| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 28.07.2008, 21:57 Titel: |
|
|
da kommen mir doch ein paar Fragen auf....
was ist wenn alle nur noch mit der Tastatur spielen?
kann man das Zufallsprinzip (zumindest theoretisch) überlisten, wenn alle Spieler am Tisch gezielte Mausbewegungen machen?
Ob die Fragen jetzt ironisch gemeint sind, weiß ich grad selber nich so ganz^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 28.07.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Da kommt noch eine andere Frage auf:
Wenn ich nun ein icecold deck erwische - ist dann der nervös-zuckende Donk daran schuld, der mit seiner Maus einen Walzer auf´s Fenster hinlegt?
Damit wäre dann auch geklärt, warum Donks immer Suckouts verteilen... _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
"Bad Beats only happen to good players!" - Tight Is Right |
|
| Nach oben |
|
 |
gurrke The Great White

|
Verfasst am: 29.07.2008, 00:31 Titel: |
|
|
| Tom hat Folgendes geschrieben: |
da kommen mir doch ein paar Fragen auf....
was ist wenn alle nur noch mit der Tastatur spielen?
kann man das Zufallsprinzip (zumindest theoretisch) überlisten, wenn alle Spieler am Tisch gezielte Mausbewegungen machen?
Ob die Fragen jetzt ironisch gemeint sind, weiß ich grad selber nich so ganz^^ |
Egal, es werden nicht die Mausdaten von den Spielern genommen (wäre super Serverlastig) sondern die der Mitarbeiter im Büro bei Stars.
Nein kann man nicht, die Karten werden ja nicht durch bewegungen der Spieler am Tisch berechnet. Und selbst wenn zufällig die Multiplikation (die Werte der einzelnen Mauszeiger werden ja noch multipliziert) das gleiche Ergebnis rausspuckt ändert sich immer noch das Rauschen im Weltraum und nur die beiden Dinge zusammen Bilden die Zufallszahl.
Die zuverlässigste Methode um Zufallszahlen zu erzeugen funktioniert meineswissens mit der Bewegung der Elektronen in einem Atom. Die sind absolut zufällig. Aber das macht nur theoretisch einen Unterschied und ist praktisch noch nicht Anwendbar.
Der Quatsch den C++ oder Java mit Random macht mit Uhrzeit (Steinzeitmethode) oder einen Wert aus der Speicherzelle lesen taugt für sowas wie Poker natürlich nicht da die Werte zu schlecht sind.
Achja, und man darf sich das nicht so vorstellen das der Mauszeiger immer den gleichen Wert bei einer Postition auf dem TFT ausspuckt Das kann man viel schöner machen und da gibts unzählige Möglichkeiten.
Nur kleines Beispiel:
3 Pcs andem 3 Supportmitarbeit rumklicken.
PC 1 bewegt den Mauszeiger und mit hilfe von 40 Koordinaten die Zufällig (evtl durchs Weltraumrauschen) genommen werden wird eine Zufallszahl generiert (Also hat man bereits hier 40 verschiedene Einflüsse). Diese Koordinaten bilden für PC2 die Grundlage um evtl. auf die gleiche Weiße (nur natürlich wieder mit völligen anderen Zahlen) neue Zahlen zu generieren. Das gleiche wird dann mit PC 3 angewand und hinterher haben wir Zig verschiedene Einflüsse die sich nicht wiederholen. Die Chance das dann irgendwann mal sich genau ein Wert wiederholt dürfte kleiner sein als 1:10^77 und das ist die Anzahl der Atome im Weltraum^^
Computer sind schon was tolles Wenn das interessiert der soll sich mal mit Verschlüsselungen auseinandersetzen. Da gibts ein haufen solche Interessanter beispiele.
Ich kenn noch ein Beispiel aus der Verschlüsselung:
Ein moderner PC schafft etwa 2.000.000 Passwörter in der Sekunde bei einer Verschlüsselung durchzuprobieren (Bruteforce).
Bei der Verschlüsselung mit IDEA gibt es 2^128 verschiedene Schlüssel. Heißt also: Bis die Verschlüsselung geknackt ist dauert es 5,3x10^21 Jahre. Hört sich nicht viel an ist aber die Lebensdauer unseres Universum in Quadrat  _________________ Pokertracker und Holdem Manager?
www.bonusgenius.com
"Kulturerhalt ist Antientwicklung" - Christoph Richter |
|
| Nach oben |
|
 |
LordToka Mr.Nuts

