| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
espi Second Best Handed
|
Verfasst am: 06.10.2008, 15:48 Titel: |
|
|
denke evtl mal drüber nach was du mit deiner preflop 3bet für ihn repräsentierst und wie der flop aussieht.. er kann ja auch AQ (wobei du QQ hälst natürlich unwahrscheinlich) oder auch AJ halten. cbettest du den flop erhälst du - wenn er eine dieser hände halten sollte sehr wahrscheinlich direkt eine information in form eines folds, weil er dir AK nach preflop 3bet glaubt. wenn nicht -> c/f.
davon abgesehn ist bei turnbets immer davon auszugehen das villain eine starke hand hält. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drread198 Shark

|
Verfasst am: 06.10.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Du hast schon recht, dass eine Conti-bet hier grenzwertig ist, weil dass hier ne way ahead way behind situation ist und er nur JJ foldet. Vorteil ist halt, dass die C-bet die Hand einfacher zu spielen macht.
@espi: Hab ich dich richtig verstanden dass du glaubst er foldet hier AQ auf ne c-bet
Er foldet hier niemals ein Ass am flop und mit AQ geht er hier immer broke. AJ wird er wohl auch alles reinstellen wenn er preflop called. |
|
| Nach oben |
|
 |
philwag No Tilt
|
Verfasst am: 06.10.2008, 21:52 Titel: |
|
|
| Drread198 hat Folgendes geschrieben: |
Du hast schon recht, dass eine Conti-bet hier grenzwertig ist, weil dass hier ne way ahead way behind situation ist und er nur JJ foldet. Vorteil ist halt, dass die C-bet die Hand einfacher zu spielen macht.
@espi: Hab ich dich richtig verstanden dass du glaubst er foldet hier AQ auf ne c-bet
Er foldet hier niemals ein Ass am flop und mit AQ geht er hier immer broke. AJ wird er wohl auch alles reinstellen wenn er preflop called. |
Endlich versteht mich mal einer
Ich glaube auch nicht, dass er irgendein Ass foldet, was er pf callt.
Aus welchem Grund callt er sonst, wenn er nicht broke gehen will bei getroffenem Ass? |
|
| Nach oben |
|
 |
espi Second Best Handed
|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:56 Titel: |
|
|
ich will zum beispiel nicht zwangsweise bei jedem getroffenen ass broke gehn mit aq & aj, schon gar nicht auf nem ak board..
es kommt ja zu keiner möglichkeit villain zum fold aufm flop zu bewegen. aber das die cbet eh grenzwertig ist hab ich auch schon gesagt. hat villain eine dieser hände (aq/aj) callt er deine cbet sehr wahrscheinlich und aufm turn ist die hand dann sowieso für dich gelaufen.
ich geb auf dem limit ner preflop 3bet durchaus den credit für KK+ - aus villain's sicht gesehen. ich hab ja dazu geraten zu cbetten damit du ne info über seine hand erhälst, was du ja nicht machst. das er AQ/AJ nach dem turn nicht mehr folden wird, weil er dir - auch grade nach c/c am turn - für ak oder monster keinen credit mehr gibt, sollte auch klar sein.
wenn du ihn zwanghaft zum fold bewegen wollen würdest, was sicherlich nicht ratsam wäre -> cbet flop, und zwar mit ner sehr starken bet. callt er trotzdem, kannste immer noch folden. aber meiner meinung nach kann man durchaus mal n monster repräsentieren nach der preflop action. kommt davon ab aber auch sicherlich auf den gegner an und dessen spielweise. gegen ne callingstation sind alle bisherigen überlegungen komplett wertlos.
glaub das war nur missverständlich von mir ausgedrückt und jetzt ists verständlicher was ich meine  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alius The Great White
|
Verfasst am: 08.10.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Um auf meine Frage zurück zu kommen...
| Zitat: |
| Was sagt ihr zu der second barrel wenn er limp/call preflop gespielt hätte? |
_________________ <><><>1. ordentliches Mitglied des GEFS<><><> |
|
| Nach oben |
|
 |
espi Second Best Handed
|
Verfasst am: 08.10.2008, 17:35 Titel: |
|
|
gehn wir davon aus das er ge-cbettet hätte auf dem flop?
spass beiseite, ich geh einfach mal davon aus.. callt er unsere cbet aufm flop wird das ganze board auch dann suspicious. allerdings ändert sich dann seine range wenn ich keine stats von ihm hab. würd ihm dann sowas wie A9, TJ, Pocket 9`s oder irgendwelche kleinen suited connectors geben.
an der stelle kann man sich dann über ne kleine information bet aufm turn unterhalten. 1/3 potsize oder so anspielen und spätestens dann sehn wir ja was er macht. pusht er -> easy fold. wieder coldcall von villain -> river anchecken und dann nach belieben folden oder wenn er nicht zu gross bettet, callen und ne note machen fürs nächste mal wenn der penner versucht unsn slowplay reinzuwürgen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Drread198 Shark

