Xenon123 hat geschrieben:line ok?
Nein, hier mal mein Vorschlag für die profitabelste Line in dieser Situation: Fold preflop.
Lass doch solche Moves bei einem 3$ Hyper-Donkament-Rebuy Turnier, das mit calling stations randvoll gestopft ist, sodass so ein move selten zum erfolg führt
Und 2 1/2 BBs ist zu wenig, die BB und der Limper bekommen beide viel zu gute odds, um hier zu folden (vor allem der limper wird gegen 1,5BB mehr nicht folden)... Wie du schon sagst, du willst mit der Hand nicht zu viel preflop reinschieben, und dein stack ist einigermaßen ok, aber nicht groß genug um dir so einen Steal zu ermöglichen... Klar, der raise ist an sich schon ok, denn dein Gedanke ist hier einen Spieler HU zu bekommen und den dann auszuspielen (und nicht den pot pf einzusammeln), aber bitte nicht bei einem 3$ Rebuy auf Stars, da wirst du viel zu oft runtergecallt...
Naja, wie gesagt, ich würde hier einfach preflop folden, aber as played kannst du kaum C-Betten gegen zwei (!) Villains, da hat viel zu oft irgendeiner einen guten Flush Draw (die callen dich wahrscheinlich sogar mit Qc oder Jc, auf jeden fall natürlich mit dem Ac) oder den K gehittet (wobei, den hätten die beiden wegen dem scary board wohl angespielt, trotzdem ist mir das irgendwie zu riskant, da du bei einem call überhaupt keine ahnung hast, gegen was du hier läufst). Nachdem du dann second pair am turn machst, und wieder keiner stärke zeigt, kannst du schon mal anspielen, um den pot einzusammeln...
Aber insgesamt würde ich so etwas bei den low-buyin turnieren unterlassen, einfach weil zu viele schlechte spieler dabei sind, gegen die ausspielen etc. nicht funktioniert... Ich hab auch schon zwei mal den Final Table beim 5$ MTT auf Stars (immer nachmittags mit so 1500 Teilnehmern) gemacht, und beide male hab ich einfach ABC poker gespielt... Klar würde ich gerne ein bisschen mehr "advanced moves" machen, floaten und so weiter, aber das checken die donks bei diesen turnieren einfach nicht, und somit werden diese moves imo -ev auf dem limit!
Hab auch öfters mal testweise versucht bei diesen MTTs tricky zu spielen, limp/raise AllIn mit small pockets um AA/KK zu representieren, und was passiert: Ich bekomme einen Snapcall von 77, was mein 55 busted...