|
Verfasst am: 29.07.2008, 11:49 Titel: |
|
|
| gurrke hat Folgendes geschrieben: |
Ein moderner PC schafft etwa 2.000.000 Passwörter in der Sekunde bei einer Verschlüsselung durchzuprobieren (Bruteforce).
Bei der Verschlüsselung mit IDEA gibt es 2^128 verschiedene Schlüssel. Heißt also: Bis die Verschlüsselung geknackt ist dauert es 5,3x10^21 Jahre. Hört sich nicht viel an ist aber die Lebensdauer unseres Universum in Quadrat  |
Naja mit 2.000.000 Passwörter die Sekunde ist relativ, da es von der Länge des Passwortes abhängig ist.
Und zum knacken der IDEA Verschlüsselung kann es in 5 Jahren wieder anders aussehen, da die Performance der Rechner sich ständig verändert.
Was heute sicher ist muss morgen nicht mehr sicher sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
gurrke The Great White

|
Verfasst am: 29.07.2008, 11:51 Titel: |
|
|
| LordToka hat Folgendes geschrieben: |
Bei der Verschlüsselung mit IDEA gibt es 2^128 verschiedene Schlüssel. Heißt also: Bis die Verschlüsselung geknackt ist dauert es 5,3x10^21 Jahre. Hört sich nicht viel an ist aber die Lebensdauer unseres Universum in Quadrat  |
Naja mit 2.000.000 Passwörter die Sekunde ist relativ, da es von der Länge des Passwortes abhängig ist.
Und zum knacken der IDEA Verschlüsselung kann es in 5 Jahren wieder anders aussehen, da die Performance der Rechner sich ständig verändert.
Gilt auch nur für StandardHomePCs klar, wenn man in 5 Jahren 20.000.000 Verschlüsselungen ausprobieren kann dauerts natürlcih sehr viel kürzer. Also vllt. nurnoch 5 Mrd jahre oder so  _________________ Pokertracker und Holdem Manager?
www.bonusgenius.com
|
| Nach oben |
|
 |
LordToka Mr.Nuts

