Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

NL 0,05$ 0,10$ Cashgame (Shorthanded)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> User-Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sharksandpros
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 21:47    Titel: NL 0,05$ 0,10$ Cashgame (Shorthanded) Antworten mit Zitat

Hi Leute hab hier ein Vid von mir ist aber nur ein Tisch und leider auch unkommentiert Traurig

Nicht wundern wenn ihr in dem Vid eine erläuterung findet war ursprünglich für einen Anfänger gedacht Very Happy

Freue mich über Feedback.

zum Video
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tragedy
No Tilt

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

sei nicht bös, aber ein tisch+unkommentiert = no-go.
psychoworm
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mir ja schon länger vorgenommen etwas zu deinem Video zu schreiben und jetzt komme ich endlich mal dazu. Zu allererst wäre ein Kommentar das nächste mal wünschenswert. So kann man dann auch deine Gedankengänge besser nachvollziehen.

So dann fange ich mal an mit meiner Kritik:

Geht schon gleich in Hand 1 los. Oder eigtl schon vorher. Den Blind an einem shorthanded Tisch out of blind zu posten ist Unsinn. Die eine Hand kann man auch noch warten und sich den einen BB sparen. Noch was anderes grundsätzliches: Kleb dir nen schwarzen tesa-Streifen über den 1/2-potsize-button. Du benutzt den viel zu oft. Auch auf gefährlichen boards. Und noch was grundsätzliches. Fülle deinen Stack wieder auf. Schließlich willst du ja auch deine guten Hände voll ausbezahlt bekommen und nicht nur für 7$.

2:00
Du befindest dich in einem limped Pot triffst bottom pair + open ender. Das reicht allemal für eine bet. Also betten und den Pot am flop mitnehmen.

5:40
KK viel größer 3betten. 1,5$ min nach dem coldcall vom CO. Du gibst sonst jedem PP odds auf setvalue zu callen. Somit hättest du dir auch den beat sparen können. Wenn CO trotzdem callt, kannst du dann wirklich von nem badbeat sprechen.
2. Spar dir deine Kommentare im Chat. Erstens lenkts dich vom Spiel ab. Zweitens brauchst du deine Gegner nicht darauf aufmerksam machen, dass sie scheisse gespielt haben. Sollen sie doch ruhig denken, dass sie alles richtig gemacht haben und es in Zukunft wieder so machen.

Übrigens ist es kein badbeat, wenn die schlechtere STARThand gegen die vermeintlich bessere gewinnt. Hab heute auch AA auseinandergenommen mit 33. Von einem badbeat spricht man, wenn man zu dem Zeitpunkt, wo das Geld reinging, weit vorne lag und dann dennoch verliert. Aber das nur so nebenbei.

~10:10
T9s würde ich oop nicht unbedingt callen. In position ja. Flop dan 1/2 potsize donken ist weak. Von jedem besseren Spieler kriegst du hier ne 3bet.

~12:20
Die Sache mit dem Tesa. Toppair + openended Flop potten im limped Pot. Evtl auch slightly overbetten. Du willst hier nicht unbedingt bis zum Showdown spielen mit dem FD auf dem board. Turn dann auch entsprechend höher anspielen. Einmal for value zum anderen um zu protecten. Raise muss man dann eigentlich folden. Kann man aber auch callen und versuchen billig zum SD zu kommen.

Gleich die nächste Hand: 33
Wenn man so extrem Shorthanded ist auf jeden Fall raisen. Je nach Flop dann cbetten oder halt gleich die blinds einsammeln.

15:30
Q6 auf Q44 Flop
Flop leaden oder checkraise spielen gegen aggressiven Gegner. Check call ist kacke. Riverbet macht im allgemeinen keinen Sinn nach der action am Flop. Es gibt eigtl keine Q, die du hier schlägst. Ne 4 sowieso nicht. Mit was er dich hier gecallt hat ist mir echt schleierhaft. Evtl A high. Aber normalerweise callen dich hier nur Hände, die dich schlagen.

16:30
Mit QQ minraiser bestrafen. 3bet auf 1$. Macht dir dann auch die Entscheidung am Flop leichter, da Du eh committed bist.

