Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

my 2ct

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Pokerräume im Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niela
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 11:26    Titel: my 2ct Antworten mit Zitat

Hallo

Ich will hier mal meinen persönlichen Vergleich zwischen verschiedenen Pokerräumen ziehen. Ich habe fünf Stück ausprobiert und werde mal zu jedem was sagen. Ich spiele fast ausschlieslich Tuniere oder Sit'n Gos, meine Kritik richtes sich daher hauptsächlich danach.

PKR
Die 3D-Simulation im Internet. Das Gute an PKR ist, daß es so langsam ist, das sich der Spieler in der Regel besser auf das Spiel konzentriert. Dies und das niedrige Niveau hat bei mir eigentlich zu stetigen Gewinnen geführt. Allerdings gingen mir die Animationen mit der Zeit dann doch so auf den Sack, daß ich es wieder deinstaliert habe. Ein weiterer Grund dafür waren die geringe Spieleranzahl. Es macht keinen Spaß immer ewig zu warten bis mal ein Tisch voll wird. Vielleicht ändert sich das ja noch in Zukunft.

PartyPoker
Ich spiele kein PartyPoker mehr, seit der Monster Jackpot ohne erklärung abgeschaft wurde. Oder zumindest ist mir nicht bekannt, was mit dem gesammelten Geld veranstaltet wurde. Seit die Amis nicht mehr da sind, geht meines Erachtens nichts mehr bei PartyPoker. Gut sind die große Auswahl an Spielen, auch wenn das Rake sehr teuer ist. PartyPoker hat auch mit Abstand das beste Filter System für die Tuniertische. Man kann sich recht leicht einen Überblick verschaffen. Das Niveau ist sehr weit gefächert, dadurch trifft man ständig auf irgendwelche Pappnasen die mit Rivercalls irgend einen mist treffen, oder gute Spieler die einen an der Nase herum führen. Ich konnte nie nennenswert Geld machen bei PartyPoker, nicht auf lange Sicht.

PacifikPoker (888.com)
Mit Abstand die schlechteste Software aller anbieter die ich bisher gespielt habe. Häßlich und unübersichtlich. Die Auswahl an Tunieren, sofern man sie findet in der langen Liste. Unverständlich, daß ein Anbieter mit so viel Fernseh Präsenz kein Geld übrig hat seine Software auf forderman zu bringen. Der große Pluspunkt an Pacific Poker ist allerdings das schon unterirdische Niveau. Das macht es für Tuniere oftmal recht unberechenbar, bringt aber auf dauer Kohle. Ich werde aber wohl trotzdem nicht mehr dort spielen, weil die Aufmachen meinen Augen weh tut.

PokerStars
In vielerlei Hinsicht der bester Raum den ich gespielt habe. Die Grafik ist OK und läßt sich anpassen, die Fenster sind skalierbar und das Angebot an Spielen ist unübertroffen. Ich komme mir ein wenig so vor, wie ein kleiner Junge im Zuckerladen wenn ich die Seite betrete. Hier spiele ich auch mal gerne ein 7CardStud Cashgame oder ein Freeroll Omaha Hi/Lo. Für mich auch sehr interessant sind die kleinen MTTs. 1$ und ein paar Hundert Teilnehmer machen es durchaus wert, mal in einem größeren Feld zu starten. Einen großen Nachteil hat es allerdings. Das Niveau ist sehr hoch, auch bei den niedrigeren Tischen. Ich konnte bisher keine Nennenswerte Gewinne verbuchen, und habe mich hier auf Freerolls oder Microlimits beschränkt. Es ist aber ein gutes Trainig. Nachdem ich ein paar Tage auf Pokerstars gespielt habe, habe ich auf einer anderen Seite gespielt und meine Gegner nach belieben dominiert und gleich mal ein MTT mit 80Spielern gewonnen. Smile

Betfair Poker
Immer noch mein Favorit, was die Aufmachung und übersichtlichkeit angeht. Bei Tunieren wird mir immer neben den Namen die Platzierung angezeigt, was mir orientierung meiner eigenen Position gegenüber gibt, aber mir auch zeigt, mit wem ich mich gerade anlege. Ein ganz großer Vorteil für mich ist aber die Spieler Anzahl. IMO gerade richtig. Es sind immer genug da um alles zu spielen, worauf man lust hat, aber auch immer gerade so viel, das man Leute immer wieder trifft. Dies ist von großer Bedeutung wenn ich mir Notizen machen. Wenn ich mir bei Pokerstars ne Notiz zu nem Namen mache, dann sehe ich den Spieler in diesem Leben nicht mehr. Zumindest nicht bei den kleinen. Das Niveau ist gerade richtig. Es wird recht wenig geblufft und eher tight gespielt, was bedeutet, das man selber recht gut bluffen kann. Die Promotions sind recht gut, und das Rake ist mit max. 10% auch sehr niedrig.

Fazit
Das Ausschlag gebende ist für mich die Atmosphäre eines raums und das Spiel Niveau. Ich bin der Meinung, das zu viel Fische den Teich verderben. Ein mindest Niveau macht es eher einfacher zu spielen. Gegen gute Spieler lernt man auch mehr dazu und steigert sich und seine Gewinne auf lange Sicht. Betfair wird mein Favorit bleiben, doch Pokerstars hab mit seiner großen Auswahl durchauch Pluspunkte bei mir. Den Rest werde ich schnell wieder vergessen...

Gruß, Niels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bazenrieder
Shark

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 12:23    Titel: Re: my 2ct Antworten mit Zitat

Niela hat Folgendes geschrieben:
Ich spiele kein PartyPoker mehr, seit der Monster Jackpot ohne erklärung abgeschaft wurde. Oder zumindest ist mir nicht bekannt, was mit dem gesammelten Geld veranstaltet wurde. Seit die Amis nicht mehr da sind, geht meines Erachtens nichts mehr bei PartyPoker.

Der Monster Jackpot wurde aufgelöst, da die Amerikaner von PP ausgeschlossen wurden. Der Jackpot wurde auf die Gewinner eines Tickets verteilt. War eigentlich eine faire Geste gegenüber den Amerikaner.

Und PP hat sich vom Ausschluss der Amerikaner sehr gut erholt. Kurzzeitig war ja PS die größte Plattform. Jetzt hat aber PP wieder sehr viele Neukunden aus dem Osten und aus den nördlichen Ländern. Es ist nicht mehr so, wie es nach dem Ausschluss war, dass man nur gegen deutsche Spieler (die dann meist noch von PS.de waren) spielte. Mittlerweile sind an den meisten Tischen mehr nicht-Deutsche als Deutsche.
Niela
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, das ist fair. Allerdings konnte ich seiner Zeit keien Informationen darüber finden, was damit passierte. Schlechte Öffentlichkeitsarbeit. Aber gut... Ich denke mal, das war für jeden bestimmt nen rießen Batzen Geld.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Pokerräume im Test Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.