|
Verfasst am: 29.07.2008, 11:55 Titel: |
|
|
| LordToka hat Folgendes geschrieben: |
Gilt auch nur für StandardHomePCs klar, wenn man in 5 Jahren 20.000.000 Verschlüsselungen ausprobieren kann dauerts natürlcih sehr viel kürzer. Also vllt. nurnoch 5 Mrd jahre oder so  |
Es gibt ja immer schlaue Köpfe die es packen durch Fragmente des Datenstroms die Verschlüsselung irgendwann entschlüsseln zu können. Das meinte ich damit was heute sicher ist muss morgen nicht mehr sicher sein.
Auch die Prozessoren bekommen neue Rechenverfahren implementiert und dadurch kann es sich ergeben das dann eine spezielle Verschlüsselung doch um paar ecken schneller geknackt werden kann.
Wobei Bruteforce ist ja eher try and error, statt was vernünftiges um ne Verschlüsselung auszuheben.
So aber ich glaub wir bewegen uns langsam zu sehr OT.  |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 29.07.2008, 12:22 Titel: |
|
|
um das ganze Zusammenzufassen:
aufgrund der vielen VErschlüsselungen gibt der virtuelle Dealer um einiges zufälliger als der "Fleisch und Blut-Dealer" beim Reallife Pokern
(vorallem wenns sichs um so faule Dealer handelt, die die Karten am Tisch gar nicht gscheit herumwischen) _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
flowridelow Skat Spieler
|
Verfasst am: 29.07.2008, 12:27 Titel: |
|
|
| Zitat: |
BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 12:22 Titel:
um das ganze Zusammenzufassen:
aufgrund der vielen VErschlüsselungen gibt der virtuelle Dealer um einiges zufälliger als der "Fleisch und Blut-Dealer" beim Reallife Pokern Very Happy
(vorallem wenns sichs um so faule Dealer handelt, die die Karten am Tisch gar nicht gscheit herumwischen) |
jo das ist wirklich beruhigend... _________________ Grüße, Flo
Besucht meinen Poker Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Grimr Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 29.07.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Nagut, dass mit den Mauszeigern find ich jetzt doch n bischen spannend. Hätte ich aber auch dran denken können, weil man ja z.B. beim Erstellen von GPG Keys usw. auch durch Kopf->Keyboard und Mausbewegungen "mithelfen" soll Zufall zu simulieren.
Aber immerhin lag ich richtig mit dem Punkt, dass es nicht die Mäuse der Spieler sind. Das wäre nämlich echt nen fettes Leak in der Software.
Schön das wir drüber geredet haben.
Grimr _________________ Gibt Tage da verliert man, gibt Tage da gewinnen die anderen... |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Player Fish
|
Verfasst am: 30.07.2008, 08:34 Titel: |
|
|
Habt ihr zufällig bei Pokerstars beim Spielen an mehreren Tischen auch "Karten" überschneidungen?
Also auf dem Flop Tisch B kommen die Karten die ich auf Tisch A habe.
Und das ist mir öfters passiert.... |
|
| Nach oben |
|
 |
gurrke The Great White

|
Verfasst am: 30.07.2008, 08:40 Titel: |
|
|
| A-Player hat Folgendes geschrieben: |
Habt ihr zufällig bei Pokerstars beim Spielen an mehreren Tischen auch "Karten" überschneidungen?
Also auf dem Flop Tisch B kommen die Karten die ich auf Tisch A habe.
Und das ist mir öfters passiert.... |
Na, es gibt auch nur 52 verschiedene Karten im Deck. An 9 oder noch mehr Tisch hat man öfter mal die gleichen Flops und Holecards sowieso _________________ Pokertracker und Holdem Manager?
www.bonusgenius.com
|
| Nach oben |
|
 |
A-Player Fish
|
Verfasst am: 30.07.2008, 09:23 Titel: |
|
|
Ja schon klar.
aber ich habe jetzt von 3-4 Tischen geredet.
Na ja egal . |
|
| Nach oben |
|
 |
DeMented79 The Great White

|
Verfasst am: 30.07.2008, 09:43 Titel: |
|
|
Was mich mal interessieren würde:
Steht beim Austeilen der Holecards bereits fest, was Flop, Turn und River ist (wie es bei einem realen Pokerspiel der Fall wäre)? Oder werden Flop, Turn und River erst in dem Moment "gelost", in dem sie aufgedeckt werden? _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
gurrke The Great White

|
Verfasst am: 30.07.2008, 09:53 Titel: |
|
|
| DeMented79 hat Folgendes geschrieben: |
Was mich mal interessieren würde:
Steht beim Austeilen der Holecards bereits fest, was Flop, Turn und River ist (wie es bei einem realen Pokerspiel der Fall wäre)? Oder werden Flop, Turn und River erst in dem Moment "gelost", in dem sie aufgedeckt werden? |
Ich meine mal gelesen zu haben dass das Deck, wie in "echt" Gemischt wird und die Reihenfolge dann feststeht _________________ Pokertracker und Holdem Manager?
www.bonusgenius.com
|
| Nach oben |
|
 |
A-Player Fish
|
Verfasst am: 30.07.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Bei Pokerstars stehen sie sozusagen "fest". Aber ist ja trotzdem zufällig.
Bei Fulltilt weiß ich, dass es "weiter gemischt" wird und dann im Moment gelost.
Trotz allem ist es ja egal .. weil alles zufällig kommt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|