19:50
AQ raise auf 4BB. 5BB sind auch in Ordnung aber dann mach es bei allen deinen Händen so.

20:00
A2s ausm SB raisen. SB completen ohne vorherige Limper ist weak. Außerdem ist A high gut genug fürs blindbattle.

21:20
J9s aus SB entweder selber raisen oder folden. Completen und dann callen geht gar nicht.

26:30
JTo gegen raise folden. Erst recht wenn man oop ist. Turn runter checken. Bluffen, wenn man nicht PFA ist in 3way-pot oop ist -ev

29:30
33 openlimpen kann man machen. Openraise gefällt mir aber wesentlich besser. Flop zu 3$ checkraisen. Hier hättest du dann wenigstens vom Fullstack Auszahlung bekommen, wenn du denn auch fullstacked am Tisch gesessen hättest. Also immer wieder chipstack auffüllen.

32:50
K8o vom Button raisen zum blinds stehlen.

33:30
76o preflop fold.

35:30
74o preflop fold

37:30
K5s preflop fold

40:00
AA höher 4 betten. Mehr als einen Gegner willst du hier nicht.

41:30
K8s utg preflop fold

~45:30
A2 auf KKK board hätte ich gegen den donk geraist. Kann man aber auch folden

46:00
52o preflop fold

47:00
K2s vom Button preflop fold nach limp vom donk. Die Hand ist viel zu schlecht für ein raise nach einem limp. Zum blindstealen ist sie gut genug. Muss man aber auch nicht machen auf NL10. 2nd barreln gegen den donk ist hier dick -ev. Der gibt dir eh kein A auf nem AAx-board und alles andere lässt der nicht los.

48:20
A5o preflop fold gegen minraise. Du hast noch 3 Spieler hinter dir und auch wenn du ein A triffst weisst du nie wo du stehst.

51:00
98o preflop fold

51:50
zu deiner note: Kasipari spielt nicht loose aggressive. Er ist einfach nur ein Volldonk.

53:50
Flopped Nuts gegen den donk auf jeden Fall anspielen. Er callt dich hier mit soviel Grütze. Jedes Ass, eigentlich jedes Paar, gutshots...
Außerdem musst du gegen den Flush protecten. Turn musst du auf jeden Fall raisen. Noch ein Kreuz willst du hier nicht sehen.

54:50
22 ausm BB würde ich raisen um ein bißchen Geld in den Pot zu bekommen, falls ich mein set treffe. Kann man aber auch nur checken. Der donk geht ja auch im unraised Pot broke.

57:14
nochmal zu deinen Notes:
Der war nicht on tilt. Das war einfach nur ein NL10-donk.

~58:00
River behind checken. Meiner Meinung gibt es hier keinen value mehr von Händen, die du schlägst.

58:10
52o preflop fold

~59:00
65s kann man ausm CO ruhig mal raisen. Muss man aber nicht unbedingt. Aber wenn man es nicht will, folden! Riverbet kann man machen, nachdem alle Streets zu dir gecheckt worden sind, aber wenn dann 2/3 potsize. Sonst callen dich zuviele schwache Paare.

So jetzt hast du ja erstmal genug zu lesen. Also allgemein lässt sich sagen, dass du viel zu passiv bist und zuviel limpst. Zum Thema limpen: Wenn Dir langweilig ist, spiel mehr Tische aber investier kein Geld in fragwürdige Hände. Zweitens solltest du dir Gedanken über deine betsizes machen (die Sache mit dem Tesa). Jo und jetzt bin ich müde und geh pennen. Achja eine Sache noch: Ich glaube nicht, dass dem Anfänger, für den du das Video gemacht hast, deine Notizen weiterhelfen. Aus einem einfachen "yesssssssssss" oder "ich krieg ne Krise" kann man eben nicht viel lernen. Ansonsten immer fleißig Besipielhände posten oder Videos drehen dann klappt das schon.
jaeger23
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann leider das video nicht sehn Confused

Buffering bleibt bei mir bei 0%
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> User-Videos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.