Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

NL5, FR, A5 aus BB, schöner Flop, schwierige Hand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David Gedult
Shark

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 11:28    Titel: NL5, FR, A5 aus BB, schöner Flop, schwierige Hand Antworten mit Zitat

Stats Gegner: 55 Hände, 47/10

Also Leute, die Hand hat mich echt überfordert. Was soll ich hier tun? Laufe ich in ein Set?

Titan No-Limit Hold'em, $0.05/$0.10BB (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($18.02)
BB ($15.67)
MP1 ($10.15)
MP2 ($7.87)
MP3 ($7.65)
CO ($3.45)
Button ($3.85)

Preflop: Hero is BB with 5Pik, APik
2 folds, MP3 calls $0.10, 2 folds, SB calls $0.05, Hero checks,

Flop: 8Kreuz, AKreuz, 5Herz ( $0.3 )
SB checks, Hero bets $0.30, 1 folds, SB raises to 0.9, Hero raises to 3.3, SB calls $2.40,

Turn: KKaro ( $6.9 )
SB bets $4.00, Hero calls $4.00,

River: 7Karo ( $14.9 )
SB bets $5.00,

Hero ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stwolf1985
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

fold turn normalerweise...aber gegen diesen gegner auf NL10 mhhm weiß nicht
Tight Is Right
Shark

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir nur ein.

You should not go broke in an unraised pot.

Deshalb fold turn.

Schönes Beispiel wie man in einen riesigen Pot verwickelt werden kann ohne Plan und ohne zu Wissen wie einem geschieht.

Fold turn und auf bessere Spots warten.
David Gedult
Shark

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ hatte nen AF von 4.5, hab ich oben nicht beschrieben.

PF: Mit was limpt der? Der kann quasi alles haben.

Flop: Am Flop schlagen mich 55, 88, AA und A8. AA hätter er wahrscheinlich PF geraist, habe ich also ausgeschlossen.

Desweiteren könnter er einen Flushdraw oder OESD oder eine Kombination aus beidem haben.

Deshalb habe ich ihn am Flop auch gereraist, um ihm etwaige Outs zu nehmen.

Ich schlage immerhin AJ,AT,A9,A7,85, KQ Kreuz , 67 Kreuz etc.

Turn: Blank-Card. Die grosse Bet am Turn hat mich schon stutzig gemacht. Macht der sowas auch mit TP? Oder war er wirklich auf nem Flushdraw und wollte den Pot gleich mitnehmen? Der König hat mich nicht gestört, da er AK PF auch geraist hätte.

River: Wieder eine Blank. Bin immer noch unschlüssig, was ich hier machen soll.

Turn fold mache ich mit 2 Pair Ace ungerne, da viele auch A+ guten Kicker bis zum all-in spielen. Zumindest auf NL 10.

Vielleich gibts ja noch mehr Meinungen.
C_Troy242
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt ne schwierige Hand, soll vorkommen beim Poker. As played musst du den River auch callen, und dann hast ja gesehen, was er hat (würd mich btw. auch ma interessieren). Gross anders kann man das nicht spielen. Normalerweise kommt man ja nicht in solche Situation, da man A5 preflop foldet, ausser man bekommt den crap im BB. Ne eindeutige Lösung gibts nicht.
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid beide Deep weshalb ich die range meiner all-in Hände etwas einschränken würde...

...as played denke ich, dass Villain den Flop gepushed hätte, wenn er das set oder A8 getroffen hat. Seine untypische Agressivität am Flop würde mich zum call bewegen. Daher nice played imo. Der call am River steht außer Frage...

...mir würde aber ein call von Dir am Flop in Position besser gefallen. Schau dir an was er am Turn macht und normalerweise solltest Du mit 4-5$ recht preiswert zum SD kommen.

Solche donks mit 47/10 stats raisen dich preflop nicht unbedingt mir jeder Hand die gut ist. Er realisiert meist auch nicht, das er OP ist und das mit einer guten Hand ziemlicher Mist ist. Von daher kann er jede Hand halten, die Dich schlägt. Leute mit solchen Stats kaufen sich den Flush auch eher, als das sie ihn raisen.