|
Verfasst am: 08.10.2008, 17:43 Titel: |
|
|
| Second Barrels auf NL 5 sollte man grudndsätzlich eher lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alius The Great White
|
Verfasst am: 09.10.2008, 11:47 Titel: |
|
|
Ja ok....
Wie siehts auf NL25/30, 50, 100 aus? _________________ <><><>1. ordentliches Mitglied des GEFS<><><> |
|
| Nach oben |
|
 |
philwag No Tilt
|
Verfasst am: 09.10.2008, 14:22 Titel: |
|
|
| espi hat Folgendes geschrieben: |
ich will zum beispiel nicht zwangsweise bei jedem getroffenen ass broke gehn mit aq & aj, schon gar nicht auf nem ak board..
|
Das verstehe ich nicht. Warum callt man auf NL5 mit AQ oder AJ ne 3bet, wenn man dann nicht auf einem ace High board broke gehen will?
Ggn meine anzunehmende Range von mind. QQ+ hat er doch nur 3 outs und jeder overcard killt die Aktion, daher ist ein call doch massiv -ev.
Das mein Call aufm Turn mist ist weiß ich elbst, aber eine Cbet mit QQ auf einem AKx Board ist doch wohl wasted money... |
|
| Nach oben |
|
 |
espi Second Best Handed
|
Verfasst am: 09.10.2008, 16:47 Titel: |
|
|
muss ich auch zurücknehmen, hab mich nochmal mit jemandem drüber unterhalten und sind uns einig geworden das es auf nl5 wohl doch klargeht mit tp broke zu gehn.. evtl denk ich für das limit einfach zu kompliziert
die cbet auf dem board seh ich nich als wasted an, wenn du den flop checkst, ist ihm deine range doch vollkommen klar wenn er anspielt. du foldest kk und qq gegen seine bet, aa checkraised du. seh keinen sinn darin nach ner preflop 3bet auf so nem board schwäche zu zeigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
philwag No Tilt
|
Verfasst am: 09.10.2008, 17:52 Titel: |
|
|
| espi hat Folgendes geschrieben: |
muss ich auch zurücknehmen, hab mich nochmal mit jemandem drüber unterhalten und sind uns einig geworden das es auf nl5 wohl doch klargeht mit tp broke zu gehn.. evtl denk ich für das limit einfach zu kompliziert
... du foldest kk und qq gegen seine bet, aa checkraised du. |
Naja KK wären ja ein Set Ks auf dem Board, die würde ich nicht folden, so nittig bin nicht einmal ich
Und hätte ich ein Ass gehabt oder gar AA oder KK hätte ich ganz normal cbet gespielt. Aber ich habe in knapp 24k Händen NL5 nie eine ordentliche 3Bet gesehen oder den call einer 3 Bet nachdem man selber der Ursprungsraiser war mit etwas schlchterem als AQ und den AQ call fand ich schon donkig.
NL5 ist definitiv donkig, aber die vernünftigen Spieler sind eher tight als loose und ich sehe mich hier nie vorn oder, dass villain auf meine cbet foldet. |
|
| Nach oben |
|
 |
espi Second Best Handed
|
Verfasst am: 09.10.2008, 19:50 Titel: |
|
|
sry das war auchn tippfehler, meinte qq & jj.. kam vor lauter annahmen villain hätte AQ,AJ nicht mehr ganz zu rande wie das board eigentlich aussah
ich fand das limit so donky das leute 3bets locker auch mit kleineren pockets gecallt haben, von daher bin ich immer noch der meinung das die cbet +ev ist und man da keine schwäche zeigen sollte. aber weiss ja nicht wie`s auf deiner plattform zugeht. auch egal, glaub ist durchdiskutiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
dasmatty Second Best Handed

|
Verfasst am: 11.10.2008, 16:38 Titel: |
|
|
was bedeutet cbet? bzw cbetten? _________________ ES IST UND BLEIBT ZU 50% EIN GLÜCKSSPIEL! |
|
| Nach oben |
|
 |
Drread198 Shark

|
Verfasst am: 11.10.2008, 18:25 Titel: |
|
|
| Continuation bet. Man hat preflop geraised, verpasst den flop aber setzt trotzdem. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorilla The Great White

|
Verfasst am: 11.10.2008, 18:42 Titel: |
|
|
| Drread198 hat Folgendes geschrieben: |
| Continuation bet. Man hat preflop geraised, verpasst den flop aber setzt trotzdem. |
is unabhängig davon, ob wir treffen oder nicht _________________ 星界の紋章 |
|
| Nach oben |
|
 |
|