Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

NL Turnier am 27.2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 15:56    Titel: NL Turnier am 27.2 Antworten mit Zitat

Habe gestern das erste mal im CCC in Wien gespielt. Wir waren schon etwas spät dran, kamen daher nur auf die Warteliste beim 20 + 4 € NL Hold'em Turnier mit zum Glück nur einem Rebuy und ohne Addon.
Das schöne am CCC ist, dass zumindest zu Beginn die Blindlevels sehr gemütlich sind und man viel Spielraum hat.
Man startet mit 2000 bei Blinds von 25/25, die nur alle 30 min erhöht werden. Da ich auf der Warteliste war kam ich etwas später dran. Am Anfang war ich noch seht tight, hatte auch keine entsprechenden Hände. Konnte zwischendurch ein paar kleine Pots abgreifen und hatte dadurch immerhin 2500. Eine Schlüsselhand war 77 in MP nach einem Limper. Ich limpte ebenfalls und der Flop war: QJ7. Ich mache eine Probe Bet und hatte nur noch den Small Blind als Gegner.
Turn: J
Er checkt, ich checke, weil ich weiß, dass er das als Schwäche sieht und mir keinen Kredit für eine starke Hand gibt. Zuvor habe ich am Flop gegen ihn angespielt, am Turn gecheckt und am River gefoldet. Ich wollte, dass er noch so einen Versuch unternimmt.
River: Blank und er checkt.
Ich mache noch eine Suckbet in halber Pot-Höhe, er überlegt und callt schließlich mit Q4. Bisschen loose, aber mir ganz recht.
Ein paar Hände später am selben Tisch. Ich im BB mit 66, alle folden zum Button, der einen Minraise auf 200 macht. SB callt, ich calle.
Flop: T82, two hearts
Der DEALER checkt schnell, obwohl er nicht an der Reihe war, der SB checkt, ich unternehme einen Versuch mit 400. Der Dealer überlegt etwas und geht allin. SB foldet und ich habe eine schwere Entscheidung. Es waren noch 1400 mehr. Was war das für ein scheiss Check außer der Reihenfolge? Das roch richtig danach, dass er mit 2 Facecards erhöht und den Flop verfehlt hat. Er saß da, als ob er Durchfall hätte, sein Arm krumm und die Augen nach unten gerichtet.
Kurz gesagt: es war klar, dass er blufft und mit AJ, KQ oder sowas einen Art Semibluff starten möchte.
Ich calle, er zeigt KJ und darf nach Hause.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 6000 bei 100/200. Mit einem M von 20 noch sehr komfortabel. Ich werde an einen anderen Tisch gesetzt und bin UTG als zweiter Chipleader.
Ich finde AQs und raise auf 600. UTG+2 callt, MP geht allin, MP+1 geht allin und alle folden zu mir. Es waren noch 4000 mehr und ich wäre shortstacked, wenn ich verliere. AK, AA, KK, QQ sind alle mehr als möglich. Ich folde und denke mir wie wenig Respekt einem hier als Big Stack entgegengebracht wird Wink
Die beiden Spezialisten zeigen AJ und JJ und AJ gewinnt mit einem A am Turn. Would'esn, should'esn, could'esn...
Am Nachhinein bin ich trotzdem der Meinung, dass ein Call falsch gewesen wäre. AJ und JJ waren wirklich mit Abstand die besten Hände für AQ.
Ich konnte mich mit dem Tisch nicht anfreunden und eine gewisse Dame, die soeben an den Tisch kam und genauso viele Chips wie ich hatte, machte mir etwas Probleme. Sie limpt zum 5. Mal in Folge (hatte vorhin einmal mit einer starken Hand gelimpt), SB callt und ich finde AJo im BB. Gegen 2 wohl die beste Hand, aber die einzige Erhöhung, die ich hier machen konnte hätte mich committed. Ich entscheide mich für einen Check und eine Probe Bet egal was kommt. Flop war ok, 9 7 4 rainbow, SB checkt und ich spiele halben Pot an. Besagte Lady geht allin. Gut möglich, dass sie hier mit T9 oder sowas gelimpt hat und ich habe keine Chance das zu callen. Die Blindstruktur ist echt ok, solange es keine Antes gibt. Hatte an diesem Tisch schon 2000 verloren und nur noch 4000 bei Blinds von 100/200 und einem Ante von 25. Hallo Orange Zone!
Ich bekomme TT in EP und gehe allin. Jeder Raise wäre Blödsinn und ich könnte niemals folden, wenn ich gereraised werde. Besagte Dame callt, Rest folded. Sie zeigt 44 und ich sag Servus!
