation, ist hatte das schon einmal, ja so sick bin ich... War zwar nur ein Freeroll, aber alle gehen all-in in der ersten Hand, ich war im BB und finde AA, calle natürlich sofort und verliere dann gegen Quads!

Im Cash-Game gebe ich den Leuten einfach so viel Respekt, dass ich ganz fest davon überzeugt wäre, dass ein anderer auch AA hält. Und ich glaube dann sieht es mit den Odds düster aus. Ob es reicht, weiß ich noch nicht, habe mich aber erstmal vor meinem geistigen Auge für einen Fold entschieden Wink
Beweis mir, dass man mit AA callen muss! Wink

Mit KK würde ich auf keinen Fall callen, denn wenn beide Kings draußen sind, ist die Gewinnchance wirklich echt mies. Also KK als letzter in so einer Situation, forget it. Und gegen 2, 3 oder 4 Spieler ist KK auch meistens Crap. KK ist eine total überschätzte preflop Hand, mit der man nur deswegen instant callt, weil man schon gereraist hat oder weil man von einem Spieler gereraist wird. Oder man hat den Read.

In der hier beschriebenen Situation ist der Call nur dann profitabel, wenn die Leute random cards pushen würden, aber wir hatten ja bereits festgestellt, dass diese Konstellation so selten vorkommt.... Ich gehe also wirklich davon aus, dass wenigstens einigermaßen passable Hände im Umlauf sind, tendenziell natürlich hohe Karten bzw. hohe Pärchen.

Das war jedenfalls die Überlegung, die ich dem ganzen zu Grunde gelegt habe. Es gibt immer Maniacs, klar - so ein Quatschkopf callt dann vielleicht, wenn bereits 4 Spieler vor ihm all-in sind, mit JJ (auch ein netter Maniac-Move oder), aber 25 off würde hier selbst der Maniac weglegen, verlass dich einfach mal drauf...

Also, ich glaube ich würde mit den niedrigen suited Connectors als letzter in so einer Konstellation callen, obwohl natürlich die Gefahr besteht, das andere auch so denken, aber ich liebe einfach diesen crazy Call Wink
lostnobody
Shark

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid für die Diskussion lol

Interesse an einen No Deposit Bonus? Helfe gerne -> PN
grinse
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

omg Schock

78s überholt die asse pf an potequity LOL

echt nen hammerding,wär ich von selbst nie drauf gekommen,bzw hätte ich für so unwahrscheinlich gehalten,das ich mir nie die mühe gemacht hätte das zu stoven Embarassed

sorry an nekra Embarassed

"Nothing else than Blindbattle"

copyright @ dobert4ever Smile

Neues Ziel für Oktober:Qualität statt Quantität
Succeed1337
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich richtig gerechnet hab(Habe grade kein Pokerstove zur hand) müsste 67s vs AA > Als KK vs AA sein.(87s müsste genau die gleich equity haben, 98s weniger wegen der straight J 10 Q --> AK höhere Straight)
Von daher kann man sich auch denken, das bei einem Multi-Allin Over-Pairs < suitedConnector sind.
Von daher wäre bei einem Multiallin KK für mich easy Fold, da ich niemals mein Turnier auf 20% setzen möchte ...

edit:BTW UTG raise 30000, na ich weiß nicht bei sonem Turnier würde ich UTG mehr raisen da du bei jeder anständigen Hand eh nen Push bekommst)

edit:Gegen 2 würde ich callen soviel Credit das ich jemandem Asse gebe, gibts bei sonem Turnier nur selten^^
Sev
Fish

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das richtig sehe hast du hier schon 1/3 deines stacks investiert, wie kann man da noch folden ?

http://www.youtube.com/watch?v=eENOImR7Kus

Very Happy Very Happy Very Happy
Nekrataal
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da sollte er wohl noch einmal eine kleine Lehrstunde bei Denis O'Mahoney nehmen... - perfekt gespielt, was soll man dazu noch sagen.
Fishhunter
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

AA pre folden? Das ist jawohl...
Naja, mach es ruhig Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.