Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

NL25 FR --- JJ in 3-bet Pots

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koi
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 18:12    Titel: NL25 FR --- JJ in 3-bet Pots Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe nach meinen ersten 10k Händen auf NL25 FR folgende Frage:

Wie spielt ihr JJ in 3-Bet-Pots?

a) Wir raisen, Villain 3-bettet.

b) Villain raist, wir 3-betten.

c) Es kommt zum Flop (z. B. weil Villain unsere 3-bet cold called o.ä.) und wir sehen ein low-Board.

Danke im Voraus.

Gruß,

koi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ooTRIADoo
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt ganz auf die Stats an die ich von Villain hab und auf seinen Stack.

| scarecard.de |
koi
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Villain ist fullstacked Regular (14/10/?) oder Donk (30/8/?)
ijklop
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

a) Regular mit gescheiter samplesize call ich jacks bei 3 bet wert kleiner als 3 nur auf setvalue. Hat er ne große range sprich 3 bettet sehr light geh ich aufn low card flop broke. Entscheidend ist der 3 bet Wert nit pf raise bei der 3 bet Smile Weshalb es egal ist ob 30/8 oder 14/10.

b)
In Postion hab ich JJ auch gerne mal nur gecallt und den flop gefloated, musst dann natürlich auch bei overcards folden können. Ist halt wie mit 99 einfach mal nen bißchen mixen. in 2/3 Fällen JJ 3bet und 99 in 1/3 Fällen

wenn 3bet und er callt kommt a high flop c-bet, callt er die kannste easy c/f spielen.

ist c) nicht bei a) und b) schon drin ?
koi
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ijklop

Danke für deine Antwort.

Klar ist c indirekt in a und b enthalten - da mir aber gerade dieser Punkt sehr wichtig war, habe ich ihn nochmal extra aufgeführt Wink.

Zitat:
Entscheidend ist der 3 bet Wert nit pf raise bei der 3 bet Smile Weshalb es egal ist ob 30/8 oder 14/10.

Das PFR da relativ wenig aussagt ist mir bekannt. Unglücklicherweise habe ich von den meisten Villains noch keine ausreichend große Samplesize gehabt; somit war der 3-Bet-Wert nicht vorhanden bzw. nutzlos ---> deswegen die Fragezeichen an Stelle detaillierterer Stats. Ich hätte das vielleicht explizit dazuschreiben sollen.
Wenn Villain auf ne ordentliche Samplesize einen 3-bet-Wert hab ich weniger Probleme meine Jacks zu spielen - gegen unknown tu ich mir da noch etwas schwerer Wink.

Gruß,

koi
ijklop
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok mein Fehler Wink

Jetzt weiß ich was du meinst.

also wie gesagt, ich calls dann gegen unknown und würde dann opp auf lowcard flop c/call spielen und turn bei na guten scare card 3 conecten etc ne gescheite turnbet oder crai spielen. Ist aber auch häufig die Gefahr das du in AA oder KK läufst aber so max Value von AK/AQ/TT oder 99 etc bekommst. Muss man aber nicht unbedingt auf nl25 machen. IP checkt er zu dir auf jedenfall betten halber pott reicht immer vollkommen. Auf lowcard board callen und falls er zu dir checkt am turn reicht auch vollkommen ne halbe potsize bet oder bisschen drunter.

Oder einfache Variante wenn du ge3bettet wirst einfach auf setvalue callen und c/f spielen.

Kommt halt auch darauf an aus welcher Position der 14 /10 er raised. Vom Button und du im BB bin ich schon eher geneigt auf lowcard flop broke zu gehen als wenn er das aus utg, utg+1 macht. Gleiches gilt eigtl auch für 30/8. Sehe da eigentlich nur das er halt keine 22-88 raised und evtl sowas wie AT

Hoffe das geht eher in die Richtung cheers
Ogon
The Great White

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wollt ihr den ne 3bet hier auf Setvalue callen?
ijklop
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

3 bet auf 3 dollar wenn beide 100 BB deep sind. Höhere 3bet musst du und Villian entsprechend deep sein. Dann gehts.
koi
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also wie gesagt, ich calls dann gegen unknown und würde dann opp auf lowcard flop c/call spielen und turn bei na guten scare card 3 conecten etc ne gescheite turnbet oder crai spielen. Ist aber auch häufig die Gefahr das du in AA oder KK läufst aber so max Value von AK/AQ/TT oder 99 etc bekommst. Muss man aber nicht unbedingt auf nl25 machen. IP checkt er zu dir auf jedenfall betten halber pott reicht immer vollkommen. Auf lowcard board callen und falls er zu dir checkt am turn reicht auch vollkommen ne halbe potsize bet oder bisschen drunter.

Oder einfache Variante wenn du ge3bettet wirst einfach auf setvalue callen und c/f spielen.

Kommt halt auch darauf an aus welcher Position der 14 /10 er raised. Vom Button und du im BB bin ich schon eher geneigt auf lowcard flop broke zu gehen als wenn er das aus utg, utg+1 macht. Gleiches gilt eigtl auch für 30/8. Sehe da eigentlich nur das er halt keine 22-88 raised und evtl sowas wie AT

Hoffe das geht eher in die Richtung

Dein Post beschreibt ziemlich gut meine bisherige Line.

Persönlich finde ich es allerdings in höchstem Maße eklig, wenn ich z. B. mit JJ 3-bette, Villain callt, ein low Flop kommt und er ihn Potsize donkt, mich checkraist oder cold called und den Turn (blank) donkt.
Vielleicht habe ich nur samplesize (11k Hände) bedingt den Eindruck, aber es erscheint mir, als ob auf Everest NL25 hauptsächlich Aggro-Donks unterwegs sind und jeder check mit einer Potsize-Bet beantwortet wird bzw. die Gegner fast jede C-bet callen um dann auf Turn und River crazy Bets bis zum Allin durchzuziehen. Die dabei gezeigten Hände variierten von J6o high Bluffs über 3 streets bis zu schlecht gespielten Sets oder ähnlichnen Monstern Rolling Eyes .
Insofern fällt es mir relativ schwer die Donks auf eine Hand zu setzen; die Regulars machen mir keine Probleme.
Ich denke ich werde wie oben beschrieben weiter verfahren und die Fische sobald ich AA, KK, Set etc. habe einfach bluten lassen ...

Falls jemand noch Tipps, eigene Erfahrungen zum Thema Aggro-Donks hat, sind diese hier natürlich auch herzlich willkommen Wink.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.