Sweat-Threads und Strategie-Diskussion

Push Bot Charts

Beitragvon RenTob » 25.01.2010, 20:21

Hi zusammen!

Habe im Netz diese Chartliste gefunden
http://members.cox.net/wastrel333/Pushbot%20Charts1.pdf

In wieweit ist sowas wirklich sinnvoll einsetzbar. Es geht nicht um die Frage warum Push/fold. das die Phase ab nen M von <10 kommt ist mir bewusst.

Aber inwieweit, kann man die Tabelle umsetzen oder sollte sie nur als grober richtpunkt reichen. Und demnach noch interessanter dann die Frage wie verhält es sich dann mit meiner calling range?

akt habe ich da nämlich keine feste range sondern mache das arg table abhängig.

Für mich ist diese frage primär auf die 2,2 180er turbos gerichtet aber auch für andere mtt's und sng's würde mich das interessieren

MG RenTob
Die Fortuna - ist mein Verein - mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein - da kannst du jeden in Deutschland fragen - F95 ist einfach nicht zu schlagen!!!
RenTob's Blog
RenTob
The Great White

Pokerraum: William Hill

Re: Push Bot Charts

Beitragvon FlipFlop » 25.01.2010, 21:11

kurz überflogen, konzept ist okay und chart imho auch, ABER: nicht praxistauglich

Vor allem wenn du multitabelst willst du für knappe spots mit einem blick sehen ob du deine aktuelle hand pushen kannst oder nicht.

Ich hab sowas:
SB
...

BTN
12x {22+A7A2+...} 27%
10x {...} 33%
8x
6.5x
5x

CO ...
EP

Die Pushingranges hab ich ermittelt indem ich meine DB nach Stealsucess durchsucht habe für jede Kombo Pos und Stacksizes [HEM->reports->Overall und dann Filter entsprechend einstellen]. Das ist übrigens mM besser, weil man a) dann auf die Callingrange in den eigenen Stakes/Games adjusted und b) ein besserres Gefühl für die Range bekommt. Das ganze habe ich in Wiz gegengecheckt und mit minedges von 0 (für 5x) bis 10% vom Stack (12x) berechnet.
Chef-Tony hat geschrieben:wer KK preflop foldet um sicher itm zu sein sollte besser leere flaschen inner fußgängerzone sammeln. das ist um einiges profitabler.
FlipFlop
Shark

Beitragvon RenTob » 25.01.2010, 21:22

danke für die antwort.

was für eine samplesize an gespielten turnieren hattest du in etwa als du das gemacht hast? da sehe ich bei mir das problem, dass ich mit ca 300 2,2 180er turbos ggf fehlerhafte oder falsche ranges ermitteln würde.

Es ist auch klar, dass man diesen Chart von zeit zu zeit akt muss. Was für eine samplesize wäre denn bei so etwas angeraten?

Mg RenTob
Die Fortuna - ist mein Verein - mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein - da kannst du jeden in Deutschland fragen - F95 ist einfach nicht zu schlagen!!!
RenTob's Blog
RenTob
The Great White

Beitragvon FlipFlop » 25.01.2010, 22:12

hatte so um die 1.5 oder vielleicht 2k turniere -> für die meisten spots hatte ich minimum 100 hände sample für manche spots (SB zB) natürlich erheblich mehr. Bei manchen wars eigentlich zuwenig aber es gab insgesamt ein ziemlich konsistentes bild, so dass ich die Lücken einfach füllen konnte.

Auch wenn die sample klein ist, such mal ganz gezielt nach bestimmten spots (Sb 4-6x), sieh dir an wie oft gefoldet wird, und welche hände dich callen usw. Und schau dir vor allem die hände im wizard an.

Was das aktualisieren angeht: Hab in meiner chart die V-callingranges stehen, für die wizard mir meine +evrange ausspuckt, also sowas wie BTN10x 33% BB24%SB20% und zB für SB shoves habe ich nicht nur 1 Range sondern mehrere je nach Callingranges vom BB stehen. Dh ich kann also je nach Player adjusten.
Chef-Tony hat geschrieben:wer KK preflop foldet um sicher itm zu sein sollte besser leere flaschen inner fußgängerzone sammeln. das ist um einiges profitabler.
FlipFlop
Shark

Beitragvon RenTob » 25.01.2010, 23:18

vielen dank für die Tips!

Da habe ich ja hausaufgaben auf *gg*

Mg RenTob
RenTob's Blog
RenTob
The Great White

Beitragvon FlipFlop » 27.01.2010, 12:01

wart mal noch ich bastle grad an nem custom report für HEM
FlipFlop
Shark

Beitragvon RenTob » 27.01.2010, 18:09

oki
RenTob's Blog
RenTob
The Great White

» Zurück zu MTT & SNG Community