Datenbanktausch Everest NL100 Fullring? --> meldet euch bei mir
ooTRIADoo
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Fehler war, daß du dir nicht vorher überlegt hast wie weit du mit der Hand gehen willst.
Du hast two pair getroffen, bettest und reraised die 3bet.
Nachdem du am Turn nochmal bezahlst hast und so schlau wie davor warst, solltest du meiner Meinung nach auch den River bezahlen.
Hab jetzt grad die Potgröße nicht mehr im Kopf, aber ich glaube du bekamst 4:1.

Passiert mir auch öfter und würde ich auch als Leak bei mir bezeichnen.

| scarecard.de |
David Gedult
Shark

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat eben einen AF von über 4, da wundere ich mich icht über sein Raise am Flop. Er musste da ja auch von einer hohen Fold-Equity ausgehen. Sein call auf meine 3-Bet am Flop hat mich auch gewundert. Hätte mit shove oder Fold gerechnet. Auf shove wüsste ich aber auch nicht, was ich da gemacht hätte, wahrscheinlich fold.

Den River habe ich gecallt, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass ich geschlagen bin. Er hatte übrigens A8.

Er hätte aber mit den Stats vermutlich auch 85s aus dem SB aufgefüllt und das vermutlich genauso gespielt.

Ärgerlich, so ein großer Pot, aber war eben nicht leicht. Bin mir auch im Nachhinein nicht sicher, wie man diese Hand korrekt spielt.

@ooTRIADoo: Vorher überlegen, wie weit man mit der Hand geht, ist ja so eine Sache, gerade beim Multitablen. Ich denke, dass die 3-Bet am Flop von mir ok war.

Der Hauptfehler, wenn es den hier gibt, liegt im Call der Turnbet. Wenn ich den Turn calle, dann muss ich den River bei der Bet-Höhe auch callen.
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

David Gedult hat Folgendes geschrieben:
Er hat eben einen AF von über 4, da wundere ich mich icht über sein Raise am Flop. Er musste da ja auch von einer hohen Fold-Equity ausgehen. Sein call auf meine 3-Bet am Flop hat mich auch gewundert. Hätte mit shove oder Fold gerechnet. Auf shove wüsste ich aber auch nicht, was ich da gemacht hätte, wahrscheinlich fold.

Den River habe ich gecallt, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass ich geschlagen bin. Er hatte übrigens A8.

Er hätte aber mit den Stats vermutlich auch 85s aus dem SB aufgefüllt und das vermutlich genauso gespielt.

Ärgerlich, so ein großer Pot, aber war eben nicht leicht. Bin mir auch im Nachhinein nicht sicher, wie man diese Hand korrekt spielt.

@ooTRIADoo: Vorher überlegen, wie weit man mit der Hand geht, ist ja so eine Sache, gerade beim Multitablen. Ich denke, dass die 3-Bet am Flop von mir ok war.

Der Hauptfehler, wenn es den hier gibt, liegt im Call der Turnbet. Wenn ich den Turn calle, dann muss ich den River bei der Bet-Höhe auch callen.

überbewerte den AF nicht bei so wenigen Händen...das muss absolut gar nichts heißen...

Datenbanktausch Everest NL100 Fullring? --> meldet euch bei mir
ooTRIADoo
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir ja keinen Vorwurf machen, ich spiel auch 8 Tische, weil ich die bequem überblicke ohne in Hektik zu geraten und gerate auch sehr oft in genau solche Situationen.
Dann denk ich mir was ich für ne geile Hand getroffen hab, und grad auf NL10 nimmt dir deine Bets dann keiner mehr ab oder irgend so ein Teppich spielt sein Monster slow usw.
Ihr spielt hier um Stacks mit belanglosen Händen, daß meine ich.
Ich persönlich will nicht mehr mit solch marginalen Händen um meinen Stack spielen, hab zu oft auf die Mütze bekommen.
Auf anderen Limits wird das wieder anders laufen, aber hier called dich sogar jeder Draw bis runter, also versuch ich den Pot kontrolliert wachsen zu lassen, ihn klein zu halten oder schmeiss eben weg und warte auf nen bessersen Spot, der kommt bestimmt.

| scarecard.de |
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.