Dann wurde ich endlich von diesem Tisch genommen und durfte links von zwei Big Stacks Platz nehmen. Ihren Unterhaltungen zur Folge waren sie jedenfalls keine Anfänger. Habe eine ganze Hand an diesem Tisch gespielt. Blinds sind wieder 2 mal gestiegen und ich war in der Red Zone, konnte aber kein einziges Mal einen Move machen. Wurde meistens vor mir schon gemacht und ohne entsprechende Hand hat man kaum eine Chance.
Dann bekomme ich AK im SB, der Dealer, ebenfalls schon wieder short geht allin, ich calle und kann gegen A6 verdoppeln. Auf jeden Fall nachvollziehbar, sogar Pflicht in der Red Zone mit A6 die Blinds vom Button abzugreifen.
Wieder Tischwechsel, noch 45 Spieler von 230 im Turnier und 18 sind ITM. War wieder Red Zone Strategie angesagt, fand aber keine einzige vernünftige Hand. Es waren jetzt noch 22 Spieler übrig und es war klar, dass ich mich nicht ITM folden konnte. Mit einem M von 2 (!) finde ich 98o UTG+1 und pushe. Alle folden zum BB, der lange überlegt. Die Pot Odds waren brutal und es war klar, dass er überhaupt nichts hat. Ich denke mir nur folde einfach und lass mich in Ruhe. Er foldet 95. Hätte er mal lieber gecallt Wink
Nächste Hand, M von 3 QQ UTG. Gehe wieder allin und will gecallt werden, weil ich dann sicher ITM wäre und wieder einen recht guten Shortstack hätte. Button callt, BB callt, habe aber beide gecovered. Button zeigt A9, BB KQ. Natürlich kam der König am Turn und ich konnte mir nicht einmal mehr den BB leisten. MP erhöht, noch 20 Spieler drin, alle folden, ich bin mit 98s automatisch allin und laufe in K9. Ich gehe schon, bastel mir aber irgendwie einen Runner Runner Straight und überlebe. Nach dieser Hand waren alle im Geld und es war erstmal Pause.
Noch zwei Tische und ich dachte mir jetzt alles oder nichts. Ich war logischerweise immernoch short und sitze mit JTo im BB. MP geht allin, SB geht allin, ich calle mit unglaublichen Pot Odds (grobe Schätzung 5:1). Hoffe nur, dass ich zwei Livecards habe. Die beiden haben AQ und KQ. Flop: AKJ, Turn Q (!), River blank und ich sage danke.
Hatte nun genügend Chips um mich an den Final Table zu retten. Es waren soviele shorties und nur wenige Big Stacks unterwegs. Paar Minuten später waren wir am Finale Table mit 4 Megashortstacks mit Ms unter 3 und mir mit einem M von 5. Wir waren noch zu neunt und ich pushe mit AQo und stehle die Blinds. Jetzt hatte ich genug Chips um zu warten bis alle Shorties weg sind und die Preisleiter hochzuwandern. Ich folde mich tod bis wir nur noch 5 waren und bin allin im BB mit J6o und verliere gegen KK.
Ist ok, ich wollte nicht mehr als die Preisleiter hochzuwandern. Es waren 3 Mega Big Stacks am Tisch und ich hätte unglaubliches Glück gebraucht um sie einzuholen. In der Situation war es mir lieber 540 € mit nach Hause zu nehmen als 150 €, aber mit Siegchance.
Poker kann so brutal sein, vor allem mit diesen Blinds. Es geht nur darum die Chips in die Mitte zu bekommen und Glück zu haben.
Zweifelsohne hatte ich das nötige Glück, wobei ich aber in allen wichtigen Entscheidungen nur einmal nicht die beste Hand hatte (JTo)
Diese Achterbahnfahrt zehrt echt an den Nerven, vor allem, wenn man am Bubble mit QQ verliert und noch einen Blind übrig hat ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Breicht, THX. cheers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

jap jap... nice read! Respekt
TheKumpfi
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehr schöner Bericht. Respekt

Ich hoffe, ich darf dieses Jahr auch mal nach Wien oder Linz fahren. Unsere Firma hat dort nämlich mehrere Kunden und ich bettel schon bei meinen Chef, das er mich mal auf Dienstreise schickt. Very Happy
janosch
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich war am Sonntag beim Freezeout.
War auch ganz lustig.
Bin dann mit einem M von ca 5(um die 8000 Chips Blinds 300/600 Ante 75)
nach 4 Limpern mit AQo All In. Einer der Limper überlegt lange callt und zeigt AK :C.
Tjo der König hat mich dann als 100 von 274 rausgeschmissen.
Muss aber dazusagen das ich voll drunken Style Very Happy gespielt habe.
Hab dafür aber ganz gut gespielt find ich.

greez Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.